USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.679
Kloten, CH
Wenn man sich anschaut, wie Australien sich für den Tourismus öffnen will, dann kann man nur beten, dass die Biden Regierung sich das nicht zum Vorbild nimmt.

Da geht es frühestens 2023 wieder los.
Australien und Neuseeland werden ja häufig gelobt von Massnahmenfans, sind aber langfristig wohl die bestraftesten Staaten durch die Pandemie. Mit deren Politik wird es dort nie eine Herdenimunität geben, da Durchseuchung völlig unmöglich. Somit ist aber die Chance sich anzustecken so klein, dass sich die Impflust sehr in Grenzen hält. Und darin ist der grosse Unterschied zu den USA, dort war Covid-19 einstmals für viele wirklich bedrohlich und man hatte früh Impfstoffe. somit schon eine Recht grosse Impfquote.
Sprich: Würde die USA von heute auf morgen alle Massnahmen aufheben inkl. Travelban wäre das Resultat kaum unterschiedlich vom Status quo. Täte dies jedoch Neuseeland und Australien gäbe es wohl eine echte Übersterblichkeit in kürzester Zeit.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
18. August hier, ursprünglich Juli 2020, inkl. Camper/Campgrounds/Unterkünfte/Mietwägen alles durchgebucht

Nachdem was ich gerade von Pete Buttigieg gehört habe, kannst Du diese Reise schon innerlich abschreiben.

??? Der Mann ist der Verkehrsminister, wer soll denn sonst eine Aussage machen?
Als Verkehrsminister ist er ein wichtiger Teil der US-Administration - und der Travel Ban berührt schon seinen Zuständigkeitsbereich.
Aber ja, alleine kann er das nicht entscheiden. Er folgt der Biden-Linie: "we are sorry for all the heartships, but we have to follow science."
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nicht umsonst merkt die US Chamber an, dass rund 75 Milliarden Dollar flöten gehen können, alleine durch UK/EU/CAN
So wie ich das verstanden habe, dürfen kanadische Staatsbürger aus Kanada direkt per Flugzeug in die USA einreisen.

cologneflyer

Reguläres Mitglied
17.09.2011
61
15
Mal eine Frage zur Begründung eines NIE für Leute ohne spezielles Arbeitsvisum:

Bei ESTA aber auch B1 Visum sind ja klare Vorgaben zur im Land erlaubten Arbeitstätigkeit vorgegeben (Meetings usw).

Komme ich nicht bei der vorliegenden Situation " Executive, travelling for strategic guidance and local decision making" ganz schnell in eine Position, dass der Bearbeiter plötzlich denken könnte, dass hier die Grenzen eines B1 überschritten werden?

Wie habt Ihr das gemacht bzw. argumentiert? Freue mich über Infos - ggf. auch gerne per PN.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Er folgt der Biden-Linie: "we are sorry for all the heartships, but we have to follow science."

Und eben genau das ist ja nicht zu treffend. Würde man Science so ernst nehmen, dann wären x-Länder gesperrt und Schengen dürfte rein. Auch frage ich mich was die ganzen neugebildeten Task Forces den lieben langen Tag machen. Kaffee trinken?

So wie ich das verstanden habe, dürfen kanadische Staatsbürger aus Kanada direkt per Flugzeug in die USA einreisen.

Ja, aber die kommen nicht oder weniger solange auf dem Rückweg die 14-tägige Quarantäne besteht. Bin mal gespannt was am 21.07 passiert dann müssten die Landesgrenzen zu mindest mal für Geimpfte aufgehen und Quarantäne auf der kanadischen Seite fallen (für Geimpfte via ArriveCAN App). Ich denke auch Kanada würde die Grenze für alle non-essential travelers gleichzeitig öffnen (da gibt es keinen Länder spezifischen Ban).

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
Kann da eigentlich niemand dagegen klagen von den ganzen Organisationen, Fluggesellschaften etc.? Oder keine Aussicht auf Erfolg? Wahrscheinlich würden auch Monate rum gehen..

Wenn Kanada öffnen würde für Europa, kann man eig. auch mit einem Mietwagen über die Grenze?

gondorion

Aktives Mitglied
14.03.2016
237
340
Kann da eigentlich niemand dagegen klagen von den ganzen Organisationen, Fluggesellschaften etc.? Oder keine Aussicht auf Erfolg? Wahrscheinlich würden auch Monate rum gehen..

Wenn Kanada öffnen würde für Europa, kann man eig. auch mit einem Mietwagen über die Grenze?
Kommt dann auf die genaue Regelung an - ob die Einreise nur für geimpfte Kanadier oder auch generell für alle geimpften Individuen erlaubt wird. Sollte aber theoretisch keine Probleme machen, wenn du dann vorher 14 Tage in Kanada gewesen bist.

Glaube aber keineswegs daran, dass Trudeau vor Biden aufmacht. Der ist was COVID angeht noch deutlich angstgetriebener.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN

Wurde ja schon gemacht. Die American Immigration Lawyers Association (AILA) hat bereits im März 2021 so eine Initiative gestartet. Seit dem habe ich allerdings nichts mehr davon gehört. Die US-Airlines haben ja auch schon Briefe an den Präsidenten geschickt. Passiert ist danach auch nichts. Das führt alles in die Sackgasse mit der unlogischen Antwort: "We have to follow science". Leider.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glaube aber keineswegs daran, dass Trudeau vor Biden aufmacht. Der ist was COVID angeht noch deutlich angstgetriebener.

Glaube ich auch nicht. Allerdings war Trudeaus Aussage klarer als die jenige seiner amerikanischen Counterparts.

• Like
Reaktionen: frabkk

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
Jonathan Ferro geht Pete Buttigieg sehr hart an, insb. dass es keine wissenschaftliche Begründung gibt, warum ein Nicht-US Staatsbürger (aus UK) zunächst 2 Wochen nach Mexiko-City reisen muss, um danach wieder in die USA fliegen zu dürfen, insb. wenn die Delta bereits die dominante Variante in den USA ist.

Das ist übrigens die beste Möglichkeit um weit oben in der Biden Administration darauf aufmerksam zu machen, dass es da ein widersinniges Loophole gibt, welches dringend geschlossen werden sollte...

• Like
Reaktionen: mf_2 und KevinHD

bere

Aktives Mitglied
11.09.2018
171
55
Das ist übrigens die beste Möglichkeit um weit oben in der Biden Administration darauf aufmerksam zu machen, dass es da ein widersinniges Loophole gibt, welches dringend geschlossen werden sollte...
Glaubst du die kennen diese Möglichkeit nicht? 😅

gondorion

Aktives Mitglied
14.03.2016
237
340
Nein, das erfüllt genau seinen Zweck und davon wissen die auch.

Der Travel Ban hält die Anzahl der Arrivals auf niedrigem Niveau - das ist das einzige Ziel. Wer aber wirklich, unbedingt einreisen will und sich für keine NIE qualifiziert, der hat eben die Möglichkeit über ein Drittland.

• Like
Reaktionen: mrbetti

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185

Dann müsste aber die Biden-Administration den Travel Ban an die Staatsbürgerschaft binden. An das heiße Eisen wird Biden aber nicht rangehen.

BeneficialCucumber

Aktives Mitglied
01.07.2019
133
103
BSL

Falls jemand das Video sehen will, der geht echt hart rein…

Du meintest vermutlich das hier

Wenn ich die Beerdigung meines Vaters am Smartphone anschauen müsste, würde ich Buttigieg vermutlich ebenso hart angehen.

• Like
Reaktionen: suedbaden und bere

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
Dann müsste aber die Biden-Administration den Travel Ban an die Staatsbürgerschaft binden. An das heiße Eisen wird Biden aber nicht rangehen.

Nö, einfach die Einreise via ESTA außerhalb von NIE Inhabern generell sperren. Den Travelban für Schengen und UK gibt es ja nur, weil wir keine Visa brauchen. So hartgesotten dann über Mexiko und den Landweg einzureisen ist kaum noch wer...

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Als hätte der keinen Diplomatenpass. Boah gut dass ihm Konter gegeben wird.

Naja, er vielleicht schon aber seine Familie in Europa nicht. Als Amerikaner darf er ja ohnehin nach Schengen reisen (Diplomatenpass hin oder her). Wenigstens lässt sich der Reporter nicht gleich abwimmeln und hat den Mut richtig nachzufassen.

Worki

Neues Mitglied
07.04.2019
24
8
Wenn es nur um Urlaub geht, dann ist das ja auch relativ einfach. Aber wenn jemand ein Ferienhaus dort besitzt oder Familie/Bekannte hat und man beides seit über 1,5 Jahren nicht gesehen hat weil die sich selbst da querstellen, dann sieht das schon anders aus. :cry:
Das stimmt und ist auch sehr gut nachvollziehbar, obwohl schon vor Ausbruch der Epidemie die US-Seite immer wieder betont hat, das man als Hausbesitzer keinerlei Rechte hat, bezüglich Aufenthaltstitel.

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
680
600
HAM
Das stimmt und ist auch sehr gut nachvollziehbar, obwohl schon vor Ausbruch der Epidemie die US-Seite immer wieder betont hat, das man als Hausbesitzer keinerlei Rechte hat, bezüglich Aufenthaltstitel.
Das stimmt, aber die Ferienhausbesitzer bringen ja auch Steuern durch ihre Vermietung, neue Möbel, ... In anderen Ländern werden die besser behandelt.

• Like
Reaktionen: Nilaja

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.344
2.461
FFM
Wart ihr das mit dem Trauerfall? Humanitäre Gründe werden meist innerhalb 1-2 Tagen genehmigt
Ich war das mit dem Todesfall, habe es aber unter X99 eingereicht. Weil es ja nix "Humanitarian" ist? ehrlich gesagt habe ich nun keine Belege für den Verwandschaftsgrad mit eingereicht weil ich meine Verwandten jetzt nicht damit belästigen will Greencards und Todesurkunden zu scannen und zu kopieren. Ich habe die entsprechenden Zeitungsberichte als pdf angehängt und die Obituaries. In letzteren stehen alle Namen und im Esta ist ja die Adresse und Telefonnumer meiner Verwandten. Die eigentliche Trauerfeier ist nun auch schon eine Woche nach dem Unfall diesen Samstag und bis Samstag bekomm ich eh keinen Flug mehr und so schnell kann ich eh nicht weg.
Ich schau einfach mal was passiert.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.892
7.677
Das stimmt, aber die Ferienhausbesitzer bringen ja auch Steuern
Steuerzahler interessieren Biden nicht. Wie im Interview beschrieben, dürfen ausländische Arbeitnehmer gerne ihre Steuern in den USA bezahlen. Aber das ist noch immer kein Grund, diese nach einem Heimaturlaub wieder ins Land zu lassen. Und das sind vermutlich keine Burgerbrater im Drittjob, sondern höher qualifizierte Arbeitnehmer mit entsprechenden Abgaben.

Biden zelebriert "America First" mehr als der Orange das je tat😂

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.