Verbesserungen der LH Lounges???

ANZEIGE

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
ANZEIGE
Ich war gestern in der TAP-Lounge in Lissabon, da sollte LH mal schauen wie man es auch machen kann. Vielfalt und Qualität waren aus meiner Sicht für eine Airportlounge sehr gut.
Na ja, die TAP-Lounge ist von der Wein- und Essensauswahl her ganz okay. Man kann sicherlich argumentieren, besser als LH. Aber es gibt so einige Business-Lounges, die vom F&B her noch weitaus besser sind. Da sollte LH m.M.n. eher mal in Richtung CX, QR, QF, TK usw. schauen.

Und die TP in LIS mag marginal besser als LH in Deutschland sein, was F&B angeht. Bei allem anderen (Sitzplätze, Raumaufteilung, Duschen usw.) sind die LH SEN in FRA und MUC aber weit vorne gegenüber der TP.

Außerdem ist das Buffet in der TP oft heillos überfüllt. Teils komme ich mir da vor wie im Zoo, wenn ich sehe, wie sich einige Leute da das Fressen holen und reinschaufeln.
 
  • Like
Reaktionen: ccl

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Das sind doch alles absolute Luxusprobleme. Kennt hier denn niemand das phänomenale Angebot in der SEN-Lounge (SEN-Loch) in LEJ?

SEN-Lounge LEJ.jpg

Leider nicht auf dem Bild: links steht noch ein Wurstkocher (oder wie man die Dinger nennt, mit denen an Tankstellen die Würstchen warm gemacht werden)
 
Zuletzt bearbeitet:

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.376
1.531
Polonez-Lounge in WAW ist echt gut, nur leider oft schwer ein Sitzplatz zu finden. Neben warmen polnischen Speisen ist die Fischplatte zu empfehlen, wobei als erstes immer der Lachs verschwindet :D ein freundliches Nachfragen beim Personal hilft, schnell kommt neues.
 

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Weiss jemand, wie es in MXP aussieht? Wurde die Lounge auch "verbessert" :censored: ?
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
FRA C Lounge Nähe A 10 gestern .... Speisen und Getränke gegen 11.00 absolut in Ordnung ... Lounge aber wieder mal
Rappelvoll ... Toiletten überfüllt mit anstehen
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Weiss jemand, wie es in MXP aussieht? Wurde die Lounge auch "verbessert" :censored: ?
Nein, die Lounge in MXP wurde nicht enhanced.

Das neue Design ist ganz nett, wie ich finde, marginal dunkler als die bekannten Gelb-/Brauntöne der deutschen SENs. Auch ist m.M.n. bei der Raumaufteilung eine gute Balance gefunden worden. Es ist zwar relativ "offen" und wirkt so nicht beengt (zumindest in Anbetracht dessen, dass die Grundfläche der Lounge nicht sonderlich hoch ist), andererseits gibt es hier und da schon Raumunterteilung, so dass man auch ein wenig das Gefühl von Privatsphäre hat.

F&B ist m.M.n. angemessen. Guter Barista-Kaffee, ganz nette Snacks, abends Aperol Spritz made-to-order. Aber nichts, was es nicht auch an x Locations in Mailand für kleines Geld gäbe. Ist also keine Situation von "besser vorher nicht viel essen, um in der Lounge eine größere Mahlzeit zu sich zu nehmen".
 
  • Like
Reaktionen: officer

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.171
5.129
Das sind doch alles absolute Luxusprobleme. Kennt hier denn niemand das phänomenale Angebot in der SEN-Lounge (SEN-Loch) in LEJ?

Anhang anzeigen 124279

Leider nicht auf dem Bild: links steht noch ein Wurstkocher (oder wie man die Dinger nennt, mit denen an Tankstellen die Würstchen warm gemacht werden)

LEJ ist bzgl. Angebot echt unterste Schublade und dann noch die unfreundlichsten LDs, die ich erlebt habe. War leider diese Woche wieder mal da, zum Abgewöhnen.
 
