Vive la liberté!

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
Das ist ja das Kuriose an der -verzeih mir den Ausruck- Stammtisch-Denke:

nur weil man Geld hat, muss man es nicht sinnlos aus dem Fenster werfen.
Ich halte es wie HON/UA: ein schönes Hotel darf gerne was kosten, solange das Gesamtpaket stimmt. Ein gutes Essen darf gerne was kosten, solange es schmeckt. Aber 2,50 EUR für eine besch***enne Currywurst ist verschwendetes Geld, z.B.
Ich fliege seltenst C innerhalb Europas oder D, weil ich (Status) keine relevanten Vorteil sehe.

Leute, denen Geld wirklich egal sein könnte, werden sich auch nicht in Foren austauschen, wo's die besten Deals gibt ;) Die lassen suchen =;

Ich weise deinen Einwand zurueck.
Ein schoene Unterkunft kann auch sicherlich weniger als 300Euro kosten. Schoenheit eines Hotels ist eher objektiv. Ich wuerde dann eher sogar sagen, dass HON/UA uns schon wesentlich bessere Unterkuenfte gezeigt hat als diese.
Bei dir herrscht wohl eher das Vorurteil im Kopf, was teuer ist, muss auch gut sein.
Leute, denen Geld egal ist, brauchen keine Deals.
 

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
627
39
FRA
So schlimm ist der Verkehr in der Gegend auch wieder nicht, wenn man denn die Schleichwege kennt - das kann ich wirklich getreuen Herzens behaupten - ich stehe selbst in der Hauptsaison selten im Stau. Selbiges gilt, wie von dir erwähnt, auch bei den Restaurants. Natürlich sollte man, wenn man Verkehr vermeiden will, kein Hotel direkt an der Ausfallstrasse nach St. Maxime wählen, sondern vielleicht eher ein Hotel / Ferienhaus in Ramatuelle, Escalet und La Croix Valmer suchen, aber mehr sage ich dazu nicht.

Diese Erfahrung muss jeder natürlich auch für sich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: buzzmeister

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.662
3.951
Gummersbach
Juser, kein Wunder, dass du wegen solcher Aussagen bei Liar-Talk rausgeflogen bist :LOL:

Ich bin da nicht rausgeflogen sondern verfüge lediglich über eine Sammlung von Ermahnungen angelsächsischer Moderatoren , welche an das Gute im Menschen appellieren . Wenn man zum beispiel f#uck schreibt werden sie sauer weil das der Liartalkfilter nicht erkennt . Kann ich ja nix für .

Um auf die Thematik zurückzukommen kann der Juser HON/UA froh sein , daß er am Strande weilt; selbst in den lieblichen Rheinlanden regnet es momentan Dauer und zwar bei 12 Grad Celsius . Immerhin über Null .
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.497
1.135
Ich kenne die Auberge schon seit Kindestagen...also seit ca. 50 Jahren; das Menu hat nie wirklich geändert, die Weinkarte ist phänomenal...mit Schätzchen aus dem letzten Jahrtausend die gerne auch mal EUR 3.000 und mehr kosten...

Vor den Toren von La Mole (aus Richtung Cogolin kommend, kurz vor dem Flughafen) findet sich rechts in der Höhe dieses Restaurant welches ich seit gefühlt 20 Jahren abwechselnd mit der Auberge besuche:

Le Magnan - Restaurant La Môle - Golfe de St-Tropez - cuisine provençale

Ein weiterer Tip in der Gegend, Le Lavandou/Cavaliere, ist dieser "Ableger" von Chef Christophe Petra:

https://restaurant.michelin.fr/3v08pk3k/smash-club-le-lavandou

Ich werde in einem Monat wieder dort für ein paar Wochen verweilen und freue mich bereits auf den Genuss bei allen dieser "bonnes tables" :D
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Wo erlebt man denn viele Tage ohne Klimaanlage bei 38-39°C?

(Sorry, HON/UA, für "Thema verfehlt"...)

In SJJ ist die Regierungsdirektion, für die ich zurzeit arbeite, aus den nach dem Krieg restaurierten modernen Büros der Zentralverwaltung in ein Gebäude aus der österreichischen Protektoratszeit umgezogen. Wir sitzen im 3. Stock unterm Dach (ohne Aufzug, und die Stockwerke sind halt altbaumäßig hoch); immerhin konnten alle ab 15:00 Uhr abhauen...

Im Hotel wurde es nicht so heiß (max 30°C im Zimmer); da ich immer gleich eine Erkältung von A/C-Anlagen kriege, habe ich sie ausgelassen. Bei 30°C kann ich problemlos schlafen (bin teilweise in den Tropen aufgewachsen).

Die letzten zwei Wochen waren am Balkan und auch in Süditalien sehr heiß (war zuvor in Bari / Materna, dort auch 38 Grad).
 

