ANZEIGE

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
ANZEIGE
Ich verstehe die Frage so, ob es ab November gar kein Land mehr gibt, in dem man 14 Tage vor Einreise nicht gewesen sein darf.
Nein, gibt es nicht mehr - zumindest nicht Corona Bedingt, die USA haben hier ja grundsätzliche Anforderungen an die Einreisenden definiert - aus welchem Land die kommen bzw. waren ist gleich. Kann sich natürlich jederzeit mit der nächsten Variante ändern...
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Also, ich dachte bei einem vorherigen Aufenthalt im Iran darf man nicht mehr per ESTA in die USA einreisen?
Oder war das eine bereits aufgehobene Trump-Regelung?
 

Ramiel

Reguläres Mitglied
16.07.2019
39
20
Nein, gibt es nicht mehr - zumindest nicht Corona Bedingt, die USA haben hier ja grundsätzliche Anforderungen an die Einreisenden definiert - aus welchem Land die kommen bzw. waren ist gleich. Kann sich natürlich jederzeit mit der nächsten Variante ändern...
Danke, das wäre zu meiner Frage die Antwort. Hätte ja sein können dass man sich nicht in Region XY 14 vor Einreise aufhalten hätte dürfen, um geimpft ohne Quarantäne einreisen zu können.
 

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Wie ist das eigl bei Reisen innerhalb der USA? Ich muss ende November von LAS-JFK fliegen. Braucht man einen Test oder reicht meine IMpfung und dann mit der CovPass App als Nachweis? Hat jemand schon Erfahrung gemacht vor Ort?
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
511
HOQ/NUE/CGN
Ja genau. Aber wenn es Vorschriften gäbe, dann würden sie darauf verweisen - analog zum "international travel". Natürlich kann es gut sein, dass eine Airline nur Geimpfte oder Getestete mitnimmt.... das rauszufinden, muss jeder selber machen.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.969
Was die Wortwahl angeht haben sich eigentlich alle Strömungen häufig einer radikaleren Ausdrucksweise bedient. Da bin ich inzwischen etwas abgestumpft, es sei denn es wird abstrus wie kürzlich in einem anderen Thread. Als jemand der eher für Lockerungen ist musste ich mir schon viele Begriffe anhören. Da halte ich den Maulkorb für eher harmlos.

Zurück zum Thema, und dem Begriff Maske. Selbst mit der Öffnung Richtung USA glaube ich nicht an einen großen Run solange es massive Beschränkungen gibt. Und dazu zählt aus meiner Sicht ganz klar die Maskenpflicht. Ich tue mich damit verdammt schwer. Ich habe es mir vor einigen Wochen angetan, aber solange es diese Einschränkung gibt werde ich das auf ein Minimalmaß reduzieren. Und so geht es vielen. Im Bekanntenkreis plant momentan keiner eine US Reise, auch wenn es öffnet. Allgemeiner Tenor, Schau mer mal wie es sich entwickelt. Vielleicht nächstes Jahr im Sommer.
Ohne Verwandtschaft drüben würde ich das genauso sehen. Aber nach zwei Jahren wird es halt mal echt wieder Zeit… Da beiße ich dann halt in den sauren Apfel und lasse es über mich ergehen. Medizinische Stoffmasken sollen ganz gut sein fürs längere Tragen habe ich gehört. Die Bestellung sollte demnächst eintreffen und wird dann beim Einkaufen ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: brummi und Cflyer

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.675
2.886
DUS
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
199
91
Wenn ich es richtig gelesen habe letztens werden am 25.10. die genauen Modalitäten bekanntgegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
hmmm, dieses Datum wäre mir neu, aber wäre ja mal was,........ wenn auch spät
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.374
1.370
Bonn
Die 14 Tage sind der übliche Vorlauf bei entsprechenden Verordnungen (bspw. Testpflicht auf internationalen Flügen im Januar 2021) gewesen (und zum Teil mehr als in D). Die wesentlichen Infos sind ja mittlerweile bekannt und es geht ja nur noch um Details.
 
  • Like
Reaktionen: Cflyer und ServMan

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Was da wohl im Busch ist für die Covid-Genesenen mit einer Impfung?
Zitat:
Q Is the administration speaking with Europe at all about whether the travel policy will be amended so that the U.S. will let people in who had COVID and just one shot?

MS. PSAKI: So we, of course, base our guidance on the CDC and our public health experts here in the United States. We’re always looking at evaluating how to apply that based on public health guidance. So, nothing has changed at this moment, but we continue to review that, as has been the case since the beginning of the administration.

Nachzulesen
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Was da wohl im Busch ist für die Covid-Genesenen mit einer Impfung?
Zitat:
Q Is the administration speaking with Europe at all about whether the travel policy will be amended so that the U.S. will let people in who had COVID and just one shot?

MS. PSAKI: So we, of course, base our guidance on the CDC and our public health experts here in the United States. We’re always looking at evaluating how to apply that based on public health guidance. So, nothing has changed at this moment, but we continue to review that, as has been the case since the beginning of the administration.

Nachzulesen
In meinen Augen nichts. Sie hat Worthülsen benutzt um die Frage zu vermeiden bzw. das klare "Nein" zu verkleiden.

Die Impfkampagne der USA kennt keine "Genesenen", sondern nur vollständig Geimpft oder Ungeimpft. Ich denke nicht, dass sie für die Einreise von Ausländern die Kriterien in dem Bereich absenken. Da gibt es letztlich auch keine Notwendigkeit.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
In meinen Augen nichts. Sie hat Worthülsen benutzt um die Frage zu vermeiden bzw. das klare "Nein" zu verkleiden.

Die Impfkampagne der USA kennt keine "Genesenen", sondern nur vollständig Geimpft oder Ungeimpft. Ich denke nicht, dass sie für die Einreise von Ausländern die Kriterien in dem Bereich absenken. Da gibt es letztlich auch keine Notwendigkeit.
Warum die Kriterien absenken? Du schreibst ja selbst, es gibt dort nur geimpft oder nicht. Wenn dann die einzige Impfung nur BioNtech oder Moderna ist?
Aber gut, warten wir es ab......es bringt nichts zu diskutieren, wenn die Bedingungen nicht bekannt sind.
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Warum die Kriterien absenken? Du schreibst ja selbst, es gibt dort nur geimpft oder nicht. Wenn dann die einzige Impfung nur BioNtech oder Moderna ist?

Geimpft bei Biontech/Moderna = 2 Dosen. Eine Dosis reicht in den USA nicht, da es den Genesenenstatus dort nicht gibt.

es bringt nichts zu diskutieren, wenn die Bedingungen nicht bekannt sind.
Die Bedingungen sind bekannt und klar. Es bringt nichts, sich irgendwelche Wunschbedingungen auszudenken.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.358
3.456
49
MUC
www.oliver2002.com
Ich denke nicht, dass sie für die Einreise von Ausländern die Kriterien in dem Bereich absenken. Da gibt es letztlich auch keine Notwendigkeit.
Na ja, sie haben bereits einen großen Schritt getan und die 7 WHO EUL Impfstoffe annerkant, obwohl die FDA nur die 3 Impfstoffe akzeptiert. In den USA regt man auch an die Genesenen wie in der EU für einige Zeit als Immun zu erkennen:
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Geimpft bei Biontech/Moderna = 2 Dosen. Eine Dosis reicht in den USA nicht, da es den Genesenenstatus dort nicht gibt.


Die Bedingungen sind bekannt und klar. Es bringt nichts, sich irgendwelche Wunschbedingungen auszudenken.
Kannst du mal die Bedingungen nennen, oder einfach einen Link? Vielen Dank
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.675
2.886
DUS
Die Impfkampagne der USA kennt keine "Genesenen", sondern nur vollständig Geimpft oder Ungeimpft.

Jein, im Rahmen von Travel gibt es aktuell "Recovered". Alternativ zur vollständigen Impfung wird aktuell für die Einreise ein Nachweis der Genesung durch eine "Documentation of Recovery" akzeptiert: "If you have had a positive viral test in the past 3 months, and you have met the criteria to end isolation, you may travel instead with documentation of your positive viral test results and a letter from your healthcare provider or a public health official that states you have been cleared for travel. The positive test result and letter together are referred to as “documentation of recovery.Quelle, unter "What if I recently recovered from COVID-19?".

Aber völlig richtig, wir haben die Bedingungen für die Zeit nach dem 8.11. nach wie vor nicht. Sollte die Regelung oben auch in die neuen Richtlinien übernommen werden, so ist für mich unklar: was ist für einen Reisenden aus Europa ein letter from health care provider, ein public health official? Und mein Hausarzt schreibt mir doch keinen Brief, in dem er mich "cleared for travel" setzt? Noch dazu auf englisch?
Darum empfehle ich Genesenen und 1x Geimpften in meinem Umfeld mit Reiseambitionen in die USA, schonmal eine zweite Impfung draufzusetzen. Einfach um für diesen Zweck sicher zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Ich wollte mit meinem Zitat aus dem Briefing von gestern keine Erleichterungen für Genesene(betrifft mich auch nicht, weil nicht Genesen, sondern 2x geimpft) mit anschl. einmaliger Impfung herauslesen. Im Gegenteil denke ich eher, dass (wenn überhaupt) eine Impfung nicht reicht.
Ich fands halt nur sonderbar, weil die Frage gestellt wurde, was ja wohl nicht ohne Grund geschieht.

Ich hoffe für die die es betrifft, dass keine weitere (2.) Impfung erforderlich wird.