Es bringt uns ja wirklich nicht weiter, wenn wir weiter das im Impf-Verhalten der Engländer in den Vordergrund rücken und feststellen was nicht gehen könnte und somit weiter vom Thema EU-USA Einreise abkommen. Grundsätzlich sollte eine Unterscheidung zum Schengen Raum sein wenn man mit pandemischen Fakten argumentiert. Und wenn Astra keine Notfallzulassung beziehungsweise Zulassung in den USA beantragt hat ist das natürlich problematisch für UK und auch hier mit Astra geimpfte…..vorausgesetzt dies wird als Kriterium angesetzt.Wie heute morgen schon gepostet, scheint wohl echt so zu sein, dass die USA ein riesen Problem mit Astra Zeneca haben…Können froh sein, dass bei uns die meisten Biontech bekommen haben…
Naja, wird jedoch nichts bringen.
Wenn dann öffnen Sie für alle und nicht einzelne Länder.
Glaube ich nicht, zuerst wurde der Schengenraum ausgesperrt, anschließend UK.
Finde es wäre auch besser das einzelne Land zu bewerten inkl. Infektionsgeschehen und nicht sagen, ach in Portugal ist die Delta Variante gerade sehr verbreitet dann dürfen alle nicht kommen..
Die Reisehinweise werden ja auch pro Land gemacht…so wurde Deutschland vor kurzem von US Außenministerium eingestuft ( glaube aber wieder auf Stufe 3 herabgestuft)
„Reisehinweis: Stufe 4 - Reisen Sie aufgrund von Covid-19 nicht nach Deutschland. Erhöhte Vorsicht in Deutschland aufgrund von Terrorismus.“
Das würde halt explizit eine Aussetzung des Schengenabkommens erfordern. Ansonsten fliegt der Bürger oder Einwohner des betroffenen Landes einfach einen Umweg innerhalb der EU.Glaube ich nicht, zuerst wurde der Schengenraum ausgesperrt, anschließend UK.
Finde es wäre auch besser das einzelne Land zu bewerten inkl. Infektionsgeschehen und nicht sagen, ach in Portugal ist die Delta Variante gerade sehr verbreitet dann dürfen alle nicht kommen..
Wenn er sich dann auch 14 Tage nachweislich in dem Land aufgehalten hat, hätten wir die gleichen Regeln wie heute. Ob sich der EU-Bürger 14 Tage in Deutschland (beispielsweise) oder Mexiko die Zeit vertreibt, wäre dann egalBürger oder Einwohner des Betroffenen Landes einfach einen Umweg innerhalb der EU.
Mit dem kleinen Unterschied, dass Grenzübertritte innerhalb der EU/Schengen nicht im Pass vermerkt werden.Wenn er sich dann auch 14 Tage nachweislich in dem Land aufgehalten hat, hätten wir die gleichen Regeln wie heute. Ob sich der EU-Bürger 14 Tage in Deutschland (beispielsweise) oder Mexiko die Zeit vertreibt, wäre dann egal
Wenn er sich dann auch 14 Tage nachweislich in dem Land aufgehalten hat, hätten wir die gleichen Regeln wie heute. Ob sich der EU-Bürger 14 Tage in Deutschland (beispielsweise) oder Mexiko die Zeit vertreibt, wäre dann egal
Ich plane jetzt mein grand finale. Ich bin letztes jahr durch den travel ban mehr oder weniger aus den USA deportiert worden und habe seit dem geduldig immer mal wieder geschaut, wenn ich denn gnädiger Weise meine Sachen abholen darf. Ich habe jetzt genug Zeit einen langen Urlaub in Mexico zu machen und werde daran ein paar Tage SFO anhängen.
Eigentlich freue ich mich inzwischen wieder dort zu sein, auch wenn nur zur Verabschiedung
Zudem ist für die US-Behörden dann auch direkt unmittelbar der Aufenthalt außerhalb des Schengen-Raums bereits anhand der Flugbuchung ersichtlich, auf die die US-Behörden ja vollen Zugriff haben.
Wobei der normale Mensch nicht von der Karibik oder Mittelamerika mit einem Lowcoster mal schnell wieder zurück nach Europa fliegt…Naja. Eine solche Buchung bedeutet ja nicht, dass man nicht mit einer anderen Flugbuchung, z.B. Lowcoster, zwischenzeitlich wieder im Schengenraum gewesen sein kann.
Zumindest die holländischen Inseln, zu denen auch Aruba gehört, sind nicht Schengen. Man kann wohl annehmen, dass das bei den französischen ähnlich ist. Ansonsten wäre Saint Martin / Sint Marteen ein sehr interessantes Konstrukt.Sorry nochmals eine blöde Frage:
Die niederländische bzw. französische Karibik zählt NICHT zum Travel Ban, korrekt? (Aruba)
Sie könnten ja den Travelban beenden und gleichzeitig Einreiseregeln bezüglich Covid-19 einführen für alle Länder. ZB nur mit in den USA anerkannten Impfstoffen Geimpfte und weitere Gruppen nach Risikoeinschätzung...Naja, wird jedoch nichts bringen.
Wenn dann öffnen Sie für alle und nicht einzelne Länder.
Du weißt schon, dass Du hier von der Politik redest.Sie könnten ja den Travelban beenden und gleichzeitig Einreiseregeln bezüglich Covid-19 einführen für alle Länder. ZB nur mit in den USA anerkannten Impfstoffen Geimpfte und weitere Gruppen nach Risikoeinschätzung...
Dann wäre der auch epidemiologische Ban-Unsinn durch eine gezielte, bestimmt wirksamere Massnahme ersetzt.
In einer unserer Fabrik in den USA sind ALLE seit Wochen mit Pfizer doppelt geimpft, seit gestern wieder mehrere Kollegen positiv, und nicht alle harmlos... es wird wohl noch etwas dauern....
Zumindest die holländischen Inseln, zu denen auch Aruba gehört, sind nicht Schengen. Man kann wohl annehmen, dass das bei den französischen ähnlich ist. Ansonsten wäre Saint Martin / Sint Marteen ein sehr interessantes Konstrukt.
Kann das jemand bitte offiziell bestätigen? (St. Martin, Saint Barthélemy & Co)
Thanks!