ANZEIGE

Seb380

Neues Mitglied
19.06.2021
21
20
ANZEIGE
verstehe ich das richtig, dass bei einer Kreuzimpfung (z.B. Astra und dann Biontech) maximal 21 Tage liegen dürfen ?
Wir haben das Problem, dass wir nachdem wir genesen waren, erstmal nur eine Impfung mit Astra bekommen haben und dann 3 Monate später aber nochmals Biontech.... :rolleyes:
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.265
8.724
IAH & HAM
Naja… ich sehe das anders. Jeder hatte die Möglichkeit sich zu schützen & impfen zu lassen. Alles andere gehört zum allgemeinen Lebensrisiko. In den USA kann man sich seit April/Mai an jeder Ecke impfen lassen. Bei uns seit Monaten ebenfalls. Irgendwann muss doch mal Schluss sein.

Lasst die Leute doch in Ruhe und wieder normal einreisen.

(Ich bin ebenfalls geimpft & eigentlich geht es niemanden was an).. aber da gehen wir jetzt wieder in OT.
Warum sollten wir Ungeimpfte ins Land lassen, die ein erhiehtes Risiko haben andere Leute zu infizieren oder Varianten einzuschleppen. Wie Du richtig schreibst kamm jeder sich impfen lassen und muss dann halt mit den Konsequenzen leben wenn man darauf verzichtet.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.265
8.724
IAH & HAM
Meine Frau und ich haben die eine Dosis im Impfzentrum als 2/2 Biontech im Impfzertikfikat bescheinigt bekommen, schaumama. Ich habe sogar eine virtuell AZ Impfung als 1/2 im System eingetragen bekommen um die eine Biontech als 2/2 abbilden zu können. Das Zertifikat gibts auch, aber natürlich kein Eintrag im gelben Impfausweis. Die Kinder (sind aber Amis, also andere Regeln) beim Kinderarzt kein Zertifikat (Server down) in der Apotheke gabs dann ein 1/1 Biontech Zertifikat.

Sinnlos impfen mach ich sicher nicht, die Dosis soll jemanden helfen der es braucht, z.B. in Entwicklungsländern...
Damit wirst Du vermutlich nicht als vollständig geimpft gelten
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Warum sollten wir Ungeimpfte ins Land lassen, die ein erhiehtes Risiko haben andere Leute zu infizieren oder Varianten einzuschleppen. Wie Du richtig schreibst kamm jeder sich impfen lassen und muss dann halt mit den Konsequenzen leben wenn man darauf verzichtet.
Du weißt schon, dass unsere Impfung keine sterile Impfung ist und wir dennoch infektiös sein können?

Und die Wahrscheinlichkeit, dass von außen kaum Infizierte rein kommen, ist mit den Tests ebenfalls gering(er). War ja in den 18 Monaten nicht anders.

Ich möchte keine mit Impfung erkauften Freiheiten, ich möchte das alte Leben zurück, das, welches nicht andere Menschen diskriminiert und man für seine Freiheit zu nutzen erst einen Impfpass zeigen muss.

Jetzt sind wir aber richtig OT 😅🙈
 
  • Like
Reaktionen: aspire und Flip773

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.265
8.724
IAH & HAM
Du weißt schon, dass unsere Impfung keine sterile Impfung ist und wir dennoch infektiös sein können?

Und die Wahrscheinlichkeit, dass von außen kaum Infizierte rein kommen, ist mit den Tests ebenfalls gering(er). War ja in den 18 Monaten nicht anders.

Ich möchte keine mit Impfung erkauften Freiheiten, ich möchte das alte Leben zurück, das, welches nicht andere Menschen diskriminiert und man für seine Freiheit zu nutzen erst einen Impfpass zeigen muss.

Jetzt sind wir aber richtig OT 😅🙈
Und zum Glueck ist es der USA vollkommen egal was Du moechtest. Sie entscheidet sich fuet den Weg der den grossmoeglichsten Schutz der Bevoelkerung hat und es gleichzeitig jedem ernieglicht einzureisen, wenn er den will. Auch wenn die Impgung keinen 100% Schutz bietet, gibt es keinerlei Zweifel dass das Risikos einer Infektion fuet Geimpfte geringer ist und falls es doch zu einer Infektion kommt belastest Du unser Gesundheitssystem weniger.
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Und zum Glueck ist es der USA vollkommen egal was Du moechtest. Sie entscheidet sich fuet den Weg der den grossmoeglichsten Schutz der Bevoelkerung hat und es gleichzeitig jedem ernieglicht einzureisen, wenn er den will. Auch wenn die Impgung keinen 100% Schutz bietet, gibt es keinerlei Zweifel dass das Risikos einer Infektion fuet Geimpfte geringer ist und falls es doch zu einer Infektion kommt belastest Du unser Gesundheitssystem weniger.
Stimmt, auch ist es egal was du willst.

Und es ist nicht DIE USA, sondern wenn dann einzelne politische Akteure.. wenn es um Gesundheitsschutz gehen würde, würde so einiges anders und rational(er) laufen (auch in unserem Land). Andere Länder wie Dänemark und Co zeigen, dass es auch anders geht.

Aber egal, ich weiß dass du da eine andere Meinung hast und respektiere das.

Edit: Da das gut hier rein passt: Andere Länder zeigen, dass man auch andere Wege gehen kann

 
Zuletzt bearbeitet:

Karus

Reguläres Mitglied
18.10.2016
36
5
Witzige Sache, aktuell lande ich am 7.11 um 21.40h in IAD...irgendwer eine Idee wo ich nachfragen kann ob man da quasi warten könnte bis Mitternacht oder wird meine ESTA gar nicht durchgehen? Bin gespannt auf eure Kommentare ;)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.754
2.719
Witzige Sache, aktuell lande ich am 7.11 um 21.40h in IAD...irgendwer eine Idee wo ich nachfragen kann ob man da quasi warten könnte bis Mitternacht oder wird meine ESTA gar nicht durchgehen? Bin gespannt auf eure Kommentare ;)
Du wirst bei dem Plan genug Zeit haben, um dir am europäischen Flughafen ein neues Ticket für den 8.11. oder später zu kaufen ;-).
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Ich möchte keine mit Impfung erkauften Freiheiten, ich möchte das alte Leben zurück, das, welches nicht andere Menschen diskriminiert und man für seine Freiheit zu nutzen erst einen Impfpass zeigen muss.

Ich glaube das alte Leben will jeder zurück. Ich denke das wird auch passieren, allerdings schrittweise. Seit 18 Monaten warten wir auf eine Öffnung der USA. Der Schritt das es in einem ersten Schritt nur für Geimpfte klappt ist jetzt wirklich keine Überraschung. Die Wenigsten dürfte diese Regelung noch hindern wieder zu reisen, sind wir doch froh das es wieder losgeht am 08.11.

Witzige Sache, aktuell lande ich am 7.11 um 21.40h in IAD...irgendwer eine Idee wo ich nachfragen kann ob man da quasi warten könnte bis Mitternacht oder wird meine ESTA gar nicht durchgehen? Bin gespannt auf eure Kommentare

ESTA ist kein Problem, das kannst du theoretisch bereits heute beantragen. Boarding wird dir am 07.11. verweigert weil die USA wohl erst 00:01 Uhr wieder geöffnet sind. Du wirst nicht darum herum kommen dein Ticket umzubuchen. "Warten" vor der CBP-Kontrolle geht kaum weil du nichtmal ins Flugzeug kommen wirst.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Der ganz große Buchungsboom bleibt aber gefühlt zumindest bisher aus. Bin ein wenig ein paar Delta-Flüge am 08. und 09.11. TATL am beobachten, auf den meisten Flügen gab es in den letzten 24h kaum Neubuchungen...

Auch gibt am 08.11. (wie auch in den darauffolgenden Tagen) noch genügend günstige Flüge, hätte es eine Masse von Neubuchungen innerhalb kürzester Zeit gegeben, hätte das Yieldmanagement der Airlines gleich angeschlagen und jeweils pro Flug die tiefen Buchungsklassen erstmal genullt - nix ist aber passiert.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Witzige Sache, aktuell lande ich am 7.11 um 21.40h in IAD...irgendwer eine Idee wo ich nachfragen kann ob man da quasi warten könnte bis Mitternacht oder wird meine ESTA gar nicht durchgehen? Bin gespannt auf eure Kommentare ;)

Du wirst nicht einmal am EU Checkin Deinen Koffer aufs Transportband stellen dürfen

Bis zum 08.11. Abflug hier nur mit NIE.
Bei mir hat es fast 2 Wochen gedauert, bis ich meinen Waiver hatte. Ich würde mich also sputen.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
verstehe ich das richtig, dass bei einer Kreuzimpfung (z.B. Astra und dann Biontech) maximal 21 Tage liegen dürfen ?
Wir haben das Problem, dass wir nachdem wir genesen waren, erstmal nur eine Impfung mit Astra bekommen haben und dann 3 Monate später aber nochmals Biontech.... :rolleyes:
Nein, es müssen mindestens 21 Tage dazwischen liegen.
https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/vaccines/fully-vaccinated-guidance.html
However, for purposes of interpretation of vaccine records, the second dose in a two dose heterologous series must have been received no earlier than 17 days (21 days with a 4 day grace period) after the first dose.
 
  • Like
Reaktionen: Seb380

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Der ganz große Buchungsboom bleibt aber gefühlt zumindest bisher aus. Bin ein wenig ein paar Delta-Flüge am 08. und 09.11. TATL am beobachten, auf den meisten Flügen gab es in den letzten 24h kaum Neubuchungen...

Auch gibt am 08.11. (wie auch in den darauffolgenden Tagen) noch genügend günstige Flüge, hätte es eine Masse von Neubuchungen innerhalb kürzester Zeit gegeben, hätte das Yieldmanagement der Airlines gleich angeschlagen und jeweils pro Flug die tiefen Buchungsklassen erstmal genullt - nix ist aber passiert.

Es ist kaum jemand als Tourist SO flexibel für Transatlantiktrips. Der Bedarf bei sofort notwendigen Geschäftsreisen dürfte ebenfalls überschaubar sein. Bleiben Familienbesuche - und am 25.11. ist Thanksgiving und das dürfte interessanter sein als schon am 08. oder 09. zu fliegen...
 

Seb380

Neues Mitglied
19.06.2021
21
20
Ja, man sollte besser und genauer lesen - danke! Alles andere würde ja eigentlich auch keinen Sinn machen :rolleyes:
Ist denn bekannt, ob es zwischen den zwei Kreuzimpfungen Regelungen / Bestimmungen gibt, wie viel Tage maximal dazwischen liegen dürfen ?
Ich habe das Internet durchforstet, aber selbst hier in Deutschland gibt es hierzu keine klare Antworten...
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Ja, man sollte besser und genauer lesen - danke! Alles andere würde ja eigentlich auch keinen Sinn machen :rolleyes:
Ist denn bekannt, ob es zwischen den zwei Kreuzimpfungen Regelungen / Bestimmungen gibt, wie viel Tage maximal dazwischen liegen dürfen ?
Ich habe das Internet durchforstet, aber selbst hier in Deutschland gibt es hierzu keine klare Antworten...
Nein, die gibt es nicht. Es macht, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, auch keinen Sinn, denn immunologisch ist ein längerer Impfabstand besser. Die kurzen Zeiträume bei Biontech und Moderna sind nur der Pandemie geschuldet, um schnell etwas zu haben, nicht einen besonders langfristigen Schutz aufzubauen.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.362
3.462
49
MUC
www.oliver2002.com
Ja, man sollte besser und genauer lesen - danke! Alles andere würde ja eigentlich auch keinen Sinn machen :rolleyes:
Ist denn bekannt, ob es zwischen den zwei Kreuzimpfungen Regelungen / Bestimmungen gibt, wie viel Tage maximal dazwischen liegen dürfen ?
Ich habe das Internet durchforstet, aber selbst hier in Deutschland gibt es hierzu keine klare Antworten...
Die Regeln in D sind hier: https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/coronavirus-inhalt.html?nn=169730&cms_pos=3
 

Ramiel

Reguläres Mitglied
16.07.2019
39
20
Viele Länder haben ja Regeln in welchen Ländern man sich aufhalten oder nicht aufhalten darf 14/21 Tage vor Einreise. Gibt es für die Öffnung der USA im November auch solche Regeln?
 
  • Like
Reaktionen: HSVT

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Ich verstehe die Frage so, ob es ab November gar kein Land mehr gibt, in dem man 14 Tage vor Einreise nicht gewesen sein darf.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar