USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.055
348
ANZEIGE
Wenn die halbe Welt dank mehrjähriger Visa problemlos einreisen darf - warum tun es dann nur höchstens 17%?

2021-06-25 19_04_51-Research_Fact-Sheet_International-Inbound.pdf.png
Quelle: https://www.ustravel.org/system/fil...Research_Fact-Sheet_International-Inbound.pdf

Überhaupt gibts da ein paar interessante Statistiken (https://www.ustravel.org/research/travel-facts-and-figures) - Deutschland ist als wichtigster Schengen-Reisemarkt erst an 10. Stelle, mit dem UK nur ein europäisches Land in den Top 10. Und zu den "ausgabefreudigen" Deutschen (und vermutlich auch Ösis): mit den achtmeisten Ankünften nur zehntgrößter Reisemarkt zu sein, spricht jetzt nicht für überdurchschnittlich hohe Reiseausgaben (stand auch wo in einer anderen Statistik, die ich gerade nicht parat habe).

Das nur zu einer vielleicht etwas realistischeren und datenbasierteren Einschätzung der Wichtigkeit des Themas. So sehr ich auch selbst gerne wieder reisen möchte.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.031
3.809
STR
Mal wieder was von der NIE-Front. Ich hatte ja hier vor einer Weile nach Infos wegen Wien gefragt, weil ein Kollege von +1 ein NIE brauchte. Er hat es nun beantragt und die Genehmigung nach zwei Tagen bekommen - also wesentlich zügiger als in Frankfurt.

• Like
Reaktionen: frabkk und Cflyer

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
147
98

Wow!!!! Blinken: Ich hoffe, dass der Einreisebann in den kommenden Wochen aufgehoben werden kann, und nicht erst in Monaten. Es geht jetzt schnell Freunde! :)

Mein Französisch ist nicht gut aber ist das nicht dieses Statement welches ich heute Mittag geposted habe?

U.S. President Joe Biden's administration is working on the lifting of COVID-19 travel restrictions imposed on EU citizens but it is premature to put a date on any such move, U.S. Secretary of State Antony Blinken said on Friday.

"We are anxious to be able to restore travel as fully and quickly as possible. I can't put a date on it, we have to be guided by the science, by medical expertise," Blinken told a news conference in Paris alongside his French counterpart.

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.298
9.820

Wow!!!! Blinken: Ich hoffe, dass der Einreisebann in den kommenden Wochen aufgehoben werden kann, und nicht erst in Monaten. Es geht jetzt schnell Freunde! :)
Das ist Politikersprech für „Schaun mer mal“. Ich finde das ziemlich unlustig, dass so Leute wie du hier immer neues Öl ins Feuer gießen obwohl sich objektiv gar nichts bewegt. Der realistische Stand ist: es gibt Absichtsbekundungen, dass man die Ausarbeitung der Rahmenbedingungen so bald wie möglich angehen möchte (und das ist ein sehr dehnbarer Zeitraum). Mehr nicht! Alles was darüber hinausgeht ist pures Hineininterpretieren.

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
In die USA zu kommen scheint mittelfristig die einzige Lösung zu sein, um ein normales und maskenfreies Leben leben zu dürfen. Hier jagt die Reiterstaffel dagegen Jugendliche durch den Stadtpark

Weißt ja, die Belastung unseres Gesundheitssystem könnte an die Grenze kommen lt. Merkels Rechnung mit den ganzen Mutanten.

• Angry
Reaktionen: Nightwish80

gondorion

Aktives Mitglied
14.03.2016
237
340
In die USA zu kommen scheint mittelfristig die einzige Lösung zu sein, um ein normales und maskenfreies Leben leben zu dürfen. Hier jagt die Reiterstaffel dagegen Jugendliche durch den Stadtpark

In der Tat... Hier in DE liest und hört man ja bereits vom "Sorgenherbst", der Eta-Variante, der vierten Welle und "man kann sich dann auch Einschränkungen vorstellen" (Merkel).

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
125
Wenn die halbe Welt dank mehrjähriger Visa problemlos einreisen darf - warum tun es dann nur höchstens 17%?

Anhang anzeigen 156849
Quelle: https://www.ustravel.org/system/fil...Research_Fact-Sheet_International-Inbound.pdf

Überhaupt gibts da ein paar interessante Statistiken (https://www.ustravel.org/research/travel-facts-and-figures) - Deutschland ist als wichtigster Schengen-Reisemarkt erst an 10. Stelle, mit dem UK nur ein europäisches Land in den Top 10. Und zu den "ausgabefreudigen" Deutschen (und vermutlich auch Ösis): mit den achtmeisten Ankünften nur zehntgrößter Reisemarkt zu sein, spricht jetzt nicht für überdurchschnittlich hohe Reiseausgaben (stand auch wo in einer anderen Statistik, die ich gerade nicht parat habe).

Das nur zu einer vielleicht etwas realistischeren und datenbasierteren Einschätzung der Wichtigkeit des Themas. So sehr ich auch selbst gerne wieder reisen möchte.
also schweiz auf 18 find ich gar nicht so schlecht. wir sind ja nur knapp 8 millionen einwohner

• Like
Reaktionen: Meiniger und chrigu81

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
So, erste Dienstreisen seit Februar 2020 beschlossen:

Italien übernächste Woche. Russland im August. Türkei im September. UAE im September.

Es geht langsam wieder los. Dann eben ohne die USA. Ich freue mich dennoch. Und wäre ich kein GE würde ich den kurzen Moment genießen, wenn der Blick des gestrengen CBP Beamten am „bösen“ Росси́я Visum hängenbleibt 😂

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
400
71

Italien übernächste Woche. Russland im August. Türkei im September. UAE im September.

Es geht langsam wieder los. Dann eben ohne die USA. Ich freue mich dennoch. Und wäre ich kein GE würde ich den kurzen Moment genießen, wenn der Blick des gestrengen CBP Beamten am „bösen“ Росси́я Visum hängenbleibt 😂
Das Visum hat vor 4 Wochen keinen dort interessiert 😉

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de

Hab drei Stück im Pass , hat das CBP nie gekratzt. 🤷‍♂️

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.349
3.015
FRA
Quelle Tagesschau:
"Die Vereinigten Staaten haben keinen besseren Partner, keinen besseren Freund auf der Welt als Deutschland", sagte US-Außenminister Antony Blinken am Mittwoch vor einem Treffen mit Merkel in Berlin.

"Staaten haben keine Freunde, nur Interessen!", soll de Gaulle gesagt haben bevor Frankreich die Nato verließ.

Die USA wird es genauso wenig interessieren was die europäischen "Freunde" vom Travel Ban halten, wie hierzulande sich jemand um die Meinung der USA zu Nord Stream 2 geschert hat. Man hat einfach nationale Interesse bis zum Schluss durchgesetzt, selbst dann noch als Putins Schergen begonnen haben Oppositionelle zu vergiften oder per Flieger in Lukaschenkos Folterknast zu "eskortieren". So ist das in der Außenpolitik: XY First. Alles anderes ist nur dummes Gebabbel für die Einfältigen. Was aber hier immer wieder auf fruchtbaren Boden trifft.

PS: Dass der Travel Ban mittlerweile genauso nutzlos ist wie eine Gaspipeline in ein Land, das so schnell wie möglich die Energiewende schaffen will, ist dabei nur zweitrangig.

• Like
Reaktionen: chrigu81

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart

Ergänzung, hier auch nochmal..

langsam wird es unangenehm für unseren “Freund“ Joe…

Zuletzt bearbeitet:

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.608
880

Aber bei der Rückreise aus einem Mutantengebiet interessiert das die Deutschen Behörden schon. Ich meine nach Russland 14 Tage Isolation selbst Tests oder Impfnachweis helfen nicht.
Mein Tipp: für USA läufts genauso. An dem Tag, wo Biden den Ban liftet, werden die USA zu Virusvariantengebiet und alles bleibt/geht wieder auf 0.

