Vielflieger-Treff Bundesliga / DFB-Pokal / CL - Tippspiel 2021/2022

ANZEIGE

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
1. Fußball-Bundesliga + DFB-Pokal + Champions League + Fußball-WM (ab 11/2022)

finde ich gut, hätte allerdings auch gegen die 2. Bundesliga zusätzlich nichts. Für mich als Norddeutschen ist da ja leider relevant
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.040
3.391
DTM
1. Fußball-Bundesliga + DFB-Pokal + Champions League + Fußball-WM (ab 11/2022)

finde ich gut, hätte allerdings auch gegen die 2. Bundesliga zusätzlich nichts. Für mich als Norddeutschen ist da ja leider relevant
Das mit der zweiten Liga kann ich verstehen.
Mit der 1. Liga, DFB-Pokal, Champions League und WM, hat man aber schon sehr viel zu tippen.
Leider ist da aktuell für die zweite Liga kein Platz.
Da sich bislang viele für die o.g. Konstellation entschieden haben, habe ich das neue Tippspiel schon mal erstellt.

Ihr dürft euch gerne anmelden -> Link! (klickt einfach auf "Mitglied werden" und folgt dann bitte den Anweisungen).
Ihr könnt auch gerne die Werbetrommel rühren und das Tippspiel z.B. in eure Signatur einfügen.
Vielleicht nehmen dieses Mal dann noch ein paar mehr daran teil.
Ich würde mich freuen.
Schönen Sonntag!

PS: Ich habe für den 17. Spieltag (ca. Januar 2023) nun eine Bonus-Frage für die 2. Liga hinzugefügt.
"Welche Mannschaften belegen die Plätze 1-3?" - So haben wir ein klitze-kleines bisschen 2. Liga mit drin ;)

Weitere eingebaute Fragen:
„Wer wird Meister in der Premier League?“
„Wer wird Meister in der Primera Division?“
„Wer wird Meister in der Seria A?“
…und noch ein paar mehr. Die o.a. Fragen sind ca. am 24. Spieltag zu beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.040
3.391
DTM
@coxwain - @sflyer - @A320 - @aib - @Manuel83 - @br33s - @Der BWLer - @Citadel - @DE777200

Liebe Foren-Freunde,
danke für Eure Tippspiel-Teilnahme in der letzten Saison.
Ich würde mich freuen, wenn ihr nächste Saison wieder mit dabei wärt.
Ein paar Verbesserungen sollten integriert sein.
Gruß

Zum Anmelden -> Link! (klickt einfach auf "Mitglied werden" und folgt dann bitte den Anweisungen).
 
Zuletzt bearbeitet:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.040
3.391
DTM
Ich habe heute Abend eine Erinnerungs-E-Mail erhalten, die mich zur Tippabgabe bis morgen Abend (15.07.) aufforderte.
Es ging u.a. um die Plätze 1-3 der zweiten Bundesliga. Das war so nicht gedacht!
Ich habe ein bisschen etwas geändert und hoffe, dass man den Tipp nun bis ca. Februar 2023 noch ändern kann.
Die Tippabfrage der Plätze 1-3 (2. Liga) ist eigentlich erst für den 21. Spieltag (ca. Mitte Februar 2023) vorgesehen.
Tut mir leid!
Zur Not gebt dafür bitte schon mal Tipps ab. Dann seid ihr auf Nummer sicher.
Vielleicht schaffen wir es ja noch den ein oder anderen Mitspieler zu gewinnen. Würde mich freuen!
Los geht's am 29.07.2022 mit dem DFB-Pokal.

Falls noch jemand aus dem Forum mitmachen möchte, so ist dies weiterhin, vollkommen kostenfrei, möglich!
Anmeldung:
Klickt bitte auf den Link und meldet euch idealerweise mit eurem Foren-Mitgliedsnamen an ("Mitglied werden").
 
  • Like
Reaktionen: A320 und bacchus85

endeavour78

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
361
2
MUC
Ich habe heute Abend eine Erinnerungs-E-Mail erhalten, die mich zur Tippabgabe bis morgen Abend (15.07.) aufforderte.
Es ging u.a. um die Plätze 1-3 der zweiten Bundesliga. Das war so nicht gedacht!
Ich habe ein bisschen etwas geändert und hoffe, dass man den Tipp nun bis ca. Februar 2023 noch ändern kann.
Die Tippabfrage der Plätze 1-3 (2. Liga) ist eigentlich erst für den 21. Spieltag (ca. Mitte Februar 2023) vorgesehen.
Das gilt für alle Bonusfragen. Die sind irgendwie über die ganze Saison verteilt, aber schon vor Beginn der Saison zu tippen... Bei der WM sind die Bonustipps im Achtelfinale versteckt, aber schon zu Beginn der WM terminiert.