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Habe ein paar Tage nicht ins Forum geschaut und freue mich jetzt um so mehr, dass es weiter geht (y)

Als zwar nur Gern- und nicht unbedingt Vielfliegerin freue ich mich auch immer über Beschreibungen und Fotos von "Nahrung". Für mich wäre ein "Gern-/Vielfraßforum" (evtl. auch Gourmetforum, gibt es aber bestimmt) auch nicht schlecht. Gänseleber =; ich verstehe V. vollkommen :yes:. Was ist das Schönste an Stuttgart? Die Nähe zum Elsaß! Kreuzfahrtstopp Nizza, was machen wir? Yep =;

Viele Grüße, habt eine gute Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: thestig

MaxPowers

Reguläres Mitglied
13.02.2017
87
-1
FRA
Siieht ja teilweise echt gut aus das Essen [emoji846] Da nehme ich so einiges mit an Restaurant-Empfehlungen aus diesem Bericht [emoji1303]
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
ist das nicht der grösste Swingerclub der Welt ?
Ich würde Cap d'Agde so beschreiben: der größte freie Ort der Welt. Du kannst anziehen was Du willst, ob Kostüm aus MAD MAX, Pelzmantel, Badehose oder nackt - und das überall, egal ob Strand, Supermarkt, Restaurant oder Club.

Bezüglich 'Swinger Club': das Publikum teilt sich in 'Naturisten', welche einfach ihre Nacktheit genießen, Voyeure und Swinger, egal welche sexuelle Ausrichtung.

Eines ändert sich jedoch von Jahr zu Jahr, es sind immer weniger Menschen komplett nackt (die komplett Nackten sind leider meist die, die es sich nicht erlauben sollten.

Früher war St. Tropez ein Partyort, tagsüber und nachts. Heute hast Du genau das in Cap d'Agde, öffentliche Poolparties, private Poolparties, ausgelassene Clubs in der Nacht.

Für die Zeit in Cap d'Agde lässt man einfach alle uns anerzogenen Konventionen hinter sich, genießt das Leben so wie man es möchte - und kein Mensch verurteilt Dich dafür, niemand erwartet etwas von Dir.

Freiheit pur.

Wir treffen uns hier mit Freunden aus Moskau, Chisinau, Irkutsk, Nikolaev, Tbilisi, Tel Aviv und Abu Dhabi, sind einfach eine große Clique, gehen zusammen zum Strand, in Restaurants und Clubs.

Und selbst ich trinke hier mal Alkohol - aber nur Vodka!
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Bitte verzeih, aber ich bin mir nich sicher, ob diese Aussagen zueinander passen.
Ertappt! ;-)

Natürlich ist es schon so, dass man sich seine Gedanken macht ob manche es sich erlauben sollten und wieso dieses nicht etwas tun, um besser auszusehen. Aber schlussendlich ist es deren Angelegenheit und speziell bei den Naturalisten geht es darum textillos zu sein, und nicht darum gut auszusehen.

Doch viele tun wirklich etwas, denn es gibt 2 Gyms im Ort, eines mit traditionellen Geräten, eines sehr modern mit Multifunktionsgeräten, an welchen man (angeblich) alle seine Übungen an einem Ort tun kann. Und die Gyms sind beide wirklich sehr voll, ich muss häufig warten bis ich an 'mein' Gerät' kann.

Weiter hat sich dieses Jahr geändert, dass man in die meisten Restaurants und Clubs nicht mehr 'nackt' darf, angezogen sein muss. Dies finden wir sehr gut - auch wenn es eigentlich der Natur des Villages widerspricht.

Noch etwas zu den Preisen. St. Tropez erscheint einem plötzlich wie ein Sonderangebot, speziell bei den Unterkünften. Unser Apartment (winzig, wenn man aus dem Bett aufsteht steht man schon in der Küche, auch eine Renovierung wäre mal wieder fällig) kostet immerhin knapp € 300/Nacht und dabei müssen wir selbst putzen und waschen, WiFI gibt es auch nicht. Nette Apartments mit separatem Schlafzimmer liegen gleich zwischen € 500 und € 700.
 
M

Mr.Burns

Guest
Bitte verzeih, aber ich bin mir nich sicher, ob diese Aussagen zueinander passen.

Wenn man es selbst erlebt hat, passen sie vielleicht schon zueinander, denn es ist ambivalent mit dem FKK:
Ich habe als Kind und Jugendlicher die schönen Jahre an der B 16 erlebt und uns haben die, "die es sich nicht erlauben sollten", nie gestört. Das waren nämlich unsere Eltern und Großeltern und die waren ganz selbstverständlich mit ihren nackten Körpern dabei. Wir waren unter uns. Es gab keine Touristen aus Rußland, Arabien oder Afrika.

Wenn ich dort aber heute mal vorbeischaue, stören mich alle Nackten. Es ist einfach nur noch aufgesetzt. Es passt nicht mehr in unsere Zeit. Es wirkt so, als würden sich die Menschen bewußt voreinander ausziehen, und nicht mehr so wie eine Befreiung, ein Statement, eine stillschweigende Übereinkunft unter Gleichgesinnten.

Es ist mitunter schön, nackt zu schwimmen. Aber das kann ich in der aufgeklärten Welt mittlerweise überall, ohne daß jemand gleich die Polizei ruft.

