[VORBEI] LHR-NRT Error Fare 609 GBP - Alitalia Business class

ANZEIGE

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
ANZEIGE
Woraus schließt Du, dass sich wenige beteiligt haben?

Ob und wieviel sich beteiligt haben, kann ich nicht beurteilen. Allerdings waren bei der letzten AZ Errorfare nach zwei Tagen rund 950 Postings im Gegensatz zu jetzt mit 250 Postings.

Und die letzte Errorfare von AZ war deutlich lustiger beim lesen.

Kann hier endlich mal jemand nach einem Anwalt schreien ?

• Like
Reaktionen: Überflieger1977

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
irgendwie muss man ja die Zeit zwischen "Status Checken" und "aufgeregt aufs Klo rennen" überbrücken. Und spannender als flache Witze über A.. und H.. ist es allemal. :D

ich weiß, ist spannender als fernsehen. :) mir tut es nur immer um die vergeudete zeit leid, nachdem die EF in die hose ging..

Zuletzt bearbeitet:

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
180
82
Jemand ne Idee, warum das nur über Momondo ging? Ich hatte die Daten auch mal direkt bei Flugladen eingegeben, da kamen dann nur normalpreisige Flüge. Vielleicht lag der Fehler ja gar nicht bei AZ?

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
631
143
Auch gelesen. Der erste ist auf dem Weg nach Tokio. Auf dem Zubringer Flug war nur einer mit in Business. Und der hat sich auch nach Tokio gebucht. Scheint zumindest für die kurz entschlossenen zu klapppen.

Da stand "the only other business passengers on the first flight are also going to Tokyo". Also durchaus mehr als einer...

crabman

Aktives Mitglied
10.12.2016
230
0
Dann waren es halt umso mehr. Wenn das in ein paar Wochen immer noch so läuft können wir hoffen, dass es durch ist.

ich habe den selben flug gebucht. trotzdem gabs bei mir statt Pasta San Marzano nur Bohneneintopf zum Mittag. :D
liegt es am anderen OTA? oder daran dass er als letzten leg AB fliegen wird? oder dass der anfangsbuchstabe seines namens später im alphabet kommt? keine ahnung, er kam durch und ich flog auf. es bleibt ein glücksspiel. aber allen die noch im rennen sind, viel glück!

• Like

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
983
1.426
Velden
Zumindest ist die Kommunikation bei flugladen.de schon mal besser als bei Opodo,

gerade die "Sie haben sich sicher über den günstigen Preis gewundert" e-mail bekommen:

Sehr geehrter Kunde,

Sie haben kürzlich auf unserer Webseite einen Flug mit Alitalia nach Tokyo gebucht.

Wie Alitalia uns soeben mitteilte, basiert der von Ihnen gewählte Ticketpreis falsch geladen wurde die wiederum eine zu niedrige Tarifberechnung zur Folge hatte.
Die fehlerhafte Berechnung des Ticketpreises beruht auf einer technischen Störung des Reservierungssystems der Fluggesellschaft, die durch unsere Webseite weitergeleitet wurde.
Auf der Grundlage dieser Tatsachen hat Alitalia nun beschlossen, die betroffenen Buchungen zu annullieren.

Die Fluggesellschaft hat uns mitgeteilt, dass die betroffenen Buchungen mittlerweile annulliert wurden, und allen Kunden eine Erstattung des vollen Ticketpreises zusteht.

Als Online-Reisebüro haben wir das Zustandekommen des Vertrages zwischen Ihnen und der Fluggesellschaft vermittelt. In dieser Funktion haben wir inzwischen, gemäss Auftrag von Alitalia, den Erstattungsprozess eingeleitet. Aus Kulanz werden wir Ihnen selbstverständlich auch die Kosten erstatten, die Sie direkt an uns entrichtet haben. In Abhängigkeit Ihrer Bank oder Kreditkartenfirma kann der Erstattungsprozess zwischen 5 bis 10 Geschäftstage dauern. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Bank oder Kreditkarteninstitut.

Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten zutiefst und möchten uns dafür im Namen der Alitalia entschuldigen.

Sollten Sie eine neue Buchung tätigen wollen dann helfen wir Ihnen gerne auf unserer Webseite weiter.

Mit freundlichen grüßen,

Flugladen.de Kundenservice

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Das ist in der Tat höchstinteressant. Fremdmetall. Ist das so wie salzarmes Menü? Wenn Fremdmetall im Spiel ist, kann die Airline nicht stornieren?
Oder es muss mit AB geklärt werden, was mit der Buchung wird. Könnte sonst bei jeder EF Buchung ein 3x anhängen, damit die Airline die Ticket nicht stornieren kann.

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
180
82
Bei mir kam die Storno-Mail vor ca. 2 Std. Gebucht über Flugladen.
Ich hatte keine AB-Flüge drin, alles AZ (von FRA).
Vielleicht haben die Glücklichen unter uns ab LHR gebucht?

• Like

aerotow

Neues Mitglied
10.07.2017
23
0
Auch bei Flugladen gebucht. Nur AZ ab TXL über Silvester.

Stornierung von Flugladen kam ziemlich zeitgleich mit der von arj85 und Rocket. Die scheinen die in einem Rutsch rausgeschickt zu haben. Wer noch keine von denen bekommen hat kann ja vllt. hoffen :p