Waldorf Astoria Berlin

ANZEIGE

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
ANZEIGE
11 min vom Bahnhof Zoo, 6 min vom Schweizerhof, 5 min vom Interconti, 2 min vom CANS.

Alles zu Fuß, versteht sich.


Ab vom Schuss???:kiss:

du als frau weisst, was solche strecken in highheels bedeuten...

:kiss::kiss:

Naja, für Frauen ist es vielleicht schmerzhafter, an Berlin schätze ich aber gerade die Nähe von guten Restaurant, Bars etc. Z.B. beim Hotel de Rome habe ich gleich mehrere gute Restaurants, Cocktailbars etc. in der Nähe. Beim Stue muss man überall hin erst mit Taxi, BVG etc. hinfahren. Cafe am Neuen See ist um die Ecke aber sonst ist die Gegend tot.
 
  • Like
Reaktionen: krypta
M

Mr.Burns

Guest
Naja, für Frauen ist es vielleicht schmerzhafter, an Berlin schätze ich aber gerade die Nähe von guten Restaurant, Bars etc. Z.B. beim Hotel de Rome habe ich gleich mehrere gute Restaurants, Cocktailbars etc. in der Nähe. Beim Stue muss man überall hin erst mit Taxi, BVG etc. hinfahren. Cafe am Neuen See ist um die Ecke aber sonst ist die Gegend tot.


Das Stue ist nicht Thema hier.
 
M

Mr.Burns

Guest
11 min vom Bahnhof Zoo, 6 min vom Schweizerhof, 5 min vom Interconti, 2 min vom CANS.

Alles zu Fuß, versteht sich.


Ab vom Schuss???:kiss:


Ich möchte die Experteneigenschaft der Frau Anne hier nicht in Zweifel ziehen, da er ja auch Orte wie das CANS kennt, das mir nun gänzlich unbekannt ist. Aber gibt es den Fußweg vom Bahnhof Zoo Richtung Schleusenkrug und dann am Tiergartenufer entlang zur Brücke rüber in die Drakestrasse nicht mehr? Letzten Sonntag bin ich da noch entlanggelaufen und das sind etwa drei Minuten zu Fuß, mit Rollator und Stöckel entsprechend länger natürlich.

Jetzt kommen wir aber endgültig vom Thema ab.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.780
327
GVA
Ich möchte die Experteneigenschaft der Frau Anne hier nicht in Zweifel ziehen, da er ja auch Orte wie das CANS kennt, das mir nun gänzlich unbekannt ist. Aber gibt es den Fußweg vom Bahnhof Zoo Richtung Schleusenkrug und dann am Tiergartenufer entlang zur Brücke rüber in die Drakestrasse nicht mehr? Letzten Sonntag bin ich da noch entlanggelaufen und das sind etwa drei Minuten zu Fuß, mit Rollator und Stöckel entsprechend länger natürlich.

Jetzt kommen wir aber endgültig vom Thema ab.

den Weg gibts noch. Weiss nicht, ob Du bei der letzten Leichtathletik WM den Titel ueber 1500 m gewonnen hast. Aber in drei Minuten wird das wohl kein normal Sterblicher gehen.

CANS = Cafe am neuen See, Selbstbedienungsbiergarten am besagten See unweit der spanischen Botschaft
 
  • Like
Reaktionen: Anne und krypta
M

Mr.Burns

Guest
CANS = Cafe am neuen See, Selbstbedienungsbiergarten am besagten See unweit der spanischen Botschaft


Axo.

Scheint eine Insiderbezeichnung zu sein. Ich werde also demnächst dem Original Berliner Taxifahrer sagen: "Bitte ins KANNS, aber dalli, dalli."
 
M

Mr.Burns

Guest
Aber mal wieder zurück zum Waldorf-Astoria-Hotel der Hilton-Kette:


Erfahrungsgemäß gibt es bei Hotelbauten einen Architekten, der für den großen Entwurf, für die Außenansicht zuständig ist und einen, meist Designer genannt, Architekten oder Gestalter, der für die Innenräume zuständig ist.

Während der Entwurfsverfasser für den speziellen Ort einen, wie ich finde, hervorragenden, Bau abgeliefert hat, haben die Innenraumgestalter nicht meinen Geschmack getroffen. Bis auf die Bäder, die wiederum sehr wertig gestaltet wurden. Insgesamt ist die Gestaltung der Innenbereiche jedoch stimmig, wenn es auch nicht mein Geschmack ist.


Beim Stue gab es eine alte Bausubstanz, mit all ihren Tücken aus der Zeit des "Tausendjährigen", die mit einigen modernen Architektenfürzen in Kontrast gesetzt wurde. Dem Stue gebe ich drei bis fünf Jahre und in spätestens zehn Jahren wird man wieder komplett umbauen.

Hat das Restaurant im Stue nach der Sommerpause eigentlich wieder geöffnet oder hat man sich zur endgültigen Schließung entschlossen?

Aber wir kommen vom Thema des Threads ab.
 
Moderiert:

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Aber mal wieder zurück zum Waldorf-Astoria-Hotel der Hilton-Kette:


Erfahrungsgemäß gibt es bei Hotelbauten einen Architekten, der für den großen Entwurf, für die Außenansicht zuständig ist und einen, meist Designer genannt, Architekten oder Gestalter, der für die Innenräume zuständig ist.

Während der Entwurfsverfasser für den speziellen Ort einen, wie ich finde, hervorragenden, Bau abgeliefert hat, haben die Innenraumgestalter nicht meinen Geschmack getroffen. Bis auf die Bäder, die wiederum sehr wertig gestaltet wurden. Insgesamt ist die Gestaltung der Innenbereiche jedoch stimmig, wenn es auch nicht mein Geschmack ist.


Beim Stue gab es eine alte Bausubstanz, mit all ihren Tücken aus der Zeit des "Tausendjährigen", die mit einigen modernen Architektenfürzen in Kontrast gesetzt wurde. Dem Stue gebe ich drei bis fünf Jahre und in spätestens zehn Jahren wird man wieder komplett umbauen.

Hat das Restaurant im Stue nach der Sommerpause eigentlich wieder geöffnet oder hat man sich zur endgültigen Schließung entschlossen?

Aber wir kommen vom Thema des Threads ab.

um endlich mal vom thema abzukommen - ja, das restaurant hat wieder geöffnet und war letzten freitag wieder ein kulinarisches erlebnis! das CANS war nämlich gnadenlos überfüllt mit biergarten-pomeranzen, die ihren neuen leopardenlilly-look mit frisch eingeflogenem ibiza-teint ausführten.

bzgl der kontrastreichen architektenfürze gestehe ich, dass ich sie in diesem fall sogar harmonisch erfrischend finde. im gegensatz zum aufgemotzten soho house trash, dem quietschigen ikea style à la casa camper oder dem belanglosen unschulds-weiss gemäß mandala, ellington und ku'damm 08-15... ähhh... 101! und, da sind wir uns einig, dem us-amerikanischen verständnis von europäischer eleganz wie im waldorf - um endlich mal zum eigentlichen thema zu kommen.
 

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
2
Als Eingeborener würde mich interessieren, wo die Umgebung a) "prickelnder" und b) "besser" ist?

Na ja, prickelnd ist es am Hardenbergplatz schon, vor allem wenn man berücksichtigt, dass das dort nach der regelmäßig aktualisierten Übersicht der Berliner Polizei einer der Kriminalitätsschwerpunkte der deutschen Hauptstadt ist.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
...an Berlin schätze ich aber gerade die Nähe von guten Restaurant, Bars etc. Z.B. beim Hotel de Rome habe ich gleich mehrere gute Restaurants, Cocktailbars etc. in der Nähe. Beim Stue muss man überall hin erst mit Taxi, BVG etc. hinfahren. Cafe am Neuen See ist um die Ecke aber sonst ist die Gegend tot.

Naja, das ist dann aber eher eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Das "Stue" liegt nun mal im Tiergarten, der großen innerstädtischen, grünen Lunge von Berlin.

Naturgemäß hat es da eben wenig Restaurants und Geschäfte, dafür aber Ruhe und davon jede Menge.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Naja, das ist dann aber eher eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Das "Stue" liegt nun mal im Tiergarten, der großen innerstädtischen, grünen Lunge von Berlin.

Naturgemäß hat es da eben wenig Restaurants und Geschäfte, dafür aber Ruhe und davon jede Menge.

naja, in den büschen soll ja auch jede menge aktive abwechslung... und so...

doch das ist kein thema für frauen, um vollends OT zu werden.
 
M

Mr.Burns

Guest
naja, in den büschen soll ja auch jede menge aktive abwechslung... und so...

doch das ist kein thema für frauen, um vollends OT zu werden.


Du hörst Dich an wie eine der vielen Schwäbinnen, die zugezogen sind und permanent auf dem "Prenzelberg" ihre Weckle kaufen.

Gerade dieser Teil des Tiergartens ist für Frauen besonders interessant, da dort Rosa Luxemburg aus dem Wasser gezogen wurde. Ein entsprechendes (privat finanziertes) Denkmal entworfen von bekannten Architekten und ausgeführt vom VEB Kunstguß Lauchhammer befindet sich dort.

Rosa Luxemburg Denkmal unter der Lichtensteinbr


Kleiner Hinweis: Die hier erwähnte Person mit Namen Luxemburg hat nichts mit RTL zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Was ich nicht nachvollziehen kann, sind die Klagen über das Frühstück - da scheint mir fast, als wäre nur ein Teil des etwas unübersichtlich Angebotenen entdeckt worden. ....

Es gibt ja auch eine "Karte", nur die fehlt immer wieder auf den Tischen. Somit glaubt man, das Buffet ist alles, was es gibt.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Auch am Wochenende? Das ist ja schon bitter. Da macht es dann auch nicht wirklich etwas aus wenn man als Diamond kein gratis Fruehstueck bekommt. Zumindest bei Freizeitaufenthalten stehe ich bestimmt nicht um 9 Uhr auf um 45 Minuten fruehstuecken zu koennen. Dann lieber fuer einen schoenen Lunch oder Brunch spaet aufstehen. :D
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Gerade dieser Teil des Tiergartens ist für Frauen besonders interessant, da dort Rosa Luxemburg aus dem Wasser gezogen wurde. Ein entsprechendes (privat finanziertes) Denkmal entworfen von bekannten Architekten und ausgeführt vom VEB Kunstguß Lauchhammer befindet sich dort.


Rosa Luxemburg ist dort nicht aus dem Wasser gezogen, sondern hineingestoßen worden.:idea:

Gefunden wurde ihre stark verweste Leiche Monate später an der Unteren Freiarchenbrücke.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Aber mal wieder zurück zum Waldorf-Astoria-Hotel der Hilton-Kette:


Erfahrungsgemäß gibt es bei Hotelbauten einen Architekten, der für den großen Entwurf, für die Außenansicht zuständig ist
...
Aber wir kommen vom Thema des Threads ab.
Ich jetzt auch nochmal :)
Neuer Leuchtturm am Kudamm | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg
RBB meinte:
118 Meter hoch soll der Turm werden, mit 34 Stockwerken. Gemeinsam mit dem gleich hohen "Zoofenster" (rechts) bildet das "Upper West" ein Ensemble. Entworfen hat es der Berliner Architekt Christoph Langhof.
Und der Vollständigkeit halber:
Zu letzterem heißt es nun hier: Stadtentwicklung in Berlin-Charlottenburg: Am Zoo soll schnell statt hoch gebaut werden - Berlin - Tagesspiegel
Tagesspiegel meinte:
Der Investor Hines treibt den geplanten Abriss der heruntergekommenen Passage mit dem Beate-Uhse-Erotikmuseum voran. Doch obwohl das Unternehmen zum Bau eines Hochhauses ermuntert wurde, verzichtet es darauf.
..
Anders als am Alexanderplatz in Mitte, wo das Unternehmen einen 150 Meter hohen Wohnturm plant, geht es am Zoo aber nicht um ein Hochhaus. Dabei hatte Schulte den Investor sogar ermuntert, über die Berliner Traufhöhe von 22 Metern hinaus zu bauen. ..
Dem Vernehmen nach sind sechs Etagen angedacht. Nach Angaben des Baustadtrats soll der Neubau für Läden und Büros genutzt werden. Pläne für Wohnungen oder ein Hotel sind ihm nicht bekannt. ..
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Ist euch bei einer Buchung schonmal aufgefallen, dass die Preise in der Suche und in der Zimmerübersicht nicht übereinstimmen? Das ist das günstigste Zimmer und ich hab alle Specialrates durchprobiert.

Ist mir bisher nur beim WA Berlin aufgefallen, aber das gleich mehrfach. Zum Beispiel auch letzten Sommer.

Bildschirmfoto 2015-11-17 um 08.18.53.png Bildschirmfoto 2015-11-17 um 08.20.04.png
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
In Berlin ändern sich die Hotelpreise wie die Bezinpreise ist mein Eindruck. Ibis hat die ja immer so schön angeschrieben. Da kann es an einem Tag schon mal 2 oder 3 Änderungen geben...
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Ist euch bei einer Buchung schonmal aufgefallen, dass die Preise in der Suche und in der Zimmerübersicht nicht übereinstimmen? Das ist das günstigste Zimmer und ich hab alle Specialrates durchprobiert.

Ist mir bisher nur beim WA Berlin aufgefallen, aber das gleich mehrfach. Zum Beispiel auch letzten Sommer.

Anhang anzeigen 71942 Anhang anzeigen 71943


Das liegt wahrscheinlich daran, dass das nicht die billigste Rate ist, die bei der Zimmerauswahl angezeigt wird. Einfach mal auf "View packages and promotions for this room" klicken und tadaa...wintersale room only 154 €. :yes: Ist im übrigen öfter so. Die Raten, die dir bei der Suche angezeigt werden, gibt es wirklich.

Edit: nicht zu Ende gelesen, scheinbar hast du das versucht. Also bei mir ging das immer, und auch für das WA BErlin eben. Komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Das liegt wahrscheinlich daran, dass das nicht die billigste Rate ist, die bei der Zimmerauswahl angezeigt wird. Einfach mal auf "View packages and promotions for this room" klicken und tadaa...wintersale room only 154 €. :yes: Ist im übrigen öfter so. Die Raten, die dir bei der Suche angezeigt werden, gibt es wirklich.

Edit: nicht zu Ende gelesen, scheinbar hast du das versucht. Also bei mir ging das immer, und auch für das WA BErlin eben. Komisch...

Danke. Jetzt gehts bei mir auch... Vielleicht hat meine Nachricht an das Facebook Team vorhin was bewirkt... :D
Dafür ist Winter Sales mit Breakfast jetzt in Packages und Promotions gerutscht...