Sonstige: WAB Air / Play (Diskussion zum "Nachfolger" von WOW Air)

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.951
1.960
ANZEIGE
Heutige Auslastungen:

A321neo:
KEF-DUB ca. 70%
DUB-KEF ca. 90%

A321neo:
KEF-CDG ausgenullt (wegen Annullierung KEF-CDG um 15:00 am Vortag, 27.06.)
CDG-KEF ca. 85%

A320neo:
KEF-BRU ca. 75-80%
BRU-KEF ca. 80%

A321neo
KEF-STN ca. 85%
STN-KEF Y7

A320neo:
KEF-TRD ca. 65-70%
TRD-KEF ca. 80%

A321neo:
KEF-TFS ca. 85%
TFS-KEF ca. 90%

A320 (momentan noch auf Fly2Sky geplant, allerdings verspätet von 15:00 auf 2:00 Uhr in der Folgenacht, angesichts des Delays wohl nun auf A321neo geplant, der um 1:35 Uhr aus ALC landet):
KEF-BLQ ca. 70%
BLQ-KEF ca. 75%

A321neo
KEF-ALC ca. 85%
ALC-KEF ca. 85%

A320neo:
KEF-BOS ausgenullt
BOS-KEF ausgenullt

A320neo:
KEF-SWF ausgenullt
SWF-KEF ausgenullt

A321neo:
KEF-BWI ca. 90%
BWI-KEF ausgenullt
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.951
1.960
KEF-BLQ-KEF wird zu BGY-BLQ-KEF-BGY und wird von AlbaStar EC-NGC geflogen.

LZ-MDI von Fly2Sky steht immer noch beschäftigungslos in KEF rum, sieht dann wohl tatsächlich nach Technical aus.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.951
1.960
Auslastungen von Mittwoch, 29.06.2022:

A321neo:
KEF-BER ca. 85-90%
BER-KEF ca. 75-80%

A321neo:
KEF-CDG ca. 85%
CDG-KEF ca. 85%

A321neo:
KEF-CPH ca. 80-85%
CPH-KEF Y4

A320neo:
KEF-STN ca. 85%
STN-KEF Y3

A320 (opb Fly2Sky, hoffentlich ist die Maschine wieder fit...)
KEF-MAD ca. 90% (Anmerkung: Am Sonntag war der Umlauf annulliert, daher wohl auch viele Umbuchungen auf heute)
MAD-KEF ca. 50% (ich tippe darauf, dass hier besonders viele Isländer, die SO-MI nach MAD fliegen wollten, schlussendlich storniert haben).

A321neo:
KEF-PMI ca. 80-85%
PMI-KEF ca. 85%

A321neo:
KEF-BCN Y4
BCN-KEF ca. 80%

A320neo:
KEF-SWF ca. 80%
SWF-KEF ca. 85-90%

A321neo:
KEF-BWI ca. 80%
BWI-KEF ca. 90%

A320neo:
KEF-BOS ca. 85%
BOS-KEF Y6
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.951
1.960
Und dafür ging die Fly2Sky LZ-MDI zurück nach PDV.

Ich war zwar nun einige Tage hier offline (da selbst auf einem Kurztrip unterwegs gewesen), aber habe zwischendurch die Performance bei Play beobachtet - und die ist wirklich unter aller Sau gewesen. Richtig angefangen hat es letzte Woche Mittwoch, als sich CDG-KEF über 3h Verspätung eingefangen hat und KEF-BOS/SWF/BWI in die Delays gerissen hat, am Samstag kam dann noch ein Technical (?) auf TF-PLB dazu und über 5h Delay auf KEF-DUB-KEF. Die Missconnects sowohl auf xxx-KEF-SWF/BOS/BWI wie auch umgekehrt rasseln auf jeden Fall...

Am Sonntag musste Play dann noch KEF-SVG-KEF canxen (ich vermute einen längerfristigen Planungsfehler, da LZ-MDI für den Umlauf nicht mehr "gebucht" war und angeblich TF-PPD bereits ab 01.07. ab/nach KEF fliegen sollte), wobei sie dann SVG immerhin gestern (Montag) mit über 24h Delay nachgeholt haben.

