USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
ANZEIGE

das hört sich ja jetzt gar nicht mal so schlecht an...

Moderiert:

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
519
599
VIE

das hört sich ja jetzt gar nicht mal so schlecht an...
Bevor ihr die Buchungsmasken stürmt: ;) Bitte bedenken, dass Reuters auch schon für Mitte Februar (rückblickend völlig haltlose) Öffnungsphantasien geäußert hat. Das ist auf deren Seite wohl eher Wunschdenken als seriöse Quellenlage.

• Like
Reaktionen: delpiero223

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
Bevor ihr die Buchungsmasken stürmt: ;) Bitte bedenken, dass Reuters auch schon für Mitte Februar (rückblickend völlig haltlose) Öffnungsphantasien geäußert hat. Das ist auf deren Seite wohl eher Wunschdenken als seriöse Quellenlage.
mein Flug ist schon gebucht, am 04.09. geht es los :D
Habe auch vor 2 Wochen gleich den Mietwagen gebucht.
Vll. eine kurze Frage nicht zu diesem Thema. Hatte sonst immer Sixt in LA gebucht. Jetzt ausnahmsweise mal Budget. ca. 2000€ günstiger.
Hat jemand positive oder negative Erfahrung zu Budget Mietwagen?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.678
Kloten, CH
Naja, hat leider etwas, aber es würde immerhin zu POTUS Bidens eigenen Reisplänen passen, so dass er dann nicht in als extrem gefährlich eingestufte Länder wie UK, Belgien oder die Schweiz reisen würde...

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
989
363
MUC & KLU
mein Flug ist schon gebucht, am 04.09. geht es los :D
Habe auch vor 2 Wochen gleich den Mietwagen gebucht.
Vll. eine kurze Frage nicht zu diesem Thema. Hatte sonst immer Sixt in LA gebucht. Jetzt ausnahmsweise mal Budget. ca. 2000€ günstiger.
Hat jemand positive oder negative Erfahrung zu Budget Mietwagen?
Da planen wir ja die ähnliche Gegend fast gleichzeitig ;)
Bei uns solls am 3.9 nach LAS gehen ;)
Alles gebucht außer den Flug.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Ich finde es interessant, wie viele User hier noch immer einen Freudenschrei von sich geben, nur weil irgendwelche Airline-Manager gebetsmühlenartig auf Öffnungen drängen, weil sie ihre Flieger füllen wollen (und müssen).

Solange aus der Politik nichts kommt, ist darauf leider nicht wirklich was zu geben.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.522
728
CGN
Ich finde es interessant, wie viele User hier noch immer einen Freudenschrei von sich geben, nur weil irgendwelche Airline-Manager gebetsmühlenartig auf Öffnungen drängen, weil sie ihre Flieger füllen wollen (und müssen).

Solange aus der Politik nichts kommt, ist darauf leider nicht wirklich was zu geben.

Auf Aussagen von LH, BA usw kann man nicht wirklich was geben - da stimme ich dir zu. Aber wenn innerhalb der US Airlines und Incoming Agenturen schon Anstrengungen unternommen werden, weil man mit einer erhöhten Nachfrage rechnet: Da könnte man schon eher was draus ableiten... We will see :) Ab dem 03.06 wäre ich ready to fly (2. Impfung + 14 Tage) :-D

• Like
Reaktionen: bere

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.870
3.526
Ich seh schon die weiteren Schlagzeilen vor mir...

Lufthansa holt den A380 vom Parkplatz, zehn Minuten bevor er verschrottet worden wäre

Lufthansa A380 Business Class Sitz nicht nur total veraltet sondern auch noch total verstaubt

Lufthansa unfähig Vorauszahlungen von Passagieren zeitnah abzubuchen – Hotline überlastet und unerreichbar

100 Meter Warteschlange am FTL in FRA – Kartoffelsalat-Eimer leer und Bade-Enten bei eBay nun zu 999 Euro/St.

Limo-zum-Flieger Fahrer dringend gesucht – Nachfrage explodiert, Angebot unzureichend

HON Circle begrüsst VFT-Member XYZ123 als einmillionstes Mietglied – Plastikkarte in 6 Monaten, wenn Produktion nachkommt

Dr. Fauci verbringt Rest seines Lebens mit "open end trip around the world" bei Star Allianz – LH und UA reservieren ihm dauerhaft Sitz 1A

;-)

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.678
Kloten, CH
Ich seh schon die weiteren Schlagzeilen vor mir...

Lufthansa holt den A380 vom Parkplatz, zehn Minuten bevor er verschrottet worden wäre

Lufthansa A380 Business Class Sitz nicht nur total veraltet sondern auch noch total verstaubt

Lufthansa unfähig Vorauszahlungen von Passagieren zeitnah abzubuchen – Hotline überlastet und unerreichbar

100 Meter Warteschlange am FTL in FRA – Kartoffelsalat-Eimer leer und Bade-Enten bei eBay nun zu 999 Euro/St.

Limo-zum-Flieger Fahrer dringend gesucht – Nachfrage explodiert, Angebot unzureichend

HON Circle begrüsst VFT-Member XYZ123 als einmillionstes Mietglied – Plastikkarte in 6 Monaten, wenn Produktion nachkommt

Dr. Fauci verbringt Rest seines Lebens mit "open end trip around the world" bei Star Allianz – LH und UA reservieren ihm dauerhaft Sitz 1A

;-)
Klar hasst Du nun etwas übertrieben, aber Nachholbedarf besteht nicht nur bei Geschäftsreisen, nicht nur bei Touristen, nicht nur bei Verwandtenbesuchen, nicht nur bei Familienfeiern, nicht nur bei Kultur und Gastronomie...
SONDERN ÜBERALL! UND IN GEWALTIGEM AUSMASS!

• Like
Reaktionen: Cflyer und KevinHD

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.294
9.814
Klar hasst Du nun etwas übertrieben, aber Nachholbedarf besteht nicht nur bei Geschäftsreisen, nicht nur bei Touristen, nicht nur bei Verwandtenbesuchen, nicht nur bei Familienfeiern, nicht nur bei Kultur und Gastronomie...
SONDERN ÜBERALL! UND IN GEWALTIGEM AUSMASS!
Und genau diese Tatsache wird die Preise für einige Güter und Dienstleistungen, zumindest temporär, treiben. Im Gegenzug wird Unterhaltungselektronik deutlich günstiger werden ab Q4/21. Die Preisentwicklung der letzten 12 Monate war da ziemlich abartig…

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.889
4.130

Passend dazu: unser NIE wurde abgelehnt. Weder Immobilienbesitz noch Neukauf in den USA interessiert aktuell.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN

Ist meine Aussage falsch?

Ein privater Investor welcher zB eine Ferienimmobilie oder ein kleines Portfolio an Wohnungen besitzt oder im Sinn hat etwas zu erwerben konnte sich doch noch nie für NIE qualifizieren. Da müssen schon US Firmen involviert sein und Arbeitsplätze dranhängen. Habe ich jedenfalls immer gedacht.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.889
4.130
Ist meine Aussage falsch?

Ein privater Investor welcher zB eine Ferienimmobilie oder ein kleines Portfolio an Wohnungen besitzt oder im Sinn hat etwas zu erwerben konnte sich doch noch nie für NIE qualifizieren. Da müssen schon US Firmen involviert sein und Arbeitsplätze dranhängen. Habe ich jedenfalls immer gedacht.
Das ist so nicht richtig. Aber ein anderes Thema. Die BoA besteht z.B. auf persönliche Anwesenheit bei Immobiliendeals.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.329
2.445
FFM
Was UK angeht scheint sich ab dem 7. Juni für Flüge aus dem UK nach USA etwas zu tun

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Q4. Jede Wette. Gestern mit unserem Partner für öffentliche Aufträge (Bund) gesprochen. Der geht von einem Stufenplan mit vollständiger Öffnung nach September aus. Er meint: „Gonna see you for Christmas here.“

Vollständig geimpft +14 Tage bin ich ohnehin erst Mitte August. Geschäftlich ist aber nicht die USA mein primäres Problem sondern Indien. Da geht derzeit nichts aus China rein und jetzt rennen die mir die Tür ein. Da müsste ich eigentlich dringend hin. Die erhitzten Gemüter beruhigen. Gleiches gilt für Südkorea, Taiwan, die Philippinen und Indonesien.

