Vielfliegergrillen am Bodensee 30.7.2011

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.076
2.381
MUC
Ich hatte noch ein zusätzliches Zimmer im HI Singen reserviert, das ich jetzt doch nicht benötige.

Bevor ich es storniere, benötigt dort noch jemand ein Zimmer?

N

nevadaman

Guest
ich bin mal so frei ...
Verkehrsprognose am Samstag

Bitte nehmt euch mehr Zeit für die Anreise, bei uns haben jetzt auch die Ferien angefangen und bei vielen ist ist schon wider ein teil rum also Bettenwechsel in vielen Hotels. :rolleyes:

Egal ob Flug oder Auto am dem Wochenende ist ALLES unterwegs.

Für die die mit dem Auto kommen gibt's noch Baustellen ohne ende auf den Straßen. Wer mit dem Auto über/durch Stuttgart muss/will hat zu 99,9% schlechte Karten.
Auf der A8 im Bereich zwischen Leonberg und Wendlingen und auf der A81 zwischen Stuttgart und Herrenberg jeweils in BEIDEN Richtungen ist wegen Baustellen und dem hohen Verkehrsaufkommen schon bei normalen Tagen die HÖLLE los!
Wer von Ulm Richtung Stuttgart auf der A8 fährt hat weiterhin zwischen Merklingen und Grübingen eine Baustellen wo es jeden Tag staut.

Wenn es um Stuttgart zu voll sein sollte können die die von Ulm kommen ab der Ausfahrt Wendlingen über die B313/B297 (Nürtingen-Neckartenzlingen) auf die B27 fahren und dann in Rottweil wider auf die Autobahn Richtung Singen, so hat man dann Stuttgart gut umfahren. (die B27 ist gut Ausgebaut)

Ich wünsche Allen eine gute Anreise ....

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.211
1.093
im Paralleluniversum
Wenn ich das so lese, dann käst es mich echt an, dass ich nicht dabei sein kann. Denn ich verweile leider im Ausland :(
Denn ich hätte grade mal ne Anreise von ca. 30 km... :cry::cry:

Ich wünsche Euch wirklich ganz viel Spass, gutes Wetter und gute Laune.
Und grüßt den Zeppelin von mir!

Trinkt eins für mich mit! (y)

• Like
Reaktionen: linuxguru

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
ich bin mal so frei ...
Verkehrsprognose am Samstag

Bitte nehmt euch mehr Zeit für die Anreise, bei uns haben jetzt auch die Ferien angefangen und bei vielen ist ist schon wider ein teil rum also Bettenwechsel in vielen Hotels. :rolleyes:

Egal ob Flug oder Auto am dem Wochenende ist ALLES unterwegs.

Für die die mit dem Auto kommen gibt's noch Baustellen ohne ende auf den Straßen. Wer mit dem Auto über/durch Stuttgart muss/will hat zu 99,9% schlechte Karten.
Auf der A8 im Bereich zwischen Leonberg und Wendlingen und auf der A81 zwischen Stuttgart und Herrenberg jeweils in BEIDEN Richtungen ist wegen Baustellen und dem hohen Verkehrsaufkommen schon bei normalen Tagen die HÖLLE los!
Wer von Ulm Richtung Stuttgart auf der A8 fährt hat weiterhin zwischen Merklingen und Grübingen eine Baustellen wo es jeden Tag staut.

Wenn es um Stuttgart zu voll sein sollte können die die von Ulm kommen ab der Ausfahrt Wendlingen über die B313/B297 (Nürtingen-Neckartenzlingen) auf die B27 fahren und dann in Rottweil wider auf die Autobahn Richtung Singen, so hat man dann Stuttgart gut umfahren. (die B27 ist gut Ausgebaut)

Ich wünsche Allen eine gute Anreise ....

Allen, die aus Richtung München, Ulm, Lindau kommen, empfehle ich dringend, am schweizer Bodenseeufer entlang zu fahren. Auf der deutschen Seite braucht man dank Ferienzeit, Killerampeln und Baustellen ewig.
Wenn jemand das kurze österreichische Autobahnstück auf dem Weg in die Schweiz benutzen will, unbedingt (Korridor-)Vignette kaufen.
Ich würde als Streckenführung empfehlen: A96 bei Ausfahrt Lindau verlassen, durch Bregenz nach St. Margrethen, dort nicht auf die Autobahn (grün) fahren sondern die Landstrasse (blau) nach Romanshorn und dann weiter nach Kreuzlingen/Konstanz und dann entsprechend weiter.
Achtung: Auf der schweizer Seite sind viele kombinierte Rotlicht- Geschwindigkeits-Blitzer. 3 km/h kosten hier schon...

• Like
Reaktionen: martin_

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Hatte heute schon eine Anreise am Freitag erwogen, da ich für den Samstag auch nix gutes erwarte auf den Straßen....

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee
Wenn ich das so lese, dann käst es mich echt an, dass ich nicht dabei sein kann. Denn ich verweile leider im Ausland :(
Denn ich hätte grade mal ne Anreise von ca. 30 km... :cry::cry:

Ich wünsche Euch wirklich ganz viel Spass, gutes Wetter und gute Laune.
Und grüßt den Zeppelin von mir!

Trinkt eins für mich mit! (y)

ich hätte mich sehr gefreut dich zu begrüßen, muss ja nicht das letzte mal gewesen sein..

• Like
Reaktionen: nhobalu

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee
29.07.2011: Birthday Party
.Alle Juli Geburtstagskinder erhalten 2 FL Sekt, oder 1 Fl

Wodka 0,5 l gratis, bis 24:00 Uhr. Happy Birtday.

haha ich bin dafür....(y)(y)(y)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
ich begrüße euch oder die da sind auch gerne schon am Freitag.:)

Wenn wir einen Übernachtungsplatz finden, würden wir vielleicht auch noch Freitagnacht losfahren. Ansonsten wohl eher Samstag zwischen 4 und 5 Uhr morgens, dann sind wir gegen 8 Uhr vor Ort und lungern dann ein paar Stunden vor dem Hotel rum. Wenn wir allerdings erst gegen 8 Uhr losfahren, kommen wir vermutlich gerade noch zum Nachtisch pünktlich, weil sich die Fahrzeit um ein paar 100% verlängern dürfte. Irgendwie doof, dass es den Deutschen immer noch nicht schlecht genug geht, dass sie sich keinen Urlaub mehr leisten können.

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee
Wenn wir einen Übernachtungsplatz finden, würden wir vielleicht auch noch Freitagnacht losfahren. Ansonsten wohl eher Samstag zwischen 4 und 5 Uhr morgens, dann sind wir gegen 8 Uhr vor Ort und lungern dann ein paar Stunden vor dem Hotel rum. Wenn wir allerdings erst gegen 8 Uhr losfahren, kommen wir vermutlich gerade noch zum Nachtisch pünktlich, weil sich die Fahrzeit um ein paar 100% verlängern dürfte. Irgendwie doof, dass es den Deutschen immer noch nicht schlecht genug geht, dass sie sich keinen Urlaub mehr leisten können.

ich habe gestern 10 Hotels ab telephoniert alles ausgebucht...Zelt bei mir steht-........

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC

magsd in unserem Zimmer auf der Couch schlafen?