USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.883
4.125
ANZEIGE
Alles ganz wichtig. Genau. Wenn es so wichtig wäre dann hätten sie NIE bekommen. Critical infrastructure ist nämlich auch $$$ infrastructure. Dann war es einfach nicht lukrativ genug und man muss sich nicht größer machen als man ist.
Falsch. Siehe ein paar Seiten vorher. Aber keinen Lust, das schon wieder zu erklären.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die werden sich entweder anpassen oder untergehen. Wer immer noch meint, dass die Welt nach der Pandemie genau dort weiter macht wo man zuvor aufgehört hat, hat den Schuss nicht gehört. Nicht alles kann oder sollte man per Videokonferenz machen. Nur das von dir angegebene Verhältnis wird mit Sicherheit nicht so bleiben sondern sich eher ins Gegenteil verkehren, zumindest aber sehr stark verschieben.

@ckx2 Werden die Anpassungen auf die 3Gs abzielen?
Lies mein Posting genau. Es gibt Dinge, die KANN man nicht per Videokonferenz lösen. Und diese Probleme werden (u.a. im Hausbau/Grundstückskauf) zu 90% persönlich abgewickelt.

• Like
Reaktionen: groundhog

Schacknorris

Neues Mitglied
23.02.2018
12
19
OK, ich bin entweder zu blöd, die Suchfunktion richtig zu bedienen, oder es wurde noch nicht diskutiert. Ich bitte um Nachsicht.

Ich hätte zwei Fragen:
1) Was muss denn im Sponsorletter stehen, damit das anerkannt werden könnte? Hat da jemand Erfahrung?

2) Wir müssten als Ehepaar (meine Firma macht B2C, ihre Firma B2B, wir haben daher die selben Lieferanten) nach California und wollten eigentlich unsere beiden Minderjährigen mitnehmen (die dann bei Freunden in SF parken, bis wir fertig sind, dann noch 5 gemeinsame Tage dranhängen und wieder Heim). Müssen wir dann 4 NIE beantragen, oder gibt es irgendeine Regelung hinsichtlich minderjähriger Kinder?

Vielen Dank!

Nilaja

Reguläres Mitglied
18.05.2021
79
45
OK, ich bin entweder zu blöd, die Suchfunktion richtig zu bedienen, oder es wurde noch nicht diskutiert. Ich bitte um Nachsicht.

Ich hätte zwei Fragen:
1) Was muss denn im Sponsorletter stehen, damit das anerkannt werden könnte? Hat da jemand Erfahrung?

2) Wir müssten als Ehepaar (meine Firma macht B2C, ihre Firma B2B, wir haben daher die selben Lieferanten) nach California und wollten eigentlich unsere beiden Minderjährigen mitnehmen (die dann bei Freunden in SF parken, bis wir fertig sind, dann noch 5 gemeinsame Tage dranhängen und wieder Heim). Müssen wir dann 4 NIE beantragen, oder gibt es irgendeine Regelung hinsichtlich minderjähriger Kinder?

Vielen Dank!
Wie lange wollt ihr denn bleiben? Kinder dürfen mit, wenn die Reise über 4 Wochen dauert. Kann im Antrag der Eltern mit angefragt werden. Einfach so schreiben, wie von dir beschrieben. Auch das freunde aufpassen

• Like
Reaktionen: Schacknorris

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.167
1.567
DUS
In einer unserer Fabrik in den USA sind ALLE seit Wochen mit Pfizer doppelt geimpft, seit gestern wieder mehrere Kollegen positiv, und nicht alle harmlos... es wird wohl noch etwas dauern....

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
533
176
In einer unserer Fabrik in den USA sind ALLE seit Wochen mit Pfizer doppelt geimpft, seit gestern wieder mehrere Kollegen positiv, und nicht alle harmlos... es wird wohl noch etwas dauern....
...da muß ich mal nachfragen, was da so unter "nicht alle harmlos" zu verstehen ist:
1) Krank ähnlich z.B. einer Grippe mit Fieber etc. und 1-2 Wochen arbeitsunfähig
2) Einweisung ins Krankenhaus
3) ???
Vielen Dank für deine Antwort

• Like
Reaktionen: bere

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.167
1.567
DUS
...da muß ich mal nachfragen, was da so unter "nicht alle harmlos" zu verstehen ist:
1) Krank ähnlich z.B. einer Grippe mit Fieber etc. und 1-2 Wochen arbeitsunfähig
2) Einweisung ins Krankenhaus
3) ???
Vielen Dank für deine Antwort

Bei einem ICU, ein anderer stationär aufgenommen. Alles andere fällt unter harmlos, davon gibt es ein Paar.

• Like
Reaktionen: Yeehaw

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.167
1.567
DUS
Euch ist schon klar, dass 95 % eben nicht 100 % sind, völlig egal ob Delta oder sonst ein griechischer Buchstabe.

No shit? Es geht hier ja nicht darum, ob es mir (uns) klar ist, sondern wie diese (vorhersehbare) Entwicklung sich auf den travel ban auswirken könnte.

• Like
Reaktionen: bere

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
Euch ist schon klar, dass 95 % eben nicht 100 % sind, völlig egal ob Delta oder sonst ein griechischer Buchstabe.
Die Grippeimpfung hat eine Wirksamkeit zwischen 59 und 67 Prozent. Bei älteren Erwachsenen fällt die Wirksamkeit mit 41 bis 63 Prozent noch etwas geringer aus.
Aber die Grippe gibt es ja seit 2020 nicht mehr sondern nur noch Corona.
D.h. wir sind besser geschützt mit unseren jetzigen Impfstoffen (95%)
Und bei 100 Geimpften sind das immerhin noch 5...
Nur beim ersteren wurden keine Grenzen dicht gemacht...

Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.254
1.647
LEJ
No shit? Es geht hier ja nicht darum, ob es mir (uns) klar ist, sondern wie diese (vorhersehbare) Entwicklung sich auf den travel ban auswirken könnte.
0,0nix da es ja bekannt ist, dass sich auch geimpfte Personen infizieren können und davon auch ein paar Prozent schwere Verläufe erleiden können.

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
536
836
Ich verstehe diesen generellen Schengen Einreisestopp nicht. Länder wie Serbien und Türkei waren nie auf der Liste obwohl es dort bestimmt nicht viel besser ist als in diversen Schengen Länder. Dachte Biden sei der große Freund Europas.....

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Ich verstehe diesen generellen Schengen Einreisestopp nicht. .

Welcome to the Club!

Ich glaube das sehen mittlerweile Tausende auch so inkl. wichtige Lobbies. Aber es tut sich trotzdem von offizieller Seite (noch) nichts. Bin gespannt ob Trudeau seinen eigenen Satz "its a matter of weeks, not months" einhält. Ende Juli dürfte es demnach ja soweit sein ;) - immerhin Canada.

• Like
Reaktionen: MIA_USA_UAGS

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
Wie heute morgen schon gepostet, scheint wohl echt so zu sein, dass die USA ein riesen Problem mit Astra Zeneca haben…Können froh sein, dass bei uns die meisten Biontech bekommen haben…

The United States is allegedly not planning on lifting travel restrictions against the United Kingdom for two major reasons:

A spike of the Delta variant in the United Kingdom
Uncertainty over the status of the AstraZeneca vaccine, especially when it comes to variants

Bin gespannt ob sie die Merkel mit dem Impfmix AstraZeneca und Moderna reinlassen oder ob NIE deswegen abgelehnt wird :p könnte ja die Delta Variante im Weißen Haus verbreiten…

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.