USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
533
122
ANZEIGE
Fliege oft NYC-FRA-NYC und bisher sahen die LH Fluege zumindest in C recht gut gebucht aus.
Im Mai bin ich mit LX JFK-ZRH-FRA geflogen. So leer habe ich eine 77W noch nicht gesehen...
Letztes Wochenend schien auch LH455 in C gut gefuellt gewesen zu sein.

Das basiert alles aber ueberwiegend auf den Seatmaps, da ich selbst fast ausschliesslich mit UA fliege :/
Und wie es abseits der C aussieht weiss ich ebenfalls nicht.
Dass ORD aber wieder auf 74H umgestellt worden ist, sollte doch zumindest einen kleinen Einblick gewaehren koennen.
Dafür in die umgekehrte Richtung nicht wirklich günstig. Normalerweise in der Ferienzeit A/D - USA unter € 2.000,--. Derzeit beginnt es so bei € 2.500,--

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
125
Mal das Worst Case Szenario angenommen und es passiert dieses Jahr nichts mit Einreiseerleichterrungen und es bleibt alles so wie es ist: Die 14 Tage ausserhalb der EU kann man aber splitten in z.B. eine Woche Kroatien und danach direkt eine Woche Türkei oder? Würde ja diverse Konstellation geben mit VAE/Mexic etc.
Mur wenn es so kommt dann kan man März oder Mai 2022 auch knicken dann da auch noch zu

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.671
7.378
SNA
Mur wenn es so kommt dann kan man März oder Mai 2022 auch knicken dann da auch noch zu
So sieht’s aus. Weil wenn erstmal wieder Herbst/Winter ist steigen die Inzidenzen sowieso wieder an und wenn man schon in der aktuellen Situation (also bei geringen Inzidenzen) nicht öffnen will, dann im Winter erst recht nicht.

Aber wir sind ja positiv eingestellt und gehen davon aus, dass spätestens im September wieder freie Einreise möglich ist.

• Like
Reaktionen: chrigu81

Chester2542

Neues Mitglied
15.06.2021
23
37
Wenn 99% meiner Bürger:innen nicht in ein Land anreisen dürfen, dann sollt ich mich fragen, ob ich mich feiern lassen will. Wir schaffen das…

Chester2542

Neues Mitglied
15.06.2021
23
37
So wie es die meisten Staatsgäste dort bekommen. Was aber dem diplomatischen Austausch nicht schadet. Somit musst du nicht weiter mit solchen Aussagen polarisieren, dass sie sich dort „feiern lässt“ :no:
„Ihr wird zur langjährigen Freundschaft ein Empfang von Jill Biden geheben“.
Das hat nichts mit Polarisieren zu tun.

Chillán

Aktives Mitglied
20.06.2021
237
193

In 78 Minuten ist Biden live mit Merkel.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
gleiches Blabla, nichts Belastbares.

Wir werden ja dann sehen, ob auch was geschieht am 21.07. Derzeit sehe ich leider wieder die Headline: "the restrictions on the US/Canadian border have been extended AGAIN". Und ich wünsche mir wirklich dass es anders kommt, aber wir stehen jetzt sechs Tage vor dem Stichtag und sie kommunizieren immer noch nichts Klares.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.332
2.628
Frankfurt am Main und Köln

In 78 Minuten ist Biden live mit Merkel.
interessant ist, dass die Konferenz nach Börsenschluss stattfindet. Könnte für "Breaking news" sprechen. Im Falle einer Öffnung würden Airline Aktien erstmal abgehen wie Schmitz Katz. Persönlich glaub ich da aber an gar nichts mehr. Alles nur noch enttäuschend.

• Like
Reaktionen: Traze95

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
In den nächste Tagen wird das Problem gelöst, hat der Herr Biden gemeint. Muss aber erst vom “Covid Team“ bewertet werden…Bin gespannt ☺️

Zuletzt bearbeitet:

Traze95

Reguläres Mitglied
10.07.2018
91
17
Biden wartet auf Rueckmeldung vom "COVID-Team" in den naechsten paar Tagen sollte er eine Antwort haben wie es mit dem Travel Ban weitergehen soll.
Das war die Antwort auf eine Journalisten Frage warum der Travel Ban noch in Kraft ist.

• Like
Reaktionen: gondorion

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
147
98
Biden möchte in den nächsten Tagen ankündigen wie es mit dem ban weitergeht und wie eine Öffnung aussehen könnte

• Like
Reaktionen: gondorion

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
743
1.355
BSL, ex-LEJ
nunja, nix wirkliches Neues in der Pressekonferenz. Nur anders ausgedrückt…. Ich erwarte mal nix für meinen Trip am 21.9.

und schon interessant, wieviele dem Biden an den Lippen hängen ;)

Traze95

Reguläres Mitglied
10.07.2018
91
17
Ich muss noch dazu sagen es wundert mich, dass die Frage zum Travel Ban wirklich gestellt wurde von einer deutschen Journalistin.
Schade das Biden nicht auf den Vergleich mit der Tuerkei eingegangen ist.

gondorion

Aktives Mitglied
14.03.2016
237
340
Ich muss noch dazu sagen es wundert mich, dass die Frage zum Travel Ban wirklich gestellt wurde von einer deutschen Journalistin.
Schade das Biden nicht auf den Vergleich mit der Tuerkei eingegangen ist.
In der Tat, hatte die Pressekonferenz mir bis dahin angesehen und wollte das Tab schon schließen, da kam die Frage noch ganz zum Schluss :D

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.