USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.363
2.916
Europa
ANZEIGE
Also es war eine Dr. Merkel, die im März das Thema Ausreisesperren ins Spiel gebracht hat. Merkel ist kein Fan davon, dass die Deutschen während der Pandemie so gerne verreisen und den Virus nach Hause bringen (auch aus den USA aus). Insofern glaube ich (natürlich kann ich es nicht beweisen), dass Merkel den Schengen Travel Ban gar nicht mal so schlecht findet.

Ich vermute, dass die deutsche Wirtschaftslobby der Merkel noch einmal ordentlich Dampf unterm H****** gemacht hat, damit Sie sich für eine Aufhebung des Schengen Travel Bans stark macht.

Es geht zwar gegen meine Persönlichen Interessen, aber unrecht hat Sie wohl nicht
Sieht man gerade, hier bei mir in der Ortschaft, ein Ehepaar (vollständig geimpft mit Moderna), waren 2 Wochen in Kroatien, jetzt hat die Ehefrau ein Schelltest gemacht und siehe da Positiv, beide, haben keine Symptome aber trotzdem, können Sie andere anstecken
Ob die sich jetzt hier bei Real oder Saturn angesteckt haben oder in Kroatien, ist eine andere Frage
Trotzdem müssen wir aufpassen, die Pandemie ist noch nicht vorbei und Bewegungen, Reisen usw. erhöht das Risiko zu Ansteckungen und auch dass die neue Mutationen Bilden
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Um es mal zusammenzufassen:
- Wie bereits richtig gemutmasst wurde - der Schengen Travel Ban ist in Teilen vom Travel Ban Kanada/USA abhaengig;
- Kanada macht die Grenze nicht Ende Juli auf, sondern wohl erst irgendwann im August (fuer US-Buerger) - und fuer Europaer dann ggf. im September;
- Insofern werden die Aussagen von Fauci (dass zum Herbstanfang der Schengen Travel Ban gelockert wird) weiter belastbar;
- In meinen Augen hat sich die Pandemie fuer vollstaendig geimpfte Personen erledigt; Wer das nicht so sieht, der gibt zu, dass diese Pandemie niemals aufhoert; Der Coronavirus wird nicht verschwinden, sondern immer versuchen, auf ungeimpfte Personen zu stossen bzw. durch Mutationen milde Infektionen bei Geimpften auszuloesen; Ich bin relativ zuversichtlich, dass Fauci, die CDC und co. das aehnlich sehen werden;
- Die zwei Monate von Heute bis September nutzen die CDC und co. dazu, um die Impfquote weiter zu erhoehen und um die Wahrscheinlichkeit und Haeufigkeit von Durchbruchinfektionen (die schwer oder toedlich verlaufen) zu analysieren.

Wie Artox in meinen Augen richtig angedeutet hat:
Dass die Maskenpflicht im Zug, Bus, Flieger, Flughafen, Supermarkt, Altersheim (Besucher) weiter bestehen bleibt, sehe ich als sinnvoll ein, um insb. Ungeimpfte bzw. geimpfte gefaehrdete Menschen zu schuetzen. Das ist verkraftbar.
Aber Ausgangssperren, Lockdowns, Beherbergungsverbote, Ausreisesperren, Einreisesperren, Testpflicht (fuer Fluege nach Deutschland) ergeben fuer vollstaendig geimpfte Menschen keinen Sinn mehr. Diese Grundrechtseinschraenkungen aufrecht zu erhalten, ist Gift fuer die Impfkampagne. Warum lasse ich mich als Deutscher impfen, wenn der deutsche Staat mir verbietet, ungetested (bzw. positiv getestet) in den Flieger nach Deutschland zu steigen? Das werden sich die Portugal-Touristen vor 2-3 Wochen bestimmt auch gefragt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.361
2.481
FFM
Germany in a nutshell....
Warum lasse ich mich als Deutscher impfen, wenn der deutsche Staat mir verbietet, ungetested (bzw. positiv getestet) in den Flieger nach Deutschland zu steigen? Das werden sich die Portugal-Touristen vor 2-3 Wochen bestimmt auch gefragt haben.

Verstehe ich nicht. Aktuell muss man doch bei Flügen nach D grundsätzlich entweder einen negativen Test oder eine Impfung vorweisen, oder habe ich da wieder eine Änderung verpasst?
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Germany in a nutshell....

