ANZEIGE
geplanter Flug bei uns wäre der 4.9, wäre zumindest mal nicht so gaaaaaaanz falschDas wäre dann der 6. September![]()
geplanter Flug bei uns wäre der 4.9, wäre zumindest mal nicht so gaaaaaaanz falschDas wäre dann der 6. September![]()
dann müssen wir wohl 2 Tage im Flughafen in LAX übernachten, dass die uns reinlassengeplanter Flug bei uns wäre der 4.9, wäre zumindest mal nicht so gaaaaaaanz falsch![]()
ich am LAS xDdann müssen wir wohl 2 Tage im Flughafen in LAX übernachten, dass die uns reinlassen![]()
Meine Hoffnung:Mein Flug wäre in der Tat am 06.09. Aber leider der Rückflug![]()
Da kommt die Ankündigung für den Labor DayIch glaube er meinte den Independence Day am 04.07![]()
Da kommt die Ankündigung für den Labor Day![]()
Aber es reicht, wenn die Hälfte so ängstlich ist und Biden dieser Gruppe gerecht werden muss, damit sich da ja keiner an einem Europäer ansteckt, der jetzt einreisen möchte. Vllt. hat Biden ja selber Angst und zieht das in die Länge. Nur Corona wird immer bleiben.
Etwas OT, aber ganz interessanter Talk.Wenn mein Mann morgens aus dem Haus geht, sage ich tschüss bis heute abend, den Kindern habe ich das selbe gesagt. In USA hörte ich immer nur, stay save, take care usw. Leben die auf ihrem eigenen Planeten und alle außerhalb sind Aliens? Alles wird dort doppelt und dreifach abgesichert. Swimmingpools, damit kein Kind reinfällt, Spielplätze wie Käfighaltung, Schulen hinter Zäunen mit Toren usw.. Sehen die in jedem einen Gängster, der ihnen was Böses will oder mit sämtlichen vorderorientalischen Krankheiten ansteckt?
Scheinst ja ne ziemlich umfangreiche Glaskugel zu besitzenUm wieder zurück zum Punkt zu kommen:
Im Juni 2021 wird der Ban definitiv nicht mehr aufgehoben.
Im Juli 2021 erwarte ich viel diplomatisches Ping-Pong-Spiel zwischen den USA und der EU -> aber keine konkreten Aussagen der US-Seite.
Meine Prognose ist, dass die US-Seite sich ab August 2021 bewegen wird. Und Ende August wird die schrittweise Lockerung des Bans verkündet, die dann Mitte September (nach Labour Day und 9/11) wirksam wird.
Das wird aber nur so kommen, wenn die Daten weiterhin zeigen, dass die Moderna/BioNTech-Impfungen auch weiterhin vor schweren Erkranken/Tod durch neue Varianten effektiv schützen.
da hast Du Recht, allerdings muss ich dazu auch sagen, daß die breite Masse sich auch für nicht besonders viel interessiert. Viele wissen nicht einmal wo Europa liegt, geschweige denn Deutschland. Ich möchte gerne wissen, wie viele vom Travelban US/Schengen schon mal gehört haben. Sie sind mit sich selbst beschäftigt und brauchen die deutschen Touristen in keinster Weise, ich glaube, sie merken nicht einmal, daß wir fehlen. Ich habe bisher auch noch nicht mitbekommen, daß Biden in irgendeiner Ansprache, den Ban US/Schengen bzw. Europa erwähnte. Vllt. ging es auch an mir vorbei oder ich sehe die falschen Sender.der Amerikaner schaut grundsätzlich nur bis zur Küste/Grenze. Alles was darüber hinaus geht ist einfach nicht wahnsinnig präsent.
woher nimmst Du diese Überzeugung? Biden hört auf Fauci, aber Fauci ist nicht die oberste Instanz. Ich denke, es wird schrittweise geöffnet werden, erst aus wirtschaftlichen Aspekten und wer aus dem europäischen Ausland ist wichtig für die USA, zuletzt sind die Touristen dran. Die USA sind ein kapitalistisches Land, da zählt so schnell wie möglich wieder Geld schäffeln, haben ja Milliarden wegen Corona ausgegeben. Das bringen die Touris nicht wieder rein und schon garnicht so schnell.Um wieder zurück zum Punkt zu kommen:
Im Juni 2021 wird der Ban definitiv nicht mehr aufgehoben.
Im Juli 2021 erwarte ich viel diplomatisches Ping-Pong-Spiel zwischen den USA und der EU -> aber keine konkreten Aussagen der US-Seite.
Meine Prognose ist, dass die US-Seite sich ab August 2021 bewegen wird. Und Ende August wird die schrittweise Lockerung des Bans verkündet, die dann Mitte September (nach Labour Day und 9/11) wirksam wird.
Das wird aber nur so kommen, wenn die Daten weiterhin zeigen, dass die Moderna/BioNTech-Impfungen auch weiterhin vor schweren Erkranken/Tod durch neue Varianten effektiv schützen.
Sie sind mit sich selbst beschäftigt und brauchen die deutschen Touristen in keinster Weise, ich glaube, sie merken nicht einmal, daß wir fehlen. I
Für die US CBP ist das aber praktisch gesehen unmöglich zu prüfen, wer nun wg. Business und wer wg. Tourism in die USA fliegt.Ich denke, es wird schrittweise geöffnet werden, erst aus wirtschaftlichen Aspekten und wer aus dem europäischen Ausland ist wichtig für die USA, zuletzt sind die Touristen dran.
Biden hört auf Fauci, aber Fauci ist nicht die oberste Instanz.
Quelle Tagesschau:da hast Du Recht, allerdings muss ich dazu auch sagen, daß die breite Masse sich auch für nicht besonders viel interessiert. Viele wissen nicht einmal wo Europa liegt, geschweige denn Deutschland. Ich möchte gerne wissen, wie viele vom Travelban US/Schengen schon mal gehört haben. Sie sind mit sich selbst beschäftigt und brauchen die deutschen Touristen in keinster Weise, ich glaube, sie merken nicht einmal, daß wir fehlen. Ich habe bisher auch noch nicht mitbekommen, daß Biden in irgendeiner Ansprache, den Ban US/Schengen bzw. Europa erwähnte. Vllt. ging es auch an mir vorbei oder ich sehe die falschen Sender.
das ist dummes Gelaber. Das kann jeder Perser blumiger ausdrücken, sagt daß doch garnichts. Die Gefühle lagen auf Eis, jetzt streicht man sich ein wenig um den Bart.Quelle Tagesschau:
"Die Vereinigten Staaten haben keinen besseren Partner, keinen besseren Freund auf der Welt als Deutschland", sagte US-Außenminister Antony Blinken am Mittwoch vor einem Treffen mit Merkel in Berlin.
Wir sind doch denen Ihre beste Freunde, fehlen denen bestimmt![]()
"Die Vereinigten Staaten haben keinen besseren Partner, keinen besseren Freund auf der Welt als Deutschland", sagte US-Außenminister Antony Blinken am Mittwoch vor einem Treffen mit Merkel in Berlin
Für die US CBP ist das aber praktisch gesehen unmöglich zu prüfen, wer nun wg. Business und wer wg. Tourism in die USA fliegt.
Das ist auch ganz schwer abzugrenzen. Sind z.B. Reiseblogger (die mit Youtube Flugvideos in der Business Class Ihr Haupteinkommen bestreiten) dann Business-Reisende oder Touris?
Prüfbar wäre das nur über ein echte E-Visumsverfahren, wo man sich 4+ Wochen vorher das Visum beantragt und Support Letters (die den Business-Zweck beglaubigen) hochlädt. Als ich diese Idee Gestern hier anbrachte, habt Ihr mich doch eher für "verrückt erklärt".
Meine Glaskugel basiert insb. auf die Äußerungen von Fauci, dass eine Öffnung ab Ende Sommer/Anfang Herbst bei den richtigen Voraussetzungen möglich sei.
Wenn sogar der eher auf Safety gerichtete Trudeau ankündigt das es nur noch um Wochen geht dann kann es bei Biden eigentlich nur ähnlich ausschauen. Glaube kaum das Kanada früher öffnet wie die USA. Zusammen öffnen wäre allerdings wieder ein weiser Schachzug (politisch gesehen).
Michigan (ein wichtiger Battleground State) grenzt ja an Kanada. Die praktische Schließung der Grenze ist insb. für die lokale Bevölkerung ein Problem. Biden muss da bald Ergebnisse liefern, wonach die Grenze in beide Richtungen geöffnet wird.
Für die dortigen Menschen ist es schwer zu begreifen, wenn man selbst vollständig geimpft ist (sowohl auf kanadischer, als auch auf US-Seite), dass die Grenzen dennoch dicht sind. Spätestens ab Ende Juli (wenn Trudeau den Ban wieder um einen Monat verlängert) wird es erste Proteste geben.
Was ich nur nicht sehe: Irgendwo wurde doch mal gesagt (ich kann die Quelle nicht mehr finden), wonach Biden alle Bans gleichzeitig abheben möchte.
Landgrenzen nach Kanada/Mexiko aufmachen; Ban gegen EU+Schengen+UK und Indien, Südafrika, Brasilien aufheben -> das glaube ich nicht!
Hey, er ist der Mann, der vorausgesagt hat, dass Biden im Juni nicht nach Europa kommt, weil er sich nicht getrauen würde, die USA zu verlassen. Manchmal beschlägt so eine Glaskugel halt.Scheinst ja ne ziemlich umfangreiche Glaskugel zu besitzen![]()
Ich möchte gerne wissen, wie viele vom Travelban US/Schengen schon mal gehört haben.