Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

Rübennase

Reguläres Mitglied
06.07.2017
97
4
ANZEIGE
Hatte gestern am Flughafen STR mit einem SEN gesprochen der behauptet hat, dass die Lufthansa Lounge Ende August in STR wieder öffnet? Woher er das weiß? "Ich habe da so meine Quellen" war die Antwort.

Habt ihr nähere Infos dazu?

Danke
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
364
105
Hatte gestern am Flughafen STR mit einem SEN gesprochen der behauptet hat, dass die Lufthansa Lounge Ende August in STR wieder öffnet? Woher er das weiß? "Ich habe da so meine Quellen" war die Antwort.

Habt ihr nähere Infos dazu?

Danke

Die letzte Info vor ein paar Wochen die mir bekannt ist, ist ein Reisetopia Artikel (hier irgendwo im Thread verlinkt), dass erst Ende 2023 geöffnet wird, gibt wohl ein Thema mit dem Brandschutz, im kompletten Lounge Bereich.
Wenns schneller geht würde ich mich aber auch sehr freuen - STR ist auch meine Homebase.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.052
759
DRS
DRS wird wohl von Klüh betrieben. Zumindest waren die Logo auf den Aufstellern in Lounge zu sehen.
Zu PP konnte mir keiner etwas sagen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
3.290
3.814
Hallo zusammen,

laut dem Lounge Findet sollte inzwischen wieder Zugang bestehen. Kann das eventuell jemand bestätigen?
Dankeschön!
Gefühlt schon wieder seit Ewigkeiten.. Erwarte Dir nur nicht zuviel momentan. Die letzten Male war es echt ziemlich voll, hat kein Spaß mehr gemacht. Bald sind auch wieder Ferien, juchuh... Siehst dann sicher schon am Parkplatz was Dich erwartet.
 

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
167
15
Danke Dir. Hauptsache wir können ne Kleinigkeit essen/trinken (soweit haben wir alle schon die Ansprüche runtergeschraubt 😔).
Off topic: in Lux sollte man kommende Woche sicher auch gute 2h Wartezeit an der Sicherheitskontrolle einplanen (Fast Lane geht wahrscheinlich noch immer nicht, wenn Flug mit LH)?
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
510
306
BER & CGN
Weiß jemand wie es aktuell in GLA aussieht?

Im LH-Loungefinder taucht GLA trotz offener Lounge nicht auf, aber vl. bestätigen Ausnahmen ja die Regel?
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.045
812
CGN
20.7. HAM Business: ganz extrem reduziertes Speisenangebot, das war ziemlich traurig
22.7. MUC Business: für aktuelle Verhältnisse war das Angebot richtig gut
Es war letzte Woche auch in HAM in der Senator genauso traurig. Es gab eine Suppe und der Salat wurde um 17:00h abgeräumt. Business und Senator hatten das gleiche Angebot.
 
  • Wow
Reaktionen: floydburger

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
2.533
726
HAM
Es war letzte Woche auch in HAM in der Senator genauso traurig. Es gab eine Suppe und der Salat wurde um 17:00h abgeräumt. Business und Senator hatten das gleiche Angebot.

Ist aber nicht nur in der Lounge so. Das Courtyard Airport in HAM hat das Restaurant geschlossen, den Zimmerservice eingestellt und die Bar nur noch eingeschränkt geöffnet. Als Grund wurde ein hoher Anteil erkrankter Mitarbeiter genannt.
 

SideEye

Aktives Mitglied
07.01.2016
144
135
MUC
München: Laut Aussage einer Lounge-Mitarbeiterin wird die G24-SEN-Lounge, die ursprünglich mal im Februar, dann März, dann Mai, dann... wieder öffnen sollte, nun "frühestens im Spätherbst" wieder öffnen.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
5.865
941
42
Fluchhafen
Hm, wohl kein Personal... In einem anderen Thread hab ich gelernt, dass Personal eh nur dem Unternehmen Geld kostet, deren Gier nach mehr Geld das Unternehmen voll schaden tut und noch viel mehr automatisiert werden soll...

Schließt die FCLs und das FCT, streicht den Limo Service, HONs sollen gefälligst mit dem Chat-Bot umbuchen und diskutieren! SEN Hotline abschaffen! Am besten gleich alle Launtsches schließen. Kostet nur Geld! Dann klappt's auch mit nem besseren EBIT. (y)
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
805
26
MUC
Freitagabend gegen 19 Uhr, SEN-Lounge Schengen im Satelliten (bei K11):
Brechend voll, kaum ein Sitzplatz zu finden zu zweit, Overflow zur BIZ Lounge nebenan (schließt ja schon um 17 Uhr) wurde nicht geöffnet, auf dem Boden Essens- und Getränkereste; bei Ankunft war schon das "Out of Service" Schild am (einzigen) Zapfhahn für Helles gehangen, kurz darauf war auch das Weißbier leer (und das in Bayern); Eiswürfel waren auch aus und wurden nur schleppend aufgefüllt, ebenso wie der Nachschub beim Essen (ständig war irgendwas aus, Qualität des Essens zumindest ordentlich).

Echt eine traurige und beschämende Leistung LH,

...... ja ich weiß, LH Kunden sind echte Jammerlappen und immer nur am nörgeln....

(zumindest dann beim Flug ausnahmsweise mal eine richtig gute Crew -selbst in Eco- vom alten Schlag erwischt)
 
Zuletzt bearbeitet:

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
1.134
504
SFO
Hm, wohl kein Personal... In einem anderen Thread hab ich gelernt, dass Personal eh nur dem Unternehmen Geld kostet, deren Gier nach mehr Geld das Unternehmen voll schaden tut und noch viel mehr automatisiert werden soll...

Schließt die FCLs und das FCT, streicht den Limo Service, HONs sollen gefälligst mit dem Chat-Bot umbuchen und diskutieren! SEN Hotline abschaffen! Am besten gleich alle Launtsches schließen. Kostet nur Geld! Dann klappt's auch mit nem besseren EBIT. (y)
Bitte konsequent.

F/C/PE raus.

Aus der Y eine Stehplatzhalle machen.

Flügel ab, Rumpf zerteilen, und ab auf die Strasse, die Schiene, oder das Wasser.

Und natürlich VFT umbenennen.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
928
668
Bitte konsequent.

F/C/PE raus.

Aus der Y eine Stehplatzhalle machen.

Flügel ab, Rumpf zerteilen, und ab auf die Strasse, die Schiene, oder das Wasser.

Und natürlich VFT umbenennen.
Ihr lacht, aber ich habe schon länger die Befürchtung, die LH begreift irgendwann, dass sie eigentlich eine Cargo-Linie mit Zusatzangebot für lebendige Fracht ist und setzt das noch konsequenter um…
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: danix und TAPulator

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
1.134
504
SFO
Kurz Mittel Lang Strecke... jetzt nur noch unter Narkose... um die Passagiere möglichst
platzsparend reinpacken zu können... vielleicht sogar mit schnellerer Be- und Entladung
als beim klassischen selber-einsteigen-müssen... und hey, ohne Kabinen-Crew, Küchen,
Toiletten, und den ganzen anderen verschwenderischen vormaligen Luxus!

Hauptsache keinen Metaverse Scheiß! :)
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
1.134
504
SFO
Pferde & Co. , und die bekommen eine First Class Behandlung. Inclusive Catering und natürlich Lounge..
Ich hab mal jemanden getroffen, dessen Job es damals war, die königlichen Hengste während Flugreisen ruhig und zufrieden zu stellen.

"Look, it's just another job, it bloody pays well, and someone's gotta do it... so I'm doin' it... alright?!" war der Kommentar, im Fast-Wortlaut.

"TMI." war meine Antwort. Und dann haben wir schallend darüber gelacht, und das Thema gewechselt. :)
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.056
1.230
Heute am MUC schon Schlimmes befürchtet, da im Hauptterminal weiterhin nur die SEN Lounge G28 geöffnet hat. Das SEN Café ist außerdem wie im Nachbarthread zum MUC erwähnt "voraussichtlich bis Ende August" geschlossen.

Vor Ort dann aber nur 50-70% ausgelastet, trotz Ferienbeginn. Auswahl ist auch besser geworden, 2 Suppen, 2 Hauptgerichte, Fleischkäse, Salate, mehrere Brotsorten mit Aufstrich, 3 verschiedene Nachtische, sogar eine Eistruhe steht rum. Hat mir richtig gut gefallen! Den Abstecher nach K spare ich mir mal...
 

schmittg

Reguläres Mitglied
14.10.2016
68
52
Endlich: Heute eine positive Überraschung: In Helsinki hat man nun Zutritt in die Aspire Lounge, nachdem die SAS Lounge nun schon seit 2,5 Jahren geschlossen ist und bisher keine Alternative angeboten wurde. Allerdings ist die Aspire Lounge nun sehr voll.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
5.887
2.487
Das SEN Café ist außerdem wie im Nachbarthread zum MUC erwähnt "voraussichtlich bis Ende August" geschlossen.
Interessant, davon das es sowas überhaupt gibt, habe ich trotz jahrelangem umsteigen als SEN in MUC nie was erfahren...
Perfekte Informationspolitik seitens LH. Der preiswerteste Service ist immer noch der, von dem der Kunde gar nichts weiss.
 

DTM88

Reguläres Mitglied
03.07.2012
82
35
ANZEIGE
300x250
Interessant, davon das es sowas überhaupt gibt, habe ich trotz jahrelangem umsteigen als SEN in MUC nie was erfahren...
Perfekte Informationspolitik seitens LH. Der preiswerteste Service ist immer noch der, von dem der Kunde gar nichts weiss.

Verstehe diese Aussage nicht. Was soll dieser Post aussagen?

Man läuft regelmäßig am SEN Cafe vorbei (vor allem als Vielflieger) und online ist das SEN Cafe auch in der Liste der Lounges angegeben.