USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.852
1.395
BRE / HAJ
ANZEIGE
Ich fahre seit Jahren am Black Friday nach Primm raus. Im Großraum NYC war ich enttäuscht und auch LAX hat nur Fashion Outlets. Primm ist noch das, was ich unter Outlet Shopping verstehe (auch unterjährig immer top deals).

Die Hütte ist doch halb leer, oder hat sich da groß was geändert?

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.136
1.265
PIT, ORD
Das wird imho nur kommen, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht, und das sehe ich (aktuell) noch nicht. DT wird sicherlich nicht Europaer ins Land lassen, wenn Amerikaner nicht nach EU duerfen. Und ab 1/20 wird so oder so alles wieder anders...

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
DT wird sicherlich nicht Europaer ins Land lassen, wenn Amerikaner nicht nach EU duerfen.
Vermutlich wird JB das ähnlich sehen. ;) Wobei ich mich ein wenig über den Hinweis in dem Reuters-Artikel wundere, dass "Trump may still opt not to lift the restrictions, given the high number of coronavirus infections in Europe." Ja, die Infektionszahlen im Schengenraum sind hoch. Nur ... ist das in den USA anders? Dort sind es aktuell mehr als 170.000 neue Fälle pro Tag.

Aber sich mal Gedanken zu machen, wie und unter welchen Bedingungen (Quarantäne, Schnelltests, demnächst Impfnachweis à la Qantas usw.) man die Leute wieder reisen lassen kann, ist natürlich nicht verkehrt.

• Like
Reaktionen: FRAHAMLON

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.181
3.585
New York & DUS
Vermutlich wird JB das ähnlich sehen. ;) Wobei ich mich ein wenig über den Hinweis in dem Reuters-Artikel wundere, dass "Trump may still opt not to lift the restrictions, given the high number of coronavirus infections in Europe." Ja, die Infektionszahlen im Schengenraum sind hoch. Nur ... ist das in den USA anders? Dort sind es aktuell mehr als 170.000 neue Fälle pro Tag.

Auf der anderen Seite kann Donald einfach mal alles aufmachen, da Covid "ja nicht so schlimm ist" und Joe die Mess wieder managen lassen. Er "sperrt ja dann die Amis wieder ein und schadet der Wirtschaft"....

• Like
Reaktionen: stepfel1

MIA_USA_UAGS

Neues Mitglied
25.06.2020
18
10
Es geschehen Zeiten und Wunder ... ich habe heute unerwarteter Dinge mein NIE bekommen. Schnell das Forenreisebüro angerufen, Ticket gebucht und somit geht es am Donnerstag nach LAX und Black Friday in Vegas. Kann es kaum erwarten (y)

Ähnlicher Plan , morgen Mia - LAX
Sunday - Thursday LAS

SAFE TRAVELS

• Like
Reaktionen: frabkk

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.731
4.909
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.470
534
Minimal Offtopic mit der Bitte um Verzeihung; weiß jemand wie ich aktuell First in die USA (Endziel Miami) komme?

Swiss ex. ZRH fliegt leider nur JFK und Boston soweit ich sehe, sind beides Quarantäne-Zonen die ich vermeiden möchte..

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
417
184
FRA
Minimal Offtopic mit der Bitte um Verzeihung; weiß jemand wie ich aktuell First in die USA (Endziel Miami) komme?

Swiss ex. ZRH fliegt leider nur JFK und Boston soweit ich sehe, sind beides Quarantäne-Zonen die ich vermeiden möchte..

AA/BA ab LHR?
AF ab CDG?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: comby

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.038
190

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.559
267
RLG
kreuzundpeer.de
Ich dachte nein? Siehe Abschnitt „Countries, territories and regions on the travel corridor list“: If you visited somewhere that is not on the list in the 14 days before your arrival in England, you will need to self-isolate. Visiting includes making a transit stop.

https://www.gov.uk/guidance/coronavirus-covid-19-travel-corridors

Das bezieht sich ja darauf, wenn du einen Transit im Risikogebiet gemacht hast.

