Wahrscheinlichkeit einer Erhöhung der 600k für HON?

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Flyersurfer war der allereinzigste ueberhaupt, dem 2006 beim seinem allereinzigsten ueberhaupt Flug auf LH C Decken untergelegt wurden, um den harten Sitz zu polstern. Aus Dankbarkeit meidet er seitdem LH F auf dem A380 und fliegt OS C... :eek:
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Rein statistisch gesehen:

4 Flieger machen je 2 RTs pro Tag, die Meilen verteilt auf 6 Personen ergibt rechnerisch exakt 8 NEUE HONs pro Tag.
Das ganze multipliziert mit 35 Tagen Promotionsdauer=
MAXIMAL 280 NEUE CESSNA-HONs, dann darf aber nicht einer auf SEN geflogen sein....

Sind aber auch viele nur eine Runde oder zwei Runden geflogen, daher vermute ich eher eine Zahl <100. Wer sich nur 200k per Cessna erflogen hat, ist für mich kein Cessna-HON, dann müsste es ja auch einen Swiss-Business-Saver HON geben :sleep:

Soll heißen: Absolut blödsinnige Diskussion, dass nun vielleicht die First-Lounges randvoll sein werden und sich die paar Leute mehr bemerkbar machen im Alltag! Wenn LH was ändert, dann würden sie es auch ohne LHPJ-Promotion ändern.


Bei uns waren es 2 x 6 Personen und nur ein neuer HON und dem fehlten auch nur ca. 100k Meilen. Glaube auch das die 100 zu hoch gegriffen sind.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Bei uns waren es 2 x 6 Personen und nur ein neuer HON und dem fehlten auch nur ca. 100k Meilen. Glaube auch das die 100 zu hoch gegriffen sind.

Die Rechnung stimmt ja eh nicht, weil die meisten Flieger nur 420.000 Meilen verdienen durften. Ergo viel mehr Kapazitaet da war.

Einige Cessna-HONs werden selbst diese 420.000 Meilen nicht gebraucht haben...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Rational denkende Menschen entscheiden sich dann jedoch für andere Airlines evtl sogar mit besserem C Produkt auf der Langstrecke. :eek: ...

Sach ich doch ;)

Wenn die Möglichkeit der FCT/FCL-Nutzung, der gelegentlichen Upgrades und des kompetenten Error_handling weg ist und man wieder auf dem Boden der Tatsachen (überfüllte SEN Lounges, Call Center-Routing in die weite Welt) angekommen ist, schaut man sich auch mal nach Alternativen um.
 
T

tjue

Guest
Aus gut informierten Kreisen von Lufthansa wurde mir zugetragen, dass es massive Veränderungen beim Senatorstatus geben wird.

Änderungen wahrscheinlich mit Oktober 2010 oder auf jeden Fall April 2011.

Weltweit einheitliche Qualifizierung für SEN Status bei 100.000 Meilen, allerdings dann jährlich.

Generell soll der Senatorstatus aufgewertet werden, z.B. bei Verfügbarkeit von Meilenflügen (siehe aktuelle Änderung für das neue F-Produkt beim A380 für HON/SENs). Ausweitung auf Business-Klasse und "alte" First-Klasse angedacht.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Aus gut informierten Kreisen von Lufthansa wurde mir zugetragen, dass es massive Veränderungen beim Senatorstatus geben wird.

Änderungen wahrscheinlich mit Oktober 2010 oder auf jeden Fall April 2011.

Weltweit einheitliche Qualifizierung für SEN Status bei 100.000 Meilen, allerdings dann jährlich.

Generell soll der Senatorstatus aufgewertet werden, z.B. bei Verfügbarkeit von Meilenflügen (siehe aktuelle Änderung für das neue F-Produkt beim A380 für HON/SENs). Ausweitung auf Business-Klasse und "alte" First-Klasse angedacht.

100k pro Jahr macht den Status aber sehr unattraktiv im Vergleich zu anderen *G Programmen.... Bei fast identischen Benefits.
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Das würde auch erklären wieso sie den FTL-Status verscherbeln... weil bis auf Loungezutritt und mehr Gepäck auf LH/LX Flügen in Y hat der dann null Vorteile... weil nichtmal mehr C&F per Meilen buchbar ist...
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Das würde auch erklären wieso sie den FTL-Status verscherbeln... weil bis auf Loungezutritt und mehr Gepäck auf LH/LX Flügen in Y hat der dann null Vorteile... weil nichtmal mehr C&F per Meilen buchbar ist...

Wo gibt es Probleme als FTL beim buchen von C-Awards?
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
.........Generell soll der Senatorstatus aufgewertet werden, z.B. bei Verfügbarkeit von Meilenflügen (siehe aktuelle Änderung für das neue F-Produkt beim A380 für HON/SENs). Ausweitung auf Business-Klasse und "alte" First-Klasse angedacht........

Dann wäre nur noch Eco buchbar wenn nur noch SEN/HON Business und First buchen dürfen...
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17

Das es keine C-Awards mehr geben wird für FTL & ohne Status, ist wohl unrealistisch und Unterschiede gibt es jau auch jetzt schon beim buchen (Warteliste).

Denke die Einschränkung wird wohl erst für die neue C in der 747-8 kommen, ist aber meine persönliche Meinung.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich zweifle stark an dem Gerücht, das tjue hier aus "gut informierten Kreisen" aufgeschnappt haben will. Nicht nur halte ich 100k Statusmeilen p.a. verglichen mit anderen *A Carriern wie schon angemerkt für deutlich zu hoch gegriffen, sondern denke auch, dass man sich nicht erlauben könnte, C-Awards nur noch für SENs und HONs freizugeben. Nicht zuletzt ist das angebotene Produkt dafür nicht exklusiv genug.

Natürlich hat sich die LH mit dem, was die ganzen 'Enhancements auf Kundenwunsch' in den letzten Jahres anbelangt, nicht immer schlau und zum Wohle des Kundens verhalten, doch durch solche Änderungen würde die Lufthansa m.E. nach endgültig viele gute Kunden -egal ob Statusinhaber oder nicht- an die Konkurrenz verlieren.