[Vorbei] First und Business Error Fare - ab UK in die USA ab DK 556

ANZEIGE

Aziris

Aktives Mitglied
20.06.2011
130
0
BA
ANZEIGE
Über Saudia kann man sehen:
Trip: CONFIRMED
Coupon: VOID

• Like
Reaktionen: kexbox

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Sollens uns zum CPH Tarif (960-1.300€) fliegen lassen.

Und gut.

Wird zwar ein teures Jahr bei mir aber die Kredite sind zur Zeit eh ganz billig :D

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Über Saudia kann man sehen:
Trip: CONFIRMED
Coupon: VOID
Als Optimist könnte man das so interpretieren, dass UA ein mögliches reinstaten einfach halten wollte (einfach Coupon Status ändern) um Buchungen nicht neu anlegen zu müssen. Aber in Wirklichkeit dürfte es einfach das normale Vorgehen sein...

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.576
39
Hab gerade das eTicket von United bekommen. Allerdings in Klasse K und für 529 €.
Aber das wollte ich gar nicht. :D

Bei dir ist ja so ziemlich alles schief gelaufen. Ist es Möglich das du, in deiner Hibbeligkeit unbemerkt, zum richtigen POS weitergeleitet wurdest oder hast du eine Reservierungsbestätigung über einen Preis XY in DKK?

Je nach Ausgangslage würde ich dann zeitnah die Airline kontaktieren. Kulanzstornos sind nämlich meist innerhalb von 24h möglich. Übrigens auch bei UA. Auf irgendwelche Kompensationen auf Grund eines Downgrades würde ich nicht setzen und einfach eine Rückbuchung zu veranlassen ist unseriös.

• Like
Reaktionen: 1 Person
M

MRHN

Guest
Bei dir ist ja so ziemlich alles schief gelaufen. Ist es Möglich das du, in deiner Hibbeligkeit unbemerkt, zum richtigen POS weitergeleitet wurdest oder hast du eine Reservierungsbestätigung über einen Preis XY in DKK?

Je nach Ausgangslage würde ich dann zeitnah die Airline kontaktieren. Kulanzstornos sind nämlich meist innerhalb von 24h möglich. Übrigens auch bei UA. Auf irgendwelche Kompensationen auf Grund eines Downgrades würde ich nicht setzen und einfach eine Rückbuchung zu veranlassen ist unseriös.

Hab ja die Reservierungsbestätigung über das Ticket per Email bekommen und auch den Screenshot der Website gespeichert. Beides 974 DKK für 2 Personen.
Beides

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Hab ja die Reservierungsbestätigung über das Ticket per Email bekommen und auch den Screenshot der Website gespeichert. Beides 974 DKK für 2 Personen.
Beides
Dann am besten sofort anrufen und stornieren lassen. Nach den 24h dürfte das tatsächlich schwer werden...

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wenn du die Bestätigung hast, würde ich das ganze einfach erstmal so auf sich beruhen lassen und abwarten (wenn dein Flug nicht grade nächste Woche ist). Mal sehen was weiter geschieht, dann zur Not bei der Bank melden und chargeback machen, schliesslich kannst du der Bank gegenüber ganz leicht beweisen, dass das nicht der von dir autorisierte Betrag ist.
Dafür hast du auch (theoretisch) mehrere Jahre Zeit, bis zur offiziellen Verjährung. Ganz so lang würde ich da naturlich nicht warten...

• Like
Reaktionen: 1 Person

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Hat eigentlich jemand vom DOT eine Eingangsbestätigung o.ä. erhalten?
Jep wenn du da den entsprechenden Button anklickst (der sich leider wieder auf "No" zurücksetzt wenn man die Datei hochläd) dann bekommt man eigentlich recht schnell eine. Kann natürlich trotzdem immer mal hängen bleiben...

• Like
Reaktionen: kexbox

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
220
25
Dann wird es wohl daran liegen. Habe den Upload gemacht und wenn dann das Häckchen natürlich zurückspringt und man es nicht mehr kontrolliert...

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Wurde gerade auf Twitter von einer FOX Reporterin aus NYC kontaktiert, die über die Story berichten will :D :D

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
in meiner Bestätigung steht:

Airfare:
5,837
GBP
Equivalent Airfare:
59
DKK

Sollte wohl 5837 GBP heißen(y)

Dir ist aber schon klar, dass im Englischen der Punkt die Nachkommastellen trennt und das Komma der deutschen Zifferngruppierung mit dem Punkt entspricht (1,000.00 (GB) = 1.000,00 (DE))? ;)
Genau das ist aber der Fehler - der Preis dürfte in einem System eingegeben worden sein, in dem ein Komma der deutschen Bedeutung entspricht, die Absicht war aber ein angloamerikanisches Komma iSv Trennung zwischen Tausendern/Millionen/...
Bei allen Bestätigungen die so herumkursieren ergibt der umgerechnete GBP Betrag die DKK, auch oben. 5,8 GBP sind 59 DKK.
Den Umrechnungsfehler durch Dritte verwendet UA wohl als Versuch um aus 14 CFR 399.88 (a) herauszukommen.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
http://www.vielfliegertreff.de/gott...um-kauf-von-vielfliegermeilen.html#post470992
Farscape am 05.07.2011 meinte:
..
Mach doch keine Schulden für ein Payed F, bin doch nicht verrückt. (Betrachtet man meine finanziellen Mittel)

Mit dem vielen Urlaub machen hat es sich bald eh erledigt. Kaufen uns eine Eigentumswohnung und da fliesst dann 100% des frei verfügbaren Einkommens rein.
Farscape am 12.02.2015 um 15:46 Uhr meinte:
Sollens uns zum CPH Tarif (960-1.300€) fliegen lassen.

Und gut.

Wird zwar ein teures Jahr bei mir aber die Kredite sind zur Zeit eh ganz billig :D
:rolleyes:

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Dear PimpcoLtd -

this is to advise you that as of February 13, 06:00 GMT United Airlines will withdraw all Danish from the Buffet of their Club Lounges. Your kind understanding is appreciated.

Best regards

Jim Bob
London Sales Manager