VFT DUS Stammtisch (inklusive Ruhrgebiet und Köln)

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Den Tripadvisor Bewertungen nach ist das eine exzellente Wahl, die auch mit den Wünschen nach "kein Brauhaus" nicht ganz zusammenpasst ... dann doch lieber zum Mäckes (y)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich wäre eigentlich auch gerne mal wieder vorbeigekommen, muss aber gestehen, dass mir diese Location nicht unbedingt eine Reise in die Weltstadt Bonn wert ist. ;)
Dann mal wieder bis demnächst im Ruhrpott. :)

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Den Tripadvisor Bewertungen nach ist das eine exzellente Wahl, die auch mit den Wünschen nach "kein Brauhaus" nicht ganz zusammenpasst ... dann doch lieber zum Mäckes (y)

ÄÄHHH was nun? Kneipe oder Mc Doof ?

Sorry aus dem Kommentar werde ich nicht klug.

1. Zuerst mal, der Gequetschte ist kein Brauhaus, sondern eine typische Kneipe seit mehreren Hundert Jahren. Bisher war ich mit der Freundlichkeit da immer sehr zufrieden. Was Tripadvisor sagt ist mir ziemlich egal, egal ob gut oder schlecht. Speziell weil Kneipen da in den Top 20 liegen in die kein Bonner freiwillig, spezielle zum Essen gehen würde, (z.B. Bösch hat ja leckeres Bier, das Essen ist aber schlimm)

2. Auch oder aber, bei "...die auch mit den Wünschen..." . Ok es gab Kommentare gegen Brauhaus, dass sich dies gegen Bier Kneipen aller Art richtete war mir damit nicht klar. Wobei Fleisch Restaurant war ja auch nicht genehm hier, und wenn man als etwas bessere Steigerung von Mc Donalds z.B. Jo Sams in Köln vorschlagen würde gäbe es doch auch Proteste. Speziell weil es dort ja mehr als laut ist.
Soll es lieber der Italiener an der Ecke sein? Oder doch lieber das Kameha Grand Hotel?

Ich wäre eigentlich auch gerne mal wieder vorbeigekommen, muss aber gestehen, dass mir diese Location nicht unbedingt eine Reise in die Weltstadt Bonn wert ist. ;)
Dann mal wieder bis demnächst im Ruhrpott. :)

Es stand fast zwei Wochen die Möglichkeit offen, etwas pro oder kontra Bonn zu sagen!

Ok ich gebe zu, ich wollte ein paar Vorschläge ein stellen. Das gestalltete sich aber schwieriger als Gedacht.

Für den DUS CGN Stammtisch finde ich Essen aber mindestens genau so aus der Richtung wie Bonn, speziell wo Essen ja soooo Weltstadt ist, die ja mehr als 40 Jahre Hauptstadt der Republick war und Essen wurde auf allen Weltkarten eingezeichnet. Wobei ich mit Essen beide Male kein Problem hatte. Wobei ob eine Kölsch Kneipe in Essen ein Gastro Highlight ist???? Naja, Ich für mein Teil komme für die Leute, nicht für das Lokal.

Überhaupt DrThax, wenn du Biergenießer bist, welche Lokalität wäre dann für dich besser? Früh? (wieder Brauhaus) oder "Haus Kramer" in Warstein (etwas vom Schuss aber super Küche), oder Bayrische Botschaft.

Da die Kommentare über meine Lokal Wahl ja eher negativ waren. OK ich kann noch stornieren.

Wobei ist gar nicht so einfach was zu finden, dass: Für so große Gruppen ohne Kosten reserviert, nicht beleidigt ist wenn dann doch nur die Hälfte der Leute kommen, für eventuelle eine extra Raum keine Geld haben will, gut per Bus Bahn, Auto, Flugzeug zu erreichen ist. Hilton, Accor ... etc. Hotels in der Nähe hat, am 7.11. noch frei ist weil da die Weihnachtsfeiern los gehen, keine Brauhaus ist, kein Fleischrestaurant ist, kein Warsteiner oder Bit Bier ausschenkt.... Ist jetzt schwierig.

Und das ganz noch ohne Vorschläge oder Feedback!

Also wass soll es sein Köln oder Bonn?

Wenn es doch Köln sein soll, dann muss es aber wer anders buchen, oder es wird einfach das Früh.

Alternativ in Bonn, ganz was anderes:

Kameha Grand Hotel
Brasserie Nex Level. Mediteranes Buffet zu 49,- € plus Getränke
Brasserie Next Level | Brasserie Bonn | Restaurant Bonn
Speisekarte:
Buffet Méditerranéen

Eines der Top Styl Häuser in Deutschland. Liegt aber in Bonn recht kräftig ab vom Schuss. Parkgebühren sind dem Restaurantpreis entsprechend gehoben, ÖPNV Bus oder U-Bahn vom Bahnhof ca 20-40 min.

Noch kann man dort für den Termin für 12-15 Leute reservieren.

Wenn bis Freitag nicht ein großer Wunsch anch dem Kameha kommt, oder andere Vorschläge, dann lasse ich es beim Gequetschten und das nächste mal darf es dann gerne wieder wer anders besser machen.

A

Anonym38428

Guest
Sei nicht gleich eingeschnappt - Fakten schaffen ohne Anregungen und Wünsche zu berücksichtigen ist nunmal nicht die feine englische Art. Et ess wie et ess, wird schon werden.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wenn bis Freitag nicht ein großer Wunsch anch dem Kameha kommt, oder andere Vorschläge, dann lasse ich es beim Gequetschten und das nächste mal darf es dann gerne wieder wer anders besser machen.
Locker bleiben. :)
Du hasts organisiert und sofern niemand (incl. mir) einen besseren Vorschlag bringt, ist es das Beste was wir haben.

Ich habe den DUS Stammtisch seinerzeit ja mit flyGVA ins Leben gerufen und wir haben mit den Locations auch nicht immer alle happy gemacht.
Und das kann man wahrscheinlich auch gar nicht. Oder rheinisch: "So is' Leve." ;)

Für mich ists mit Bonn an dem Tag einfach logistisch ungünstig.
Natürlich kommt man in erster Linie wegen der Leute, eine gute Location schadet trotzdem nicht.

Und zu Deiner Anmerkung bzgl. "Eigelstein" in Essen darf ich Dich dezent daran erinnern, dass ich die Location in erster Linie wegen Dir bzw. Rollitauglichkeit ausgewählt habe.
Ansonsten wären da durchaus andere Laden im Gespräch gewesen. Insofern würde es nicht einer gewissen Ironie entbehren, wenn ausgerechnet Du Dich über diese Wahl lustig machst...

Aber anyway, Euch viel Spass, auf bald!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mglast

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5

Guter Vorschlag!

Ich war nur etwas irritiert. Jetzt haben wir drüber gesprochen, und alles ist gut. :kiss:Ich war auch nicht wirklich sauer oder so, einfach irritiert, spezielle da sich die Suche doch komplizierter dastellte als gedacht.

Übrigens Eigelstein Essen, ob Highlight oder nciht, a) Hotelmäßig günstig b) gut zu wissen wenn amn auf der Messe ist wo man Heimatbier bekommt und c) das Erlebniss eines 0,1 L Kölsch muss man schon mal gehabt haben :D DAS "Erlebniss" beliebt uns im Gequetschten aber auf jeden Fall vorenthalten.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Sei nicht gleich eingeschnappt - Fakten schaffen ohne Anregungen und Wünsche zu berücksichtigen ist nunmal nicht die feine englische Art. Et ess wie et ess, wird schon werden.

Ich bin nicht eingeschnappt, DAS ist bei mir ganz anders. Und eben wurde ja sinnvoll Locker bleiben empfohlen. Außerdem wurde ich speziell aus deinem Kommentar einfach nicht klug, und habe daher versucht, ihn für mich einfach mal neutral auf mich wirken zu lassen.

Allerdings "ohne Anregungen und Wünsche zu berücksichtigen" ähhh wo waren die den?

Kein Brauhaus, der Gequetschte ist keien Brauhaus, naja Bierkneipe, das ist zugegeben nahe dran. Es gab aber auch pro Bier Stimmen.
Außerdem wurde es nicht zu Fleisch lastig gewünscht, habe ich auch berücksichtigt, und sonst hatte ich keine Wünsche gesehen.

Ich hatte ja auch mal vor längerem schon, direkt am Flughafen, vorgeschlagen, kam, auch mit guten Argumenten, auch nicht so an.

Wie gesagt, noch kann man umbuche, was ich aber für mäßig sinnig hilte. Aber ein paar Tage haben wir ja noch.

Jedoch könnten wir das hier einfach mal als Möglichkeit sehen, und als Gruppe Gedanken zu machen wo bzw. in welcher Art wir uns demnächst lieber treffen würden, und was uns wichtig ist.

Ach ja, in der Sekunde fällt mir noch eine Alternative ein:
Da könnten wir gratis auch einen wirklich extra Raum bekommen, sollte in der Frist noch frei sein:

Restaurant | Haus Müllestumpe

Allerdings ist es zielmich weg vom Zentrum und Bahnhof etwas abgelegen im Vorort, nur per S-Bahn zu erreichen.

Ich persönlich halte es für zu abgelegen. Aber ich wollte es doch noch vorschlagen.

A

Anonym38428

Guest
Allerdings "ohne Anregungen und Wünsche zu berücksichtigen" ähhh wo waren die den?

Kein Brauhaus, der Gequetschte ist keien Brauhaus, naja Bierkneipe, das ist zugegeben nahe dran. Es gab aber auch pro Bier Stimmen.
Außerdem wurde es nicht zu Fleisch lastig gewünscht, habe ich auch berücksichtigt, und sonst hatte ich keine Wünsche gesehen.

Einfach mal ein paar Seiten zurück blättern ;) Brauhäuser (oder Bierkneipen - ein Feuerwerk der Spitzfindigkeiten) haben leider die Angewohnheit eines recht hohen Geräuschpegels, was die Unterhaltung ziemlich erschwert. Im Kölner Raum kommt der besonders freundliche "Service" noch dazu, wo auch der Gequetschte keine Abweichung im positiven Sinn darstellen wird. So völlig falsch werden die stimmigen Bewertungen da wohl nicht sein. Nicht mehr oder weniger schrieb ich.

That being said: Bin wie angekündigt dabei.

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
-update-

Wenn der Ort des Geschehens fest steht werde ich diesen auch im ersten Beitrag aktualisieren.

Die Planung des nächsten Stammtischs im neuen Jahr kann ich dann voraussichtlich wieder übernehmen. Da werden wir uns auch noch mal ein paar Gedanken zu machen.
Danke für die Übernahme der Organisation an mglast.

Weiter machen! :D

Gruß ING

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Da es ja hier nicht das Geschrei Konzert "... nnnöööö nicht Gequetschter, ändere zu Kameha.." kam, würde ich persönlich sagen. Updaten wir mit Gequetschten. Uhrzeit: Ich habe mal für 19 uhr reserviert.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.107
992
CGN
Ich reduziere mich auf maybe aufgrund des Ortes (Bonn statt wie ursprünglich angefacht köln)

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Puuh, Bonn ist für mich jetzt logistisch auch nicht der beste Ort. Dazu kommt, dass ich an dem WE wohl in Franken auf Wohnungssuche sein werde. Daher bitte auf maybe setzen, mit starker Tendenz zu nicht dabei... Sorry

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.209
1.106
Sollte ein nicht-rheinlaendischer Gast willkommen sein, moechte ich gern am Freitag Abend ein Bier mit Euch trinken. (y)
Lediglich ein kleines Fragezeichen besteht, da ich mit der Bahn anzureisen plane, und die Lokfuehrer evtl. streiken koennten. Ich bin aber trotz allem wild entschlossen zu kommen.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard