Verbesserungen der LH Lounges???

ANZEIGE

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
ANZEIGE
B4969233-94ED-4A66-AF56-55C9030AA2F4.jpg also das ist schon toll...
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.171
5.125
das ist korrekt.
...in der SEN (STR) habe ich z.B seit Wochen keine Croissants mehr zum Frühstück gesehen.:mad:

Das ist ja genau das Problem: gerade das Frühstücksangebot hat sich in den nicht-Hub-Lounges so verschlechtert, dass ich es nicht mehr nutze. Das spart natürlich. Die einzeln zusammenstellbaren Angebote inkl. Obstsalat etc. wurden alle der Eier-Brot-Käse-Pampe geopfert. Das ist ein echter Angriff auf unsere Gesundheit und eine Beleidigung wie man unsere Ernährungsgewohnheiten einschätzt.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.333
23.605
MUC
und das Ei:
Anhang anzeigen 123740
absolut sensationell...

Dank Deiner gekonnten Schnittlauchdekoration ist es fast ansehnlich geworden. ;-)

Was aber gerade Eierspeisen angeht, finde ich in DUS die SEN dennoch am Besten, wie ich vor ein paar Monaten bei einem Test von drei verschiedenen Düsseldorfer Lounges zum Frühstück feststellen durfte. Nur in der SEN war das Rührei angenehm schlotzig: :)
https://www.vielfliegertreff.de/air...er-loungefood-foto-thread-47.html#post2719976
 
  • Like
Reaktionen: officer

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.376
1.531
ich finde das Chili con Carne sehr lecker, besonders mit einem Klecks Sauerrahm... (derzeit in MUC-
FRA)
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Wobei "Kastration" bedeutet weniger aber qualitativ besseres Angebot. Das hatten wir doch nun anhand von HAM (SEN) und STR (BUS) geklärt eigentlich. ;)
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.376
1.531
Letzte Woche gab es lecker Fruehstueck in DUS in der BIZ. Saftiges Ruehrei, Frikadellchen, Bohnen, Obstsalat. Meine auch Aufschnitt erblickt zu haben.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.171
5.125
Gestern seit langem mal wieder Frühstück am CGN in der SEN gehabt. Es gab weder Wurst, noch Käse noch Gemüse. Brötchen, Quark und Marmelade. Das Ei mit Schinken, Gemüse unf Käse überbacken war ganz gut. Der Rest ziemlich arm

Ist eine zusammengerührte Eier-Käse-Schinken-Brot Pampe unter dem Titel "Fritatta" wirklich eine qualitative Verbesserung gegenüber des vorherigen Angebots, wie hier manchmal behauptet wird. Aus meiner Sicht nicht.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.171
5.125
Letzte Woche gab es lecker Fruehstueck in DUS in der BIZ. Saftiges Ruehrei, Frikadellchen, Bohnen, Obstsalat. Meine auch Aufschnitt erblickt zu haben.

Das wäre ein positives Wunder!

War die letzten Wochen nur an Hubs unterwegs, werde das in den anderen Lounges in den nächsten Tagen mal verifizieren.
 

Hamburger66

Reguläres Mitglied
26.11.2018
40
0
Hamburg
Ich war gestern in der TAP-Lounge in Lissabon, da sollte LH mal schauen wie man es auch machen kann. Vielfalt und Qualität waren aus meiner Sicht für eine Airportlounge sehr gut.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.110
1.563
BER
Musste heute in SEN TXL frühstücken, war zum Abgewöhnen. Keine Margarine, kein O-Saft, kein Bacon zum Rührei und eine einzige Sorte Weißmehlbrötchen.

Das alles ging schon mal besser. Und die schönen Töpfe sind kein Ausgleich.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.090
11.472
Wobei "Kastration" bedeutet weniger aber qualitativ besseres Angebot. Das hatten wir doch nun anhand von HAM (SEN) und STR (BUS) geklärt eigentlich. ;)

Also in HAM war frueher nicht nur mehr, sondern auch besseres Lametta. Eine traurige Veranstaltung. Samstag bin ich zum ersten Mal seit langem wieder in BRE - mir schwant schlimmes, denn die war schon immer einen Tick unter HAM.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.507
116
Musste heute in SEN TXL frühstücken, war zum Abgewöhnen. Keine Margarine, kein O-Saft, kein Bacon zum Rührei und eine einzige Sorte Weißmehlbrötchen.

Das alles ging schon mal besser. Und die schönen Töpfe sind kein Ausgleich.

Ist mir heute allerdings auch aufgefallen in TXL, dass die Brötchenauswahl sehr stark reduziert wurde - das war am Freitag noch nicht. Mal schauen, ob das nur ein temporäres Thema ist.
Bacon wie schon angesprochen seit etwa einem Jahr nicht mehr vorhanden.
Margarine und O-Saft habe ich schon deutlich länger nicht mehr dort gesehen; bzw den Saft wenn überhaupt mal dann als Aktionsprodukt.
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Weiß nicht, was in TXL los ist. In HAM/STR gibt es Saft ganztag aus der Zapfsäule und morgen zusätzlich aus der Flasche/Karaffe. In STR gibt es zusätzlich SORTENREINEN Apfelsaft.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.090
11.472
Also in HAM war frueher nicht nur mehr, sondern auch besseres Lametta. Eine traurige Veranstaltung. Samstag bin ich zum ersten Mal seit langem wieder in BRE - mir schwant schlimmes, denn die war schon immer einen Tick unter HAM.

Und so war es dann auch. Fruehstueck in BRE war echt grottig. Im Gaestebuch tobte ein Stuhlgewitter.

FRA dann ganz ok, da gab es sogar wieder einen Single Malt (in BRE ueberhaupt keinen Scotch mehr, nicht einmal einen Blend).

MUC (Rueckflug, Nachmittag/Abend) dann auch wieder wie gehabt, allerdings bei den Spirituosen leicht schlechter als FRA - z.B. nur ein Blend.

Das Loungekonzept bzw. die fehlende Konsistenz ist sehr aergerlich - es gibt jetzt offenbar vier Qualitaetsstufen, Hub und Spoke jeweils erster und zweiter Klasse. Von den massiven Verschlechterungen insbesondere in der Flaeche mal ganz abgesehen.

Aber, selbst fuer die von mir nach wie vor hochgeschaetzte AC-Lounge in FRA gilt: Frueher war mehr Lametta. Das Waffeleisen ist weg, das war immer ein Highlight :(


Wie man es richtig macht, zeigte auf der selben Reise dann LOT: Der Gold-Bereich in WAW ist ja ein Traum. Richtiges Essen, Champagner und ein sehr leckerer Sauternes (y)
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.276
440
ANZEIGE
300x250
Ich war gestern in der TAP-Lounge in Lissabon, da sollte LH mal schauen wie man es auch machen kann. Vielfalt und Qualität waren aus meiner Sicht für eine Airportlounge sehr gut.

Das möchte ich doch relativieren. Ich fand die TAP Lounge eher "anstrengend" und die Essensauswahl zwar landestypisch, aber von der Auswahl, bzw. dem Umfang der Auswahl, vergleichbar mit FRA. An den Außenstrationen ist das schon wieder anders. Letzten Sonntag saß ich in NUE, das war eher "traurig", auch TXL hat nachgelassen. Wie ich schon sagte, das ist in TXL zwar hübscher dekoriert, aber vom Angebot her ist das doch herunterskaliert worden. Ein Teil meiner üblichen Frühstücksoptionen ist gar nicht mehr vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: Vornesitzer