Könnte ein spannendes Q4/Q1 werden, wenn das so weiter geht. HON Quali in Zeitraffer 😉

• Like
Reaktionen: MIA_USA_UAGS

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.348
3.041
Was UK angeht scheint sich ab dem 7. Juni für Flüge aus dem UK nach USA etwas zu tun

BA plant im August LAX und MIA wieder einen der 2 täglichen Flüge mit dem A380 zu fliegen.

bere

Aktives Mitglied
11.09.2018
171
55

Ich muss sagen bei dem wie EU Staaten gerade mit UK umgehen (landeverbote) und was sich dort bezüglich der indischen Variante abzeichnet bin ich alles andere als positiv gestimmt.
Andererseits war der Bann ja bis jetzt vollkommen losgelöst von wissenschaftlicher Evidenz also vll wird die Verschlechterung auch keinen Unterschied machen...

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.329
2.445
FFM
Deutschland will für Amerikaner aufmachen die geimpft sind:
Quelle FAZ

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat sich dafür ausgesprochen, Einreisen für geimpfte Menschen aus Nicht-EU-Staaten grundsätzlich zu erlauben. „Wir brauchen Reisefreiheit für Geimpfte – und zwar schnellstmöglich. Ich denke da eher an Tage als an Wochen“, sagte Scheuer den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstag). Das Ziel sei ein koordiniertes Vorgehen auf europäischer Ebene, das aber nicht zu lange dauern dürfe.

Derzeit sind Einreisen nur aus bestimmten Drittstaaten erlaubt. Seit Kurzem steht es den EU-Mitgliedsstaaten aber frei, Einreisen auf Basis von Impfnachweisen zu ermöglichen. In Deutschland ist noch unklar, wie damit umgegangen werden soll.

„Deutschland ist Exportnation mit engen wirtschaftlichen Verflechtungen in alle Welt. Wir sind auf internationale Geschäftsreisen angewiesen“, betonte Scheuer. Aber auch private Reisen sollten für Menschen, die geimpft seien, wieder möglich werden. „Sie haben ein Recht darauf.“

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Deutschland will für Amerikaner aufmachen die geimpft sind:
Quelle FAZ

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat sich dafür ausgesprochen, Einreisen für geimpfte Menschen aus Nicht-EU-Staaten grundsätzlich zu erlauben. „Wir brauchen Reisefreiheit für Geimpfte – und zwar schnellstmöglich. Ich denke da eher an Tage als an Wochen“, sagte Scheuer den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstag). Das Ziel sei ein koordiniertes Vorgehen auf europäischer Ebene, das aber nicht zu lange dauern dürfe.

Derzeit sind Einreisen nur aus bestimmten Drittstaaten erlaubt. Seit Kurzem steht es den EU-Mitgliedsstaaten aber frei, Einreisen auf Basis von Impfnachweisen zu ermöglichen. In Deutschland ist noch unklar, wie damit umgegangen werden soll.

„Deutschland ist Exportnation mit engen wirtschaftlichen Verflechtungen in alle Welt. Wir sind auf internationale Geschäftsreisen angewiesen“, betonte Scheuer. Aber auch private Reisen sollten für Menschen, die geimpft seien, wieder möglich werden. „Sie haben ein Recht darauf.“
Lustig wird nur der Nachweis. Viele Amerikaner bekommen nur einen Zettel als Impfnachweis.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.