Wann Aufhebung Maskenpflicht in Verkehrsmitteln (in EU)?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
392
52
ANZEIGE
Deutschland ist auch gut - was ist da an Hamburg besonders, dass das extra angeführt wird?

Anhang anzeigen 178360

Oder Kroatien (alle): Ja Ja
Zagreb: Nein, nein
Hamburg gilt die Hotspot-Regelung bis Ende April, von daher ist das ja/ja dort korrekt.
Für den Rest Deutschland stimmt die Darstellung nicht, da keine Maskenpflicht mehr am Flughafen. Sogar Bremen scheint die FFP2-Pflicht am Flughafen aufgehoben zu haben - zumindest ist das Pop-up auf der Website, das darauf hinweist, ist nicht mehr vorhanden.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Und wie man sieht, sind in Hamburg die Zahlen trotzdem höher als woanders. Es hat nichts gebracht die Maßnahmen zu verlängern. Ganz im Gegenteil...
 
  • Like
Reaktionen: Jörg

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Da erfolgte keine Prüfung der Dokumente vor der Veröffentlichung. Ein Vieraugenprinzip haben die wohl nicht.

Canada: keine Pflicht, Kanada: überall Pflicht. Gleiche Diskrepanz zwischen Hungary und Ungarn.

Weiter habe ich nicht nach Diskrepanzen gesucht - einem eigenen Mitarbeiter lege ich sowas zur erneuten Bearbeitung den Tisch, mit harschem Kommentar.
Das hab ich denen letzte Woche mit Printscreen geschickt und sogar Antwort erhalten! :doh:
Ich denke nun: Lauterbachs Macht ist gross, Deutsch mit Maske, englisch/französisch halt ohne.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.042
7.460
der Ewigkeit
Ja, soweit sind wir inzwischen gekommen dank der katastrophalen Rhetorik eines Karl Lauterbach und Konsorten. :mad:
Einfach den Spieß umkehren und Karls Permantbeschallung sinnvoll nutzen.
Wenn vor den Regalen die wenig Entscheidungsfreudigen jede Packungsaufschrift auswendig lernen,
einfach mal dahinter Maskenfrei künstlich Husten, Du glaubst gar nicht, wie schnell man Platz hat.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
@ st....Der einzige der hier eine andere Meinung hast bist du. Aber damit bist du alleine. Nächste Woche kann man dich ja gut erkennen, weil du wohl der einzigste bist der in Hamburg noch Maske trägt. Konntest du unseren Bürgermeister nicht mehr überreden das die Maske bleiben soll?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.929
FRA/QKL
Hatte heute Dinner mit einem VP Forschung&Entwicklung Diagnostik eines der großen Diagnostik Unternehmen. Außer dass er meinte dass sie sich eigentlich schämen müssten über die absurd hohen Einnahmen mit ihrem PCR-Test und ihrem Antigentest fand ich die Aussagen zur internen Studie mit Masken sehr interessant. Die Fasern (sowohl FFP2 als auch Medizinisch) enthalten minimale Plastik oder Plastikähnliche Partikel welche sich bei Gebrauch, insbesondere zu langem Gebrauch lösen können und sich dann auf den Weg in die Lunge machen. Die Partikel sind zwar groß genug um nicht in den Blutkreislauf zu gelangen, aber können die Lunge trotzdem angreifen. Insbesondere bei Kindern und Jugendlichen kann das langfristig Nebenwirkungen auslösen mit größerer Anfälligkeit für Asthma und sonstige Lungenerkrankungen. Die Maskenpflicht bei Kindern hält er für absurd und einen Riesenfehler. Aber auch bei Erwachsenen wird nicht nur das Immunsystem geschwächt sondern bei häufigem langen Tragen wird die Lunge anfälliger bei Infektionen. Na hallelujah, Teufel und Belzebub oder so ähnlich.

Leider durfte ihre Studie nicht veröffentlicht werden weil man im Management befürchtete dass man auf eine Art Blacklist für die Tests kommt. Sehr schade, denn wenn mehr solche auch kritischen Dinge aufkämen würden vielleicht weniger Lemminge die Maske auch dann noch nutzen wenn sie nicht mehr vorgeschrieben ist.
 

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
356
252
Hatte heute Dinner mit einem VP Forschung&Entwicklung Diagnostik eines der großen Diagnostik Unternehmen. Außer dass er meinte dass sie sich eigentlich schämen müssten über die absurd hohen Einnahmen mit ihrem PCR-Test und ihrem Antigentest fand ich die Aussagen zur internen Studie mit Masken sehr interessant. Die Fasern (sowohl FFP2 als auch Medizinisch) enthalten minimale Plastik oder Plastikähnliche Partikel welche sich bei Gebrauch, insbesondere zu langem Gebrauch lösen können und sich dann auf den Weg in die Lunge machen. Die Partikel sind zwar groß genug um nicht in den Blutkreislauf zu gelangen, aber können die Lunge trotzdem angreifen. Insbesondere bei Kindern und Jugendlichen kann das langfristig Nebenwirkungen auslösen mit größerer Anfälligkeit für Asthma und sonstige Lungenerkrankungen. Die Maskenpflicht bei Kindern hält er für absurd und einen Riesenfehler. Aber auch bei Erwachsenen wird nicht nur das Immunsystem geschwächt sondern bei häufigem langen Tragen wird die Lunge anfälliger bei Infektionen. Na hallelujah, Teufel und Belzebub oder so ähnlich.

Leider durfte ihre Studie nicht veröffentlicht werden weil man im Management befürchtete dass man auf eine Art Blacklist für die Tests kommt. Sehr schade, denn wenn mehr solche auch kritischen Dinge aufkämen würden vielleicht weniger Lemminge die Maske auch dann noch nutzen wenn sie nicht mehr vorgeschrieben ist.
Das ist es doch gerade was hier in D abgeht , es gibt nur noch Schwarz oder Weiss , ist man nicht dafür ist man automatisch ein Gegner.
sieht man doch genauso beim Ukraine Krieg , wer eine etwas andere Meinung hat ist gleich wieder ein Nazi, Querdenker usw.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Hatte heute Dinner mit einem VP Forschung&Entwicklung Diagnostik eines der großen Diagnostik Unternehmen. Außer dass er meinte dass sie sich eigentlich schämen müssten über die absurd hohen Einnahmen mit ihrem PCR-Test und ihrem Antigentest fand ich die Aussagen zur internen Studie mit Masken sehr interessant. Die Fasern (sowohl FFP2 als auch Medizinisch) enthalten minimale Plastik oder Plastikähnliche Partikel welche sich bei Gebrauch, insbesondere zu langem Gebrauch lösen können und sich dann auf den Weg in die Lunge machen. Die Partikel sind zwar groß genug um nicht in den Blutkreislauf zu gelangen, aber können die Lunge trotzdem angreifen. Insbesondere bei Kindern und Jugendlichen kann das langfristig Nebenwirkungen auslösen mit größerer Anfälligkeit für Asthma und sonstige Lungenerkrankungen. Die Maskenpflicht bei Kindern hält er für absurd und einen Riesenfehler. Aber auch bei Erwachsenen wird nicht nur das Immunsystem geschwächt sondern bei häufigem langen Tragen wird die Lunge anfälliger bei Infektionen. Na hallelujah, Teufel und Belzebub oder so ähnlich.

Leider durfte ihre Studie nicht veröffentlicht werden weil man im Management befürchtete dass man auf eine Art Blacklist für die Tests kommt. Sehr schade, denn wenn mehr solche auch kritischen Dinge aufkämen würden vielleicht weniger Lemminge die Maske auch dann noch nutzen wenn sie nicht mehr vorgeschrieben ist.
Millionen Ärzte und Lackierer sterben wie die Fliegen… danke für die äh Aufklärung.
Warum steckt dein VP Freund das denn nicht anonym der Presse? Wie lebt er damit, Millionen Leben retten zu können, es aber wegen seines popeligen Jobs nicht zu tun? Warum veröffentlichst du es nicht - damit ist eindeutig nicht dein flauer Vortrag im Querdenkerfaden des VFT gemeint?

Lieber SOG, ich glaube dir kein Wort von deinen tollen Geschichten. Trifft man dich auch in Washington in der Kellerpizzeria?
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.092
637
Ich kenne aus den letzten Wochen nur und ausschließlich solche Corona Positive mit Symptomen deren Test erst mit Abklingen der Symptome angeschlagen hat und zwei Tage später wieder negativ war.
Klingt sehr nach extrem selektiver Wahrnehmung. Da die Infektionen (mit meist milden, jedoch merklichen Symptomen) noch ganz gut rum gehen konnte ich da sowohl im eigenen Umkreis als auch Betrieb schon diverse Gegenbeispiele beobachten. Die Tests zeigen insgesamt ziemlich gut die infektiöse Phase an. Mittlerweile ist die private "Stichprobe" groß genug, daß ich "Tests funktionieren überwiegend nicht" zuverlässig ins Reich der Märchen bzw. Verschwörungstheorien einstufen kann.

Zurück zum Thema Maskenpflicht: In einigen Ländern ist sie schon weitgehend gefallen und mit zurückgehenden Zahlen wird man zumindest im Sommer wahrscheinlich erst mal Ruhe damit haben. Ganz einheitliche Regelungen / Zustände in der EU wird man wohl nicht bekommen, da wir das in Deutschland nicht mal hinkriegen.
Für den Herbst hoffen wir mal auf eine weitere Endemisierung - wirklich sicher vorhersagen kann da niemand was.

Warum einige Querdenker gerade Masken zum "Symbol der Unterdrückung" hochstilisieren, hab ich noch nie richtig verstanden. Nun ja, sie sind sehr sichtbar und nerven. Grundsätzlich waren so ziemlich alle anderen Maßnahmen jedoch wesentlich gravierender einschränkend. Und wie wirkliche Repression aussieht, wird uns gerade aktuell von anderer Seite her besonders eindrücklich vorgeführt. Uns gehts hier kollektiv einfach zu gut, das ist meine Feststellung dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Seemann

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Nochmal der Hinweis, es geht hier nur um Masken in öffentlichen Verkehrsmitteln, für die allgemeine Diskussion gibt es GudW.

Da trotz mehrfachen Hinweis weiterhin fast nur OT gepostet wird, mache ich hier zu, für die weitere Diskussion bitte den allgemeinen Thread in GudW verwenden.

Wer etwas neues zum Thema Maskenpflicht in Verkehrsmitteln hat, kann gerne eine Meldung schicken.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Brussels Airlines schafft ab 3. Mai die Maskenpflicht auf Flügen ab - allerdings ähnlich wie LX wohl nicht auf allen, sondern in Abhängigkeit von den Regeln am Zielort. Berichtet zumindest die belgische Presse, auf der SN-Website habe ich dazu noch nichts finden können.
von Anonyma
 
  • Like
Reaktionen: danix

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Roschi hat seine Liste überarbeitet, hier die maskenfreien Länder:



Norwegen
Dänemark
Schweden
Finnland
Estland
Litauen
Island
Irland
UK
Isle of Man, Jersey, Guernsey
Polen
Tschechien
Slowakei
Ungarn
Rumänien
Bulgarien
Moldawien
Serbien
Kroatien
Slowenien
Niederlande
Schweiz
Liechtenstein
Malta

danke @roschi für die Recherche
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.