[vorbei] Es geht wieder los Ethiopian OSL-JNB £559

ANZEIGE

xTeitix

Aktives Mitglied
25.09.2016
193
0
26
Munich
ANZEIGE
Was war Stufe 2 gleich nochmal? Verleugnug?
 

rolexplatin

Aktives Mitglied
18.01.2010
166
1
Allen guten Flug die es wie gebucht in C fliegen werden ! Konnte mich selber nicht durchringen. Hoffe auf die nächste fare mitte des Jahres
 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Ging bei mir auch nicht, habe dann aber bei Ethiopian Airlines in Frankfurt angerufen und die konnten mir dann meine Sitze reservieren. Der Agent war ganz begeistert von dem Preis und bestätigte mir nochmal dass das echt sehr günstig fuer Business Class ist.

Welche Nummer hast du angerufen?
 

PaltinX

Neues Mitglied
14.12.2013
17
0
ethiopianairlines.com -> Manage Booking
Dort wo ich gestern (ca 2h nach der Buchung) noch die Fare Rules sehen konnte steht jetzt:
"There were problems retrieving the fare rules associated to your itinerary. Please call the airline."

Business steht noch überall, aber Freigepäck hab ich lt. dieser Seite auch keines mehr.


Wurde über united.com gebucht (dort scheint noch alles OK zu sein) für Oslo -> Kapstadt, Johannesburg -> Oslo im Juli
E-Ticket hab ich ca 1h nach der Buchung bekommen.

Sind eure Buchungen noch in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.182
2.853
BER
Bin nur einmal Eco mit denen geflogen, das war nichts was man gern wiederholen möchte.

Naja, bin ca. 20 Legs mit ET in Y geflogen und kann eigentlich nicht meckern. Das Essen ist hin und wieder gewöhnungsbedürftig und könnte auch mal äthiopisch sein, aber ansonsten eine ganz vernünftige Airline. Und die FA sind durch die Bank weg extrem gutaussehend nach meinem Geschmack.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.028
206
FRA
Dort wo ich gestern (ca 2h nach der Buchung) noch die Fare Rules sehen konnte steht jetzt:
"There were problems retrieving the fare rules associated to your itinerary. Please call the airline."

Ach Mensch, wo kommen wir denn hin wenn die Leute jetzt schon die Airline anrufen. ET könnte sich doch mal an den EF-Regeln halten und so spät wie möglich die Interaktion mit dem Kunden suchen :D
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
War es nicht letztes Mal bei ET nicht auch so , das man einfach gedowngradet wurde?

Kann mich nur noch schwach dran erinnern.
 

xTeitix

Aktives Mitglied
25.09.2016
193
0
26
Munich
"There were problems retrieving the fare rules associated to your itinerary. Please call the airline."

Könnte ja einfach sein, dass die gemerkt haben dass die Fare da ziemlichen Mist produziert und sie dann einfach gelöscht haben. (War das ein Satz? Ich glaube nicht.)
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Downgrade dann aber mit 75% Erstattung, sodass es sich immer noch lohnt, wenn man denn Eco fliegen will. Zumindest war es wohl so bei anderen EF mit ET. Gibts trotzdem C Meilen oder zumindest volle Y Meilen?
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.973
423
Sachsen
was sind das überhaupt für Meilen die auf der Reservierung stehen? Sind das die Meilen die man in dem Tarif rausbekommt oder die geflogenen Meilen?

Downgrade dann aber mit 75% Erstattung, sodass es sich immer noch lohnt, wenn man denn Eco fliegen will. Zumindest war es wohl so bei anderen EF mit ET. Gibts trotzdem C Meilen oder zumindest volle Y Meilen?
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.248
9
Ging bei mir auch nicht, habe dann aber bei Ethiopian Airlines in Frankfurt angerufen und die konnten mir dann meine Sitze reservieren. Der Agent war ganz begeistert von dem Preis und bestätigte mir nochmal dass das echt sehr günstig fuer Business Class ist.

Mit dem Call in Frankfurt hat es bei mir auch einwandfrei geklappt. Hast du nicht an der Zufriedenheitsumfrage danach teilgenommen? Mit einem C Flug Star Alliance Gold Status für 4 Jahre. Ist wohl eine Promo für die ich mich natürlich angemeldet habe. Ich freu mich!
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.434
8.933
IAH & HAM
Mit dem Call in Frankfurt hat es bei mir auch einwandfrei geklappt. Hast du nicht an der Zufriedenheitsumfrage danach teilgenommen? Mit einem C Flug Star Alliance Gold Status für 4 Jahre. Ist wohl eine Promo für die ich mich natürlich angemeldet habe. Ich freu mich!

Ja. Ich weiss zwar nicht was ich mit Ethopian Gold soll, da ich scon LH*G habe, aber einem geschenkten Gaul....... Konto ist auch schon umgestellt und Status ist gueltig bis 12/20.
 
  • Like
Reaktionen: bearer

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Der Flug am 19.01. aus dem Beispiel ist wohl überbucht: Bei mir ist online ein Upgrade in die F ersichtlich. Da lohnt sich doch mal der ET*G (y)
 
  • Like
Reaktionen: sibi und xTeitix

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.007
4.135
GRQ + LID
Downgrade dann aber mit 75% Erstattung, sodass es sich immer noch lohnt, wenn man denn Eco fliegen will. Zumindest war es wohl so bei anderen EF mit ET. Gibts trotzdem C Meilen oder zumindest volle Y Meilen?

Zur Referenz die alte Threads: aus diesem Vorum und die auf Englisch.

'Damals' wurde man von CRTBE nach TLES6MBE gebucht, man möge hier nachschauen was T-Klasse auf dem bevorzügtem Loyalitätspogramm so bringt. Und ja, bei Eurobonus wird die T-Klasse nicht gezeigt.

Übrigens fiebre ich mit, da auch betroffen. Schade dass man die Gelbfieberimpfung nicht sofort bekommen kann, vielleicht würde sie helfen.

Neue Insichten zum norwegischen Verbraucherschutz habe ich übrigens nach Lesens dieses Threads nocht nicht bekommen. Eh eine komische Sprache, würden sie normalen Schwedisch sprechen wäre das doch alles viel leicher, sowie hier z.B.