Die Plätze 1-3 der 2. Liga lassen sich bei mir übrigens nicht mehr ändern.

Ich empfehle allen Teilnehmern, einmal alle Spieltage durchzuklicken und die Bonustipps einzutragen.

Alternativ: @tripleseven777 kannst du die Bonustipps auf den ersten Spieltag legen?
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.040
3.391
DTM
Entschuldigung, wenn es nicht so lief, wie gedacht.
Mein Ziel war es, dass die Bonus-Fragen erst im Laufe der Saison abgefragt werden sollten. Bei manchen Fragen macht dies eigentlich auch Sinn.
Es sollte kein Problem sein, die Fragen auf den ersten Spieltag zu legen.

Sofern sich jemand mit dem System von Kicktipp auskennen sollte, so kann er mir aber auch gerne kurz eine PN schreiben und ich gebe ihm die Zugangsdaten, so dass er als Spielleiter selbst herumwerkeln kann. Ich wurde nämlich mit zwei linken Händen geboren :p

Ich werde mich morgen Abend (Sonntag) damit befassen.
Schönes restliches Wochenende!
 
  • Like
Reaktionen: aib und A320

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.040
3.391
DTM
Ich habe nun alle Fragen (ich hoffe, ich habe keine übersehen) in den Bereich "Bonus" verschoben.
Da die Frage bezüglich der Plätze 1-3 der zweiten Liga, bis zum 15.07. zu beantworten war, habe ich diese gelöscht. Tut mir leid!
Die "Deadline" zur Beantwortung der zwölf Bonus-Fragen lässt sich in der kostenfreien Version leider nicht verändern. Ich weiß nicht, ob dies in der kostenpflichtigen Version möglich wäre.

Hier die Übersicht mit den "Deadlines" zur Beantwortung der Fragen:

29.07.22 18:00 (späteste Tippabgabe!)DFB: Wer gewinnt den DFB-Pokal?
05.08.22 20:301.BL: Welche Mannschaften belegen die Plätze 16-18?
05.08.22 20:301.BL: Welche Mannschaft stellt den Spieler mit den meisten Toren?
05.08.22 20:301.BL: Wer wird Deutscher Meister?
05.08.22 20:301.BL: Wer wird Herbstmeister?
05.08.22 20:301.BL: Wo findet der erste Trainerwechsel statt?
05.08.22 21:00ENG1: Wer wird englischer Meister?
12.08.22 21:00ESP1: Wer wird spanischer Meister?
13.08.22 18:30IT1: Wer wird italienischer Meister?
06.09.22 21:00CL: Wer gewinnt die Champions League?
21.11.22 11:00WM: Welche Mannschaft stellt den Spieler mit den meisten Toren?
21.11.22 11:00WM: Wer wird Weltmeister?

Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche jederzeit willkommen!

Schönen Sonntag!
 

endeavour78

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
361
2
MUC
Alles gut, danke, dass du das machst! Mit deiner Übersicht sollte es jetzt auch jeder finden können.

Noch ein Vorschlag: Kannst du im Kicktipp eine Rundmail schreiben, mit der du auf deinen letzten Post verweist? Dann kann es jeder finden.

Nochmal danke, dass du das Tippspiel hier machst 👍
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.040
3.391
DTM
  • Like
Reaktionen: aib, Rüdig und A320

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.040
3.391
DTM
Am morgigen Freitag, 29.07.2022, geht's mit der ersten Runde des DFB-Pokals los (ab 18:00 Uhr)!
Beachtet bitte, dass die ersten Paarungen in "Spieltag 2" (ab 29.07.2022) zu tippen sind und es mit "Spieltag 1" (05. bis 07.08.2022) weitergeht.

