USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
ANZEIGE
Nein, ist es eben nicht.

Natürlich ist die Regel klar. Wo mir allerdings die Schuhbändel aufgehen ist, wenn die US-Regierung (insbesondere Blinken), sagt das man an einem Plan zur Öffnung arbeitet und einfach nichts kommt. Die Task Force wurde vor vier Wochen gebildet, Fauci gibt mehr oder weniger grünes Licht aber es passiert einfach nichts. Nicht mal eine Ankündigung ob es tendenziell eher Herbst wird oder ob wird in den nächsten Wochen damit rechnen können. Ausserdem gibt es auch noch die Situation an der US-CA Grenze. Die wird am 21.07 wohl kaum nochmals verlängert, dort ist der Druck nochmals höher.

Wie gesagt es wird von hier auf jetzt kommen wenn niemand damit rechnet.
Wie gesagt, ist nicht in Ordnung was die USA hier abliefert.
Wenn man eine klare Aussage machen würde, dann wüsste man wo man dran ist.
Dann würden auch nicht ständig die Fragen aufkommen und Joe und Blinken hätten Ihre Ruhe..

Zuletzt bearbeitet:

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
400
71
Die Aussage ist doch klar….. Als Europäer darfst Du nicht einreisen. Das gilt so lange bis es sich aendert. Daran ändern auch Deine täglichen Spekulationen nichts.

Vorgestern war die C auf IAH -FRA übrigens bis auf 2 Plätze voll (verglichen mit nur 6 Passagieren im Mai). Es wird also wieder gereist und es gibt genug die ein und ausreisen dürfen. Insofern sehe ich auch nicht dass der Druck auf Biden sehr hoch ist die jetzige Regel zu ändern.

Völlig falsch, als Europäer darf ich weiterhin einreisen, lediglich Direktflüge ohne 14 Tage Sonderurlaub nur per NIE.

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Völlig falsch, als Europäer darf ich weiterhin einreisen, lediglich Direktflüge ohne 14 Tage Sonderurlaub nur per NIE.
Ja, aber wir drehen uns doch im Kreis: diese Regelung ist einfach total daneben, dass ich als doppelt Geimpfter zuerst 2 Wochen nach MEX muss, wo das Virus gleichermassen grassiert wie die Kriminalität, um in die USA einzureisen. Aber offensichtlich typisch für diesen greisen Präsidenten.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Ein leidiges Thema. Die Kommunikation von den US Verantwortlichen ist absolut nicht akzeptabel. Eigentlich müsste die EU geschlossen mit Wirkung zu morgen die Einreise für Amerikaner wieder beschränken. Wenn sie in den letzten 14 Tagen auf US Territorium waren -> keine Einreise. Dann würde sich der Druck für Lösungen auf beiden Seiten mal etwas erhöhen. Den Amerikanern kann das doch alles egal sein, weil wir den roten Teppich ausrollen und denen in den Ar… kriechen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.286
9.798
Natürlich ist die Regel klar. Wo mir allerdings die Schuhbändel aufgehen ist, wenn die US-Regierung (insbesondere Blinken), sagt das man an einem Plan zur Öffnung arbeitet und einfach nichts kommt.
Die sind bei dir doch schon seit letztem Jahr offen als die USA die Reisekorridore dicht gemacht hat und als du meintest das könne ja überhaupt nicht funktionieren. Du und manch anderer hier verkennt immer noch die Realität, dass ein Politiker (egal wo auf der Welt) nicht liefern muss wenn das eigene Volk nicht genau hinschaut. Genau so ist es hier. Die könnten auch noch Monate Ankündigungsweltmeister spielen und müssten nicht aktiv werden weil es das Volk einfach kein Stück interessiert. Und die Firmen strafen sie bei den Spenden (noch) nicht ab. Solange das so bleibt wird die US Regierung ihren Stiefel weiter machen, ob uns das passt oder nicht.

• Like
Reaktionen: Piw

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
226
143
Ein leidiges Thema. Die Kommunikation von den US Verantwortlichen ist absolut nicht akzeptabel. Eigentlich müsste die EU geschlossen mit Wirkung zu morgen die Einreise für Amerikaner wieder beschränken. Wenn sie in den letzten 14 Tagen auf US Territorium waren -> keine Einreise. Dann würde sich der Druck für Lösungen auf beiden Seiten mal etwas erhöhen. Den Amerikanern kann das doch alles egal sein, weil wir den roten Teppich ausrollen und denen in den Ar… kriechen.

