Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
ANZEIGE
Das wird die Diskussion befeuern:
LUX-FRA am 22. Sept.
Wobei geschmacklich es gut bis sehr gut war.
Anhang anzeigen 161960

Dann noch FRA-MUC:
Immerhin 2 Teller. Rote Bete ist einfach nicht mein Fall und die Rolle soll sein Forellen-Tartar-irgendwas sein; leider auch nicht so besonders.
Anhang anzeigen 161961
Rote Beete hat aber auch ihre Tuecken wenn man da geschniegelt im Businessoutfit hockt. Da schrillen bei mir die Alarmglocken. Aber vielleicht bin ich ja der Einzigste der im Flieger ueberproprtional oft kleckert. Aber im Zweifel halt mit Serviette sich bedecken.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Rote Beete hat aber auch ihre Tuecken wenn man da geschniegelt im Businessoutfit hockt. Da schrillen bei mir die Alarmglocken. Aber vielleicht bin ich ja der Einzigste der im Flieger ueberproprtional oft kleckert. Aber im Zweifel halt mit Serviette sich bedecken.

Och, geht eigentlich finde ich, mir passiert das nur, wenn ich ein weißes Hemd anhabe. :p:ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: spotterking und HAM76

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
FRA - RIX in der Früh

auch was neues aus München

Anhang anzeigen 162010

Birchermüsli mit Früchten, Lachsschinken, Obazda (Sollte es zumindest darstellen) und Linsensalat. Dazu Brot, Croissant und eine süße Semmel mit Aprikose.
Sehr aufmerksamer Service mit zweiter Brotrunde. Vor der Landung dann der Schoki und der Apfel.
Für einen 1:30 Flug ausreichend.
In FRA gegen 8:00 musste man erst 25 Min warten um in die beiden C A13 / A26 und um in die SEN A13 Lounge zu kommen noch länger. Auch gegen 9:00 sah es nicht besser aus, zumindest an der C A13 und SEN A13.
Da waren doch einige die mit Ihrer Amex in die C Lounge gegangen sind (Kann man ja schön an dem Amex Platinum Kofferanhänger sehen)
Gibt vermutlich auch Passagiere mit einer Amex, die es sich durchaus leisten können und es sich auch leisten C zu fliegen (ich z.B., habe aber kein Smex oder SEN oder was auch immer Kofferanhänger, sondern einer 25-30 Jahre alten Hotelplan Anhänger aus Kindertagen).
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.230
Gibt vermutlich auch Passagiere mit einer Amex, die es sich durchaus leisten können und es sich auch leisten C zu fliegen (ich z.B., habe aber kein Smex oder SEN oder was auch immer Kofferanhänger, sondern einer 25-30 Jahre alten Hotelplan Anhänger aus Kindertagen).
Würden die mit C-Ticket und Amex dann nicht an der Sen anstehen?
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Keine Ahnung, ob das Personal der Condor aufgrund der Übernahme durch Attestor einen Höhenflug hat?! Aber was auf dem heutigen Flug von FRA nach HER passiert ist, hat selbst mir die Sprache verschlagen.

Aufgrund einer sehr stressigen Anreise - mit viel Stau - habe ich während dem Boarding wirklich übertriebenen Durst gehabt. Dementsprechend frage ich die Flugbegleiterin freundlich nach Wasser. Ihre Antwort: „Dies gibt es in Flaschen - nach dem Start - nur für die Economy zu kaufen.“ Auf meinen Einwand hin, dass ich eine sehr stressige Anreise hatte und immerhin Business Class fliege meinte sie: „Naja, die Tickets werden ja auch immer billiger“
Okay liebe Condor. Ich habe euch die letzen Flüge aufgrund der durchwachsenen Performance einer Lufthansa immer den Vorzug gegeben. Aber so eine freche Aussage würde mich bei der Lufthansa in Business Class schon sehr wundern. Euren Vorsprung habt ihr euch verspielt. Die Sitze der 767 waren komplett abgerockt. Die Waschräume sowie Sitze waren verschmutzt und die Crew war den Flug über lieber hinter dem Vorhang, als in der Kabine! Bei manchen Angestellten hatte ich leider den Eindruck, dass ihnen eine komplette Insolvenz der Condor lieber gewesen wäre 🤷🏼‍♂️

PS.
Die Passagiere eine Reihe vor mir haben während dem Flug einen regelrechten Moral-Appel einer Flugbegleiterin erhalten, weil sie den eigentlich als Crewrest gedachten Vorhang etwas zugezogen haben. Sie wurden im unverschämtesten Ton einer Feldwebelin darauf angesprochen: „Der Vorhang ist kein Bestandteil ihres gebuchten Platzes!!!“ und das ganze, obwohl die Passagiere in der Reihe vor mir nicht einmal Widerworte gegeben haben. Sie haben das ganze einfach nur über sich ergehen lassen. 😄