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Aber bei der Rückreise aus einem Mutantengebiet interessiert das die Deutschen Behörden schon. Ich meine nach Russland 14 Tage Isolation selbst Tests oder Impfnachweis helfen nicht.
Mein Tipp: für USA läufts genauso. An dem Tag, wo Biden den Ban liftet, werden die USA zu Virusvariantengebiet und alles bleibt/geht wieder auf 0.
Bis August ist Deutschland selbst Mutantengebiet. Dann haben auch wir ne laufende Nase. 😂

Und: Es gibt sehr einfache Methoden die Frage der Quarantäne pragmatisch zu lösen.

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
"Staaten haben keine Freunde, nur Interessen!", soll de Gaulle gesagt haben bevor Frankreich die Nato verließ.

Die USA wird es genauso wenig interessieren was die europäischen "Freunde" vom Travel Ban halten, wie hierzulande sich jemand um die Meinung der USA zu Nord Stream 2 geschert hat. Man hat einfach nationale Interesse bis zum Schluss durchgesetzt, selbst dann noch als Putins Schergen begonnen haben Oppositionelle zu vergiften oder per Flieger in Lukaschenkos Folterknast zu "eskortieren". So ist das in der Außenpolitik: XY First. Alles anderes ist nur dummes Gebabbel für die Einfältigen. Was aber hier immer wieder auf fruchtbaren Boden trifft.

PS: Dass der Travel Ban mittlerweile genauso nutzlos ist wie eine Gaspipeline in ein Land, das so schnell wie möglich die Energiewende schaffen will, ist dabei nur zweitrangig.
Du weißt schon, dass Stromerzeugung aus Erdgas das Rückgrat der Post-Nuklear und Post-Braunkohle Ära in Deutschland sein wird, da Regenerative nicht grundlastfähig sind? Die Nordstream Analogie hinkt also ziemlich.

• Like
Reaktionen: denkigroove

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.331
2.447
FFM

Schaut mal, heute beim Grand Opening vom Resort World in Las Vegas. Da gibts kein Corona mehr… Was sagt hier wohl die CDC dazu bzw.die “Wissenschaft“ :D

Wenn man sich das anschaut kann man eigentlich nur von Böswilligkeit seitens der Entscheider reden. Das Geschwätz mit travel ban wegen Infektionsschutz wird angesichts von Massenansammlungen ohne Masken und Abstand sowas von ad absurdum geführt.
Aber manchen hier im Forum finden es scheinbar ganz gut - hat man jedenfalls bei manchen Kommentaren den Gefühl. Nach dem Motto, "Ich darf, aber ihr nicht - ätschbätsch".

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
Wenn man sich das anschaut kann man eigentlich nur von Böswilligkeit seitens der Entscheider reden.
Ob's böser Wille ist, weiß ich nicht. Aber es ist politisches Kalkül und hat nichts mit gesundheitlichen Fragen zu tun. Anders als manche hier unken, kann ich in Deutschland ohne Maske draußen sein (keine Ahnung, wer da wen angeblich durch den Park treibt), und ich kann in zahlreiche Länder der Welt reisen. OK, die USA gehören eben nicht dazu ...

DerOli

Reguläres Mitglied
13.09.2020
38
35
Hier wird mal ein Datum genannt:

Chillán

Aktives Mitglied
20.06.2021
237
193
Der Artikel ist Clickbait, die Handelsministerin hat nicht den 26. September als Datum verkündet. Sie sagt lediglich, dass dort wieder mehr business travel möglich ist.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.888
7.673
Although not a specific date was announced, Raimondo mentioned Labor Day, which is celebrated on September 26, as the potential date for free foreign travel.

Der wäre aber am 6. September

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.