Transit in LHR ohne Einreise sollte ohne weiteres möglich sein:
https://www.heathrow.com/customer-support/faq/coronavirus-covid-19

Falls man den Flughafen verlässt muss man in Quarantäne, aber kann sie vorzeitig wieder beenden um den Anschlussflug zu erreichen. Ist zumindest mein Stand

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.348
3.040
Ich dachte nein? Siehe Abschnitt „Countries, territories and regions on the travel corridor list“: If you visited somewhere that is not on the list in the 14 days before your arrival in England, you will need to self-isolate. Visiting includes making a transit stop.

https://www.gov.uk/guidance/coronavirus-covid-19-travel-corridors
Das beschreibt den Fall, dass Endziel UK ist und man vorher Transit in einem Land machte, das nicht auf der Corridor-List steht. Aber er will ja in UK nicht einreisen, daher ist Transit in UK erlaubt.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
JFK und Boston soweit ich sehe, sind beides Quarantäne-Zonen die ich vermeiden möchte..

Wieso denn?

Wenn du unter 24 Stunden dort bleibst dann ist ja alles im grünen Bereich. Wenn du mit NIE reist dann spielt es ohnehin keine Rolle da du von der Quarantäne/Testpflicht ausgenommen bist - das jedenfalls die Info die ich habe. Ohne Gewähr (die lokalen FL Regeln kenne ich nicht).

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
in UK nicht einreisen, daher ist Transit in UK erlaubt.

Ich habe das mal mit Irland abgeklärt.

Anscheinend kann man sogar einen Overnight Transit (mit Einreise) machen. Jedoch muss dann für die Zeit in UK im Hotelzimmer verbleiben und das auch so bei der Einreise angeben. Keine Ahnung ob das aktuell noch funktioniert - spiele aber auch mit dem Gedanken im Januar nochmals ex. DUB in die USA zu fliegen (was ein Transit dieser Art beinhalten würde).

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Bei der NIE steht eigentlich immer dabei, dass die Quarantäne/Testpflicht weiter gilt.

Ja, das kann schon sein dass dies so kommuniziert wird.

In Connecticut ist es aber zumindest so dass du immer noch die Ausnahme geltend machen kannst wenn du in designierten, wichtigen Sektoren arbeitest. Dann entfällt die Quarantäne Pflicht. Test kann sein das man jetzt einen benötigt. Wer einen NIE bekommt wird ziemlich sicher in einen dieser Sektoren fallen (Financial Services darunter auch Investoren dürfte bei User Comby Anwendung finden - allerdings kenne ich nur die Regeln in CT und nicht FL)

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
In der NIE von den DACH US Konsulaten ist nicht die Rede von einer Test/Quarantänepflicht, sondern dass man sich eben an lokale Quarantäneanordnung halten muss. Je nach Bundesstaat gibt es eben unterschiedliche Regeln. In New York gehts direkt in die Quarantäne? In Florida zumindest nicht. Einen Strich können unter Umständen noch Counties machen.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.522
728
CGN
Einreise in LAX:
Natürlich alle in die Secondary. Auf dem LH Flug waren 5 oder 6 mit NIE und ESTA. Die Secondary war brechend voll (ca 30 Leute) von vor uns gelandeten Flügen aus Korea und Doha. Ich ahnte schon das schlimmste... aber nach knapp 30 Minuten wurde mein Name aufgerufen und ich bekam meinen Pass in die Hand gedrückt und durfte gehen. Niemand hat mir auch nur eine einzige Frage gestellt :confused: :D Happy thanksgiving sagte ich dann nur noch und weg war ich ...

PS: CA hat nun auch Quarantäne und man muss sich online registrieren. Verstöße werden mit 500 USD geahndet. Berufliche Aufenthalte sind davon aber ausgenommen

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.181
3.585
New York & DUS
In der NIE von den DACH US Konsulaten ist nicht die Rede von einer Test/Quarantänepflicht, sondern dass man sich eben an lokale Quarantäneanordnung halten muss. Je nach Bundesstaat gibt es eben unterschiedliche Regeln. In New York gehts direkt in die Quarantäne? In Florida zumindest nicht. Einen Strich können unter Umständen noch Counties machen.

Das ist von State zu State unterschiedlich. NY ist eher restriktiv. Alles hier erklärt:
https://coronavirus.health.ny.gov/covid-19-travel-advisory

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.