Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
287
129
ANZEIGE
Die Gründe für innereuropäische C-Buchungen wurden bereits genannt und geben auch für mich gelegentlich den Ausschlag. Hin und wieder gibt es außerdem Klassen-Kombinationen über OTAs, die preislich ebenfalls günstiger sind als reine Eco-Tickets. Fliege aber innereuropäisch 80-90 Prozent Y.

Warum der Kuchen eine Frechheit ist, hat digitalfan ja bereits in #3.167 genannt. Da kann ich mich nur anschließen, auch wenn ich meist in der Lounge esse. Manchmal klappt das eben zeitlich nicht.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
446
1.263
„Warum fliegt ihr innerhalb Europas überhaupt Business Class“ ist die selbe Frage wie „Wieso gibt es Menschen, die für ein IPhone 1500€ zahlen“ oder „Warum kauft jemand dieses Shirt von Balenciaga für 500€„

Nur bietet die Lufthansa nur leider nicht das, was die oben genannten anderen Marken aus dem Premium Segment versprechen: Premium Service.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.479
13.707
FRA
„Warum fliegt ihr innerhalb Europas überhaupt Business Class“ ist die selbe Frage wie „Wieso gibt es Menschen, die für ein IPhone 1500€ zahlen“ oder „Warum kauft jemand dieses Shirt von Balenciaga für 500€„

Nur bietet die Lufthansa nur leider nicht das, was die oben genannten anderen Marken aus dem Premium Segment versprechen: Premium Service.
Richtig! Das kann sogar eine LOT oder eine Iberia Express (yummy!) besser!
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
Wieso postet man eigentlich im "Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen"-Thread, wenn einem das Essen auf Europaflügen in der Business Class angeblich so egal ist? Langeweile? Einfach konträr sein?
Oder freundlicherweise denen, denen Essen auf Europaflügen wichtig ist wertvolle Informationen geben?

Es soll auch Leute in Foren geben, die gern ihr Wissen kostenlos teilen... Um anderen, sogar völlig Fremden, zu helfen.
Irgendwie war das auch mal die Grundidee des Internet, bevor es als großes Geschäftsmodell entdeckt wurde.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.525
2.113
HAM
Ehrlich, wer bucht denn schon innereuropäisch C?

Wenn wir uns innerasiatisch oder inneramerikanisch anschauen, ist es ne andere Geschichte. Da krieg ich einen bequemen Sitz mit ordentlicher Breite, ordentlicher Polsterung, vernünftigen Lehnen, vernünftigem Sitzabstand.

Also ich buche sogar innerdeutsch die C, ganz gleich, ob das der Kunde zahlt, meine Firma zahlt, weil es der Kunde nicht zahlt, oder privat, auch mit Frau und Kind. Jeder hat so seine eigenen Prioritäten.

Inneramerikanisch müssen wir auf verschiedenen Strecken unterwegs sein. US Airways mag in der First mehr Polsterung haben als LH, aber wirklich mehr Platz ist da auch nicht, und das Essen der meisten Strecken unter 2-3 Stunden besteht aus einem Korb, aus dem man sich Äpfel, Bananen, Chips in Minitüten oder anderen Süßigkeiten/Snacks nehmen kann. Was anständiges zu Essen habe ich schon seit Ewigkeiten nur auf Strecken wie ORD-PHX bekommen.
 

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
446
1.263
das ist ja nun wirklich der hammer und zum fremdschämen geeignet.

schreibst du mit dem foto mal lh an? mich würde da deren kommentar interessieren, dieses trockene stück kuchen in der business in einer edelairline, mein güte....
Sofern sie überhaupt antworten und die Mail nicht gleich in den Papierkorb schieben. Ich habe immer noch keine Antwort auf meine E-Mail vom Dezember :ROFLMAO:

Bei aller Liebe, aber Lufthansa ist doch schon lange keine Edelairline mehr. BOB in Eco, Slimline Sitze mit Sitzabstand wie bei den Billigfliegern (teils sogar noch schlimmer) - ich würde Lufthansa eher in einer Liga mit Easyjet sehen. EK, TK, SQ und wie sie nicht alle heißen, sind Edelairlines. Es ist doch sogar der LowCoster Jetblue mittlerweile besser als die LH.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
890
498
Egal wer welche Erwartungen hat und was warum zu welchem Preis bucht (ich buche selbst nur noch seltenst LH) - das Kritikwürdige ist, dass das vollmundige Leistungsversprechen der LH schon seit langer Zeit nix mehr mit der Leistungerbringung zu tun hat. Und das betrifft nicht nur das Catering ...
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Also ich buche sogar innerdeutsch die C, ganz gleich, ob das der Kunde zahlt, meine Firma zahlt, weil es der Kunde nicht zahlt, oder privat, auch mit Frau und Kind. Jeder hat so seine eigenen Prioritäten.
Natürlich.
Inneramerikanisch müssen wir auf verschiedenen Strecken unterwegs sein. US Airways mag in der First mehr Polsterung haben als LH
US Airways? ;)
aber wirklich mehr Platz ist da auch nicht
Für meine Begriffe ist der Sitz klassenweise besser als Euro-C mit freiem Nebensitz. Polsterung, Breite, Qualität der Armlehnen und Sitzabstand. Es gibt natürlich Ausnahmen in der Euro-Pseudo-C wie Bulkhead-Sitze mit viel Beinfreiheit. Die haben dann z.B. einen Ausziehtisch, der wenig praktisch ist.

Ich halte die US domestic F Sitze oder auch die C-Sitze innerasiatisch für deutlich wertiger als Pseudo-C in Europa. Da kann man ergonomisch arbeiten. USB und Wi-Fi ist ebenfalls deutlich verbreiteter (zumindest gilt das für die USA).

und das Essen der meisten Strecken unter 2-3 Stunden besteht aus einem Korb, aus dem man sich Äpfel, Bananen, Chips in Minitüten oder anderen Süßigkeiten/Snacks nehmen kann.
Ich bin leider zuletzt im März 2020 inneramerikanisch geflogen. Von dem, was man so liest, muss das Essen in der Tat unterste Kanone in F sein, selbst in Premium Transcon mit echter C muss es grottig sein. Dazu also Zustimmung, das Europaflüge-C-Essen kann aktuell vermutlich mindestens mithalten, ob das der LHG oder das von anderen Euro-Carriern.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
Ich stelle mir gerade vor wie für das Catering der Marmorkuchen in 16 Stücke geteilt wird und bei jedem Schnitt der Kostencontroller eine Freudenträne verdrückt. Ich weiß gar nicht, ob der Materialwert überhaupt über 50 cent kommt.

Zum Nachbacken für Zuhause: https://www.oetker.de/rezepte/r/marmorkuchen
Das dürften mehr als 16 Stücke gewesen sein... Und damit auch deutlich unter 50 cent. Denn natürlich sind da weder gute Butter noch echte Eier drin.

Und zum Kuchen: Finde ich auf kurzen Nachmittagsflügen grundsätzlich auch in Ordnung,
Ja, um 15:00 zusammen mit einerTasse Kaffe auf einem Flug < 1h durchaus akzeptabel.
Es dürfte dann aber doch wenigstens ein Stück Apfelkuchen oder (regional, saisonal...) Pflaumenkuchen sein.

Ich finde z.B. bei EI den Cream Tea (=zwei Scones, Clottet Cream, Erdbeermarmelade, dazu Tee oder Kaffee) als zweite Mahlzeit TATL Westbound mit Ankunft deutlich vor Abenessenszeit auch völlig angemesen. Und das ist für Iren und Engländer tatsächlich Heimat! Ganz ohne denglisches Marketing-Motto.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
BA Afternoon Tea ist sehr gut.

H‘ach, waren das noch Zeiten als LH noch Fassbier und Schinken vom Wagen hatte (kenne ich nur von Bildern und Erzählung) oder nur schon die Eierpfanne in der F oder LX respektive SR noch Gate Gourmet.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.409
1.414
Ja, um 15:00 zusammen mit einerTasse Kaffe auf einem Flug < 1h durchaus akzeptabel.
Es dürfte dann aber doch wenigstens ein Stück Apfelkuchen oder (regional, saisonal...) Pflaumenkuchen sein.
Geschmäcker sind verschieden, dann doch lieber Marmor. wie Apfelkuchen. Allen kann man es nicht recht machen.
 

EDVM96

Aktives Mitglied
02.03.2013
240
183
HAJ
H‘ach, waren das noch Zeiten als LH noch Fassbier und Schinken vom Wagen hatte (kenne ich nur von Bildern und Erzählung)

k-chd715-4-2-p-d325bb5e-61c3-44a2-91ca-3b99274d268b-20714-20715.jpg

Tasting Heimat 1960
 

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
446
1.263
x1.jpeg
Wenn es unbedingt Kuchen sein soll und man wollen würde, würde man sowas wie auf diesem Bild hier hinbekommen. Kostet wahrscheinlich nicht viel mehr und sieht tatsächlich premium aus... Aber da drehen der LH wahrscheinlich die Controller durch, weil es statt 0,50€ auf einmal 2€ in der Produktion kostet 😵
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.525
2.113
HAM

Du bist halt noch jung… Wenn man älter wird, nennt man die Dinge so sie früher hießen :yes:, und da gab es AA mit den besseren Sitzen, und US mit na ja… auch wenn sie nicht mehr so heißen, die Sitze sind geblieben und der Korb auch… Zum Glück haben sie sich wenigstens für die richtige Allianz entschieden. 😁

Ich bin leider zuletzt im März 2020 inneramerikanisch geflogen.

Ist bei mir leider noch vier Monate länger her… :( und da hat das Essen schon für mehre Jahre nachgelassen, zumindest auf den kurzen Strecken zwischen AZ, CA, OR und WA, wo ich meist unterwegs bin.
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
631
607
Das wird die Diskussion befeuern:
LUX-FRA am 22. Sept.
Wobei geschmacklich es gut bis sehr gut war.
7959A6B4-181A-443A-93C5-45E7D477BD80.jpeg

Dann noch FRA-MUC:
Immerhin 2 Teller. Rote Bete ist einfach nicht mein Fall und die Rolle soll sein Forellen-Tartar-irgendwas sein; leider auch nicht so besonders.
625DCEBE-0989-4252-94BC-257DA393EB6A.jpeg