Warum bei einem Tagesflug die verd...... Fenster Jalousie schliessen?!

ANZEIGE

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
391
218
``Hatte ich vor kurzem auch auf einem DL-Flug in die USA tagsüber, dass man die Fensterblende runter machen sollte.``

Und dem bist Du dann ohne den Versuch sie einfach wieder hoch zu machen, nachgekommen?
Sonnenbrille hatte ich nicht dabei. Probier mal in einem komplett abgedunkelten Flugzeug die Blende hochzumachen, ohne blind zu werden.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.527
11.454
irdisch
Erst wurden die Fenster größer gemacht, dann die Monitore. Das Zwangsverdunkeln kam dabei raus. Mittlerweile zentral steuerbar.
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.270
953
Der FAZ Artikel ist hinter ner Deppenmauer. Und klingt nicht plausible, die Mutmaßung. Denn bei der Landung müssen die Fenster aus Sicherheitsgründen auf sein, ich nehme also an Flugzeuge ohne Fenster werden nicht so ohne weiteres zulässig sein.
 

UniformSierra1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2022
332
3.235
HAM
Denn bei der Landung müssen die Fenster aus Sicherheitsgründen auf sein
Von einer derartigen behördlichen Pauschalisierung ist man in den letzen Jahren abgerückt. Längst nicht mehr alle Airlines haben es in ihren OMs, dass sie die Paxe vor Start und Landung dazu explizit auffordern die Blende zu öffnen. Und in gewissen Ländern z.B. China wird an manchen Airports die auch militärisch genutzt werden mit komplett verdunkelter Kabine getaxelt, geboardet, gelandet, auch gestartet.
 
  • Wow
Reaktionen: red_travels

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.551
1.025
Und in gewissen Ländern z.B. China wird an manchen Airports die auch militärisch genutzt werden mit komplett verdunkelter Kabine getaxelt, geboardet, gelandet, auch gestartet.
Gut zu wissen, was ich meiden muss, aber da zieht es mich ohnehin nicht hin. Ich lass mir doch nicht vorschreiben, diesen Plastikvorhang zu zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa