ANZEIGE

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
ANZEIGE
Fürs Tracing gilt:
  • The Order requires that airlines collect contact information for all international inbound travelers to the United States – including full name, as well as a phone number, email, and address at which they can be reached while staying in the United States.
wobei das mit der Adresse ziemlich idiotisch ist. na mal schauen welche sie da dann haben wollen. Nur die erste oder ggf. jede.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.439
379
Es ist witzig. Wir haben mittlerweile selbst die Formalien und hier wird munter weiter über ausgedachte Einreisemodalitäten geschrieben...

Wenn die CBP das wollen würde, hätte man in den USA den Kanada Ansatz verfolgt und verlangt, dass Reisende ihre Unterlagen vorab zentral hochladen. Tun sie aber nicht. Jeden Reisenden nun noch extra auf Impf- und Testnachweise bzw. Ausnahmen bei der Einreise zu prüfen würde zu einem Chaos führen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Nein, die Einreisemodalitäten haben wir noch nicht. Die Proklamation hat ja den Airlines die Kontrollpflicht auferlegt, wie sie diese ausführen bleibt abzuwarten. Wie ich schon schrieb wäre der IDEALFALL ja so das wir sowohl Impfzertikat als auch Testergebnis vorher hochladen und dann wie früher nur mit Handgepäck OLCI machen und direkt zum Gate können...wie in der guten alten Zeit. Einige Airlines bieten jetzt ja auch schon an Testergebnisse hochzuladen, es wäre natürlich nochmal ein riesen Sprung wenn jeder mit einem Vielfliegerkonto dort seinen Impfstatus dauerhaft hinterlegen könnte.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.378
718
BRN
Zu den Tests hat die CDC das in ihren neuen FAQs sehr eindeutig geschrieben:

"What kinds of tests meet the testing requirement?
...
This is the same standard for qualifying tests that has applied to the pre-departure testing requirement since January."

Und betreffend der Impfbescheinigung genügt das digitale EU-Zertifikat per App - das erfüllt alle Vorgaben. Und diese sind sicher auch nicht so zufällig gewählt sondern eben genauso beschrieben, dass die EU-Zertifikate (und mutmasslich auch von anderen Ländern z.B. Israel) gelten.
 

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Nein, genau das ist gemeint. Müssten bloss halt alle Airlines anbieten, vorallem die US Airlines natürlich.
Hat es doch teilweise veryfly app bei AA zum Beispiel.

Ich hoffe einfach hawaii kommt von der Sonderregelung bis Februar weg sonst muss ich Flug nochmal umbuchen und ein stopp oder in L. A. Einfügen
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.565
1.198
Europa
Moin
Frage, bei "Travel Dealz" lese ich:
Kinder unter 18 Jahren sind von der Impfpflicht befreit.

also, braucht mein Kind nur einen Test, richtig?
Und noch was, wenn man mit J&J geimpft ist, man ist in Deutschland schon vollständig geimpft und dann noch ein Pfizer Booster bekommt, darf man nach 7 Tagen in die USA fliegen? Oder muss man die 17 Tagen warten, denn bei Travel Dealz steht:

Auch ein Mix aus zwei Impfstoffen ist erlaubt, wenn die Verabreichung der beiden Impfstoffe mindestens 17 Tage auseinander liegt.

Danke
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
also, braucht mein Kind nur einen Test, richtig?
Und noch was, wenn man mit J&J geimpft ist, man ist in Deutschland schon vollständig geimpft und dann noch ein Pfizer Booster bekommt, darf man nach 7 Tagen in die USA fliegen? Oder muss man die 17 Tagen warten, denn bei Travel Dealz steht:
Richtig.
  • Children between the ages of 2 and 17 are required to take a pre-departure test.
  • If a child is not fully vaccinated and traveling with a fully vaccinated adult, they can show proof of a negative viral test from a sample taken within three days before departure (consistent with the timeline for fully vaccinated adults).
  • If an unvaccinated child is traveling alone or with unvaccinated adults, they will have to show proof of a negative viral test from a sample taken within one day of departure.
  • While children under 2 years of age are excepted from the testing requirement, CDC recommends a pre-departure test for these children whenever possible.
Eine Dosis J&J ist bereits eine vollständige Impfung - solange das länger als 14 Tage her ist alles gut. Durch den Booster fängt die Frist nicht wieder an zu laufen.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.439
379
Hat es doch teilweise veryfly app bei AA zum Beispiel.

Ich hoffe einfach hawaii kommt von der Sonderregelung bis Februar weg sonst muss ich Flug nochmal umbuchen und ein stopp oder in L. A. Einfügen
Habe das Problem auch aber inzwischen kann man ja auf ziemlich jedem Umsteigeflughafen direkt testen, fliege über SEA da gibt es gleich zwei zugelassene Testzentren am Flughafen. SFO, LAX, MSP sollten auch kein Problem sein.
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Nein, die Einreisemodalitäten haben wir noch nicht. Die Proklamation hat ja den Airlines die Kontrollpflicht auferlegt, wie sie diese ausführen bleibt abzuwarten.
Natürlich haben wir die. Was konkret wird in welcher Form zu welchem Zeitpunkt verlangt. Wissen wir jetzt alles. Wie das die Airlines das kontrollieren ist nicht das Problem der US-Behörden, solange es kontrolliert wird.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.664
2.473
Moin
Frage, bei "Travel Dealz" lese ich:


also, braucht mein Kind nur einen Test, richtig?
Und noch was, wenn man mit J&J geimpft ist, man ist in Deutschland schon vollständig geimpft und dann noch ein Pfizer Booster bekommt, darf man nach 7 Tagen in die USA fliegen? Oder muss man die 17 Tagen warten, denn bei Travel Dealz steht:



