[VORBEI] LHR-NRT Error Fare 609 GBP - Alitalia Business class

ANZEIGE

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Laut FT steigen die ersten heute ins Flugzeug (y) ...Alession aeh Horst geht es noch gut...

Wenn ich das richtig verfolgt habe dort, geht es erst morgen los - nur Check-In wegen der Regel "ab dem Vortag" sollte seit heute Nacht 01:00 Uhr möglich gewesen sein.

Bin aber auch sehr gespannt, weil bei mir der OLCI auch übermorgen dran is.... mal schauen, ob das Ticket so lange hält.

• Like
Reaktionen: Pegasos und mojito25

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
Wenn ich das richtig verfolgt habe dort, geht es erst morgen los - nur Check-In wegen der Regel "ab dem Vortag" sollte seit heute Nacht 01:00 Uhr möglich gewesen sein.

so hab ich's auch gelesen. mein OLCI ist ab heute früh möglich, AZ lässt es aber nicht zu..

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.284
2.551
Frankfurt am Main und Köln
Fliegst du von muenchen aus? Ab da ist online Checkin lt alitaliaSeite nicht moeglich. Kopenhagen zb auch nicht.

Ebenso nicht moeglich wenn der Flug aus zwei Segmenten besteht und der ankunftshafen des zwischen stops nicht dem abflughafen entspricht

Zuletzt bearbeitet:

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
so hab ich's auch gelesen. mein OLCI ist ab heute früh möglich, AZ lässt es aber nicht zu..

Oh Mist... war Dein Ticket nicht eh ge-voided? Ansonsten ist das mit MUC ein guter Hinweis, geht das evtl. über AF (wenn ich mich recht entsinne machen die das Handling für die in MUC)?

edit: https://www.alitalia.com/de_de/fly-alitalia/check-in/online-check-in/check-in-exceptions.html

Scheint wirklich nicht zu gehen - Mist, dann muss ich rausfahren und es austesten.

Zuletzt bearbeitet:

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
Jede Spezialfare schreibt ihre eigenen Geschichten ;-) Per email benachrichtigt worden dass man gerne meine Sitzplätze reserviert hat (warum auch immer ohne anfrage meinerseits??) und ich mich bei weiteren Wünschen gerne jederzeit an die Hotline wenden kann...

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Habe gerade mal geschaut:

Letztes Jahr: Samstag gebucht und Storno am Donnerstag...

Ja dann, sehen uns Ende der Woche (y)

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Oh Mist... war Dein Ticket nicht eh ge-voided? Ansonsten ist das mit MUC ein guter Hinweis, geht das evtl. über AF (wenn ich mich recht entsinne machen die das Handling für die in MUC)?

edit: https://www.alitalia.com/de_de/fly-alitalia/check-in/online-check-in/check-in-exceptions.html

Scheint wirklich nicht zu gehen - Mist, dann muss ich rausfahren und es austesten.

nein, es ist kaum zu glauben aber wahr, auch im 2. Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts kann man mit AZ München (und zahlreichen anderen Flughäfen) einfach nicht online einchecken. Niemals nicht und auf keine Weise...

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.097
335
Kölle
Von Cheaptickets kam soeben die Rückzahlung.

Naja, wenigstens ging es flott. Auf ein neues beim nächsten Mal :p

P

Petros

Guest
Vor 12h habe ich auch gebucht.
Mal von dieser EF abgesehen, kann man AZ in MUC nur am Schalter einchecken (und das dann 24 bzw 30h vorher, oder wie)?
Sitzplätze gibt es erst beim CI wie ich das verstanden habe.
Für den Lounge-Zutritt gilt ja nur der Kalendertag, der dem Erst-/Weiterflug entsprechen muss, ja?

luxvisor

Neues Mitglied
31.12.2013
17
0
Gebucht gebucht vor 18h via Travelgenio. Sitzplätze reserviert via AF. Kein Storno bis jetzt.

Reiseonkel

Reguläres Mitglied
18.09.2010
94
0
Gestern für Mai 2018 gebucht via Omega Flight Store, mal sehen... (Booking ist confirmed), vermute die Chancen stehen bei 30:70:rolleyes:

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Ich vermute bei dem Abreisedatum stehen die Chancen kaum über 0,1%.

Hab mal die verfuegbaren Plaetze nach NRT im April und Mai gecheckt...viel (um nicht zu sagen nur noch Restplaetze) ist da nicht mehr frei. Teilweise ueber Tage hinaus ausgebucht.

Insofern sind die 0,1% noch gewagt ;)

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.093
673
Sachsen
Gebucht gebucht vor 18h via Travelgenio. Sitzplätze reserviert via AF. Kein Storno bis jetzt.

die wollten meinen Vater mal einen Gutschein andrehen nachdem die Airline den Flug 24h verschoben hatte und er nicht zu dem neuen Termin fliegen wollte/konnte. Oder Geld zurück abzüglich 20€ "Bearbeitungsgebühr". Mal sehen wie sie es diesmal versuchen.

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
die wollten meinen Vater mal einen Gutschein andrehen nachdem die Airline den Flug 24h verschoben hatte und er nicht zu dem neuen Termin fliegen wollte/konnte. Oder Geld zurück abzüglich 20€ "Bearbeitungsgebühr". Mal sehen wie sie es diesmal versuchen.
Das hat Air Berlin auch mit der Bearbeitungsgebühr versucht und ist vor dem EuGH damit gescheitert.

Quelle: http://spon.de/ae0Ws
(Hab auf die schnelle keine andere gefunden)

• Like
Reaktionen: mariomue