Wenn du die Bestätigung hast, würde ich das ganze einfach erstmal so auf sich beruhen lassen und abwarten (wenn dein Flug nicht grade nächste Woche ist). Mal sehen was weiter geschieht, dann zur Not bei der Bank melden und chargeback machen, schliesslich kannst du der Bank gegenüber ganz leicht beweisen, dass das nicht der von dir autorisierte Betrag ist.
Dafür hast du auch (theoretisch) mehrere Jahre Zeit, bis zur offiziellen Verjährung. Ganz so lang würde ich da naturlich nicht warten...
Farscape... Hast Raika oder Hypo Kredit![]()
Nein, er muss seine Kartenabrechnung zumindest zeitnah überprüfen und dann reklamieren. Keinesfalls länger als vier Wochen nach dem Rechungslauf warten, sonst ist die Chance gut dass die Bank sagt ist zu spät holen Sie sich Ihr Geld von United zurück.
Hat BA das so durchgehen lassen?
Glückwunsch!![]()
Das behaupten die Banken zwar gerne, ist aber nicht korrekt. Siehe entsprechende Gerichtsentscheidungen.
Wieso sollten hier massiv verkürzte Fristen gelten, nur weil einem die Bank freundlich darum bittet, die CC-Abrechnung doch sofort zu kontrollieren.
Es sind mindestens 8 Wochen, danach muss man sich zwar mit der Bank streiten, aber wenn es denn um wirklich hohe Beträge ginge, sollte auch das immernoch durchsetzbar sein.
Hol dir wenigstens die Taxen und eventuell YQ zurückAlso ich habe gerade die UA Hotline dran. Die wollen mein Ticket nicht canceln, weil ich zugestimmt hätte in K zu fliegen.
Wenn sie canceln, gibt es kein Geld zurück, sagen die.
Ich bleib dran![]()
... weil ich zugestimmt hätte in K zu fliegen.
So dann lasst uns schonmal ein paar Bier kalt stellen und für Snacks sorgen. Dann läuft wohl heute Teil 2 an... [emoji1]Gerri Willis von FOX twittert dass sich das DOT (zwangsläufig) mit dem Thema befasst. https://twitter.com/GerriWillisFBN/status/565952632989044737
Und hast Du irgendwie/irgendwann - bei der ganzen Aufregung gestern.
Also ich habe gerade die UA Hotline dran. Die wollen mein Ticket nicht canceln, weil ich zugestimmt hätte in K zu fliegen.
Wenn sie canceln, gibt es kein Geld zurück, sagen die.
Ich bleib dran![]()
Also ich habe gerade die UA Hotline dran. Die wollen mein Ticket nicht canceln, weil ich zugestimmt hätte in K zu fliegen.
Wenn sie canceln, gibt es kein Geld zurück, sagen die.
Ich bleib dran![]()
Auf meiner KK habe ich 542 DKK und 40 USD "authorised", aber bezahlt ist das noch nicht...§ 399.88 Prohibition on post-purchase price increase.
(a) It is an unfair and deceptive practice within the meaning of 49 U.S.C. 41712 for any seller of scheduled air transportation within, to or from the United States, or of a tour (i.e., a combination of air transportation and ground or cruise accommodations), or tour component (e.g., a hotel stay) that includes scheduled air transportation within, to or from the United States, to increase the price of that air transportation, tour or tour component to a consumer, including but not limited to an increase in the price of the seat, an increase in the price for the carriage of passenger baggage, or an increase in an applicable fuel surcharge, after the air transportation has been purchased by the consumer, except in the case of an increase in a government-imposed tax or fee. A purchase is deemed to have occurred when the full amount agreed upon has been paid by the consumer.
Man könnte meinen das der Status im e ticket mit Paid genau das impliziert das man das Ticket bezahlt hat.
scheisse, POPCORN leer...!!!
Kann nur an einer schlechten Vorbereitung liegen!!
Sowas wird nicht leer!!