Vive la liberté!

ANZEIGE

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.131
216
kurz vor BER, ♂
ANZEIGE
Die Ukraine ist nicht EU und somit haben wir auch kein roamingfreies mobiles Internet in der EU.

Du wirst doch wohl jemanden haben, der Dir in Deutschland ( oder woanders wo es noch billiger ist ) eine ( oder mehrere ) Karten besorgt, notfalls bei ALDI etc.

Eine SIM Karte kann man doch prima per Brief hin und herschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Mit HON/UA spricht sich endlich mal eine relevante Stimme generell gegen westeuropäische Sextouristen in der Ukraine und die Straßen verstopfende Strand- und Restaurant-Touristen in Frankreich aus. Der Gedanke muss ausgebaut werden, vielleicht kann Führungskraft Flyglobal einen modularen Lehrgang zu diesem Thema in die Zielvereinbarungen aufnehmen lassen. Ach ne, Zielvereinbarungen gibt's ja nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: hpschmid

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
unser Ukrainer geht doch nicht zum Aldi!
Diese Aussage verbitte ich mir!

Ich habe diese Kistenlagerstätte bereits einmal besucht, muss um 1998 gewesen sein. Ich werde nie diesen Plexiglasturm mit 'Brötchen' darin vergessen, aus welchem man mit hauchdünnen Plastikhandschuhen diese Pattkugeln herausfischen konnte (oder war das 'Penny'?). Zu einer Wiederholung des Besuches kam es jedoch nicht, bin dann lieber schnell weggezogen.
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
Ich empfehle dir einen Besuch bei Aldi Süd, du wirst überrascht sein wie gut die gebotene Qualität ist.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Kollege HON/UA geht nur auf High-End Märkte in der Nachbarschaft. Ich glaube ich sehe ihn da auch irgendwo hin links..
Vielleicht mag es für einige von Euch unvorstellbar klingen, aber solche Märkte gibt es bei uns extrem viele, bei einem Durchschnittseinkommen von US$ 160/Monat auch kein Wunder. Das was ihr in D wegwerft wird so wiederverwertet. Ein kleines Beispiel sind große, zweistöckige Bekleidungsläden, welche mit 'Mode aus Europa' werben. Hierbei handelt es sich um nichts anderes als Bekleidung, welche ihr in die Altkleidertonne geworfen habt. Draußen stehen schon die Preise, und zwar in Kilogramm.

Bei ALDI/LIDL/PENNY mag sich in den letzten 18 Jahren, in welchen ich nicht mehr in D lebe, viel getan haben, trotzdem gehe ich gerne noch zum Bäcker, Metzger etc., welcher handwerklich etwas drauf hat, damit seinen Lebensunterhalt verdient, als mir irgendwelchen uniformen Industriemüll anzutun. Sogar in der Ukraine entwickeln sich in den letzten Jahren Alternativen zu Importware, z.B. lokaler Ziegenkäse mit BIO Siegel u.ä. Ich persönlich finde, dass man solche Dinge unterstützen sollte.
 

blackout

Aktives Mitglied
10.11.2014
244
28
Ich hatte heute seit längerem mal wieder Zeit für das Forum hier und habe mich wie immer sehr über Deinen Bericht gefreut.
Bin gespannt wohin es euch im Winter zieht.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.004
4.131
GRQ + LID

Ich denke mal, ein paar von den erwähnten Tieren werden wir über den Winter hier im Forum antreffen, wenn auch warscheinlich nicht die Länder.

Ich hoffe, es hat geklappt mit der Kamera mit ohne MwSt. und auch die Mac Ausrüstung ist hoffentlich wieder auf Vordermann. Eins dazu möchte ich noch erwähnen: eine Kopie auf einer Festplatte reicht nicht: ich würde da zusätzlich mindestens noch einen automatischen Cloud-Backup irgendwie machen. Vor allem bei vielen Reisen ist das bequem falls mal ein Malheur passiert... dan kannst du unterwegs schon den Backup zurück spielen und schon auf den Daten zurück greifen.
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Bei ALDI/LIDL/PENNY mag sich in den letzten 18 Jahren, in welchen ich nicht mehr in D lebe, viel getan haben, trotzdem gehe ich gerne noch zum Bäcker, Metzger etc., welcher handwerklich etwas drauf hat, damit seinen Lebensunterhalt verdient, als mir irgendwelchen uniformen Industriemüll anzutun.

Bei mir sind es jetzt 26 Jahre, seit ich D den Rücken gekehrt habe. Aber die Disconter gibt's hier natürlich auch. Nur Aldi heißt in Österreich Hofer, sonst ist vieles gleich. Schade ist nur, dass die Kunden halt lieber die Supermarkt/Backshop Brötchen um € 0,15 oder das Kilo Brot um € 1,49 kaufen, statt beim Bäckermeister € 0,39 bzw. € 4,00 zu zahlen. Entweder können sie sich die Handarbeit nicht mehr leisten, oder es gilt Geiz ist Geil. Und deshalb sperrt ein Bäcker, Metzger, Gemüseladen... nach dem anderen zu.
 
  • Like
Reaktionen: Autumla und MarionNew

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Mit HON/UA spricht sich endlich mal eine relevante Stimme generell gegen westeuropäische Sextouristen in der Ukraine und die Straßen verstopfende Strand- und Restaurant-Touristen in Frankreich aus. Der Gedanke muss ausgebaut werden, vielleicht kann Führungskraft Flyglobal einen modularen Lehrgang zu diesem Thema in die Zielvereinbarungen aufnehmen lassen. Ach ne, Zielvereinbarungen gibt's ja nicht mehr.

Führungskraft Flyglobal ist hin und weg von HON/UAs Reiseberichten und muss nicht Immer Führen, sondern will auch mal genießen.

Mangels Sachkenntnis im Komplex Sextourismus, aber auch beim aufspüren kulinarischer Genusstempel übergebe ich hiermit diese Aufgabe erfahreneren Forenmitgliedern und beschränke mich auf das genießen des Reiseberichts!

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: freddk und Worldwide

Samoa

Reguläres Mitglied
04.01.2016
71
0
Von mir gibts ebenfalls eine Empfehlung für das Glocalme Device für den eigenen Hotspot. Funktionierte bis jetzt sehr zuverlässig und ist bequem, direkt nach der Landung online gehen zu können. Das Gerät ist natürlich etwas zu teuer für was es ist, aber man zahlt wie so oft für die Bequemlichkeit.
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
sag mal hon/ua, weil ihr ja doch sehr kritisch seid, was das essen angeht. kocht ihr zu hause eigentlich selbst?
weil von mir kann ich behaupten, dass mir gerade mein selbst gekochtes essen am besten schmeckt. wenn man lange kocht, kommt man mit der zeit drauf wie es „für einen selbst“ am besten geht.
ich esse selten auswärts gerichte, die mir besser schmecken, als wenn ich sie selbst gekocht hätte.