USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.480
535
ANZEIGE
Jup, so ist das. Und das ist die größe Frechheit daran. :mad: :mad: :mad:

Ich habe einen Bekannten der seinem Property Management kündigen musste, weil die das Haus nicht wirklich gepflegt haben und seine Post/Rechnungen seit über 6 Monaten nicht bezahlt wurde. Zum Beispiel Autoversicherung, Floodinsurance (ist ja auch nicht wichtig wenn die Hurricane season begonnen hat), Rasensprenger ist zeitlich verstellt und geht nun tagsüber an (Bußgeld der Stadt erhalten weil es nach der ersten Abmahnung nicht umgestellt wurde), etc.

Antwort aus Berlin: Nö, reicht nicht aus.

Und dann liest man von anderen Leuten, dass die 4 Wochen Urlaub machen, weil das NIE aus Januar ja nun wieder gültig ist.

Ganz ehrlich, auf dieser Welt läuft doch irgendwas schief.
Ich finde es auch unberechenbar, allerdings filtert man so halt etwas die Mengen an Menschen aus und lässt halt nur eine begrenzte Anzahl an Menschen aus Europa zu. Wahrscheinlich ist es die bessere Alternative als komplett zu öffnen, dann macht halt der ein oder andere NIE-Halter noch Urlaub...

Unverständlich ist für mich zudem die Antwortzeit, teilweise bekommen Mitforisten aus Berlin schnellere Antworten als ich für einen meiner Mitarbeiter (X55) und das obwohl längere Wartezeit.. nachfragen darf man auch nicht, habe das Gefühl das man dann zur Strafe direkt wieder "nach hinten" rutscht ...

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
Meine Einschätzung bleibt, es gibt immer etwas schlimmeres für Europa, als der republikanische Präsident dessen Ablösung man in ganz Europa kaum erwarten kann, nämlich sein demokratischer Nachfolger!
Diese Deine Einschätzung hast Du hier ja schon mehrfach gepostet. Glücklicherweise wird sie nur von wenigen in EUropa geteilt. Und bitte nicht vergessen: Der Vorgänger von Biden hat das exakt genauso gehandhabt. Erst in seinen letzten präsidentiellen Atemzügen hat er seinem Nachfolger noch ein paar Steine in den Weg legen wollen und daher u.a. die Aufhebung des Travel Bans in die Wege geleitet. Wir müssen allerdings nicht alle paar Tage hier diskutieren, wie toll dieser Ex doch war.

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
Ich könnte auch mal ein NIE Antrag stellen und schreiben, dass ich dringend Urlaub brauche, vll. geht es ja in Berlin durch? :p

zum Beitrag darüber, natürlich hat der Vorgänger nicht alles richtig gemacht, allerdings muss man dazu sagen, er kommt aus der Wirtschaft und hätte mit Sicherheit wenn so viele geimpft wurden aufgemacht. Das ist ja ein immens großer wirtschaftlicher Schaden was der Nachfolger gerade veranstaltet.

zu Donnerstag:

Angela Merkel meets Joe Biden: The message is harmony :D

"Everyone is waiting for the US to open its border to travelers from the Schengen zone; these restrictions are not only bothering tourists but also hurting businesses," Kaim said. Lifting this travel ban, he added, would be a way for the US administration to give Merkel a sweet send-off. :D

Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.350
2.466
FFM
Ich könnte auch mal ein NIE Antrag stellen und schreiben, dass ich dringend Urlaub brauche, vll. geht es ja in Berlin durch? :p

zum Beitrag darüber, natürlich hat der Vorgänger nicht alles richtig gemacht, allerdings muss man dazu sagen, er kommt aus der Wirtschaft und hätte mit Sicherheit wenn so viele geimpft wurden aufgemacht. Das ist ja ein immens großer wirtschaftlicher Schaden was der Nachfolger gerade veranstaltet.

zu Donnerstag:

Angela Merkel meets Joe Biden: The message is harmony :D

"Everyone is waiting for the US to open its border to travelers from the Schengen zone; these restrictions are not only bothering tourists but also hurting businesses," Kaim said. Lifting this travel ban, he added, would be a way for the US administration to give Merkel a sweet send-off. :D
Sagte ich doch, das bekommt sie vielleicht als farewell von ihm geschenkt.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.278
14.137
der Ewigkeit
Meine Einschätzung bleibt, es gibt immer etwas schlimmeres für Europa, als der republikanische Präsident dessen Ablösung man in ganz Europa kaum erwarten kann, nämlich sein demokratischer Nachfolger!
Sehe ich ähnlich.
Die, die Trump belächelt haben und sich an Äußerlichkeiten hochziehen (fundierte Argumente gab's halt wenig)
werden ihn sich noch zurücksehnen, wenn man sieht, was Sleepy Joe a.) so an Prioritäten setzt und b.) alles nicht gehandelt kriegt.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Leicht OT:

Wie kann man sich eine Immobilie in USA anschaffen ohne Visum/Greencard, ohne die es kaum eine planbare Rechtssicherheit bei der Einreise gibt.
Nur die Hoffnung vom Gutdünken des Immigration Officers abhängig zu sein und nicht per dummen Zufall auf irgendwelchen No-fly-Listen zu stehen…

Und bei vielen wackelt jetzt auch noch die Finanzierung enorm, wegen mangelnder Vermietungseinnahmen.

