Vorstellungsthread

ANZEIGE

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.539
2.368
Löhne
ANZEIGE
Auch ich sage einmal hallo,
habe mich nach einer langen Zeit des Lesens zum Anmelden entschlossen
Ich wohne in Ostwestfalen und habe damit gleich 3 Flughäfen quasi vor der Haustür, nämlich Münster-Osnabrück, Paderborn und Hannover.
Beruflich muss oder darf ich überhaupt nicht fliegen, ich steige somit "nur" für meine Urlaubsreisen in ein Flugzeug.
Meistens bin ich in den letzten Jahren nach Nordamerika geflogen.

"Tarantula" bezieht sich übrigens auf den alten Universal-Film von 1955 zu dem es ein wunderschönes deutsches Filmplakat des Grafikers Klaus Dill gibt.

Dutchman9782

Neues Mitglied
07.02.2011
4
0
Servus an alle,

bin beim stöbern hier gelandet und begeistert von den ganzen Infos, Tipps & Tricks, ein Riesenkompliment an ech alle!!!
Wohne im Einzugsgebiet CGN, DUS, DTM und bin immer auf der Suche nach guten Angeboten für Flüge in die ganze Welt, in den letzten Jahren sehr Amerika-lastig, zuletzt NYC & MIA.

Beste Grüße

• Like
Reaktionen: flysurfer

Thaichris69

Neues Mitglied
02.11.2010
5
0
NRW - DUS
Hallo, bin unterwegs wenn es sich einrichten lässt.
Bevorzugte Ziele waren früher Afrika, Südafrika fast alle Länder, Namibia.
Seit einigen Jahren bevorzuge ich Asien, Kambodscha, Laos, Thailand, Philippinen.
Nächste Woche Thailand-BKK-Kho Chang-Pattaya-BKK.
Danach ist Vietnam auf dem Programm.

0815sauger

Reguläres Mitglied
17.08.2010
56
0
Hallo zusammen,

auch ich bin hier nicht mehr so ganz neu, zumindest was das mitlesen und auch meinen ersten Post angeht. Soll sich aber jetzt ändern.
Ich komm aus Dortmund und hab damit auch jede Menge Flughäfen in der unmittelbaren Umgebung. Auch wenn ich die noch nicht so oft nutze, denn als Student arbeite ich einfach noch an der wenig international tätigen Fachhochschule :-D
Aufmerksam geworden auf dieses Forum bin ich schon vor langer Zeit, meine erste Errorfare war ein Aeroflot-Ausflug über Moskau nach Peking im vergangenen Frühjahr (analog zu dem jetzigen von ABCtravel).
Grüße
Sauger

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.022
135
DTM
Hallo zusammen,

auch ich bin hier nicht mehr so ganz neu, zumindest was das mitlesen und auch meinen ersten Post angeht. Soll sich aber jetzt ändern.
Ich komm aus Dortmund und hab damit auch jede Menge Flughäfen in der unmittelbaren Umgebung. Auch wenn ich die noch nicht so oft nutze, denn als Student arbeite ich einfach noch an der wenig international tätigen Fachhochschule :-D
Aufmerksam geworden auf dieses Forum bin ich schon vor langer Zeit, meine erste Errorfare war ein Aeroflot-Ausflug über Moskau nach Peking im vergangenen Frühjahr (analog zu dem jetzigen von ABCtravel).
Grüße
Sauger

Herzlich willkommen.. übrigens eine sehr schöne Stadt aus der du kommst.. (y) :eek:

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
Habe in den letzten Wochen viel gelesen und dazu gelernt. Ich bin so der Durchschnittsflieger, zwei Mal im Jahr Interkonti und 3 – 4 Inlandflüge.

1987 habe ich, wohne in Berlin, bei Delta ( und PAN AM ) mit einer Skymileskarte angefangen. Nun 23 Jahre später habe ich um die 80000 Meilen und endlich mal fast einen C Flug zusammen. Wobei ich nicht 23 Jahre nur mit Delta geflogen bin. Hab also seit 2 Jahren eine M&M Karte mit momentan 16000 MM Punkten. Nun bin ich an einen Punkt gekommen wo ich mich entscheiden will wie es in Zukunft mit den verschiedenen Karten so weitergeht und auf was ich setzten soll.
Es ist sehr interessant hier im Forum sich einzulesen und dabei zu beobachten welch interessante Meinungen so zu Tage treten ( sehr kurzweilig und unterhaltsam) An dieser Stelle muss ich einfach auch mal die Gründungsmitglieder und Moderatoren loben, so ein Forum übersichtlich zu halten und zu moderieren, Hut ab und das neben aller „Beruflichen Verpflichtungen“.
Freu mich hier hoffentlich interessante Fragen zu stellen und auch antworten zu bekommen.
Gart

P

piloto

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte mich hiermit kurz vorstellen:
Ich lese zwar schon länger mit, bin aber erst jetzt dazugekommen mich anzumelden.
Beruflich bin ich viel in Westeropa unterwegs, in erster Linie per Flugzeug, aber hin und wieder auch per Bahn ;)
Privat bin ich gerade dabei die Pilotenausbildung zu machen, da hakt es aber noch, da ich einfach zu wenig Zeit habe.

Freu mich schon auf den Erfahrungsaustausch in diesem Forum!

• Like
Reaktionen: Toconaur

whitebutterfly

Neues Mitglied
15.02.2011
1
0
guten abend :) dacht mir ich komm mal reingeflattert und setz mich einwenig! bräuchte einwenig hilfe bei etwas, irgendwelche freiwilligen? :D

Hemobert

Neues Mitglied
16.02.2011
5
0
Hallo an Alle,

habe erst vor 2 Tagen von diesem Forum erfahren und versuche mal, in meinem fortgeschrittenen Alter als Omi durchzublicken. Fliege nicht unbedingt gern, eher notgedrungen, nachdem unsere Älteste vor 10 Jahren nach L.A. auswanderte. Trotzdem immer wieder bewegend, nach Monaten und nach rund 13-15 Std. in der Luft sein "Kind", den son-in-law und bald auch den Enkel im gigantischen Airport L.A. zu sichten.
Was ich am PC und Foren d.A. kann, ist autodidaktisch, weil ich mit 60 noch nicht fertig damit bin, mir was beizubringen.
Beruflich trotz Selbstständigkeit relativ nah an die Hauptreisezeiten angelehnt, kann man Stunden mit Recherche verbringen, welche Airline/Flug über welchen Anbieter 5,00 billiger ist. Vielleicht geht es mit der Veröffentlichung von Reiseplänen in Profiumgebung leichter? Auch sonst ist hier sicher viel zu lernen, dazu reichte mir schon ein kurzer Überblick.
Danke für Euer erstes Interesse, bis hierher zu lesen.
Grüße Hemobert

Zuletzt bearbeitet:

Homer_Jay

Reguläres Mitglied
16.02.2011
33
2
Eifel
Hallo,

dann möchte ich mich auch kurz Vorstellen:
Ich bin 26 Jahre alt und in der Bankenbranche tätig. Im allgemeinen steige ich relativ selten in ein Flugzeug (etwa 6 Flüge/Jahr), aber ich empfinde die Fliegerei als ein sehr interessantes Gebiet.

Meine heimatnahen Flüghäfen sind CGN, DUS und FRA.

Gruß

Frank

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Moin aus BRE,

ich bin auch schon einige Zeit hier mehr oder weniger passiv unterwegs, will mich aber mal ein bißchen stärker einbringen. Habe in den paar Monaten hier in diesem Forum schon so viel gelernt, habt alle Dank dafür (Höhepunkt: Eindeutig die US-Meilen Klamotte!)

Ich bin 44 Jahre und habe einen langen touristischen Background. Darunter 12 Jahre bei einer der führenden europäischen Fluggesellschaften. Obwohl ich ground-based war (Schreibtisch-Willi), bin ich sehr viel geflogen. Meilenmäßig wäre ich hier sicher ziemlich weit oben dabei - aber leider gab es keine für mich. Daher habe ich auch Null-Status!

Jetzt fliege ich beruflich eigentlich gar nicht mehr viel, aber das entfachte Fliegerfeuer brennt natürlich weiter. Und da man ja mittlerweile sehr verwöhnt ist, darf es auch gerne weiter vorne sein. (-> Nochmal danke US-Air!).

Lieblingsziel ist zurzeit Südafrika. Und da geht es auch bald wieder hin (habe noch ein Freiticket, das dringend abgeflogen werden muss ;-))

Freue mich auf weiterhin viele gute Posts hier!

Viele Grüße,
Hanseat

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Hoi zusammen, ich wohne im Einzugsbereich von ZRH, bin seit 2005 LH Senator. Seit ich 2001 angefangen habe zu arbeiten, war ich *S bei LH und Qualifier sowie bei AF Silberstatus. Heute fliege ich mehr sortenrein LH. Ich fliege beruflich ca. 40 returns in Europa p.a. sowie einmal pro Jahr nach Indien. Mich interessiert vor allem wie ich meine Meilen werthaltig einsetzen kann und wie ich auf der Langstrecke günstig zu meinen Freunden nach Australien und Bali komme, da ich das selber zahlen muss...

TheStranger

Aktives Mitglied
04.11.2009
227
3
KSF, ORK
So ganz neu bin ich ja hier auch nicht mehr & ein wenig habe ich ja schon hier geschrieben...

Aber jetzt noch mal offiziell ein bisschen über mich:

Ich fliege ausschließlich privat & den SEN gab es dann nach der LHPJ-Promo für die Erfüllung eines kleinen Ziels quasi geschenkt, was ich sicherlich auch dem VFT zu verdanken habe :eek: Deswegen bin ich auch eher ein "Gerneflieger", weil ich nicht fliegen muss, sondern kann (wenn ich will).

Beruflich bin ich in einem juristischen bzw. wirtschaftlichen Bereich tätig, in dem ich hoffentlich nie mit anderen Mitgliedern hier zu tun bekomme :D

Naja, so viel erst mal zu mir. Ansonsten hoffe ich, unterwegs mal den ein oder anderen in persona kennenzulernen (y)

D

Der Graue Herr

Guest
Ich glaube, ich habe mich trotz längerer Anwesenheit hier im Forum bis dato noch nicht vorgestellt.

Ich fliege aus unterschiedlichen Anlässen, zumeist innerdeutsch und innereuropäisch. Dabei buche ich in der Regel ein "Economy"-Ticket, was für meine Bedürfnisse völlig ausreicht. Ich habe eine Vielfliegerkarte (in silber) und seit einiger Zeit auf dieser auch eine Kreditkartenfunktion.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.734
1.423
Ich glaube, ich habe mich trotz längerer Anwesenheit hier im Forum bis dato noch nicht vorgestellt.

Ich fliege aus unterschiedlichen Anlässen, zumeist innerdeutsch und innereuropäisch. Dabei buche ich in der Regel ein "Economy"-Ticket, was für meine Bedürfnisse völlig ausreicht. Ich habe eine Vielfliegerkarte (in silber) und seit einiger Zeit auf dieser auch eine Kreditkartenfunktion.

Silber, welch Glück, denn bei Goldstatus wäre auch das gesamte Graue Image futsch (y)

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
Guten Morgen,

auch ich möchte mich vorstellen.
Vorab: Das Forum ist wirklich klasse. Beim Lesen einiger Beiträge, habe ich erst gestern wieder Tränen gelacht.
Danke dafür!
Ich fliege fast ausschließlich privat, drei Mal im Jahr in die USA und einmal im Jahr in die große, weite Welt (viel Asien) und was sich so anbietet. Hauptsächlich zum Tauchen und gerne Gebiete, die nicht von Touris bevölkert werden oder noch nicht bevölkert sind.
Statustechnisch bin ich noch mit Gold versorgt und geografisch gehöre ich Richtung Fischköppe.

• Like
Reaktionen: flysurfer

mr.buritto

Aktives Mitglied
04.03.2011
120
0
FRA-ZRH
Ei Gude,

wollte mich auch mal vorstellen. ;)
Ich fliege bis jetzt nur privat (Schüler).
Meist gehts in Richtung USA und Shanghai.
Weiter als zum FTL und DL SilverMedallion habe ich es noch nicht gebracht.

• Like
Reaktionen: FlyingFreak

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Guten Morgen,

auch ich möchte mich vorstellen.
Vorab: Das Forum ist wirklich klasse. Beim Lesen einiger Beiträge, habe ich erst gestern wieder Tränen gelacht.
Danke dafür!
Ich fliege fast ausschließlich privat, drei Mal im Jahr in die USA und einmal im Jahr in die große, weite Welt (viel Asien) und was sich so anbietet. Hauptsächlich zum Tauchen und gerne Gebiete, die nicht von Touris bevölkert werden oder noch nicht bevölkert sind.
Statustechnisch bin ich noch mit Gold versorgt und geografisch gehöre ich Richtung Fischköppe.

(y)

habe auch schon bei einigen beiträgen hier geweint... :D

A

Anonym11146

Guest
Strukurlose Vorstellung

Lese seit Ende 2009 hier parallel zum VFF mit und hab mich erst im Januar angemeldet (dafür schon relativ viel geschrieben). Besuche seit meiner Anmeldung nur noch den VFT (+FT).

Vier Nationalitäten (zu je 1/4 Belgier, Israeli, Ire und Spanier) und spreche 14 Sprachen. Erwähne das nur da die deutsche Sprache lediglich irgendwo zwischen 6-9 in meinem "internen Ranking" steht. Daher bitte ich um Rücksicht falls meine Wortwahl oder Grammatik mal unorthodox erscheint.
Habe bisher die meiste Zeit meines Lebens in Madrid und Brüssel gelebt, außerdem über längere Zeiträume in London, Paris und München gewohnt. Dazu noch kürzere Aufenthalte/Lebensphasen in Heidelberg, Darmstadt, Zürich, Oxford und Hong Kong (aufgrund der Unis).

Bin TAM Red, LH FTL, Hyatt und Hilton Diamond.
Werde den Hilton Status in 03/2012 verlieren. Bis auf das Airport Madrid Hotel gibt es für mich nur noch selten Gründe bei Hilton zu buchen.
Bei LH/M&M würde ich gerne den SEN schaffen. Hoffe es gelingt mir mit meinen MUC/FRA-GRU/ASU Flügen in diesem oder nächsten Jahr.

Zu meinem Beruf kann ich leider keine Angaben machen.

Hobbys: Feldhockey (habe in Spanien und Deutschland in Vereinen gespielt, meine ganze Family spielt Feldhockey), Fussball aktiv + passiv, Literatur, Weltgeschehen uvm

Weitere Facts:
- Habe zwei Führerscheine und darf mit denen nicht in Europa fahren. Mein EU Führerschein wurde mir entzogen - weiß nicht ob ich den irgendwann zurückbekommen kann. Ist mir aber egal.
- "johnsmith" wegen dem Abenteurer. In Deutschland nennen mich Kumpels so da ich mal mit einer Indianerin zusammen war die wie Pocahontas aussah und mein echter Name (7-teilig) ist ein hebräisch-spanischer Zungenbrecher. Bis auf mein dritter Vorname (Ian) selbst für mich unaussprechlich.
edit Juni 2011: Wohne mittlerweile abwechselnd in Madrid und London....
- Nach Deutschland zieht es mich immer wieder da hier mittlerweile der Großteil meiner riesigen internationalen Familie lebt.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: flysurfer und Maria

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Lese seit Ende 2009 hier parallel zum VFF mit und hab mich erst im Januar angemeldet (dafür schon relativ viel geschrieben). Besuche seit meiner Anmeldung nur noch den VFT (+FT).

Bin Baujahr 1982, vier Nationalitäten (zu je 1/4 Belgier, Israeli, Ire und Spanier) und spreche 14 Sprachen. Erwähne das nur da die deutsche Sprache lediglich irgendwo zwischen 6-9 in meinem "internen Ranking" steht. Daher bitte ich um Rücksicht falls meine Wortwahl oder Grammatik mal unorthodox erscheint.
Habe bisher die meiste Zeit meines Lebens in Madrid und Brüssel gelebt, außerdem über längere Zeiträume in London, Paris und München gewohnt. Dazu noch kürzere Aufenthalte/Lebensphasen in Heidelberg, Darmstadt, Zürich, Oxford und Hong Kong (aufgrund der Unis).

Bin TAM Red, LH FTL, Hyatt und Hilton Diamond.
Werde den Hilton Status in 03/2012 verlieren. Bis auf das Airport Madrid Hotel gibt es für mich nur noch selten Gründe bei Hilton zu buchen.
Bei LH/M&M würde ich gerne den SEN schaffen. Hoffe es gelingt mir mit meinen MUC/FRA-GRU/ASU Flügen in diesem oder nächsten Jahr.

Zu meinem Beruf kann ich leider keine Angaben machen.

Hobbys: Feldhockey (habe in Spanien und Deutschland in Vereinen gespielt, meine ganze Family spielt Feldhockey), Fussball aktiv + passiv, Literatur, Weltgeschehen uvm

Weitere Facts:
- Habe zwei Führerscheine und darf mit denen nicht in Europa fahren. Mein EU Führerschein wurde mir entzogen - weiß nicht ob ich den irgendwann zurückbekommen kann. Ist mir aber egal.
- "johnsmith" wegen dem Abenteurer. In Deutschland nennen mich Kumpels so da ich mal mit einer Indianerin zusammen war die wie Pocahontas aussah und mein echter Name (7-teilig) ist ein hebräisch-spanischer Zungenbrecher. Bis auf mein dritter Vorname (Ian) selbst für mich unaussprechlich.
- Wohne z.Zt. in Kronberg bei FRA bis mindestens Ende 2011
- Nach Deutschland zieht es mich immer wieder da hier mittlerweile der Großteil meiner riesigen internationalen Familie lebt.

Bist Du grad nackt ?

Ich kann übrigens auch keine Angaben über meinen Beruf machen . Wir haben also viel gemeinsam . :)