PPS. Ich wollte zwar nur einen klitzekleinen Becher Wasser, aber hätte bei 500€ Roundtrip pro Person sicherlich auch noch 3,5€ über gehabt, um mir die Flasche zu kaufen. Wieso ist die Flugbegleiterin so flexibel wie Stahl und kann mir die Flasche nicht einfach in die Hand drücken und nach Take-Off zum abkassieren zu mir kommen? Ist ja auch verständlich, dass so einem Billigkunden wie mir kein kostenloses Wasser vor Abflug zusteht 🙃

Anhang anzeigen 162027 Anhang anzeigen 162028
 
Zuletzt bearbeitet:

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Würden die mit C-Ticket und Amex dann nicht an der Sen anstehen?
Nein, sind charmant und nehmen die Gattin mit, aber nicht so charmant um für sie zu bezahlen, nicht die richtige Lounge (geht nicht in jeder SEN Lounge), wissen es nicht (Tatsache, nicht jeder kümmert sich um sowas), es ist ihnen egal oder schlicht in heutigen Zeiten macht es ihnen gerade nicht so sehr einen Unterschied, ob C oder SEN Lounge (früher übrigens auch nicht so gewaltig, war mehr Marketing auf subtile Art).
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
398
589
GVA
19.09.2021
LH 1113
MAD-FRA
Abflug um 12:50 Uhr

IMG_7193.jpeg

Ziemlich ungeniessbar und unappetitlich serviert. Service höchstens durchschnittlich - nach der ersten Runde hat man sich "bemüht", die Gläser zack zack abzuräumen, was den lieben Damen bei mir allerdings nicht gelungen ist ;-)
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
398
589
GVA
25.09.2021
BA 2280 (op. BA CityFlyer)
GVA-LCY
Abflug um 10:40 Uhr

IMG_7225.jpeg

Man könnte zwar etwas mehr erwarten, bei einem 1:10 h Flug sollte man aber nicht grossartig meckern. Der Service war dafür extrem zuvorkommend und aufmerksam. Serviert wurde bis 5-10 Min. vor Landung: "Why don't you have another champagne? You can finish your drink in London if you can't make it on board. Cheers!". Zwei super nette und die ganze Zeit gut gelaunte FAs.
 
Zuletzt bearbeitet:

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
398
589
GVA
26.09.2021
BA 736
LHR-GVA
Abflug um 17:45 Uhr

IMG_7257.jpeg

Perfekter Flug. Sehr nette und äusserst professionelle Crew, die es bei vollen 14 Reihen Business (A320) und 1:05 h (!) Flugzeit geschafft hat, zügig das Essen zu servieren und insgesamt vier Getränkerunden anzubieten. Chapeau! Das gelingt der LH nicht mal auf dem Flug nach Larnaka...

Essen qualitativ sehr gut (saftige Hühnerbrust, erstaunlich gute Nachspeise, warme und hochwertige Semmel) und quantitativ auf jeden Fall ausreichend. Als (vegetarische) Alternative hat es einen Couscous-Salat gegeben.
 

hauiflieger

Aktives Mitglied
21.11.2018
173
107
NUE & MUC
26.09.2021
BA 736
LHR-GVA
Abflug um 17:45 Uhr

Anhang anzeigen 162145

Perfekter Flug. Sehr nette und äusserst professionelle Crew, die es bei vollen 14 Reihen Business (A320) und 1:05 h (!) Flugzeit geschafft hat, zügig das Essen zu servieren und insgesamt vier Getränkerunden anzubieten. Chapeau! Das gelingt der LH nicht mal auf dem Flug nach Larnaka...

Essen qualitativ sehr gut (saftige Hühnerbrust, erstaunlich gute Nachspeise, warme und hochwertige Semmel) und quantitativ auf jeden Fall ausreichend. Als (vegetarische) Alternative hat es einen Couscous-Salat gegeben.

BA ist und bleibt eben „the world‘s favourite airline“! … oder zumindest meine ☺️
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.344
Rote Beete hat aber auch ihre Tuecken wenn man da geschniegelt im Businessoutfit hockt. Da schrillen bei mir die Alarmglocken. Aber vielleicht bin ich ja der Einzigste der im Flieger ueberproprtional oft kleckert. Aber im Zweifel halt mit Serviette sich bedecken.
Genauso wie dunkler Balsamico-Dressing, am besten noch gepaart mit unter Spannung in das Schächen gepresstem Salat...
Die Stoffserviette mit Knopfloch ist mehr als einmal mein Freund gewesen, auch wenn das heute glaube ich nicht mehr Knigge-konform ist.
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
453
105
CGN
LH2199 BRE-MUC frühmorgens (6:30 Uhr Abflug)
Das Brötchen war warm, wenn auch mit einem etwas wenig...
01_lh2199-bre-muc-mormxjc4.jpg