  • Like
Reaktionen: Jazz84

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.002
120
MUC
MUC (Rueckflug, Nachmittag/Abend) dann auch wieder wie gehabt, allerdings bei den Spirituosen leicht schlechter als FRA - z.B. nur ein Blend.

Echt? Ich finde, gerade das Spirituosen-Angebot an der Bar in der SEN bei G24 hat sich gemacht. Nach Whisk(e)y habe ich jetzt zugegeben nicht geschaut, aber sie hatten zuletzt immer wieder wechselnde Gins im Angebot. Am Dienstag z.B. zwei verschiedene Pink Gins (okay, musste nicht sein) und einen Opihr, der zunächst zwar etwas gewöhnungsbedürftig war aber durchaus gemundet hat.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.090
11.473
Sorry, ich bin nicht so der Gin-Typ, darauf habe ich nicht geachtet. Beim Sekt haben sie sich wieder gefangen, da gab es teilweise gar keinen, nur so eine Prosecco-Ploerre. Aber jetzt sind diverse Bouvets wieder da, das ist ok. Aber die Whisky-Situation ist seit geraumer Zeit zum Abgewoehnen und wird nicht besser.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.657
988
MUC, BSL
Echt? Ich finde, gerade das Spirituosen-Angebot an der Bar in der SEN bei G24 hat sich gemacht. Nach Whisk(e)y habe ich jetzt zugegeben nicht geschaut [...]

Ein bisschen was steht da schon rum, allerdings nichts Verrücktes. Der Aberfeldy 12yo dürfte so das Highlight sein. Kann man durchaus trinken und er hat auch ein vernünftiges PLV aber vom Hocker reißt der einen jetzt nicht. Für eine Lounge m.M.n. absolut ok.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.171
5.129
Für Whisky muss man wohl in ZRH vorbeischauen.

Dass es jetzt an den Hubs wieder verschiedene Bouvet gibt und meist drei Bombay Gins zur Auswahl (Saphire, East, Star), finde ich gut.

Mit den Getränken kann ich leben, obwohl die Streichung des Champagner nicht gerade nett war. Aber das Essensangebot in kleinem Lounges wie LEJ, BRE, NUE etc. ist echt eine Frechheit.
 
N

niemals_in_new_york

Guest
Für Whisky muss man wohl in ZRH vorbeischauen.

Dass es jetzt an den Hubs wieder verschiedene Bouvet gibt und meist drei Bombay Gins zur Auswahl (Saphire, East, Star), finde ich gut.

Mit den Getränken kann ich leben, obwohl die Streichung des Champagner nicht gerade nett war. Aber das Essensangebot in kleinem Lounges wie LEJ, BRE, NUE etc. ist echt eine Frechheit.

Dem kann ich für BRE nur zustimmen.
Selbst als HON weigert sich dort inzwischen übrigens das Personal, die Vielfliegernummern der Kinder (bei teuren Business Class Tickets) einzutragen - "das dürften sie nicht mehr machen, das müsse man als Kunde selbst online machen".
Schade, denn mit ein bisschen mehr Aufwand könnte Lufthansa schon noch Kundenservice bieten. Aber so ist es bald kein Unterschied mehr, ob man von Bremen mit Lufthansa oder Ryanair fliegt. Das ist ja schon sehr verwunderlich, dass das ein Vorstand explizit so wünscht.
Aber wenn man sich die A350 Toilettenstory anschaut, wundert einen bei dem Vorstand wohl ohnehin nichts mehr.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.276
440
Außerdem ist das Buffet in der TP oft heillos überfüllt. Teils komme ich mir da vor wie im Zoo, wenn ich sehe, wie sich einige Leute da das Fressen holen und reinschaufeln.

Das ist genau das, was ich mit "anstrengend" ausdrücken wollte. Ich gehe auch in die Lounge, um ein wenig Ruhe zu haben und um den ganzen Zirkus im Terminal nicht ertragen zu müssen. In LIS habe ich diesen Zirkus aber auch in der Lounge. Sie ist gut, um mal einen Happen zu essen, aber eigentlich wollte ich da relativ rasch wieder raus.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.276
440
Das sind doch alles absolute Luxusprobleme. Kennt hier denn niemand das phänomenale Angebot in der SEN-Lounge (SEN-Loch) in LEJ?

Mit "meinen Hubs" in TXL und NUE komme ich in LEJ nicht vorbei (außer mit der Bahn, von weitem. Wenn ich nach LEJ müsste, würde ich nicht fliegen), insofern: Nein. Aber, wenn ich mal vom Bild her urteilen darf: vom Umfang her nimmt sich das nichts im Vergleich zu NUE. Das sind beides kleine Außenstationen.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.090
11.473
Selbst als HON weigert sich dort inzwischen übrigens das Personal, die Vielfliegernummern der Kinder (bei teuren Business Class Tickets) einzutragen - "das dürften sie nicht mehr machen, das müsse man als Kunde selbst online machen".

Kundendienstlich natuerlich unschoen, klar. Aber was spricht dagegen, das schnell selbst am Check-In-Automaten zu machen? Da habe ich jetzt gerade meine A3-Nummer in ein M&M-Praemienticket eingetragen, damit der Status auf der Bordkarte steht und ich nicht ueberall mit dem Plastikkaertchen zusaetzlich hantieren muss.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.171
5.129
Mit "meinen Hubs" in TXL und NUE komme ich in LEJ nicht vorbei (außer mit der Bahn, von weitem. Wenn ich nach LEJ müsste, würde ich nicht fliegen), insofern: Nein. Aber, wenn ich mal vom Bild her urteilen darf: vom Umfang her nimmt sich das nichts im Vergleich zu NUE. Das sind beides kleine Außenstationen.

Das ist ja genau der Punkt: LEJ, NUE und andere kleine Außendstationen haben inzwischen ein ziemlich mieses Angebot.
 
N

niemals_in_new_york

Guest
Kundendienstlich natuerlich unschoen, klar. Aber was spricht dagegen, das schnell selbst am Check-In-Automaten zu machen? Da habe ich jetzt gerade meine A3-Nummer in ein M&M-Praemienticket eingetragen, damit der Status auf der Bordkarte steht und ich nicht ueberall mit dem Plastikkaertchen zusaetzlich hantieren muss.

Na weil der Unterschied, warum man für Lufthansa Business Class Frankfurt-Bremen-Frankfurt rund 800 Euro ausgibt, anstatt 58 Euro mit der Deutschen Bahn, eben hauptsächlich Convenience ist... Und das beinhaltet für mich
- präsenter Kundenservice
- Zeitvorteil
- Komfort

Abgesehen von den Sitzen, worin sollen sonst die Unterschiede zwischen Ryanair & Co auf der einen Seite, und der Lufthansa sein....
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
ANZEIGE
300x250
Dem kann ich für BRE nur zustimmen.
Selbst als HON weigert sich dort inzwischen übrigens das Personal, die Vielfliegernummern der Kinder (bei teuren Business Class Tickets) einzutragen - "das dürften sie nicht mehr machen, das müsse man als Kunde selbst online machen".
Schade, denn mit ein bisschen mehr Aufwand könnte Lufthansa schon noch Kundenservice bieten. Aber so ist es bald kein Unterschied mehr, ob man von Bremen mit Lufthansa oder Ryanair fliegt. Das ist ja schon sehr verwunderlich, dass das ein Vorstand explizit so wünscht.
Aber wenn man sich die A350 Toilettenstory anschaut, wundert einen bei dem Vorstand wohl ohnehin nichts mehr.

A.) Wo finde ich die Ryanair Lounge in Bremen ???
B.) In BRE kann ich als nicht SEN/HON nur links in die Pöbelabteilung . Ab und an ist aber der Loungedrachen auf dem Klo .
Dann husche ich schnell rüber um mich an dem teuren Gin zu laben .:D