Verstehe dein Argument. Anderseits sollen die Ruhig ihr Geld in Europa ausgeben, während kein Europäer Geld in die USA bringt. Für (Süd-)Europa sicher eine gute Einnahmequelle.

• Like
Reaktionen: danix und DrSEJ

daMartl

Neues Mitglied
12.05.2021
14
9
Bayern
Ich verstehe die Kommunikation so, dass sich Biden nach dem CDC richtet. Derzeit ist Deutschland auf Level 3. Nach meinen Hochrechnungen sollte sich Deutschland diese Woche auf Level 2, nächste Woche auf Level 1 herunterarbeiten, hier die Regeln:

Danach sehe ich keinen Grund mehr, warum meine Reise im August nicht stattfinden sollte.

• Like
Reaktionen: Cflyer

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
400
71
Ja, aber wir drehen uns doch im Kreis: diese Regelung ist einfach total daneben, dass ich als doppelt Geimpfter zuerst 2 Wochen nach MEX muss, wo das Virus gleichermassen grassiert wie die Kriminalität, um in die USA einzureisen. Aber offensichtlich typisch für diesen greisen Präsidenten.
Das brauchste mir nicht sagen, bin da völlig bei Dir, ging mir mehr um die falsche Aussage von Herrn DFZ-SEN; denn das ist ja die Idiotie an dem Thema wir dürfen einreisen aber nur auf einem völlig unsinnigen Umweg über Länder die oftmals sehr viel höhere Inzidenzen als unser DE aufweist.

• Like
Reaktionen: Uncle Sam

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Die sind bei dir doch schon seit letztem Jahr offen als die USA die Reisekorridore dicht gemacht hat und als du meintest das könne ja überhaupt nicht funktionieren.

Ja, ich und ein paar Andere hier im Forum haben die Möglichkeit des NIE. Ich bin froh gibt es die Möglichkeit und die USA sind nicht hermetisch abgeriegelt wie zB Kanada. Es funktioniert schon, allerdings auch eher kompliziert und schwierig, bedenkt man das noch nicht mal alle Business-Travelers einreisen dürfen sondern nur die welche sich über substantielle Investments, Sektoren oder sonst was qualifizieren.

Delta hin oder her es ist höchste Zeit dass die Regelung entweder aufgehoben oder substantiell angepasst wird.

Die könnten auch noch Monate Ankündigungsweltmeister spielen und müssten nicht aktiv werden weil es das Volk einfach kein Stück interessiert.

Die Grenzregion zu Kanada leidet deutlich und das lässt das "Volk" dort auch klar raus.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Ich verstehe die Kommunikation so, dass sich Biden nach dem CDC richtet. Derzeit ist Deutschland auf Level 3. Nach meinen Hochrechnungen sollte sich Deutschland diese Woche auf Level 2, nächste Woche auf Level 1 herunterarbeiten, hier die Regeln:

Wie Deutschland dasteht, ist ziemlich irrelevant. Relevant ist auch, wie die Pandemielage in anderen Schengen Staaten + UK aussieht.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.610
4.524
Wie Deutschland dasteht, ist ziemlich irrelevant. Relevant ist auch, wie die Pandemielage in anderen Schengen Staaten + UK aussieht.
Nö. Man könnte, wenn man wollte, auch jeden Schengen-Staat + UK allein betrachten und - z.B. analog zu Malta - eine Regel aufstellen, die besagt "wer sich in den letzten 14 Tagen nur in XY aufgehalten hat und einen negativen Test/vollständige Impfung vorlegt darf einreisen."

daMartl

Neues Mitglied
12.05.2021
14
9
Bayern
Fakt ist, dass das CDC die Staaten einzeln bewertet man auf Grundlage der aktuellen Zahlen davon ausgehen kann, dass Deutschland, ebenso wie die meisten Schengen Staaten in Kürze herabgestuft werden. Ich teile aber deine Sorge dass UK und alle Staaten die für die Tommys aufgemacht haben (Portugal, Zypern...) mit den Folgen von Delta die gesamt Schengen Staaten ruinieren. Was Fauci, Becerra und am Ende Biden draus machen, weiß ich natürlich nicht...

