ANZEIGE

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.533
2.493
Anscheinend wird leider doch an Einschränkungen gearbeitet. Insbesondere das mit der möglichen Quarantäne hört sich wenig prickelnd an.

Außerdem bin ich gespannt, ob im Falle solcher Maßnahmen alle Länder betroffen sein werden oder ab es wieder Ausnahmen gibt.

Link
Hatte ich weiter oben schon geschrieben, Biden hat einfach eine Nebelkerze geworfen.

Ich bin immer noch verwundert, dass manche User hier (ohne dich damit zu meinen) nach fast zwei Jahren Pandemie noch immer nicht verstanden haben, wie (US-)Politik funktioniert.

Wenn Biden vor die Kamera tritt, um zu beschwören, dass die Regierung aktuell (erstes Zauberwort!) nichts plant (zweites Zauberwort: damit meint man, dass man was vorbereitet, denn die Planung ist vorbei) und warten wird (drittes Zauberwort: es wird nur auf den richtigen Moment gewartet, nicht auf das ob), dann kann man sich fast sicher sein, dass (let´s see) was kommt.

Und eine Verschärfung im Reiseverkehr, der von außen (wichtig!) in die USA will, kann man innenpolitisch einfach verkaufen, einfach umsetzen und man demonstriert Tatkraft. Hat Biden bitter nötig.

PCR und Quarantäne (für Ungeimpfte?) würde mich nicht wundern (hatte ich ja weiter vorne hinsichtlich des PCR und der verkürzten Frist schon vorhergesagt). Auch nicht, wenn das äußert kurzfristig eingeführt wird. Zwischen Ankündigung und Umsetzung (Proclamation) müssen nur drei Tage liegen, bei Ankündigung durch den Präsidenten und Unterstützung des Senats & Kongress (beide Kammern) auch sofort nach Beschluss (kann schneller sein, muss aber nicht).

Heißt, Donnerstag Verkündung und Beginn der Umsetzung nächste Woche Montag oder Umsetzung zum nächsten Werktag (unwahrscheinlich).

Ich würde zwar lieber zu 12-Stunden PCR und Booster-Pflicht greifen (und hoffe, dass es so kommt) und Quarantäne für Ungeimpfte (US-Amerikaner), aber so würde Fauci denken, aber nicht Biden.

Wenn Quarantäne für geimpfte Geboosterte kommt, dann wäre das ein Hammer; schlimmer als der Travel Ban. Denn diese Einreisebeschränkung könnte man dann nicht durch Umwege über Mexiko, Serbien und Co. umgehen.

Biden braucht den innenpolitischen Erfolg der harten, erfolgreichen und schnellen Handlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mmtrffc und Mr. Hard

Atrior

Neues Mitglied
26.05.2021
20
1
PCR-Test wäre ok, aber Quarantäne würde jeden Urlaub quasi unmöglich machen.

Ich bin gerade auf dem Weg zum Flughafen und dann Richtung Cancun um eigentlich von da am 16.12. weiter Richtung Miami zu fliegen und überlege mir gerade schon Alternativen je nach möglichem Szenario. Entweder schon kurz vor einer möglichen Quarantänepflicht rüber oder erst am Tag unseres geplanten Rückflugs am 22.12. und dann direkt zurück nach Deutschland.

Aber mehr als abwarten kann man ja aktuell nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.668
2.481
Wartet erst mal ab. Zunächst diskutiert werden ein Test am Tag vor dem Abflug sowie 2-3 Tage nach Ankunft. Von PCR ist bisher keine Rede. Die Qurantäne wurde angesprochen, ist aber nicht Teil des Pakets, das diskutiert wird. Als Zeitrahmen für die Einführung wurden 7-14 Tage genannt.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.968
Wie ist das eigentlich mit den Tests in den USA? So wie ich das verstanden habe werden die ja nicht herausgegeben sondern man muss da bspw. in die Apotheke. Was kostet denn der Spaß da drüben? Und kann man sich die Kosten theoretisch von einer Reiseversicherung erstatten lassen?
 

yoda1901

Aktives Mitglied
13.12.2011
172
58
Luzern; Schweiz
Ausschnitt Washingon Post Artikel:

Currently, the United States requires pre-departure coronavirus testing for both unvaccinated and vaccinated air travelers to the country. For those who show proof of full vaccination, that test must be conducted no more than three days before the flight’s departure. For someone who cannot show such proof, the test must be done no more than one day before departure. The new policy would require everyone to be tested one day before departure.
In a statement issued late Tuesday night, CDC said it is working to shorten the timeline for required testing for all international air travelers to one day before departure to the United States. The agency currently recommends travelers get an additional coronavirus test three to five days after arrival and that unvaccinated travelers quarantine for a minimum of seven days.

In Qarantäne müssten laut dem nur die Ungeimpften, sprich alle Touristen wären ja eh geimpft, von dem her würde die Qarantäne nur ungeimpfte Amis betreffen
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.968
ich denke das wird aber passieren, fragt sich nur wann. Wobei ich mit einem Test einen Tag vor der Reise und einen Vor Ort könnte ich leben.
Das sehe ich ebenfalls so. Wir werden sowieso Antigen Testkits mitnehmen um die Schwiegereltern keinem übermäßigen Risiko auszusetzen. Da kann ich dann auch in die Apotheke gehen (zusätzlich). Aber Quarantäne wäre (schon wieder) ein deal breaker…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und so wie ich es hier verstanden habe, kann man sich in NYC an jeder Ecke testen lassen?
wir hatten eh geplant selbsttest mit zu nehmen. Dann kann ich mich auch an einer offiziellen stelle testen lassen
Ich sehe schon: wir denken ziemlich ähnlich 😄
 

_billy_

Reguläres Mitglied
24.01.2016
52
55
Test drüben nach ein paar Tagen wäre sicher das geringere Übel als komplettes aussperren. Ideal halt auch nicht wenn man dann einen (falsch) positiven Test abgibt und 2 Wochen in Quarantäne sitzt statt Urlaub.

Hoffe man orientiert sich nicht an Kanada die gestern für alle (außer US) angekündigt haben: Test bei Ankunft und Quarantäne bis zum negativen Ergebnis...
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.994
7.331
der Ewigkeit
Laut Washington Post erwägt die US-Regierung zusätzliche verpflichtende Tests nach Einreise und eine 7-tägige Quarantäne.
Korrekt,
läuft auch gerade über die Ticker:

Omikron: USA verschärft Einreisebedingungen​

Reisende in die USA müssen einem Zeitungsbericht zufolge wegen der Omikron-Variante mit verschärften Corona-Tests bei der Einreise rechnen. Die US-Regierung erwäge weitere Maßnahmen, darunter eine siebentägige Quarantäne und zusätzliche verpflichtende Tests einige Tage nach der Ankunft, berichtet die „Washington Post“.

Edith sagt:
verpflichtende Quarantäne wohl ab Mitte Dezember angemacht,
entsprechender, neuer Regierungsentwurf ab Donnerstag:

 
Zuletzt bearbeitet:

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
eisende in die USA müssen einem Zeitungsbericht zufolge wegen der Omikron-Variante mit verschärften Corona-Tests bei der Einreise rechnen. Die US-Regierung erwäge weitere Maßnahmen, darunter eine siebentägige Quarantäne und zusätzliche verpflichtende Tests einige Tage nach der Ankunft, berichtet die „Washington Post“.
aber die Quarantäne ist ja für ungeimpfte angedacht.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.285
DUS
Ausschnitt Washingon Post Artikel:

Currently, the United States requires pre-departure coronavirus testing for both unvaccinated and vaccinated air travelers to the country. For those who show proof of full vaccination, that test must be conducted no more than three days before the flight’s departure. For someone who cannot show such proof, the test must be done no more than one day before departure. The new policy would require everyone to be tested one day before departure.
In a statement issued late Tuesday night, CDC said it is working to shorten the timeline for required testing for all international air travelers to one day before departure to the United States. The agency currently recommends travelers get an additional coronavirus test three to five days after arrival and that unvaccinated travelers quarantine for a minimum of seven days.

In Qarantäne müssten laut dem nur die Ungeimpften, sprich alle Touristen wären ja eh geimpft, von dem her würde die Qarantäne nur ungeimpfte Amis betreffen

Das ist so nicht zutreffend, diese Regelung ist das was CDC "currently recommends".... die neue angedachte Regelung soll ALLE treffen.

"In addition, they are debating a controversial proposal to require all travelers, including U.S. citizens, to self-quarantine for seven days, even if their test results are negative. "
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.994
7.331
der Ewigkeit
was anderes als abwarten geht es nicht. eine Quarantäne von 7 Tagen macht für geimpfte keinen sinn.
#1.277
Lt. Artikel sollen -worst case- selbst negativ Getestete in Quarantäne, dto. US-Bürger.
Was "Sinn macht" entscheidet die US-Regierung und die Sinnhaftigkeit vieler -auch gerade deutscher Maßnahmen- ist ja leider hinreichend bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: mb85 und mmtrffc