LH1782 MUC-OPO morgens (8:25 Uhr Abflug)
02_lh1782-muc-opo-vorbtk7q.jpg

03_lh1782-muc-opo-voreokdi.jpg


Brötchen wurde nachgereicht, leider nicht warm. Geschmack des Soufflees in Ordnung, die Champignons wirkten wie abgezählt. Die Aprikosenmarmelade konnte man noch gut unter den Quark (Joghurt mag ich es nicht nennen) rühren.
04_lh1782-muc-opo-vorfzj6c.jpg


LH1783 OPO-MUC mittags (11:05 Uhr Abflug)
Die von der Crew beworbene "Cocktailrunde". Es wurden Cocktails (G&T, Screwdriver, ...) angeboten, dafür war es noch etwas früh, aber dem alternativ beworbenen Sekt habe ich zugestimmt.
05_lh1783-opo-muc-mitcgjbh.jpg


06_lh1783-opo-muc-mit1hjjy.jpg


Die Terrine (Corned Beef) als auch die Currywurst haben mir gut geschmeckt, einzig die Kartoffeln waren mehlig und nicht so lecker. Mengenmäßig war die Portion in Ordnung.
07_lh1783-opo-muc-mitv6kp8.jpg


Für die, die sich fragen, wie so ein Mascarponestein von innen aussieht.
08_lh1783-opo-muc-mit00k8y.jpg


LH2196 MUC-BRE nachmittags (16:30 Uhr Abflug)
Brot mit Obazda. Bisschen wenig, der Obazda war aber lecker!
09_lh2196-muc-bre-nactnjar.jpg
Lustig, irgendwie kommt mir das bekannt vor, nur dass wir keine Menuekarte hatten….aber jetzt weiss ich wenigstens, was ich fotografiert habe….😉
 
  • Haha
Reaktionen: Biohazard

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
19.09.2021
LH 1113
MAD-FRA
Abflug um 12:50 Uhr

Anhang anzeigen 162143

Ziemlich ungeniessbar und unappetitlich serviert. Service höchstens durchschnittlich - nach der ersten Runde hat man sich "bemüht", die Gläser zack zack abzuräumen, was den lieben Damen bei mir allerdings nicht gelungen ist ;-)
Man macht sich wohl auch mit Tasting Heimat nicht die Mühe, die Speisen so herzurichten, dass sie nicht auch als Erbrochenes durchgehen könnten (warme Speise oben).
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
398
589
GVA
Man macht sich wohl auch mit Tasting Heimat nicht die Mühe, die Speisen so herzurichten, dass sie nicht auch als Erbrochenes durchgehen könnten (warme Speise oben).
Leider... Und noch schlimmer: so wie's ausschaut, hat's auch geschmeckt. Hab höchstens ein Fünftel davon gegessen...
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.344
2 Getränkerunden bei 2,5 h Flug? Klingt ja nicht gerade sehr serviceorientiert.
Ich hatte auf meinem letzten 8 Stunden Transatlantikflug nur zwei Getränkerunden, da klingt zwei in 2.5 Stunden doch wie der pure Luxus.

LX wirkt aber wuch knausrig, wenn man schon ein Drittel der Tellerfläche alibihaft mit... Blättern belegt.
Nennt sich auch "Mantel des Schweigens" den man über das eingespohrte Drittel deckt...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
wenn ich mir alle diese "tasting Heimat" Experimente so ansehe....
War es früher nicht mal so, dass man Mahlzeiten anbot, die die Geschmäcker möglichst vieler treffen sollten ?
Die Bilder z.Bsp von diesem Forellengedöns wecken da aber ernsthafte Zweifel.

Grundsätzlich ist ja der Ansatz regionale Sachen anzubieten, gut. Da man aber offensichtlich möglichst wenig warme Speisen
anbieten möchte kommen wohl diese kruden Dinge heraus.
Warm und regional wäre doch viel einfacher: Spätzle aus BaWü, Schweinsbraten aus Bayern, Sauerbraten aus Sachsen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
893
502
19.09.2021
LH 1113
MAD-FRA
Abflug um 12:50 Uhr

Anhang anzeigen 162143

Ziemlich ungeniessbar und unappetitlich serviert. Service höchstens durchschnittlich - nach der ersten Runde hat man sich "bemüht", die Gläser zack zack abzuräumen, was den lieben Damen bei mir allerdings nicht gelungen ist ;-)
Natürlich kann immer mal etwas schiefen und/oder verrutschen: Aber ganz ehrlich, so etwas darf nicht an den Gast rausgehen. Das hat auch nix mit Lufthansa zu tun. Sowas mus jeder Mitarbeiter, erst recht jeder Purser sehen und retournieren.