Ich bitte um Tippabgabe von folgenden Personen:
@A320 - Spieltag 2 + Bonus-Fragen
@aib - Spieltag 2 + Bonus-Fragen
@Rüdig - Spieltag 2
@Tobias_B - Spieltag 2

Ich danke Euch & wünsche allen viel Spaß!
PS: Werde versuchen noch den ein oder anderen Teilnehmer zu gewinnen.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.040
3.391
DTM
Ich begrüße @InsideMUC + @Citadel + tippi135 (leider kein Mitgliedsname im Forum) in unserer Tipprunde!
Danke für Eure Anmeldung.
Wir sind somit nun 13 Personen. Immerhin.
Ich melde mich zum nächsten Wochenende erneut, falls irgendjemand erinnert werden muss.
Viel Glück! 🍀

Falls noch jemand aus dem Forum mitmachen möchte, so ist dies weiterhin, vollkommen kostenfrei, möglich!
Anmeldung:
Klickt bitte auf den Link und meldet euch idealerweise mit eurem Foren-Mitgliedsnamen an ("Mitglied werden").
Zuerst bitte "Spieltag 2" tippen, mit "Spieltag 1" geht's danach weiter und die Beantwortung der Bonus-Fragen nicht vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.040
3.391
DTM
Die Frankfurter Eintracht wird diese Saison aber in der Champions League antreten 😉 Die Europa League kommt vielleicht erst 2023 -
Hertha sollte man nächstes Wochenende hoffentlich besiegen können.
 
  • Like
Reaktionen: aib

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.040
3.391
DTM
Letzte Erinnerung meinerseits in diesem Thread. Ich ziehe mich so langsam in den passiven Nur-Lesen-Modus im Forum zurück.

Erinnerung: ⏰
@InsideMUC - 4. Spieltag
@aib - 4. Spieltag
tippi135 (wer auch immer du bist) - 4. Spieltag

Danke & schönes Wochenende! ☀️🌩️
 
  • Like
Reaktionen: bacchus85 und aib

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.040
3.391
DTM
⏰
Liebe Freunde des runden Leders ⚽,
ich habe leider eine Frage übersehen und vergessen, diese vom 17. Spieltag in den Bonus-Fragen-Bereich zu verschieben.
Dies wurde nun nachgeholt.
Die Frage befindet sich jetzt im Bonus-Bereich und die Abgabefrist ist Donnerstag, 08.09.2022, 18:45 Uhr MESZ.
Sollte jemand die Frist verpassen, werde ich Euren entsprechenden Tipp (binnen 7 Tagen) gerne nachtragen. Schreibt mir dazu einfach kurz eine PN oder antwortet hier im Thread.
Tut mir leid! 🙈

Folgende Frage ist zu beantworten:
08.09.22 18:45EL: Wer gewinnt die Europa League?
Offen bei: @Citadel - @A320 - @aib - @wsvfan55 - @Rüdig - tippi135 - @InsideMUC - @Barnyard Dawg - @eldiablo - @Manuel83

Viel Glück weiterhin! 🍀
 
  • Like
Reaktionen: A320 und aib

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.040
3.391
DTM
Heute gibt's ausnahmsweise mal wieder eine Erinnerung übers Forum.
Am Sonntag, 20.11.2022, findet das WM-Eröffnungsspiel zwischen Katar und Ecuador statt.
Von einigen sind noch die beiden Bonus-Fragen, anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft, zu beantworten.
Falls jemand seine Tipps ändern möchte, so ist dies bis Fristende natürlich auch noch möglich.
20.11.22 17:00WM: Welche Mannschaft stellt den Spieler mit den meisten Toren?Tor
---
20.11.22 17:00WM: Wer wird Weltmeister?WM
---
⏰
@Citadel - beide o.a. Bonus-Fragen + 14. Spieltag (erster Anpfiff am 08.11.2022 um 18:30 Uhr)
@wsvfan55 - beide o.a. Bonus-Fragen
@aib - 14. Spieltag (erster Anpfiff am 08.11.2022 um 18:30 Uhr)
@eldiablo - beide o.a. Bonus-Fragen
@tippi135 - beide o.a. Bonus-Fragen
@Manuel83 - 14. Spieltag (erster Anpfiff am 08.11.2022 um 18:30 Uhr)
@InsideMUC - 14. Spieltag (erster Anpfiff am 08.11.2022 um 18:30 Uhr)
@Barnyard Dawg - du scheinst dich (vorerst) aus dem Forum und dem Tippspiel verabschiedet zu haben.

Danke, dass alle, außer BarnyardDawg, noch aktiv mit dabei sind.
Kritik/Verbesserungsvorschläge können gerne hier untergebracht werden.
Viel Glück weiterhin! 🍀
 
Zuletzt bearbeitet: