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Ich sage: Spohr und Biden haben eins gemeinsam. Sie könnten öffnen, wollen aber nicht.
Aktuell hat die LH so ziemlich alle Flieger mit F reaktiviert. A346 und A380 sind raus. Also worauf wartet man? Die F Auslastung ist grob 80% wenn man sich die Zahlen anschaut. Und ich würde sagen die F Auslastung steigt auch nicht wesentlich, wenn Biden für Touristen etc öffnet. Fliegen die dann plötzlich alle F? Wohl kaum ... Die, die regelmäßig F fliegen, die betrifft der Ban nicht (NIE, GC, Citizen etc) Wenn die Nachfrage durch Öffnung gen USA deutlich steigt, dann wird das wohl mit einem A350 aufgefangen. Aber es fliegen doch plötzlich keine 5 weiteren B748 rüber. Und daher wird wohl der Status Quo die nächsten Monate so bleiben.
Und? Am Ende des Tages würde niemand einer offenen Kommunikation böse sein a la "wir können uns den Betrieb eines FCT aktuell nicht leisten". Aber stattdessen schweigt man es zu Tode, schürt Unzufriedenheit bei den (angeblich) wertvollsten Kunden und verlangt aber weiterhin den vollen Preis. Würde es weh tun, wenn man pro aktiv ein Goodie jedem F Kunden anbietet, als Entschädigung für den eingeschränkten Service? Regierungsvorgaben zählen ja nun nicht mehr als vorgeschobenen Grund ...
Wenn man ca. 50% der First Flotte außer Dienst stellt und die anderen dann alle fliegen lässt, dann hat man nicht alle reaktiviert sondern 50% reaktiviert.
Im Beitrag von rcs sind die einzelnen Punkte (bspw. maßgeblich ist der Abflug aus FRA) für jeden verständlich dargelegt