Da auch gestern (Montag) wieder BER/CDG-KEF gut eine Stunde drüber war, musste natürlich auch wieder KEF-BWI/BOS/SWF über eine Stunde verspätet rausgehen. Immerhin gab es diesmal dann keine Missconnects auf Europa-KEF-USA.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.951
1.960
TF-PPD ging heute morgen offenbar erstmals auf den TRD-Umlauf.

BWI-KEF hat sich gestern Abend über 3h Abflugsdelay eingefangen, an BWI oder am Wetter lag es nicht. Übel für die Pax mit Anschluss nach TRD (nächster Flug am Samstag) bzw. nach DUB (nächster Flug übermorgen). Man kann auch von Glück sprechen, dass ausgerechnet heute morgen Play auf KEF-Europa mit nun 6 Maschinen nur 5 Abflüge geplant hatte (und TF-PPD in den Liniendienst ging). Ansonsten hätte irgendein Umlauf den Delay aus BWI mit nach Europa genommen :rolleyes:
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.951
1.960
Nach ein paar Tagen Pause mal wieder die heutigen Auslastungen.

Alle Achtung, selbst KEF-GOT-KEF ist gerammelt voll. Ob sich Icelandair dort so langsam ärgert die Route (2019?) eingestellt zu haben? Auch GOT-KEF am Sonntag ist ausgebucht. So billig waren auch bei Play die Tickets nicht, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Icelandair mit den aktuellen Preisen, die Play erzielt, unglücklich wäre...

A320neo:
KEF-BER ca. 70-75%
BER-KEF ca. 85%

A321neo:
KEF-CDG Y5
CDG-KEF Y4

A321neo:
KEF-CPH ca. 80%
CPH-KEF ausgenullt

A320neo:
KEF-STN Y4
STN-KEF Y5

A320neo:
KEF-GOT Y3
GOT-KEF ausgenullt

A320neo:
KEF-ALC ca. 90%
ALC-KEF ca. 75-80%

A321neo:
KEF-BCN Y8
BCN-KEF Y7

A320neo:
KEF-LIS Y4
LIS-KEF ca. 70%

A321neo:
KEF-BWI ca. 85%
BWI-KEF ca. 85%

A321neo:
KEF-BOS ca. 85%
BOS-KEF ca. 80-85%

A320neo:
KEF-SWF ca. 90%
SWF-KEF ca. 80-85%
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.951
1.960
Noch ein paar Zahlen: Play hatte im Juni 79,4% Auslastung (nach 69,6% im Mai).

Ich hätte gedacht, dass die Auslastung im Juni sogar noch höher ausfällt, allerdings haben dann wohl ein paar schwächere Umläufe nach PRG, BLQ und TRD/SVG sowie die ersten 6-7 Flüge auf KEF-SWF (mit nur 20-50% Auslastung, die ersten SWF-KEF waren ja auch sehr voll) die Auslastung etwas nach unten gedrückt.

Generell scheint es von Play ein kluger Schachzug gewesen zu sein, anders als WOW Air (die auf der iberischen Halbinsel/Kanaren nur ALC/TFS/BCN + saisonal LPA angeflogen sind) mit LIS/TFS/ALC/AGP/BCN/PMI/MAD in diesem ersten normalen Jahr deutlich mehr Sonnenziele anzubieten. Die momentanen Auslastungen können sich echt sehen lassen.

Man kann natürlich schlecht abschätzen, ob es generell ein Nachholeffekt durch Corona ist, dass nun in Massen Spanier nach Island und isländische Touristen nach Spanien fliegen. Aber wahrscheinlich ist von der Einnahmen/Kostenseite ein 500€ Return inkl. Koffer nach LIS oder PMI (wobei PMI oft auch 600-700€ Return kostet) für eine Airline erheblich besser als zu Kampfpreisen (oft < 350€ Return inkl. Gepäck) haufenweise Amis von CVG, CLE, STL oder DWF nach KEF zu fliegen, wie es WOW Air gemacht hat und dadurch wohl erhebliche Verluste eingeflogen hat...

Bin schon jetzt sehr gespannt, ob Play im kommenden Sommer 2023 auch wieder nach LIS/TFS/ALC/AGP/BCN/PMI und MAD fliegt (und womöglich damit deutlich mehr Geld verdient) oder ob Play wieder auf das Grundprogramm TFS/ALC/BCN kürzt und die Flieger für neue Strecken nach Nordamerika nutzt.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.951
1.960
Auslastungen für morgen, 09.07.2022:

A321neo:
KEF-CDG ca. 80%
CDG-KEF ca. 85-90%

A320neo:
KEF-DUB Y5
DUB-KEF ca. 85%

A320neo:
KEF-BRU ca. 70-75%
BRU-KEF ca. 80%

A321neo:
KEF-CPH ca. 85%
CPH-KEF Y1

A320neo:
KEF-TFD ca. 80%
TRD-KEF ca. 75%

A321neo:
KEF-TFS ca. 80-85%
TFS-KEF ca. 90%

A320neo:
KEF-BLQ ca. 85%
BLQ-KEF ca. 80%

A321neo:
KEF-ALC Y5
ALC-KEF ca. 85-90%

A321neo:
KEF-BWI ca. 90%
BWI-KEF ca. 80%

A320neo:
KEF-SWF ca. 85%
SWF-KEF ca. 85%

A320neo:
KEF-BOS ca. 85%
BOS-KEF ca. 80%
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.951
1.960
Allerdings zeichnet sich schon jetzt eine eher schwache Buchungslage auf KEF-BRU-KEF im Herbst ab. Bei BRU hatte ja auch schon WOW Air seine Probleme, genügend Passagiere zu finden. BWI/BOS/SWF-KEF-BRU gibt es (an zugegeben wenigen Daten) im Herbst aktuell im Sale schon ab gut 300 USD Return inkl. Personal Item.

Aber ja, bei den aktuellen Preisen auf allen Strecken kann ich mir kaum vorstellen, dass Play (zumindest aktuell im Hochsommer) überhaupt Geld verliert, zumal sich Play ja selbst dafür feiert, einen extrem tiefen CASK zu haben. Wobei ich auch bei WOW Air lange Zeit annahm, dass sie das große Geld scheffeln, einerseits durch hohe Gebühren für zuviel/großes Handgepäck am Gate, andererseits waren auch deren Flugpreise größtenteils, selbst oft im Winter, weit weg von "günstig".

So langsam könnte dann Play auch mal die Pläne vorstellen, was sie ab Herbst vor haben. Die 6 Maschinen sind im Herbst bisher nicht komplett ausgelastet:

KEF-DUB 5/7
KEF-STN 6 bzw. 7/7
KEF-CDG 6 bzw. 7/7
KEF-CPH 6 bzw. 7/7
KEF-BER 2/7

KEF-LPL 2/7
KEF-MAD 2/7
KEF-BCN 2/7
KEF-TFS 3/7
KEF-ALC 2/7
(+ ab 21.12. KEF-LPA 1/7 und ab 21.01. KEF-GVA 1/7 sowie vom 14.01. bis 18.02. 1/7 KEF-SZG)

KEF-BWI 5/7
KEF-SWF 5/7
KEF-BOS 5/7

Dazu enden KEF-TRD am 06.08. (ehemals bis ca. Mitte September geplant), KEF-BLQ wie geplant am 20.09., KEF-PRG am 23.10., KEF-SVG am 11.09., KEF-GOT wie geplant am 03.10.2022, KEF-PMI wie geplant am 14.09.2022, KEF-LIS wie geplant am 28.10.2022 und KEF-AGP wie geplant am 18.09.2022.

KEF-BRU ist im WFP aktuell nicht buchbar.

Theoretisch könnte noch ein Ziel in Europa (Brüssel? Wobei ich da skeptisch bin, wenn schon USA-KEF-BRU im Frühherbst ab $300 rt rausgehauen wird) und ein Ziel in Nordamerika dazu kommen und Play hätte trotzdem noch ein Backupflieger in KEF stehen. Ich habe ja den Verdacht, dass kurz vor Weihnachten Toronto oder Montreal aufgenommen wird, da die Erlaubnis der Kanadier ja wohl auch irgendwann bei Nichtnutzung verfällt (oder irre ich mich da?). Eine Aufnahme von YYZ oder YUL zum WFP-Beginn finde ich angesichts des geringen Vorlaufzeitraumes mittlerweile fast schon zu knapp.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.951
1.960
Ich glaube bei Play ja auch, dass deren Entscheidung, die saisonalen Flüge auf KEF-TRD von ca. Mitte September deutlich auf den 06.08.2022 zu verkürzen und somit nur gut 3 Monate nach TRD zu fliegen, eine große Fehlentscheidung (oder die bisher größte Fehlentscheidung) war.