Ist wohl kaum ein exklusiv deutsches Phänomen, dass eine Impfung auch mit handfesten Vorteilen im Alltag verbunden sein muss um die Impfkampagne weiter voranzutreiben.

Ich finde es assozial, wenn man nicht langsam beginnt darüber nachzudenken, dass die Zukunft unseres Landes von den jungen Leuten abhängt. Das Virus jetzt ungebremst durch diese Gruppe ausbreiten zu lassen [...]

Ich finde es vor diesem Hintergrund asozial und schamlos, auf Grund irrationaler Ängste die Allgemeinheit und insbesondere Geimpfte weiterhin mit tiefgreifenden Maßnahmen zu überziehen und dafür auch noch die Kinder zu instrumentalisieren. Das gilt vor allem, wenn das in einem Atemzug mit "sozialem Zusammenhalt" erwähnt wird.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.167
1.567
DUS
Verstehe ich nicht. Aktuell muss man doch bei Flügen nach D grundsätzlich entweder einen negativen Test oder eine Impfung vorweisen, oder habe ich da wieder eine Änderung verpasst?
Der Doc (die Ironie erschliesst sich gleich) meinte, Deutsche würden sich nur dann impfen lassen, wenn sie testfrei in ein Flugzeug steigen können.
Dieses "Ich stelle den Urlaub über alles" ist m.E. in der BRD sehr ausgeprägt. Daher mein Kommentar.
 

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Insgesamt weiterhin nix neues. Man merkte richtig, als die Frage nach der Aufhebung gestellt wurde, dass ihm die Frage gar nicht passte. Auf den Hinweis der Türkei ist er gar nicht eingegangen und um Merkel nicht bloß zu Stellen, kam die Aussage mit den paar Tagen etc. Ich vermute eher, dass er Merkel klar sagte, der Ban wird nicht aufgehoben und dass dann zum 21.07. oder kurz danach mitgeteilt wird, dass die "Experten" ihm raten, den Ban aufrecht zu erhalten. Denn wie soll sich die Lage noch wesentlich ändern, die gestern es nicht erlaubt hätten, eine Aufhebung zu verkünden. Wäre doch noch ein nettes Geschenk für Merkel gewesen. Nein, Biden hat einfach keinen Bock, den Ban aufzuheben, weil es ihn schlichtweg nicht interessiert. Und - wenn auch OT- ich war erschüttert über den allgemeinen Zustand von Biden. Man versteht ihn kaum und der ist doch schon nach etwas mehr als 100 Tagen durch, was bedeutet, dass er gar nicht mehr der Entscheider ist, sondern nur noch der Verkünder von Entscheidungen, die andere gtroffen haben. Fraglich, ob er die Amtszeit überhaupt durchsteht.

Das ist nicht erst seit seiner Amtsübernahme. Im Wahlkampf war mir das schon lange aufgefallen. Wortschatz, Aussprache und Merkfähigkeit sind im Vergleich zu vor 5 Jahren deutlich eingeschränkt. Hinzu kommen jetzt auch noch Bewegungsstörungen und Verwirrtheit. Auch ich gehe davon aus, dass man ihn in nicht allzu ferner Zukunft von der Bühne holt und Kamela Harris zur Präsidentin macht. Hatte DIE sich nicht Anfang 2020 zum Trump`schen China Travel Ban geäußert, indem sie Trump des Rassismus beschuldigte?
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Verstehe ich nicht. Aktuell muss man doch bei Flügen nach D grundsätzlich entweder einen negativen Test oder eine Impfung vorweisen, oder habe ich da wieder eine Änderung verpasst?

Nein! Vor 2 Wochen wurde Portugal als Virusvariantengebiet ausgewiesen. Mittlerweise wurde diese Klassifizierung wieder aufgehoben.
Die Folge war aber, dass Du als vollständig geimpfter deutscher Staatsbürger den Flug von Portugal nach Deutschland nur negativ getestet antreten durftest.
Während es in Deutschland ja einfach ist, sich zu testen zu lassen, sieht es auf der Iberischen Halbinsel leider etwas anders aus.

Und der Umstand, dass man als vollständig Geimpfter sich trotzdem vor Abflug testen lassen muss, ist in meinen Augen eine Ferkelei.

Zurück zum Thema USA: Die US-Regierung verlangt ja von vollständig geimpften US-Staatsbürgern auch einen PCR-Test vor Abflug in die USA, oder hat sich das geändert?
 

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Covid Response Team bekommt nun auch die International Travel Questions...

Aber es bleibt dabei mehr als blah blah kommt nicht.


Was haben eigentlich die Arbeitsgruppen gemacht, die Anfang Juni gebildet werden sollten? Listen mit hohlen Phrasen erstellen?
 

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
125
Covid Response Team bekommt nun auch die International Travel Questions...

Aber es bleibt dabei mehr als blah blah kommt nicht.

Was sagen Sie genau ? Bin am arbeiten noch ne Weile und keine Zeit das anzuschauen
 

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
147
98
Was sagen Sie genau ? Bin am arbeiten noch ne Weile und keine Zeit das anzuschauen

Aus dem YT Transkript also ohne Punkt und Komma:

so lastly on international travel you know we've made as we talked about today important progress on the pandemic at the same time we have increasing cases and the existence of the delta variant we'll continue to put public health first any decision about opening international travel will be guided by our public health and medical experts and they'll be looking at many metrics including case rates vaccination rates and the prevalence of any variants including the delta variant as you heard yesterday the president uh said that we will be planning to update him in the next few days on on the metrics and on the public health and we must remain vigilant particularly about the spread of variants and we'll reopen when the medical folks and the health experts believe it's safe to do so
 

BeneficialCucumber

Aktives Mitglied
01.07.2019
133
103
BSL
so lastly on international travel you know we've made as we talked about today important progress on the pandemic at the same time we have increasing cases and the existence of the delta variant we'll continue to put public health first any decision about opening international travel will be guided by our public health and medical experts and they'll be looking at many metrics including case rates vaccination rates and the prevalence of any variants including the delta variant as you heard yesterday the president uh said that we will be planning to update him in the next few days on on the metrics and on the public health and we must remain vigilant particularly about the spread of variants and we'll reopen when the medical folks and the health experts believe it's safe to do so

Jen Psaki hat eben im Press Briefing fast 1:1 das gleiche gesagt

As [the Delta variant] relates to the travel ban we certainly know we've made important progress in the pandemic we'll continue to put Public Health first. The president's decisions about reopening international travel will be guided by our public Health and medical experts. There are ongoing working groups that are having these discussions to keep open lines of communication. He will be receiving an update soon, I believe, if not today then in the coming days on where things stand but we must be vigilant particularly about the spread of variants. We will reopen when health and medical experts expect it is safe to do so.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.139
München
Moderations-Hinweis: Diese Diskussion ist ausschließlich für den Einreisestopp / Travel Ban vorgesehen. Wer gerne abdriften und über allgemeine Corona-Themen diskutieren möchte, kann dies im Bereich "Gott und die Welt" tun.

Zahlreiche Beiträge wurden dorthin verschoben, da Sie mehr in den Bereich der allgemeinen Corona-Diskussion fallen und nur untergeordnet mit dem Travel Ban zu tun haben.

Bitte - wie bereits diverse Male angemahnt (ein Teil dieser Ermahnungen habe ich für eine bessere Lesbarkeit des Thread mit herausgenommen) - beim Thema bleiben. Ansonsten müssten wir hier wieder temporär schließen und erst einmal durchwischen, bevor weiter diskutiert werden kann...
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.949
4.171
Danke!

Zum OT zurück:

Biden wird in den nächsten zwei Wochen bestimmt was "gutes" zum Ban sagen, da Canada de facto Fakten schafft, wenn sie Schengenbürger ohne Quarantäne und/oder ohne 14 Tage-Non-Schengen-Aufenthalt einreisen lassen werden.

Problematisch kann nur sein, welcher Impfstoff akzeptiert wird. Nutzt Canada intern Astra? Oder nur Moderna, JJ und Pfizer?
 

gondorion

Aktives Mitglied
14.03.2016
237
340
Alle vier.
Zudem führt Kanada auch Kreuzimpfungen (1. AZ+ 2.BT/Moderna) durch. Da wird es also eher weniger Probleme mit der Anerkennung geben. Was die Öffnung Kanadas ggf. vereinfacht, ist die Tatsache, dass Kanada diese für vollständig Geimpfte schaffen will - in den USA ist die Öffnung scheinbar (zumindest laut Psaki letzter Woche) ohne Impfnachweis angedacht.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.