Alles andere ist Verklärung der 70er.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.662
3.951
Gummersbach
Irgendwo nackich essen zu gehen wäre mir eine völlig ferne Vorstellung , mit Schnackseln ist es wieder was Anderes.

Ich stimme dem Juser Sülter darin zu , daß die Loite am Strande der Insel mittlerweile derart bewußt das Nudistentum ausleben , daß die Leichtigkeit des Seins verschwunden ist . Abgesehen davon handelt es sich meist um zu dicke Rentner/innen . Bringt nix .
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
...und der Oberkellner ganz atemlos hinter den beiden Herrschaften her]
Also da habe ich im CAVE DU ROY schon höhere Endsummen gesehen - zum Glück nur von weitem. Ich hatte da gerne einen Tisch neben der Kasse, in 2. Reihe. Der Mindestverzehr war damals sehr human, eine Flasche (alle Mixer gab es kostenlos dazu). Bei Tischen in der ersten Reihe sah der Mindestumsatz schon ganz anders aus, lag vor 10 Jahren bei € 7'500. im VIP Bereich würde es dann völlig abgehoben, € 25'000. Es gab aber auch Wochenenden an denen einzelne Tische die € 200'000-Grenze überschritten hatten, meist wegen der Riesenflaschen Roederer. Diese wurden immer speziell serviert: es erklang ein besonderes Lied und die Ansage 'Tisch 9 aus Kazakhstan/Russland/Pakistan/Saudi-Arabien bestellte die Riesenflasche (kenne die richtige Bezeichnung nicht) Roederer Crystal bestellt'. Das waren noch andere Zeiten, oft sah man Madonna, Elton John und ähnliche.

Heute ist St. Tropez mehr Familienurlaub. Die Partykarawane ist weitergezogen, nach Ibiza und eben auch Cap d'Agde. Komme mir in Cap d'Agde mit meinem Renault zwischen den ganzen Ferraris und Lamborghinis schon etwas vor wie ein Hartz IV Empfänger ;-)

Der beste Club ist übrigens das 'Glamour', Flo die Hüterin der Tische. Nach einem guten Trinkgeld haben wir nun fast jeden Abend einen Tisch direkt an der Tanzfläche, mit eigner Poledance-Stange. Der Mindestverzehr ist recht human, 3 Flaschen je € 160, bei 4 Paaren also € 120/Paar. Dafür entfällt der Eintritt zu € 60/Paar und alle Mixer sind umsonst.

Tagsüber gibt es Poolparties ohne Ende, Sonntag, Dienstag und Freitag Party am Strand mit DJ.

Disney-World für Erwachsene (obwohl auch viele mit ihren Kindern kommen).
 
M

Mr.Burns

Guest
@ HON/UA #47:

Gerechterweise muß man aber sagen, daß man nach so einer Cholesterin-Platte richtig satt ist. Da braucht man auch keine hauchdünne Minzoblate mehr.

Ansonsten vielen Dank für den zusätzlichen Blick hinter die Kulissen! Es geht mir genauso: Auch wenn ich "nur" Gast bin, schaue ich immer aus der Perspektive von der anderen Seite des Tresens und versuche, möglichst viele Informationen zu ergattern. Hier auf der Insel der Currywürste freut sich noch immer jeder Wirt über einen "1000-Euro-Tisch", das gilt für Seckler und für King sowieso.
Und auch wenn die durchschnittlichen Gäste so manche Weinkarte hier auf Sylt ungläubig nach Hause melden, liegen doch Welten zwischen dem, was Euch gerade umgibt, und der Tatsache, daß ein Newcomer in Kampen Dekaden nach New York auch endlich mal mit einem blattgoldbelegten Hamburger in die Medien kommen wollte.

Gleichwohl: manche Gäste, die hier für ein höheres Preisniveau sorgen würden, fehlen mir eigentlich gar nicht ;)
Ihr beiden könntet Euch aber mal blicken lassen! (in Shorts und im in St. Tropez gekauften Strandkleid)

Bon Voyage!
S.

P.S.: Ich glaube, nach der Methusalem (6 Normalflaschen) auf der Rechnung oben käme die Nebukadnezar (20 Normalflaschen).
Ich habe mal in einer Runde von Pfingstochsen (die Gäste, die zu Pfingsten und Silvester für drei Tage einen auf dicke Hose machen) mit meiner Lesebrille auf der Nase ganz ernst vorgetragen, daß es mit den großen Champagnerflaschen so ist wie mit Erbsensuppe. Je größer die Gebinde bzw. die Gulaschkanone, desto vollendeter die Komposition der Inhaltsstoffe; so wie man sich nicht vernünftig einen Teller Erbsensuppe zubereiten könne, könne man auch nicht eine Flasche Champagner zubereiten.
Statt der erwarteten Lacher habe ich "fachkundige" Zustimmung erhalten. Und da sind Deine und meine Tischnachbarn dann doch "one world", gell?
 
  • Like
Reaktionen: kingair9 und DrNo