Morgen ist KEF-TRD schon wieder bei gut 85% und um 90% auf TRD-KEF, bei über 500€ Oneway für TRD-KEF und über 900€ Oneway auf TRD-KEF-BWI/BOS/SWF...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.951
1.960
Auslastungen von heute, 12.07.2022:

A320neo:
KEF-TRD ca. 90%
TRD-KEF ca. 85%

A321neo:
KEF-DUB ca. 75%
DUB-KEF ca. 70%

A321neo:
KEF-CDG ca. 65-70%
CDG-KEF ca. 80%

A320neo:
KEF-BRU ca. 60%
BRU-KEF ca. 70%

A321neo:
KEF-STN ca. 80%
STN-KEF Y5

A321neo:
KEF-ALC Y1
ALC-KEF ca. 85%

A320neo:
KEF-BLQ ca. 70%
BLQ-KEF ca. 75%

A321neo:
KEF-TFS ca. 90%
TFS-KEF ca. 85%

A320neo:
KEF-SWF ca. 85%
SWF-KEF ca. 80%

A321neo:
KEF-BWI ca. 85%
BWI-KEF ca. 80%

A320neo
KEF-BOS ca. 90%
BOS-KEF ca. 85%
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.951
1.960
Auslastungen von morgen, 13.07.2022. BRU wieder eher schwach, mal schauen, ob die Strecke im WFP noch nachträglich freigeschaltet wird. CPH durch den SAS-Streik wieder gerammelt voll - wie auch in den kommenden 2-3 Wochen. Da verzichten wohl aktuell einige auf die Buchung von SAS...

A321neo:
KEF-CDG ca. 80%
CDG-KEF ca. 85-90%

A320neo:
KEF-BER ca. 65-70%
BER-KEF Y2

A320neo:
KEF-BRU ca. 50-60%
BRU-KEF ca. 75-80%

A321neo:
KEF-CPH ausgenullt
CPH-KEF Y3

A320neo:
KEF-PMI Y8
PMI-KEF ca. 85-90%

A320neo:
KEF-MAD ca. 60%
MAD-KEF ca. 70%

A321neo:
KEF-BCN ca. 85-90%
BCN-KEF ca. 90%

A320neo:
KEF-STN ca. 80%
STN-KEF ca. 85%

A321neo:
KEF-BWI ca. 85-90%
BWI-KEF ca. 80%

A320neo:
KEF-SWF ca. 85%
SWF-KEF ca. 70-75%

A321neo:
KEF-BOS Y5
BOS-KEF ca. 80%
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.951
1.960
Auslastungen für heute, 14.07.2022:

A321neo:
KEF-CDG Y5
CDG-KEF ausgenullt

A321neo:
KEF-DUB ca. 80-85%
DUB-KEF ca. 75%

A320neo:
KEF-BRU ca. 65-70%
BRU-KEF ca. 85%

A321neo (wegen SAS-Streik so voll):
KEF-CPH Y1
CPH-KEF ausgenullt

A320neo:
KEF-SVG ca. 80%
SVG-KEF ca. 85%

A321neo:
KEF-TFS Y4
TFS-KEF ca. 85-90%

A320neo:
KEF-PRG ca. 80%
PRG-KEF ca. 75%

A321neo:
KEF-ALC Y5
ALC-KEF ca. 85%

A320neo:
KEF-SWF ca. 80-85%
SWF-KEF ca. 80%

A320neo:
KEF-BOS ca. 90%
BOS-KEF ca. 85%

A321neo:
KEF-BWI Y8
BWI-KEF ca. 80%
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.951
1.960
Auslastungen von Freitag, 15.07.2022:

A321neo:
KEF-CDG ca. 85%
CDG-KEF Y5

A320neo:
KEF-BER ca. 80%
BER-KEF ca. 90%

A321neo (wegen SK-Streik so voll):
KEF-CPH ausgenullt
CPH-KEF ausgenullt

A320neo:
KEF-STN ca. 80%
STN-KEF ausgenullt

A320neo:
KEF-ALC Y4
ALC-KEF ausgenullt

A321neo:
KEF-BCN ca. 80%
BCN-KEF ca. 90%

A320neo:
KEF-LIS Y1
LIS-KEF ca. 85%

A320neo:
KEF-SWF ca. 90%
SWF-KEF ca. 80-85%

A321neo:
KEF-BOS Y2
BOS-KEF ca. 85%

A321neo:
KEF-BWI ca. 85%
BWI-KEF ca. 80%
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.951
1.960
Auslastungen, Samstag 16.07.2022. Morgen fliegt Play KEF-GOT-KEF doppelt, natürlich beide KEF-GOT ausgebucht, selbst GOT-KEF morgen Abend um 21:00 ohne Anschluss ( => nur P2P-Pax an Bord) hat Play mit um 60-70 Pax gefüllt bekommen. Dafür, dass nicht wirklich verramscht wurde, sind 60-70 Pax auf der Strecke aus meiner Sicht schon ziemlich stark.

Am 24.07. gibt es dann auch nochmal 2x GOT-Umlaufe, dort sind auch beide GOT-KEF ausgebucht. Die haben also tatsächlich > 300 Isländer gefunden, die vom 16. bis 24.07. KEF-GOT-KEF fliegen. :oops: Kennt jemand den Grund? Irgendeine Veranstaltung? Schulausflug einer isländischen Schule? :p

A321neo:
KEF-CDG ca. 80%
CDG-KEF ca. 85%

A321neo:
KEF-DUB ca. 75-80%
DUB-KEF ca. 75%

A320neo:
KEF-TRD ca. 70%
TRD-KEF ca. 75-80%

A320neo:
KEF-BRU ca. 65-70%
BRU-KEF ca. 80%

A320neo:
KEF-CPH ausgenullt
CPH-KEF ausgenullt

morgens A321neo:
KEF-GOT ausgenullt
GOT-KEF ca. 85%

Nachmittag A320neo:
KEF-GOT ausgenullt
GOT-KEF ca. 40%

A321neo:
KEF-TFS ca. 95%
TFS-KEF ca. 90%

A321neo:
KEF-ALC Y5
ALC-KEF ca. 95%

A320neo:
KEF-SWF Y4
SWF-KEF ca. 85%

A320neo:
KEF-BOS ca. 85%
BOS-KEF Y7

A321neo:
KEF-BWI ca. 80-85%
BWI-KEF ca. 85%
 
  • Like
Reaktionen: aib und shortfinal

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.951
1.960
Nach einem Tag Pause die morgigen Auslastungen. Die 3 US-Strecken sind eher nur mittelmässig gut gebucht, ich denke, dass das Yieldmanagement von Play hier zu lange Zeit mit den Preisen etwas zu teuer war.

A320neo
KEF-BER ca. 75-80%
BER-KEF ausgenullt

A321neo:
KEF-CPH ausgenullt
CPH-KEF ausgenullt

A320neo:
KEF-STN ca. 80%
STN-KEF ausgenullt

A320neo:
KEF-GOT ausgenullt
GOT-KEF ausgenullt

A321neo (morgens):
KEF-CDG ca. 80%
CDG-KEF ausgenullt

A320neo (nachmittags):
KEF-CDG ca. 50%
CDG-KEF ca. 90%

A321neo:
KEF-BCN ca. 85%
BCN-KEF ausgenullt

A320neo:
KEF-LIS Y7
LIS-KEF Y3

A320neo:
KEF-SWF ca. 80%
SWF-KEF ca. 75%

A321neo:
KEF-BOS ca. 70%
BOS-KEF ca. 70%

A321neo:
KEF-BWI ca. 80%
BWI-KEF ca. 80%
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.951
1.960
KEF-BER hat sich heute morgen 2h Abflugsdelay eingefangen, wahrscheinlich ist wieder irgendein Crewmitglied an Corona erkrankt (wie nach CDG vor 4 oder 5 Wochen). Aufgrund der Buchungslage des BER-KEF heute (ausgenullt) und der Buchungslage der morgigen Flüge (KEF-BWI ist auf Y6, KEF-BOS und KEF-SWF auf jeweils ca. 90%) hat sich die Ops entschieden, die US-Flüge heute um ca. 1:10-1:15h zu überziehen und auf die Pax aus BER zu warten.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.951
1.960
So, nach etwas Pause auch mal wieder die heutigen Auslastungen (Do, 21.07.2022). Zu beachten ist, dass BWI-KEF am Dienstagabend über 1:30h verspätet war und dadurch die Pax am Mittwochmorgen nach CDG/BER ihren Anschluss verpasst haben. Zusätzlich (trotz das KEF-BER nicht gewartet hat und ontime rausgegangen ist) hat sich BER-KEF (wie auch BRU-KEF) so viel Delay eingesammelt, dass es am Mittwochnachmittag auch auf BER/BRU-KEF-BWI zahlreiche Missconnects gab und deshalb auch der heutige KEF-BWI ausgenullt ist.

Zusätzlich hat sich auch KEF-SWF am Nachmittag über 2h Delay eingeflogen. Fraglich, ob es heute früh in KEF auch da nicht wieder allerhand Missconnects gibt.

A321neo:
KEF-CDG ca. 85% (inkl. den Missconnect-Umbuchungen aus BWI von gestern)
CDG-KEF Y1

A321neo:
KEF-DUB ca. 70-75%
DUB-KEF ca. 85%

A321neo:
KEF-BRU ca. 60-70%
BRU-KEF ca. 85-90%

A321neo:
KEF-CPH ausgenullt
CPH-KEF Y5

A320neo:
KEF-SVG ca. 70-75%
SVG-KEF ca. 65-70%

A321neo:
KEF-TFS Y2
TFS-KEF Y4

A320neo:
KEF-PRG ca. 80%
PRG-KEF ca. 70-75%

A321neo:
KEF-BWI ausgenullt
BWI-KEF ca. 75%

A321neo:
KEF-ALC ca. 80-85%
ALC-KEF Y6

A320neo:
KEF-SWF Y2
SWF-KEF ca. 75%

A320neo:
KEF-BOS ca. 80%
BOS-KEF ca. 75%
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.951
1.960
Nach einer Woche Pause mal wieder die heutigen Auslastungen (29.07.2022). Auch wenn KEF-DUB-KEF auf den letzten 4 Umläufen jeweils gut 3h Bodenzeit in Dublin hatte (wobei der Umlauf so kurz ist, dass trotz des verspäteten DUB-KEF die Anschlüsse erreicht werden), ist die Ops bei Play seit der Ankunft des neuen A320neo extrem stabil... es gab zumindest seit 2 Wochen keinen Missconnect mehr (y)

A321neo:
KEF-CDG ca. 80%
CDG-KEF ausgenullt

A320neo:
KEF-BER ca. 80%
BER-KEF Y1

A321neo:
KEF-CPH ausgenullt
CPH-KEF Y6

A321neo:
KEF-STN ca. 85%
STN-KEF ausgenullt

A320neo:
KEF-GOT Y4
GOT-KEF Y3

A321neo:
KEF-BCN ca. 85-90%
BCN-KEF ausgenullt

A320neo:
KEF-ALC ca. 85-90%
ALC-KEF Y2

A320neo:
KEF-LIS ca. 85%
LIS-KEF ausgenullt

A321neo:
KEF-BWI ca. 85%
BWI-KEF ca. 80%

A321neo:
KEF-BOS ca. 80-85%
BOS-KEF ca. 75-80%

A320neo:
KEF-SWF Y4
SWF-KEF ca. 80%
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.951
1.960
Play hat nun im Nov. und Dez. (bis auf gewisse Daten rund um Weihnachten) KEF-BWI, SWF und BOS von 5 auf 7/7 erhöht.

Sieht danach aus, als würde Kanada dann erst im nächsten Jahr angeflogen zu werden.

Edit: Auch KEF-BER geht im Nov+Dez von bisher buchbaren 2/7 auf 4/7 und KEF-CPH/STN/CDG von teilweise 6/7 im Nov+Dez auf 7/7. Ausnahmen bilden einige Daten rund um Weihnachten.

Damit sind alle 3x A320neo + 3 A321neo im Nov+Dez vollständig ausgelastet (bis auf einzelne Lücken, werden sicherlich als Backup genutzt), neue/weitere Ziele sind also nicht zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.951
1.960
Ein weiterer A320neo ist bei Play im Zulauf. MSN 11123, momentan in TLS ohne Triebwerke.

Zusätzlich sichert sich Play mit MSN 10837 einen weiteren A320neo, der ursprünglich an die russische SmartAvia gehen sollte. Damit vergrößert sich die Flotte noch vor dem Winterflugplan auf 8 Flieger.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar