Vive la liberté!

ANZEIGE

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
ANZEIGE
sag mal hon/ua, weil ihr ja doch sehr kritisch seid, was das essen angeht. kocht ihr zu hause eigentlich selbst?
weil von mir kann ich behaupten, dass mir gerade mein selbst gekochtes essen am besten schmeckt. wenn man lange kocht, kommt man mit der zeit drauf wie es „für einen selbst“ am besten geht.
ich esse selten auswärts gerichte, die mir besser schmecken, als wenn ich sie selbst gekocht hätte.

Er hat glaube ich einmal gesagt dass sie eine Haushälterin beschäftigen. Die putzt, kocht und sich mit dem Hund beschäftigt wenn HON/UA wieder einmal auf Reisen ist.
Finde ich persönlich auch ganz angenehm, und möchte es nicht mehr missen.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Ja, wir kochen auch selbst, wobei V. für die Ukrainische Küche und Omeletts (sie macht die besten, perfekt im Gargrat, innen noch schön saftig) zuständig ist, ich mehr für die aufwendigeren Dinge, Pasta, Kuchen, Desserts & Eiscreme.

V. kocht bestimmt einmal jeden zweiten Tag, ich allerdings maximal einmal pro Woche. Ansonsten erledigt dies unsere Haushälterin oder wir gehen aus.

In Odessa gibt es mittlerweile ein paar sehr ordentliche Restaurants, gehobene italienische Küche, Mama-style italienische Küche und auch einen Asiaten (betreibt ein Thailänder), welcher sehr gute asiatische Nudeln und auch Bao anbietet. Und bei den aufgerufenen Preisen fällt es uns schwer zuhause die Zutaten für die dort angebotenen Speisen zu erwerben.

Als Anhaltspunkt: ein Abendessen mit gehobener italienischer Küche, Vorspeisen, Hauptgerichten, Desserts und Softdrinks kommt kaum auf US$ 60, beim Asiaten sind wir mit US$ 20 gut dabei.
 
  • Like
Reaktionen: arj85 und panzi

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.401
1.018
DRS
Das hat der Safari verhauen, jetzt kommt auch bei mir ein Video eines pumpenden HON/UA ;)
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA