Den Eindruck habe ich auch. Morgens kommen ja die Maschinen aus Europa alle fast zeitgleich an. Wenn man da am Ausgang auf jemanden zum Abholen wartet und man da hintereinander weg die Passagiere von AF, BA, AZ, LA und IB rausdackeln sieht, ist der deutsche Anteil durchweg recht hoch. Dazu kommen dann mit späteren Flügen die Deutschen, die mit LH bis EZE, GIG oder GRU fliegen und dann mit LA/JJ weiter nach SCL reisen. Für 5/7 würde das Aufkommen auf jedem Fall reichen, vllt. sogar für 7/7. Aber das allein reicht ja leider nicht, denn...
Richtig, Non-Stop ging es nie nach SCL, zuletzt via EZE, davor wohl auch mal über andere Städte (LIM?). Und ich hatte zumindest irgendwo mal aufgeschnappt, dass ein Direktflug (abgesehen vom evtl. fehlenden Fluggerät) auch an den maximal erlaubten (gesetzlich? KTV?) Arbeitszeiten scheitert. Man müsste mit zwei Crews fliegen, was das ganze ziemlich unwirtschaftlich werden lässt. Und wieder als Anhängsel zu einer anderen Route dürfte bei den Alternativen Richtung MAD, CDG, FCO und LHR wenig attraktiv sein. Das KL-Routing SCL-EZE-AMS erfreut sich nach anekdotischer Evidenz jedenfalls keiner großen Beliebtheit.