• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Vash Kreditkarte mit Cashback

  • Starter*in Globaltravelmaster
  • Datum Start
ANZEIGE

Milhouse

Reguläres Mitglied
28.03.2011
75
2
Deutschland
ANZEIGE
Hat schon jemand neue Infos zu diesem Produkt?
Mich interessiert vor allem, ob es eine echte Debitkarte wird, die man vor jedes Konto spannen kann und die die Umsätze direkt (taggleich) verbucht.
Dann könnte man damit z.B. die 1822direkt ApplePay-fähig machen.
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
@wurstpeter hat die Karte bereits. Im Ausland scheint sie Probleme zu machen. https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/euer-zahlkartenportfolio.91239/post-3386696
Eventuell kann er mehr berichten.

Danke für den Hinweis. Das scheint aber noch die Beta-Karte (basierend auf VIMpay) zu sein. Das finale Produkt soll wohl etwas anders realsiert werden.
Genau, ist noch die Beta-Karte auf VIMpay-Basis. Im Ausland kostet sie >1% Fremdwährungsgebühr, die alternative sind 3€ an VIMpay zu zahlen um 0% Fremdwährungsgebühr zu bekommen. Habe das auslaufen lassen, dank Pandemie fallen ja die großen Ausgaben weg und für dann am Ende 1-2€ Cashback mache ich mit nicht den Stress mit VIMpay.

Leider gab es von Seiten Vantik nicht wirklich eine Möglichkeit Feedback abzugeben. Naja, mal schauen ob es jetzt demnächst weiter geht nach der Finanzierungsrunde. Auch wenn das Geld ins Vantik Produkt geht muss es ja erstmal da sein.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.047
1.427
Hat schon jemand neue Infos zu diesem Produkt?
Mich interessiert vor allem, ob es eine echte Debitkarte wird, die man vor jedes Konto spannen kann und die die Umsätze direkt (taggleich) verbucht.
Dann könnte man damit z.B. die 1822direkt ApplePay-fähig machen.
Du kannst bereits jetzt die Klarna Card dafür nutzen.
Die Umsätze sind wenige Tage nach dem Zahlvorgang als Lastschrift auf dem Konto zu sehen. Aber es steht immer "Klarna" drin. Anders als bei Curve wird der Buchungstext nicht weitergereicht.

Oder du schaltest Curve vor die 1822direkt Kreditkarte? Dann ist es kein Debit mehr, aber du siehst die einzelnen Buchungen im 1822-Kreditkarten-Konto
 
  • Like
Reaktionen: Milhouse

Milhouse

Reguläres Mitglied
28.03.2011
75
2
Deutschland
Du kannst bereits jetzt die Klarna Card dafür nutzen.
Die Umsätze sind wenige Tage nach dem Zahlvorgang als Lastschrift auf dem Konto zu sehen. Aber es steht immer "Klarna" drin. Anders als bei Curve wird der Buchungstext nicht weitergereicht.
Und genau das (nachgelagerte Lastschrift ohne Buchungstext) reicht mir eben nicht. Daher habe ich die Hoffnung, das Vantik hier anders vorgeht.
Ich weiß aber nicht, ob in Deutschland für institutsfremde Karten überhaupt etwas anderes als Lastschrift technisch möglich ist.

Oder du schaltest Curve vor die 1822direkt Kreditkarte? Dann ist es kein Debit mehr, aber du siehst die einzelnen Buchungen im 1822-Kreditkarten-Konto
Das ginge tatsächlich, aber eigentlich möchte ich für dieses Konto keine (zumal kostenpflichtige) Kreditkarte.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.047
1.427
Und genau das (nachgelagerte Lastschrift ohne Buchungstext) reicht mir eben nicht. Daher habe ich die Hoffnung, das Vantik hier anders vorgeht.
Ich weiß aber nicht, ob in Deutschland für institutsfremde Karten überhaupt etwas anderes als Lastschrift technisch möglich ist.


Das ginge tatsächlich, aber eigentlich möchte ich für dieses Konto keine (zumal kostenpflichtige) Kreditkarte.
Was ist mit der Finanzguru Card?

"Bei der Finanzguru Card handelt es sich um eine Debitcard, welche nur dann verwendet werden kann, wenn das von dir zur Abrechnung hinterlegte Referenzkonto im Guthaben geführt wird.

Die getätigten Transaktionen im Einzelhandel oder auch im Online-Banking werden zudem direkt von deinem in der App angegebenen Referenzkonto belastet.

Im Rahmen des Erwerbs der Finanzguru Card wird dir ein automatisch ermitteltes tägliches Limit zugeteilt.

Dieses Limit gilt je Abrechnungszeitraum der Karte. In der Regel wird die Karte immer innerhalb von 1-2 Bankarbeitstagen abgerechnet.

Ist das Guthaben auf deinem Referenzkonto geringer als dein verfügbares Limit, steht dir nur die Höhe deines aktuellen Kontostands zur Verfügung."
 
  • Like
Reaktionen: Milhouse

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Hat jemand der beta Tester schon eine Cashback Abrechnung bekommen?
Die Abrechnung noch nicht, aber die Woche kam ein Paket mit einer Trinkflasche und einem 50€ Universalgutschein an. Wenn ich das anschreiben richtig verstanden habe sollte das das Cashback sein. Wenn die neue Karte kommt (also die "finale" version) gibt es nochmal 50€ initiales Cashback.
 
  • Like
Reaktionen: txl_SZ

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Habe noch nichts erhalten, seltsam - weder Paket noch Cashback
Merkwürdig. Ein "echtes" Cashback habe ich auch nie erhalten, nur den 50€ Gutschein (was ja recht großzügig ist). Aber vom "Beta" Test habe ich nichts mitbekommen, es war ja nur ein "Wir schicken eine Karte eines anderen Anbieters raus". Gehe stark davon aus, dass es sich dabei um einen Case für die Finanzierung gehandelt hat im Sinne von "Schaut mal wie unsere Idee performt". Mittlerweile ist es ja auch schon Mitte Juni, eigentlich war ja die Aussage dass die finale Karte im Mai oder Anfang Juni kommt.
 

franzferdinandii

Reguläres Mitglied
15.04.2018
56
11
DUS, IST
Merkwürdig. Ein "echtes" Cashback habe ich auch nie erhalten, nur den 50€ Gutschein (was ja recht großzügig ist). Aber vom "Beta" Test habe ich nichts mitbekommen, es war ja nur ein "Wir schicken eine Karte eines anderen Anbieters raus". Gehe stark davon aus, dass es sich dabei um einen Case für die Finanzierung gehandelt hat im Sinne von "Schaut mal wie unsere Idee performt". Mittlerweile ist es ja auch schon Mitte Juni, eigentlich war ja die Aussage dass die finale Karte im Mai oder Anfang Juni kommt.
Wirklich merkwürdig, warten wir mal noch etwas ab - hoffentlich kommt da noch was, also auch außer dem Cashback auch ein Endprodukt, möchte Vantik gerne auf dem Markt sehen.
 
  • Like
Reaktionen: wurstpeter

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Es wird spannend, Betatest geht weiter...

unser offizieller Marktstart steht kurz bevor und die letzten Tests für die Vantikcard laufen. Dein Feedback hat uns schon bei unserem ersten Test sehr geholfen zu verstehen, wie wir die Vantikcard verbessern können. Als Dankeschön möchte wir dir deshalb auch vor allen anderen Zugang zur Vantikcard geben und würden uns sehr freuen, wenn du uns auch dieses mal mit wertvollem Feedback unterstützt und die Vantikcard App testen würdest.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Heute kam eine Email mit Link zur Beta-2-App. Bankverknüpfung klappte bei mir nicht, weder mit DKB, noch mit HVB und N26.

Morgen mal ohne Bankverknüpfung (und damit geringerem Limit?) legitimieren.
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Heute kam eine Email mit Link zur Beta-2-App. Bankverknüpfung klappte bei mir nicht, weder mit DKB, noch mit HVB und N26.

Morgen mal ohne Bankverknüpfung (und damit geringerem Limit?) legitimieren.
Bei mir das gleiche. Hausbank (Sparda Hessen) wurde nichtmal angeboten, alternatives Konto konnte ich zwar verknüpfen, aber da ging es nicht weiter... Mal schauen was deren Produktteam sagt :D
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Die Frage ist nur, wie lange sich das Produkt hält. Die Finanzierung ist nur gesichert, wenn die Kunden der Vantikcard auch eigenes Geld in den Vantik Fonds investieren. Hierbei wird 1 % Gebühr erhoben.

Wird nur das Kreditkartencashback von 1 % genutzt, so macht der Laden Verlust mit dem Kunden. Denn Vantik nimmt ja max. 0,3 % ein (ist die Card überhaupt eine Credit?), gibt aber mehr als das dreifache, ggf. sogar das fünffache, wieder aus.

Außerdem scheint man sich das angesammelte Cashback erst auszahlen lassen zu können, wenn man in den Ruhestand geht. Problem hierbei: bis dahin vergeht bei den meisten von uns noch einige Zeit. Zeit, in der viel passieren kann. Pleiten, Pech & Pannen...
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Außerdem scheint man sich das angesammelte Cashback erst auszahlen lassen zu können, wenn man in den Ruhestand geht. Problem hierbei: bis dahin vergeht bei den meisten von uns noch einige Zeit. Zeit, in der viel passieren kann. Pleiten, Pech & Pannen...
Ich frage mich auch, wie genau das Geschäftsmodell funktionieren soll.

Ich nehme an, es ist der Ausgabeaufschlag i.H.v. 1% sowie zusätzlich 1% Verwaltungskosten p.a. (wenn ich die wesentlichen Anlageinformationen korrekt interpretiere), der zu Gewinnen führen soll.

Die Wertpapiere werden laut FAQ bei der DAB BNP Paribas verwahrt. Über das Cashback kann man allerdings erst nach Rentenbeginn verfügen. Trennt man sich vorher von Vantik, ist das Cashback an Vantik zurückzuzahlen.
 
  • Like
Reaktionen: bytegetter

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Ist halt die Frage, ob das CB auch im Insolvenzfall zurückzuzahlen ist.

BTW, habe heute das Videoident durchgeführt, und mich danach in die App eingeloggt.

Macht mehr einen Alpha- als einen Beta-Eindruck. Es gibt nur diesen einen Screen, die Umsätze und der Kontostand gehören zu keinem meiner Konten, und es lässt sich kein weiteres Menü bis auf die Videolegitimation auswählen.

Viellleicht dauerts aber einfach noch, bis die Videolegitimation verarbeitet wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210716-082625_Vantikcard.jpg
    Screenshot_20210716-082625_Vantikcard.jpg
    476,4 KB · Aufrufe: 35

Telix

Reguläres Mitglied
11.09.2019
44
41
Kam per Email:
"Endlich – die Vantikcard ist da"
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 26

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
ANZEIGE
Hab mich auch auf die Warteliste eingetragen. Allerdings habe ich mittlerweile mein Interesse daran verloren. Scheint ne Karte mit 221 und Online PIN (zumindest in der Beta) zu sein, allein deswegen uninteressant. Außerdem habe ich mir vorgenommen, diese ständigen Kontoänderungen einzustellen.
1 % in einen Fonds ist nett, aber das haut mich nicht vom Hocker. Wie wollen die das langfristig finanzieren? Vermutlich kommen eh nur 100-200 € bei rum.