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
519
599
VIE
Nö. Man könnte, wenn man wollte, auch jeden Schengen-Staat + UK allein betrachten und - z.B. analog zu Malta - eine Regel aufstellen, die besagt "wer sich in den letzten 14 Tagen nur in XY aufgehalten hat und einen negativen Test/vollständige Impfung vorlegt darf einreisen."
Das halte ich für komplett unrealistisch. Gerade weil die Amerikaner es immer verdächtig finden, dass wir zwischen so vielen Ländern frei herumreisen können. Wie soll das von den US-Behörden kontrolliert werden, wo jemand in den letzten 14 Tagen innerhalb der Schengen-Zone gewesen ist? Auf Vertrauensbasis?

• Like
Reaktionen: spotterking

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.660
7.345
SNA

Danach sehe ich keinen Grund mehr, warum meine Reise im August nicht stattfinden sollte.
Ja klar wenn man nur Deutschland als Maßstab nimmt. Aber hier will man eine Entscheidung für die ganze EU.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.610
4.524
Das halte ich für komplett unrealistisch. Gerade weil die Amerikaner es immer verdächtig finden, dass wir zwischen so vielen Ländern frei herumreisen können. Wie soll das von den US-Behörden kontrolliert werden, wo jemand in den letzten 14 Tagen innerhalb der Schengen-Zone gewesen ist? Auf Vertrauensbasis?
Malta macht es mehr oder weniger auch auf Vertrauensbasis (falsche Angaben sind dort meiner Erinnerung nach strafbewehrt), so dass das erstmal kein größeres Problem darstellen sollte.

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
Drehen uns hier im Kreis...
ich hoffe natürlich, dass nicht erst zum 06.09. geöffnet wird sondern vorher..
Könnte mir nur den 06.09. erklären wegen der Reise- Urlaubszeit von den Amis (Memorial Day bis Labor Day)
das nicht alles komplett überfüllt ist wenn jetzt noch Touris aus Europa kommen würden....
Doof wenn man auf den 04.09. gebucht hat :(

Bei vielen Europäern ist der Sommerurlaub denke ich aber schon geplant
und sehen von Reisen in die USA dieses Jahr ab, wie man in den anderen Foren so liest...

Naja, hoffen wir mal ,dass bis August der Travel Ban aufgehoben wird...

ist wie befürchtet die Hölle los..

Zuletzt bearbeitet:

mike_mechanic

Erfahrenes Mitglied
26.08.2018
263
678
meine Five Cent's zum Thema....ich glaube die Ami´s interessiert es einen feuichten Schei.... ob wir Deutsche oder Europäer bei denen einreisen dürfen oder nicht.
Es interessiert die einfach nicht...die meisten Amis wissen gar nicht, dass es einen Travel Ban für Europäer gibt. ( selbst mehrfach von Amerikanern so gehört).
Als Tourist braucht uns der Amerikaner (zum jetzigen Zeitpunkt) nicht! die N.P. sind voll bzw. überfüllt (auch ohne uns und ohne Asiaten)...die Hotels sind gut gefüllt und die Preise gehen durch die Decke....Mietwagen sind knapp und Preise explodieren...ich glaube insgeheim sind die sogar ganz froh unter sich zu sein ....so haben Sie ihre Urlaubsdestinationen für sich...

ich habe selbst noch ein Flugticket nach PHX für Oktober und würde mich natürlich auch freuen wenn es doch noch mit der Southwest Runde klappen sollte....aber ich bin eher skeptisch...
Plan B wäre dann kurzfristig Baja Calaifornia , Cabo, Mx.
Plan C Sardinien...

we will see....

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
157
38
die N.P. sind voll bzw. überfüllt (auch ohne uns und ohne Asiaten)...die Hotels sind gut gefüllt und die Preise gehen durch die Decke....Mietwagen sind knapp und Preise explodieren...ich glaube insgeheim sind die sogar ganz froh unter sich zu sein ....so haben Sie ihre Urlaubsdestinationen für sich...
Das glaube ich auch, alles was ich höre und sehe zeigt eine absolute Explosion der Nachfrage in den letzten Monaten, und die trifft eben auf immer noch begrenzte Kapazitäten. Dass man da jetzt nicht auf einmal für ALLE auf der Welt aufmachen will/ kann, kann ich schon irgendwie nachvollziehen.

Ich denke man hat sich auch einfach in dieser Situation eingerichtet. Ihr könnt hier noch tausend mal argumentieren, dass die Regelung "keinen Sinn" macht weil ja in Mexiko viel mehr Covid ist usw usw.... Fakt ist einfach, dass durch diese Regelung wie sie aktuell besteht der Reiseverkehr wesentlich reduziert wird. Trotzdem kann jeder, der unbedingt muss/will, kommen. Genau so wollen sie es doch haben. Die ganzen Schengen Staaten sind im WVP, wenn man da den ban aufhebt hat man sofort eine Explosion. Dass Menschen aus Südamerika/ Osteuropa etc einreisen können, hat dagegen nicht so die Auswirkungen, denn die meisten Staatsbürger dieser Länder kommen ohne Visum eben sowieso nicht rein, und es werden auch keine neuen Visa derzeit ausgestellt.

Ich hab mich jetzt einfach auch in der Situation eingerichtet, habe meinen nächsten US Flug mit entsprechendem Umweg gebucht, und kann jetzt entspannt schauen was da so kommen mag. Es hilft doch nichts hier jeden Tag hohen Blutdruck zu bekommen...

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
147
98
meine Five Cent's zum Thema....ich glaube die Ami´s interessiert es einen feuichten Schei.... ob wir Deutsche oder Europäer bei denen einreisen dürfen oder nicht.
Es interessiert die einfach nicht...die meisten Amis wissen gar nicht, dass es einen Travel Ban für Europäer gibt. ( selbst mehrfach von Amerikanern so gehört).
Als Tourist braucht uns der Amerikaner (zum jetzigen Zeitpunkt) nicht! die N.P. sind voll bzw. überfüllt (auch ohne uns und ohne Asiaten)...die Hotels sind gut gefüllt und die Preise gehen durch die Decke....Mietwagen sind knapp und Preise explodieren...ich glaube insgeheim sind die sogar ganz froh unter sich zu sein ....so haben Sie ihre Urlaubsdestinationen für sich...
Wen interessiert schon der 08/15 Ami?
Selbst der 08/15 Europäer weißt nicht das ein Travel Ban existiert.
Muss auch nicht denn die interessieren einen "feuchten Sch..." um es mit deinen Worten zu sagen.

Entscheidend sind hier einzig und allein wirtschaftliche Interessen. Und da gibt es mittlerweile massiven druck auf die Politik. Auf beiden Seiten.
Anfangs gab es noch großes Verständnis für den Ban. Von allen Seiten. Selbst im letzten Sommer als die Zahlen stark zurück gingen war hier noch kein Druck zu erkennen(Airlines mal ausgenommen).
Seit aber die Impfungen in großen Mengen zur Verfügung stehen und die Zahlen massiv nach unten gingen ist dieser druck immer weiter gewachsen.
Das bekommt auch ein Joe Biden mit und das interessiert sicher auch seine Regierung. Auf Dauer geht es hier um sehr viel Geld. Auch für US Verhältnisse und Tourismus ist da nur ein kleiner Teil...der fällt sicher ins Gewicht ist aber nur ein Tropfen.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Fakt ist einfach, dass durch diese Regelung wie sie aktuell besteht der Reiseverkehr wesentlich reduziert wird. Trotzdem kann jeder, der unbedingt muss/will, kommen. Genau so wollen sie es doch haben. Die ganzen Schengen Staaten sind im WVP, wenn man da den ban aufhebt hat man sofort eine Explosion. Dass Menschen aus Südamerika/ Osteuropa etc einreisen können, hat dagegen nicht so die Auswirkungen, denn die meisten Staatsbürger dieser Länder kommen ohne Visum eben sowieso nicht rein, und es werden auch keine neuen Visa derzeit ausgestellt.

Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Jeder aber auch wirklich jeder Staatsbürger der vom Ban ausgenommen Drittländer, welcher regelmässig in den USA war hat ein entsprechendes, mehrjähriges Visum. Habe neulich sogar gelesen das teilweise Renewals sogar wieder möglich sind bei gewissen Konsulaten/Botschaften. Der Reiseverkehr ist nicht "minimiert". Die Flughäfen sind überlastet (und das sind sicherlich nicht nur Amerikaner und Residents).

Zu dem wird es kaum zu einer "Explosion" bei den Einreisen kommen. Klar, einige sitzen auf den heissen Kohlen oder haben noch eine gebuchte Reise. Allerdings der klassische Sommerurlauber hat doch für dieses Jahr ohnehin schon eine Alternative gebucht. Es werden nur die reisen welche es auch wirklich nötig haben zB Business Travelers, Familienangehörige oder Leute mit Grundeigentum.

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.148
898
Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Jeder aber auch wirklich jeder Staatsbürger der vom Ban ausgenommen Drittländer, welcher regelmässig in den USA war hat ein entsprechendes, mehrjähriges Visum. Habe neulich sogar gelesen das teilweise Renewals sogar wieder möglich sind bei gewissen Konsulaten/Botschaften. Der Reiseverkehr ist nicht "minimiert". Die Flughäfen sind überlastet (und das sind sicherlich nicht nur Amerikaner und Residents).

Zu dem wird es kaum zu einer "Explosion" bei den Einreisen kommen. Klar, einige sitzen auf den heissen Kohlen oder haben noch eine gebuchte Reise. Allerdings der klassische Sommerurlauber hat doch für dieses Jahr ohnehin schon eine Alternative gebucht. Es werden nur die reisen welche es auch wirklich nötig haben zB Business Travelers, Familienangehörige oder Leute mit Grundeigentum.
Thema Explosion: Weder sind hunderdtausende aus Indien nach UK geflogen und auch nicht aus UK oder Indien nach Portugal. Was mit den Zahlen in UK und Portugal ist weiß jeder selbst.
Ich finde das alles auch nicht gut, aber aufgrund dieser Punkte haben wir immer noch diesen ban.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.039
135
ZRH
Fakt ist einfach, dass durch diese Regelung wie sie aktuell besteht der Reiseverkehr wesentlich reduziert wird.
Da sprechen folgende Zahlen jedoch eine andere Sprache, es gab schon die ersten zwei Wochen wo es mehr Passagiere wie in der Vergleichswoche 2019:

• Like
Reaktionen: Cflyer

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Thema Explosion: Weder sind Hunderttausende aus Indien nach UK geflogen und auch nicht aus UK oder Indien nach Portugal. Was mit den Zahlen in UK und Portugal ist weiß jeder selbst.

Auf den Routen (Indien > UK oder auch UK > Indien/Portugal) die du erwähnst ist auch das Passagieraufkommen nie und nimmer so hoch wie auf den Transatlantik-Routen. Die EU ist einer der wichtigsten Handelspartner der USA (und umgekehrt) von dem her wäre eine Öffnung schon ein sehr wichtiger Schritt in Richtung Normalität.

Dein Vergleich hinkt ein wenig aber die Kernaussage ist klar: es wird zu einem Anstieg kommen aber der wird organisch Schritt für Schritt kommen und nicht alle auf einmal. Diese "Sorge" ist unbegründet.

• Like
Reaktionen: chrigu81

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Wie lange braucht man aktuell für die NIE Visas in die USA und was genau muss man angeben damit die durchgehen? Ich müsste Ende August zu einem wirklich wichtigen Meeting in Chicago wir wollen dort einen US Ableger gründen, es geht um Vorstellungsgespräche und Verhandlungen zu den Bedingungen für die US Partner. Reicht das für so ein VISA?

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Wie lange braucht man aktuell für die NIE Visas in die USA und was genau muss man angeben damit die durchgehen?

Hier findest du alle Informationen:

NIE dauert derzeit wohl ziemlich lange in Frankfurt (bis zu 20 Tage), wohl schneller in Berlin. Du musst ein PDF mit allen relevanten Unterlagen (ESTA-Kopie, Passkopie, Begleitbrief und am Besten noch vom US-Counterpart ein Schreiben beilegen).

Ich müsste Ende August zu einem wirklich wichtigen Meeting in Chicago wir wollen dort einen US Ableger gründen, es geht um Vorstellungsgespräche und Verhandlungen zu den Bedingungen für die US Partner. Reicht das für so ein VISA?

Wenn du mit "VISA" eine National Interest Exception (NIE) meinst, dann wohl ja.

• Like
Reaktionen: LH88
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.