Danke

Natürlich nicht. Steht da ja auch nicht. Da steht, die Impfungen müssen >= 17 Tage auseinander liegen. Nach 1x J&J giltst Du eh als vollständig geimpft. Die 17 Tage beziehen sich nur auf AZ + BT oder Moderna.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.668
2.874
DUS
Ich versuche mal zusammenzufassen:

Am Montag 25.10.21 wurden von der CDC die offiziellen Regelungen für die Einreise ab Montag 08.11.21 veröffentlicht.

Rahmenbedingungen:
  • Einreise ist möglich, wenn man vollständig geimpft ist und einen negativen Covid Test vorlegt
  • es gibt keine Upload Möglichkeit für Dokumente wie in Kanada, Upload und Prüfung ist, wenn, dann bei der jeweiligen Fluggesellschaft möglich
  • Vollständig geimpft bedeutet 2x Biontech, 2x Moderna oder 2x Astra Zeneca (weitere s. CDC Liste), oder 1x Johnson&Johnson, plus 14 Tage Wartezeit
  • auch ein Mix aus zwei Impfstoffen ist erlaubt, wenn die Impfung mit den beiden Impfstoffen mindestens 17 Tage auseinander liegt. Plus 14 Tage Wartezeit.
  • Genesen und 1x geimpft gilt NICHT als vollständig geimpft (es sei denn, 1x mit Johnson&Johnson)
  • Test bedeutet wahlweise Antigen Test oder PCR Test, der Test muss in dem jeweiligen Land zugelassen sein (muss nicht zwingend in USA zugelassen sein)
  • der Test muss innerhalb von 3 Tagen vor dem Abflugtag des internationalen Fluges in die USA erfolgen (also nicht Datum Zubringer, nicht 72 Std.)
  • Kinder unter 18 Jahren sind von der Impfpflicht befreit, müssen aber getestet sein
  • Kinder unter 2 Jahren sind von der Testpflicht befreit
  • Zugelassene Impfnachweise: u.a. EU QR Code Zertifikat in Smartphone App, EU QR Code Zertifikat auf Papierausdruck, gelben Impfausweis würde ich unter "COVID-19 vaccination certificate issued at national or subnational level or by an authorized vaccine provider (e.g., the CDC vaccination card)" einordnen, somit auch dieser. Aber wo sollte das Problem sein, das Dokument mit dem QR Code bereitzuhalten, um Diskussionen aus dem Weg zu gehen.
  • Airlines sind verpflichtet, zur Kontaktverfolgung Daten bereitzuhalten und auf Anforderung herauszugeben: full name, phone number, email, and address at which they can be reached while staying in the United States.
Wie das mit der Adresse geregelt wird wenn man eine Rundreise plant ist noch offen, ich gehe davon aus, dass es so wie immer schon im I-94 und ESTA war/ist: die erste Adresse nach der Landung. Danach Telefon/Mail.

Es gibt von der CDC ein schönes Travel Assessment in Quiz Form hier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Habe das Problem auch aber inzwischen kann man ja auf ziemlich jedem Umsteigeflughafen direkt testen, fliege über SEA da gibt es gleich zwei zugelassene Testzentren am Flughafen. SFO, LAX, MSP sollten auch kein Problem sein.
Ich hab nur 1.5 Stunden umsteigezeit. Qas eigentlich locker langt. Eigentlich immer noch Zeit was kleines zum Essen aber für ein test langt das bei weitem nicht
 

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Ich musste gerade lachen. Einer meint on kommentarenspalte ei er Zeitung da fliegt er halt weiterhin den Umweg über mexico nach denn 8. LOL musste ich lachen. Einer antwortet. Soll es nur machen und dann vom Ergebnis berichten
 
  • Like
Reaktionen: phxsun

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Ich hab nur 1.5 Stunden umsteigezeit. Qas eigentlich locker langt. Eigentlich immer noch Zeit was kleines zum Essen aber für ein test langt das bei weitem nicht
Sorry, 1,5h Umsteigezeit von intl. auf domestic in den USA ist schon zu normalen Zeiten (sehr) sportlich! (Auch mit Global Entry)
Aber jedem das seine. ;)
 

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Sorry, 1,5h Umsteigezeit von intl. auf domestic in den USA ist schon zu normalen Zeiten (sehr) sportlich! (Auch mit Global Entry)
Aber jedem das seine. ;)
Ich wwiss ja nicht was fliegst. Mit AA bin ich in LAX nach 35 bis 45 min parat zum boarding, inklusive terminal Wechsel. Ich kam immer an terminal 4 an waren da immer der einzigste internationale Flug. Dann bin ich minimum Premium eco nah am Ausgang 2019 sind wir eine Stunde nach Ankunft schon beim boarding gewesen