ANZEIGE
Also es war eine Dr. Merkel, die im März das Thema Ausreisesperren ins Spiel gebracht hat. Merkel ist kein Fan davon, dass die Deutschen während der Pandemie so gerne verreisen und den Virus nach Hause bringen (auch aus den USA aus). Insofern glaube ich (natürlich kann ich es nicht beweisen), dass Merkel den Schengen Travel Ban gar nicht mal so schlecht findet.
Ich vermute, dass die deutsche Wirtschaftslobby der Merkel noch einmal ordentlich Dampf unterm H****** gemacht hat, damit Sie sich für eine Aufhebung des Schengen Travel Bans stark macht.
Es geht zwar gegen meine Persönlichen Interessen, aber unrecht hat Sie wohl nicht
Sieht man gerade, hier bei mir in der Ortschaft, ein Ehepaar (vollständig geimpft mit Moderna), waren 2 Wochen in Kroatien, jetzt hat die Ehefrau ein Schelltest gemacht und siehe da Positiv, beide, haben keine Symptome aber trotzdem, können Sie andere anstecken
Ob die sich jetzt hier bei Real oder Saturn angesteckt haben oder in Kroatien, ist eine andere Frage
Trotzdem müssen wir aufpassen, die Pandemie ist noch nicht vorbei und Bewegungen, Reisen usw. erhöht das Risiko zu Ansteckungen und auch dass die neue Mutationen Bilden