• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Warum ist Deutschland so rückständig?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
722
24
Wirklich schlimm ist es in Japan hingegen bei den öffentlichen Verkehrsmitteln, da geht gar nichts ohne Bargeld (oder diesen Prepaidkarten, die ebenfalls nur gegen Bargeld geladen werden können).

Oder per Apple Pay! Diese Kombination (Suica auf dem iPhone bzw. der Apple Watch, Aufladung per Kredit/Debitkarte im Wallet) ist wohl im Alltag sehr praktisch.

Für Kleinbeträge und spezielle Anwendungsfälle wie eben ÖPNV oder Automaten finde ich das gar nicht so unpraktisch. Da der Geldwert wirklich auf der Karte bzw. dem Smartphone gespeichert ist, funktiioniert das ganze auch komplett offline, und damit auch ohne Internet/Mobilfunkempfang.

Und sonst ist es wohl auch deutlich schneller als Express Transit per EMV.
 
  • Like
Reaktionen: ThePaddy

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.517
1
zwischen HAJ & PAD
ANZEIGE
Da hier im Thread seit Tagen nur noch über andere Themen und User diskutiert wurde, sind die entsprechenden Beiträge in den dafür vorgesehenen Bereich "Gott und die Welt" verschoben worden.

Zugang wie folgt:


...
Diskussionsplattform für Personen bieten, denen der Hauptinhalt des Forums eigentlich fremd ist.

Vor diesem Hintergrund werden wir ab Freitag, den 20.11.2015 den Zugang zum Bereich "Gott und die Welt" neu regeln.

  • Für den Bereich "Gott und die Welt" ist eine manuelle Freischaltung erforderlich. Wer zukünftig auf "Gott und die Welt" Zugriff haben möchte, muss diesen Zugang aktiv beantragen.
  • Hierfür sendet man eine PN an den User „flysurfer" mit der Bitte um Freischaltung.
  • Ob eine Freischaltung für den Bereich "Gott und die Welt" erfolgt, liegt ausschließlich im Ermessensspielraum der Moderatoren und Administratoren.
  • Für eine Freischaltung sollte ein User mindestens 60 Tage im VFT aktiv sein und mindestens 50 Beiträge verfasst haben
  • Wer sich im Bereich "Gott und die Welt" durch persönliche Angriffe oder unangemessene Beiträge profiliert, wird die Freischaltung für den Bereich temporär oder auch dauerhaft verlieren

Für sämtliche bestehenden User wird der Zugriff auf "Gott und die Welt" zunächst deaktiviert, wer also nicht von sich aus aktiv wird und die Freischaltung beantragt, hat ab dem 20.11.2015 keinen Zugriff mehr auf diesen Forenbereich.

Weiterhin bitte folgendes beachten:

Jede Diskussion über Mehrfachnicks wird von mir mit einer Woche Sperre geahndet. Andere Mods waren da zuletzt etwas lasch, da werden wir wohl konsequenter werden, wenn es weiterhin nötig sein sollte. Die Hoffnung ist, dass einige Exempel nun genügen, damit die gesetzten Vorgaben eingehalten werden.

Wir moderieren hier Beiträge, keine Usernamen.
Wenn euch ein Beitrag nicht passt, meldet ihn (mit Begründung).
Wenn euch ein User nicht passt, ignoriert ihn (ohne Begründung).
Beides – MELDEN und IGNORIEREN – findet NICHT ÖFFENTLICH statt. Öffentlich diskutieren wir zum jeweiligen THEMA, zur SACHE, nicht über andere USERNAMEN oder gar PERSONEN, die sich hinter Usernamen verbergen (könnten). Wer das trotzdem macht, bekommt von uns eine Auszeit spendiert, um vertieft darüber nachdenken zu können.

Damit diese Information nicht im Thread untergeht, wird dieser geschlossen.

Man kann sich zwecks "Rückständigkeit bei der bargeldlosen Zahlung in Deutschland" gerne in einem anderen Thread weiter austauschen, z.B. https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/136693-kreditkartenakzeptanz-neuer-thread.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.