Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

Integral

Neues Mitglied
03.08.2022
5
3
ANZEIGE
Bei dienstlichen Flügen muss ich Economy buchen (Firmenreiseportal). Da versuche ich dnn immer upzugraden mit meinen Meilen auf Premium Economy oder Business. Das Upgrade der Langstrecke ist separat. Die Zubringer-/Anschlußflüge wieder Economy.
Privat buche ich meist Premium Economy und versuche auch upzugraden (außer innerdeutsch dann nur Economy).
Wo findet sich denn die Info, dass die innerdeutschen Zubringerflüge in Economy für einen Business-Flug trotzdem Zutritt zur BusinessLounge am Ablugort des Zubringers beinhalten würden?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.638
11.241
Wo findet sich denn die Info, dass die innerdeutschen Zubringerflüge in Economy für einen Business-Flug trotzdem Zutritt zur BusinessLounge am Ablugort des Zubringers beinhalten würden?

Es kommt auf den Upgradeweg an. In der Prämientabelle für M+M Flüge ist unter dem ersten Sternchen unten im Kleingedruckten ersichtlich, dass inländische Zubringer im Meilenupgrade für Interkont Flüge enthalten sind. Also sowas wie DRS-FRA-XXX oder GVA-ZRH-XXX heißt Zubringer auch in C und damit auch automatisch Loungezugang.
Für die anderen Fälle hilft Dir das aber nicht.


und dann
*Upgrades für Inlandsflüge innerhalb eines europäischen Landes sind nur auf Anschlussflügen in Kombination mit Upgrades auf Interkontinentalflügen möglich und in den Meilen für das Upgrade des Interkontinentalfluges bereits enthalten.
 
  • Like
Reaktionen: wolfi232 und Integral

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
258
296
FRA/ DRS
Ja, Danke, dass mir LH diese Entscheidung abnimmt!
Die Qualität des Produktes Lufthansa als Flagcarrier ist seit Jahren schlechter geworden. Die Verpflegung an Board, außer Intercontinental, ist ein Witz für eine Airline, die sich mit den Carriern aus dem Nahen Osten oder anderen Luftfahrtbündnissen messen will. Die Business-Class Bestuhlung auch nicht mehr zeitgemäß. Gut, die BC wird in den nächsten Jahren erneuert, aber Hauptsache man hat erstmal ein neues Livery auf den Maschinen. Das Produkt Passage ist aber damit nicht besser geworden. Und der Frust bei den Passieren der LH ist groß, was man in vielen Foren nach dem jüngsten Skytrax Rating auch sehen konnte. Nur die LH will es nicht wahr haben und versucht sich immer noch am Billig-Flieger zu orientieren, statt sich an Premium-Produkten wie Ethihad oder Singapore Airlines zu orientieren, die vom Service her LH schon lange überholt haben.
Ich glaube die meisten hier im Forum haben eine ähnliche Meinung, dass das LH Produkt schlechter geworden ist.
ABER, wenn ich mir ansehe, wie voll die Flieger sind (auch die Zubringer von DRS nach MUC/FRA), macht LH (kurzfristig) alles richtig.

Und um ehrlich zu sein. Die letzten zwei Jahre konnte jeder der nur irgendwie mal ein FLugzeug von innen gesehen hat, den FTL Status locker erreichen.
Da wäre dann die Lounge in DRS sowas von überfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
892
502
Ich glaube die meisten hier im Forum haben eine ähnliche Meinung, dass das LH Produkt schlechter geworden ist.
ABER, wenn ich mir ansehe, wie voll die Flieger sind (auch die Zubringer von DRS nach MUC/FRA), macht LH (kurzfristig) alles richtig.
Naja, bei den vielen gestrichenen Flügen werden die verbliebenen Maschinen automatisch voll und teuer.

Aber Du hast schon recht, ich staune auch wie viel immer noch innerdeutsch und innereuropäisch C fliegen und wie voll die Lounges sind. Die kritischen Grundstimmung in diesem Forum, auch auf Basis von vorhandenen Vergleichsmöglichkeiten, sind wahrscheinlich auch bei Vielfliegern (ausserhalb dieses Forums) nicht repräsentativ. Außerdem wir es mancher/m Träger/in diverser Goldkarten schwerfallen zuzugeben, dass das berufliche Vielfliegerleben an vielen Stellen gar nicht so toll ist, wie nach außen hin dargestellt.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.224
9.429
Außerdem wir es mancher/m Träger/in diverser Goldkarten schwerfallen zuzugeben, dass das berufliche Vielfliegerleben an vielen Stellen gar nicht so toll ist, wie nach außen hin dargestellt.
Das kommt dann beim Softlanding auf FTL wenn man plötzlich Business einchecken muss.. "Bin ja eigentlich froh nicht mehr soviel fliegen zu müssen." :rolleyes:

Spruch gilt aber anscheinend auch für HON :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

vortex

Reguläres Mitglied
10.10.2012
38
0
DUS
Hallo zusammen,

wir fliegen in ein paar Wochen FRA-LAS in PE (EW Discover mit Finnair Wetlease auf LH Flugnummer mit LH Ticketnummer). Da wir etwa 5h Layover in FRA haben werden, möchten wir uns in die Lounge einkaufen. Bei LH wird der käufliche Voucher wenig bis gar nicht beworben, ich habe aber nun häufiger gelesen, dass man mit einem LH PE Ticket für 25€ einen Voucher kaufen könnte. Kann mir jemand sagen ob das in der aktuellen Situation möglich ist und wo man ggf. auch vorab schon einen Voucher kaufen kann? Danke.
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
872
511
DRS
Hallo zusammen,

wir fliegen in ein paar Wochen FRA-LAS in PE (EW Discover mit Finnair Wetlease auf LH Flugnummer mit LH Ticketnummer). Da wir etwa 5h Layover in FRA haben werden, möchten wir uns in die Lounge einkaufen. Bei LH wird der käufliche Voucher wenig bis gar nicht beworben, ich habe aber nun häufiger gelesen, dass man mit einem LH PE Ticket für 25€ einen Voucher kaufen könnte. Kann mir jemand sagen ob das in der aktuellen Situation möglich ist und wo man ggf. auch vorab schon einen Voucher kaufen kann? Danke.

Ich wurde vor einem Monat in genau einer solchen Situation abgewiesen. Die FRA LH Business Lounge wäre überfüllt, keine Tagespässe. Es gibt noch andere Lounges im FRA, da könnt Ihr es auch versuchen, falls es immer noch so sein sollte.

Zu Vouchern kann ich nichts sagen.
 

vortex

Reguläres Mitglied
10.10.2012
38
0
DUS
Ich wurde vor einem Monat in genau einer solchen Situation abgewiesen. Die FRA LH Business Lounge wäre überfüllt, keine Tagespässe. Es gibt noch andere Lounges im FRA, da könnt Ihr es auch versuchen, falls es immer noch so sein sollte.

Zu Vouchern kann ich nichts sagen.
Danke, wahrscheinlich werden wir es dann auch einfach probieren. Die anderen Lounges sind nur bedingt eine Alternative, da sie meines Wissen vor der Security sind.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.826
4.736
FRA / FMO
Danke, wahrscheinlich werden wir es dann auch einfach probieren. Die anderen Lounges sind nur bedingt eine Alternative, da sie meines Wissen vor der Security sind.
Grundsätzlich kann man es auch vorher online erwerben für 25€ wenn man Premium Eco fliegt. Aktuell ist dies aber für Frankfurt und München deaktiviert.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.755
FRA
Danke, wahrscheinlich werden wir es dann auch einfach probieren. Die anderen Lounges sind nur bedingt eine Alternative, da sie meines Wissen vor der Security sind.
Wollte dir die Lounge in C empfehlen. LAS geht da meist los ( C14/16). Allerdings scheints da aktuell keine Voucher zu geben. Aergerlich. Da ist es naemlich immer recht ruhig. Vielleicht kurz vorher noch Mal gucken.
3CA125FF-0CEF-4C6A-928B-C03D0F519FAC.png
 

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
258
296
FRA/ DRS
Dafür ist die Lounge ab 4:30 Uhr(!) geöffnet, für einen schnellen Kaffee vor dem ersten 6 Uhr Flug. ;)
Und scheinbar wird das Angebot in der DRS Lounge auch immer besser. Zumindestens optischer schöner präsentiert.
Und ich wurde auch freundlich gefragt ob ich auch warme Speisen haben möchte (keine Ahnung was damit gemeint ist, da ich das Angebot nicht angenommen habe.)
 

Anhänge

  • 0CB7C072-30C9-4EA1-A501-0C0365EE904E.jpeg
    0CB7C072-30C9-4EA1-A501-0C0365EE904E.jpeg
    168,3 KB · Aufrufe: 85

Becks15

Neues Mitglied
08.08.2021
13
3
Kann das jemand bestätigen? Hat sie heute auf? In der Liste der Lounges steht sie drin, allerdings ohne Öffnungszeiten.
Heute zum ersten Mal wieder hier. Mein Eindruck: naja...
Ich frag mich, warum das Ersetzen der alten Ledersessel durch neuere (jedoch weniger!) so lang gedauert hat. Ansonsten fällt mir nicht viel Neues auf...
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
545
624
TXL
Und scheinbar wird das Angebot in der DRS Lounge auch immer besser. Zumindestens optischer schöner präsentiert.
Und ich wurde auch freundlich gefragt ob ich auch warme Speisen haben möchte (keine Ahnung was damit gemeint ist, da ich das Angebot nicht angenommen habe.)
Mit warmen Speisen war bei meinem Besuch letzten Sonntag gemeint, das die ausgelegten Sandwiches auch auf Wunsch vom Personal erwärmt werden.
 
  • Wow
Reaktionen: redwings

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
777
1.344
TXL
Auch wenn die Lounge am BER schön geworden ist, relaxen kann man hier selten. Es ist einfach fast immer viel zu voll...
Gestern an einen Tisch dazugesetzt um wenigstens was essen zu können.

Die Lounge mit dem größten Relax-Faktor im Bereich Business/SEN ist die Alpine Lounge der Swiss in ZRH.
 

LH93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
207
101
Düsseldorf
Auch wenn die Lounge am BER schön geworden ist, relaxen kann man hier selten. Es ist einfach fast immer viel zu voll...
Gestern an einen Tisch dazugesetzt um wenigstens was essen zu können.

Die Lounge mit dem größten Relax-Faktor im Bereich Business/SEN ist die Alpine Lounge der Swiss in ZRH.
Ja, die SEN @BER muss dringend geöffnet werden.

Und ja, ZRH LX Alpine ist echt toll!!! Die werde ich gleich besuchen🤪
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.433
1.850
浪人
Kommt die FCL FRA B wieder?

Im FCT waren dieser Tage *null* Sitzplätze frei.

Bis auf den Nikotin-Glaskasten der ehrlich gesagt nicht mehr zeitgemäss ist.
Drogen kann man ja auch auf dem Vorfahrt-Deck im Freien konsumieren. :)
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.161
8.602
IAH & HAM
Kommt die FCL FRA B wieder?

Im FCT waren dieser Tage *null* Sitzplätze frei.

Bis auf den Nikotin-Glaskasten der ehrlich gesagt nicht mehr zeitgemäss ist.
Drogen kann man ja auch auf dem Vorfahrt-Deck im Freien konsumieren. :)
Ich war heute Morgen auch überrascht. Alle Tische im Restaurant belegt, so voll habe ich den FCT lange nicht mehr gesehen.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.114
533
Bis auf den Nikotin-Glaskasten der ehrlich gesagt nicht mehr zeitgemäss ist.
Drogen kann man ja auch auf dem Vorfahrt-Deck im Freien konsumieren. :)
Also ich freue mich über jede Rauchgelegenheit in den Lounges.
Ich finde die Computer-Arbeitsplätze auch nicht mehr zeitgemäß.
Arbeiten kann man ja auch im Büro oder zu Hause 😉
(So hat halt jeder seine Präferenz, jeder soll sein Freiraum haben soweit möglich)