Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.440
1.861
浪人
Also ich freue mich über jede Rauchgelegenheit in den Lounges.
Ich finde die Computer-Arbeitsplätze auch nicht mehr zeitgemäß.
Arbeiten kann man ja auch im Büro oder zu Hause 😉
(So hat halt jeder seine Präferenz, jeder soll sein Freiraum haben soweit möglich)
Och, die kleinen Arbeitsräume waren alle besetzt – denn die Alternativen waren stehen, oder wieder gehen,
oder halt in den Lungenkrebsbrutkasten... und an letzterem war eben wirklich absolut niemand interessiert.

Na, ich hab's mal als Verbesserungsvorschlag eingereicht. Mit Tasting Heimat hat Nikotin nix zu tun. :)

PS: Zum Glück ist der Springbrunnen dauerhaft trocken – so bleibt den Premium-Gästen wenigstens noch
das Sitzen auf dem Beton-Beckenrand. Aufgereiht wie die Mallard-Enten 🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆🦆...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die FCL in MUC feiert heute 15. Geburtstag, inklusive Torte, Geburtstagsmenü und spezieller Ente.
Ab MUC gibt's LH First Class?
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
329
15 Jahre steriles, häßliches Design. Das gelb-braune Leder erinnert mich an das Wartezimmer meines Kieferorthopäden in den 1990ern. That is all.
Da hatten die Kieferorthopäden auch noch Gewinn! Weist, wie es heute da aus schaut?
MUC ist genau so schön/mies wie es Einem gefällt.
Besser als eine ganze Menge anderer F Lounges, m.M.n.
Aber das ist ja gerade das Tolle: Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters!
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Aber das ist ja gerade das Tolle: Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters!
Hey, ich will's auch niemandem vermiesen, bin selbst nur so alle 1-2 Jahre mal da. Es erinnert mich wirklich an meinen Kieferorthopäden aus den 90ern, der allerdings außer steril wirkenden Sitzgelegenheiten noch ein großes Aquarium hatte. Finde persönlich manches C Lounge Design moderner und ansprechender als FCL und FCT.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.839
2.821
New York & DUS
Muss auch sagen, dass einige LH Lounges nicht gerade ein Feelgood-Gefuehl auslösen. Ganz vorne dabei sind u.a beide DUS Lounges, MUC SEN und C in G/H, EWR, JFK. (auch nach der Renovierung). Er wirkt wie ein "Wartesaal" und einfach nicht ansprechend.

Aber fairerweise muss man sagen, dass das, was man nicht so oft hat, psychologisch einfach attraktiver ist. Wie BA, IB, VS, QR, CX.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
516
381
54
MUC / ZRH
Ich pack meine Frage mal hierher....
Für den LH Rückflug ab ORD nach MUC werden mir 2 Lounge angezeigt: bei B6 oder B18. Gibt es Unterschiede, irgendwelche Erfahrungen? Danke.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.841
3.464
STR
Ich pack meine Frage mal hierher....
Für den LH Rückflug ab ORD nach MUC werden mir 2 Lounge angezeigt: bei B6 oder B18. Gibt es Unterschiede, irgendwelche Erfahrungen? Danke.
Das sind United Clubs. Diese Art der Lounge ist mit das schlechteste was man haben kann. Das hat wohl auch United erkannt und deswegen gibt es nun auch United Polaris Lounges. In diese kommst du mit LH C Ticket auch rein. Wie es mit Star Alliance Gold in Eco aussieht weiß ich nicht. ORD hat eine Polaris Lounge bei C18. War während Corona zu, scheint laut Loungefinder aber wieder geöffnet zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Fenstersitzer

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Wie es mit Star Alliance Gold in Eco aussieht weiß ich nicht.

Offiziell nicht, hab aber schon von Kollegen gehört die es irgendwie geschafft haben. Ich würde mich jedenfalls nicht drauf verlassen.

Den Umweg zur Polaris Lounge würde ich auf jeden Fall auch empfehlen, die Clubs in ORD sind nicht so der Brüller. Gerne sehr voll und Wein etc. kostet auch extra an der Bar.
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
516
381
54
MUC / ZRH
Das sind United Clubs. Diese Art der Lounge ist mit das schlechteste was man haben kann. Das hat wohl auch United erkannt und deswegen gibt es nun auch United Polaris Lounges. In diese kommst du mit LH C Ticket auch rein. Wie es mit Star Alliance Gold in Eco aussieht weiß ich nicht. ORD hat eine Polaris Lounge bei C18. War während Corona zu, scheint laut Loungefinder aber wieder geöffnet zu sein.

Offiziell nicht, hab aber schon von Kollegen gehört die es irgendwie geschafft haben. Ich würde mich jedenfalls nicht drauf verlassen.

Den Umweg zur Polaris Lounge würde ich auf jeden Fall auch empfehlen, die Clubs in ORD sind nicht so der Brüller. Gerne sehr voll und Wein etc. kostet auch extra an der Bar.

Polaris geht nur mit C auf einem beliebigen *A Carrier. *G in eco dürfen in den UC. LH pax kriegen im B18 UC beim Eingang 2 'drinks voucher'.
Danke euch für den wertvollen Input! Haben C Tickets LH und werden zur Polaris Lounge gehen.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.080
1.496
BER
Spezialthema für Frühumsteiger in FRA: FCL A (für HON/First) und Panorama Lounge A26 (für Abflüge ab ca. Gate A20) machen erst 6:00 auf. Wer aus den USA kommend schon 5:30 landet, dem bleibt nur die SEN Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: ShanghaiFan

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
612
392
Keine Ahnung, ob das schon gepostet wurde, aber ich wurde gestern in Dresden positiv überrascht: die Lounge ist wieder geöffnet. Wird jetzt von einem Contract-Caterer betrieben und ist wohl nur für Gold offen, aber immerhin. Sehr nette Damen, die mir (als einem von zwei Kunden) gleich mal ein Panini warm machen oder eine heiße Tomatensuppe empfehlen wollten. Sehr erfreulich.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.669
2.879
DUS
ANZEIGE
300x250
Keine Ahnung, ob das schon gepostet wurde, aber ich wurde gestern in Dresden positiv überrascht: die Lounge ist wieder geöffnet. Wird jetzt von einem Contract-Caterer betrieben und ist wohl nur für Gold offen, aber immerhin. Sehr nette Damen, die mir (als einem von zwei Kunden) gleich mal ein Panini warm machen oder eine heiße Tomatensuppe empfehlen wollten. Sehr erfreulich.

Ja. Anfang Juli.