• Like
Reaktionen: Seb194 und Piw

bere

Aktives Mitglied
11.09.2018
171
55
So ich hab mein travel ban Problem jetzt anders gelöst 😅
Los geht's ab DBV davor noch 2 Wochen Balkan.
Schade dass es offenbar echt keine Bewegung gibt.
Ich wünsch euch allen viel Erfolg :)

• Like
Reaktionen: mf_2

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.926
4.158
Dann haben es ja die Eigenheimbesitzer bald wieder einfach. Der Mist daran ist, dass einfachere NIE auch auf ein noch längeres Bestehen des sinnlosen Bans für die Allgemeinheit hindeuten können.
Jup. Nur zur Info: Berlin hat unser NIE X99 für Hauskauf (Makler) und Bankbesuche abgelehnt.

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
125
Ja ich wills jetzt einfach mal fliegen. Es ist auch alles schon gebucht auf Hawaii 🤗

Hab ich gemacht :) 2 Tage
Ja die neue Regel gilt ja nur für geimpftr vom Festland
wir haben hier ja nur 4 Wochen Ferien in der Schweiz. Mehr wie 2 Wochen darf ich nicht am Stück nehmen . Mit betriesferientage und frei wünsche zwischen den betriebsferientagen auf 4 Wochen gestreckt. Davon dann Hälfte woanders nee. Sa schaff ich gar nix alles geplante

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
2. Pass, Meinen K.u.K. Abgesandten, aka Kollega Slobo vonne Nachtschicht, nach Mazedonien damit in Urlaub schicken, 200 Dublonen mitgeben, Einreisestempel und Ausreisestempel vom Vetter Dritten Grades, der da sicher ne große Nummer bei der Miliz ist, reinmachen lassen, neue Esta per Kurier des Zaren telegrafieren, mit dem Orient Express von Königsberg nach Skopje und ab geht die Post per Bananendampfer mit Zwischstopp in British East Africa und Tahiti. Dann mit der „Yankee Clipper“ direkt in die Arme von Vivian Leigh auf dem Santa Monica Pier bei Sunset.

Boah haben die da drüben einen Sockenschuss. Schlimmer sind nur noch die englischen Sträflingsnachfahren und deren hässliche Verwandte ne Insel weiter. Eigendlich peinlich gegen die zwei Kriege verloren zu haben.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
Guter Artikel in Newsweek

Jein, denn der Satz "The travel restrictions require visitors from identified hot spots to wait (not even quarantine) in a non-hot spot for 14 days before coming to the United States." ist falsch. Zumindest ein Teil der Touristen, die vom Ban betroffen sind, kommen aus Gebieten mit relativ niedrigen Inzidenzen, sollen sich aber vor der Einreise in die USA für zwei Wochen in einem Gebiet aufhalten, das durchaus eine höhere Inzidenz haben kann. Gut an dem Artikel ist allerdings , dass er den Sinn den Travel Bans in der jetzigen Situation in Frage stellt.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.139
München
Vielleicht den Artikel einmal im richtigen Kontext lesen, das bezieht sich auf die Denke des Trump-Teams seinerzeit zur Einführung des Travel Bans. Damals war Europa ja durchaus einer der größeren Hotspots, während es woanders noch vergleichsweise überschaubar schien.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
Den zitierten Satz hat May Davis im Präsens geschrieben, nicht in der Vergangenheitsform. ;) Und auch zu Trumps Zeiten war es ja schon so, dass manche dieser Drittländer ebenfalls recht hohe Covid-Zahlen (Inzidenz, Erkrankungen ...) hatten. Aber den Schluss, den sie aus der jüngeren Entwicklung zieht, unterschreibe ich natürlich.

• Like
Reaktionen: bere

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
226
143
Ich verstehe alle mit Familie und Freunde oder Immobilien da drüben, aber ansonsten? Die USA don't give a fu**, und genau so solltet ihr es tun. Gibt genügend andere, schöne, offene Reiseländer :)

• Like
Reaktionen: ZRH_occasional_flyer
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.