• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
411
246
ANZEIGE
Sobald in ein paar Jahren generell nur noch pushTAN angeboten wird, muss sich mattes77 sowieso überlegen was er macht: Auswandern? In den Wald ziehen und als Selbstversorger ohne Konto weiter leben? Oder gleich nen Strick kaufen?

Oder er gründet eine eigene Bank mit dem Kundenversprechen: Bei uns SmartTAN-Verfahren ... lebenslang, dauerhaft und was weiß ich noch alles. Vielleicht ist das ja eine Marktlücke. Wer weiß wie viele Smartphoneverweigerer da draußen noch herum rennen? Die kann er dann alle einfangen.
Das man nicht Banking und Freigabeverfahren auf einem Gerät möchte kann ich nachvollziehen - bei meinem Gehalts/Hauptkonto ist mir eine Trennung da auch lieber.
Aber Möglichkeiten ohne Karte gibt es ja auch jetzt schon - wenn man nicht App basierte Verfahren möchte geht das ja z.B. jetzt schon bei der Ing, der Comdirect oder Consors. Die Wahlmöglichkeit einfach App, Desktopanwendung oder eigenständiges externes Gerät zu nutzen würde ich zumindest begrüßen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Ist doch alles kein Thema. Diese Wahlmöglichkeit bieten doch alle Genos mit Atruvia-Software an. Wer pushTAN und Banking nicht auf einem Gerät möchte, nutzt fürs Banking halt sein Notebook bzw. Tablet oder installiert die pushTAN-App auf einem Zweithandy. Dass ihr aus allem eine Wissenschaft machen müsst.
 
  • Like
Reaktionen: Jodimaster

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.874
1.289
Genau meine Rede. Ich mache bestimmt keine "Religion" aus der Wahl meiner Bank. Aber eine wirkliche "Wahlmöglichkeit"
erwarte ich im Sinne der "Kundenfreundlichkeit" und auch des Grundrechts auf "informationelle Selbstbestimmung"
schon von meiner Bank.
Und da sind die bereits geannten Genos, die meisten Sparkassen, die ING, Consors, Comdirect, die Norisbank oder auch
selbst die Targobank gut aufgestellt. Weil eben die "Wahlfreiheit" des Kunden gegeben ist.
Selbst die Santander ist an diesem Punkt "gut". Schließlich gibt es dort noch das (kostenfreie) SMs Tan Verfahren.
Sorry, falls ich offtopic abschweife!:rolleyes:
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.462
5.457
Solche Banken, die da so handeln sind einfach nur rückständig. Kann man gar nicht verstehen sowas.
 
  • Like
Reaktionen: BR 612

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
Ich finde bei der VR Bank Niederbayern-Oberpfalz eG keinen Haken bei den Kreditkarten! Weiß jemand wo die den versteckt haben? Der einzige Haken den ich gefunden habe, ist das jede Überweisung ein Euro kostet.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Der einzige Haken den ich gefunden habe, ist das jede Überweisung ein Euro kostet.
Wieso sollte jede Überweisung 1 € kosten. Afaik sind da Echtzeitüberweisungen mit inbegriffen, neben den normalen Überweisungen natürlich. Die Kreditkarten von denen haben halt 1 % AEE und Abhebegebühren von 1 % mind. 3,00 €. Unschön, aber für ne VR-Bank günstig.
 

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
Das eine Überweisung ein Euro kostet steht auf deren Webseite, siehe unten. Wo hast du das mit dem AAE und den Abhebegebühren gefunden?
Der Satz "Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, unsere Konditionen und aktuellen Zinssätze transparent und aktiv zu kommunizieren." ist ja dann auch glatt gelogen!

giro.jpg
 

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
Formlos kann aber auch per Telefon oder Onlinebanking sein, das wird nirgends erwähnt und auch das AEE wird nirgends erwähnt. Für mich ist das nicht gerade sehr transparent.
 

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
628
266
MUC

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
Das gesamte PLV gibt es tatsächlich nur auf Anfrage. Die Standardantwort kam sehr schnell aber meine Frage und Nachfrage was das mit der groß beworbenen Transparenz zu tun hat, wurde komplett ignoriert. Das sind ganze 26 Seiten und ist absolut unseriös!
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
380
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.333
919
Formlos = alles, was nicht in einem standardisierten Verfahren mitgeteilt wird.
Unterschriebenes Fax senden, Brief, Berater mündlich am Telefon…

Ist doch eigentlich ziemlich logisch. 1€ ist richtig wenig.
Die DKB nimmt für formlose Aufträge (dort als beleghaft definiert) 2,95€, die comdirect für Aufträge per Brief/Fax fast 5€.
Also mal ganz entspannt bleiben :)