ANZEIGE

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.672
2.484
ANZEIGE
haben die USA durch Thanksgivingreisende aus Südafrika ein viel größeres Problem als es Europa hat.

Südafrika ist für die USA ein seltenes Ziel. Zum einen schwer zu erreichen (nur 1-2 Direktflüge, die 15h lang), zum anderen machen die sich wegen Kriminalität ins Hemd. Ich bin in den letzten 20 Jahren ständig in SA gewesen - die Amerikaner, die ich da unten getroffen habe kann man an den Fingern einer Hand abzählen.
 

morepp

Aktives Mitglied
13.09.2010
245
138
Kann mir nicht vorstellen dass USA wieder zu macht. Problematisch ist eher wenn USA zum Virusvariantengebiet erklärt weil dies meistens mit 14 Tage Quarantäne bei Rückkehr verbunden ist. In der Regel werden immer freitags die neuen Risikogebiete ab dem folgenden Sonntag geltend bekannt gegeben.
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Südafrika ist für die USA ein seltenes Ziel. Zum einen schwer zu erreichen (nur 1-2 Direktflüge, die 15h lang), zum anderen machen die sich wegen Kriminalität ins Hemd. Ich bin in den letzten 20 Jahren ständig in SA gewesen - die Amerikaner, die ich da unten getroffen habe kann man an den Fingern einer Hand abzählen.
Geht ja nicht um Südafrikareisende aus den USA, sondern Familientreffen in den USA vorgestern...
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.738
5.029
Problematisch ist eher wenn USA zum Virusvariantengebiet
Was ohnehin Unsinn ist. Bis man der neuen Mutante auf die Spur gekommen ist, ist die ohnehin schon fröhlich durch die Welt gereist. Oder denkt jemand, diese neue Omnipotente hat sich die letzten Wochen nicht aus RSA herausgewagt?

Hier wird doch wieder ohne Sinn und Verstand Aktionismus simuliert🤬
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Ohne Sinn und Verstand handeln unsere Politiker, die wie einer "meiner" Ärzte letzte Woche sagte, "alle eingesperrt werden sollten".

Die sind es nämlich, die die Reisefreiheit gefährden: wieso werden in Amsterdam alle aus SA Einreisenden PCR-getestet und in FRA passiert den Nachrichten zu Folge nix, also außer der Aufforderung sich testen zu lassen. Wenn unter diesen Umständen J.B. unseren Ausschluss beschließen sollte., wäre das nicht wirklich überraschend. Warum benennt O.S. nicht endlich den neuen Gesundheitsminister, auf daß der im Benehmen mit J.S. schon mal tätig werden und was tun könnte. Stattdessen scharwenzelt Olaf bei den Jusos rum, die von Umverteilung faseln, während um uns rum die Hütte brennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.634
4.960
Ein Bekannter, deutscher Staatsangehöriger und vollständig geimpft, ist mit LH in die USA geflogen. Nun hat er erwähnt, dass er für den Rückflug auch einen Test benötige. Das erstaunt mich etwas. Wer verlangt denn sowas? Die Lufthansa?
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.546
2.506
Ich bin mir echt nicht mehr sicher, ob touristische Reisen in die USA aktuell noch eine gute Idee sind.

22 (i.W. zweiundzwanzig) bestätigte Infektionen in Südafrika genügen, um das Land zum Virusvariantengebiet zu erklären. Man braucht wohl nicht viel Phantasie um diese geringe Anzahl in wenigen Tagen auch in den USA zu sehen. Und dann sind die auch von heute auf morgen Virusvariantengebiet und man darf anschließend 14 Tage in häusliche Quarantäne?
Ich verweise mal auf dein Posting


Ach, auf einmal doch überzeugt, dass der Reiseverkehr und insbesondere die USA die Schotten ganz schnell dicht machen können? Nichts anderes hatte ich (voraus-)gesagt. :)
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.738
5.029
Stand heute braucht es den Test für vollständig Geimpfte nur bei Einreisen aus Virusvariantengebieten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich verweise mal auf dein Posting


Ach, auf einmal doch überzeugt, dass der Reiseverkehr und insbesondere die USA die Schotten ganz schnell dicht machen können? Nichts anderes hatte ich (voraus-)gesagt. :)
Du hast die neue Mutation kommen sehen? Glückwunsch 🤦‍♂️
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.546
2.506
Stand heute braucht es den Test für vollständig Geimpfte nur bei Einreisen aus Virusvariantengebieten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Du hast die neue Mutation kommen sehen? Glückwunsch 🤦‍♂️
Die Möglichkeit dafür? Ja, jederzeit, dafür muss man kein Hellseher sein. Etwas Erfahrung, Intuition und Kenntnisse des Politikbetriebes reichen. Der Rest ist Risikobewertung. Es war auch nur eine Frage der Zeit, nicht eine Frage des "Ob".

Und ja, du hattest behauptet, dass es keinen Travel Ban mehr geben wird und die Grenzen eher auf, statt zugehen. DAS in einer Pandemie zu behaupten ist schon etwas gewagt. Das Ergebnis sehen wir ja gerade.

:cool:
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Mutationen sind absolut normal - das war zu erwarten.

Noch gibt es keine gesicherten Erkenntnisse, dass die neue Variante gefährlicher ist (im Sinne einer schweren Erkrankung).
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Wie gesagt: Ich rechne weiterhin mit der Wiedereinführung des Travel Bans innerhalb der kommenden 2 Wochen - eben weil Biden nervös wird.

Jetzt könnten die USA natürlich alternativ verlangen, dass Einreisende sich nach der Einreise testen lassen und sich bis zum Vorliegen des Testergebnisses in Quarantäne begeben müssen.
Nur wie soll so etwas durchgesetzt werden? Was ist mit Fluggästen, die am Einreiseflughafen, unmittelbar zu einem Inlandsflug umsteigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Wie gesagt: Ich rechne weiterhin mit der Wiedereinführung des Travel Bans innerhalb der kommenden 2 Wochen - eben weil Biden nervös wird.

Jetzt könnten die USA natürlich alternativ verlangen, dass Einreisende sich nach der Einreise testen lassen müssen und bis zum Vorliegen des Testergebnisses sich in Quarantäne begeben müssen.
Nur wie soll so etwas durchgesetzt werden? Was ist mit Fluggästen, die am Einreiseflughafen, unmittelbar zu einem Inlandsflug umsteigen?
Hoffe das endlich die Vernunft siegt. Dieses ständige öffnen und schließen ist Gift für die Menschheit. Nach fast 2 Jahren muss es endlich normal werden, weil sonst macht vieles bald kein Sinn mehr!
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Aktuell steht mein Flug (KLM) noch am 15.12. Ich probiere diesen nach vorne zu schieben und falls das nicht klappt, dann verlege ich ihn halt zum nächsten Sommer o.ä. und nutze Punkte um kurzfristig einen Flug zu buchen, d.h. am Freitag kommt die Ankündigung und am Samstag/Sonntag fliege ich dann halt. Keine Lust mehr zu warten, ich will Weihnachten und Silvester in den Staaten verbringen.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Wir fliegen am 27.12 nach JFK und sind entspannt. Haben noch Plan B gebucht, alles flex, aber ich denke nicht , dass die USA wieder zu machen. Die Medien geben den ganzen Mediengeilen Politkern zu viel Aufmerksamkeit…
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Also in der Schweiz setzt das BAG (Bundesamt für Gesundheit) alle Länder auf die Quarantäne-Liste die nur einen Fall haben. Heisst Quarantäne von 10 Tagen auch für Geimpfte und Getestete. Das wird in den USA auch ziemlich bald der Fall sein, denn die Mutation dürfe schon lange hier sein. Ich hoffe einfach, dass jetzt nicht wieder komplett der Riegel geschoben wird, weil dann wieder gleiche Personenkreise ausgeschlossen werden (d.h. für Visa-Holder wird die Ausreise verunmöglicht/erschwert).
 

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Nach einer Ärztin die 23 Fälle behandelt hat sind die Symptome ungewöhnlich aber mild. Sie nenn die Panik aktuell Sturm ins wasserglas
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
Nach einer Ärztin die 23 Fälle behandelt hat sind die Symptome ungewöhnlich aber mild. Sie nenn die Panik aktuell Sturm ins wasserglas
Freund der Tochter vom Senior Purser, oder woher?
😂
Er/sie wird dieses Interview meinen:

https://www.telegraph.co.uk/global-...r-raised-alarm-omicron-variant-says-symptoms/

Dazu muss man aber bedenken, dass in RSA nun die Angst umgeht, das wichtige Touri-Geschäft in den kommenden Monaten zu verlieren. Zudem sind in RSA die Menschen im Durchschnitt deutlich jünger als in Europa. Deshalb würde ich auf diese Bagatelisierung (genau wie auf Horrorgeschichten von Lauterbach et al.) derzeit nicht viel geben. Wissenschaftler müssen jetzt einfach ihren Job machen und mehr über diese Variante herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet: