Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

DKuss1996

Aktives Mitglied
07.08.2016
177
298
ANZEIGE
Heute 3x Tasting Heimat:
LH 2317 LUX - FRA
A0552566-407A-443E-A660-77AC7C733E67.jpeg
LH103 MUC - FRA
31D4A9FA-EB92-4378-A0D0-45C7FAC1C85D.jpeg

und LH 1310 FRA - MLA
C0BDCBC3-F41E-4464-890A-DA124E819B52.jpeg

War alles definitiv eine Verbesserung zu früher. Das Brötchen auf LUX - MUC war allerdings steinhart…
 
Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.616
2.235
HAM
Dit is Tasting Berlin wa? Die Woche gabs noch was Neues.

3RONVAC an Flugbegleiter (m/w/d): Können Sie mir denn bitte sagen, was das für ein Essen ist?
Flugbegleiter (m/w/d) an 3RONVAC: Nein, das kann ich Ihnen nicht sagen, wir wissen nicht was wir servieren.
3RONVAC an Flugbegleiter (m/w/d): Ok, danke für die ehrliche Antwort.

Fragt mich bitte nicht was es war. Es roch ungefähr wie nasser Hund in der Variante schonend dampfgegart. 🤷‍♂️
Das Nachtischmousseei war auch eine neue Variante in hellgrau.




Anhang anzeigen 161697

Ob die farbliche Zusammenstellung von den Fliesen am Bahnhof Zoo inspiriert wurde? 🤔

ECDF2ACB-C202-47F5-871D-72AF4571296D.jpeg
 
B

Boeing736

Guest
Schade, dass man in der Werbung viel über Nachhaltigkeit redet es aber immer noch sein muss dass Kaffeerahm, Butter und Marmelade einzeln verpackt auf dem Tablett stehen (wie vor Corona) und in vielen Fällen dann wohl ungenutzt entsorgt werden.
 

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
237
191
INN
5ED40F48-1DD9-4167-863B-5C4FE4385A9E.jpeg Tasting Heimat Frankfurt, auf MUC-HER, Abflug 08:55.
Das Stück echter Frankfurter Main-Lachs war super, der Rest geschmacklos. Das braune Küchlein unter dem Fisch löste überall Diskussionen aus. Keiner (auch die FAs) konnte sagen, was es war. Ich glaube an eine sehr trockene Fischfrikadelle. Das gelbe war sehr neutraler Eiersalat.
Das Dessert war ein recht guter Apfelkuchen mit Kompott.
Aber ernsthaft - Frankfurt? Und zum Frühstück?
Meine nicht regelmäßig fliegende Begleitung hat zuerst gelacht und dann nur noch den Kopf geschüttelt (auf dem Neo mit brettharten Sitzen).
Immerhin die Crew war super!
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
434
553
Was mir auch sehr negativ auffällt, dass die LH Flugbegleiter nichts darüber wissen was auf den Tablets liegt bzw. es kein Menü/Erklärung gibt.

Hat Mal jemand nach Allergeninfos gefragt oder so? :D
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.749
14.139
FRA
Was mir auch sehr negativ auffällt, dass die LH Flugbegleiter nichts darüber wissen was auf den Tablets liegt bzw. es kein Menü/Erklärung gibt.
Hat Mal jemand nach Allergeninfos gefragt oder so? :D

In der HEIMAT, d.h. bei Muttern oder der Tante, fragt doch auch keiner nach Allergeninfos o.ä…
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
TK IST-FRA. Eigentlich wie vor Corona. Auch wenn der Fisch das Zeug zum Klassiker hat ist er immer wieder lecker. Vom Aussehen nicht täuschen lassen. Folie war wohl bei Erwaermen eingerissen. Mengenmäßig alles mehr als genug.
 

Anhänge

  • 4FEED613-2F11-4734-A536-CD3111C22AF7.jpeg
    4FEED613-2F11-4734-A536-CD3111C22AF7.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 89
  • 75039B5E-512C-4F33-B95B-5FB77093FA28.jpeg
    75039B5E-512C-4F33-B95B-5FB77093FA28.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:

FlyAlex

Reguläres Mitglied
27.12.2019
66
605
München
18SEP2021 in Lufthansa C auf ATH-MUC (Abflug 13:10)
Tatsächlich war das mal wieder ein richtig guter Lufthansaflug innerhalb Europas: zwei sehr freundliche Damen, die sich um die 6 Reihen Business Class sehr gut und professionell gekümmert haben.

Kurz nach dem Start wurde eine nette kleine Menükarte verteilt mit 2 warmen Hauptgängen zur Wahl:

A272A189-C9C5-4D6C-A07F-7E486D6171A1.jpeg
1710BEE2-DD83-4278-B23C-B69FA2645A97.jpeg
20 Minuten nach dem Start ein entspannter Aperitif mit Cashews:
CD1767D0-21B1-49F0-8B82-28E0654FC509.jpeg Ca. 45 Minuten nach dem Start das warme Essen mit Motto München, war insgesamt doch recht lecker. Hatte das Schwein was eher wir Kasseler schmeckt, aber sehr gut.
C4A4835D-84B2-4540-8609-F77D66896AE3.jpeg gefolgt von mehr Getränken und ca. 20 Minuten später nochmal ein Getränkeservice mit Kaffee/Tee etc.

Dann ca. 30 Minuten später noch der Apfel, welcher auch frisch und gut war.
E99BED4A-1885-4D3A-B5CA-4B98B06C63AC.jpeg
Für mich also sehr angenehm alles. Wenn Lufthansa diesen warmen Service auf allen Flügen ab 2 Stunden 15 Minuten in Europa einführen würde, wären sie wieder ziemlich weit oben dabei.
 

TheFlyingGerman

Neues Mitglied
06.09.2021
3
11
AF1349 BCN-CDG
Flug war völlig ausgebucht, C drei Reihen (=12 Passagiere), das Essen war zwar nicht üppig, aber sehr schmackhaft und FRISCH! Völlig begeistert war ich vom Service: Getränke wurden auf dem kurzen Flug 4 x aktiv angeboten: "vielleicht doch ein Wein? Oder ein Cognac?".

Auch die neue AF Lounge in 2F hat mir gut gefallen, sehr großzügig gestaltet, gutes Angebot (Self-Service) an Speisen und Getränken. Beeindruckend: die freundlichen Mitarbeiter:innen.
 

Anhänge

  • 20210917_135037.jpg
    20210917_135037.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 73
  • 20210911_135402.jpg
    20210911_135402.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 74
  • 20210911_134448.jpg
    20210911_134448.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 72

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.664
MUC
LH2466 MUC-HEL gestern

Tasting Heimat Frankfurt mit warmem Gericht

I2109191002.jpg


Als ich die Speisekarte las, wusste ich schon, dass ich in der fünften und damit hintersten C-Reihe wohl oder übel das pochierte Ei an grüner Soße nehmen musste. Und so sollte es auch kommen. Direkt nach der vierten Reihe war die Kalbs-Kohlroulade aus. Der Flugbegleiterin tat dies sehr leid, versuchte das pochierte Ei aber dennoch positiv anzupreisen. Nachdem ich bemerkte, dass meiner Meinung nach die Lufthansa-Catering-Abteilung Humor beweise mit der Wahl von Kohlroulade oder pochiertem Ei als 5*-Essen, musste sie tatsächlich lachen und wir kamen ein wenig ins Gespräch. Sie selbst würde meist Langstrecke fliegen und da sei das Essen eindeutig besser. Mit den "Tasting Heimat"-Gerichten auf der Kurzstrecke kenne sie sich jedoch noch nicht so aus. Der "welke Salat" ist ihr aber auch schon untergekommen. ;-)

I2109191003.jpg


Bis auf die Spundekäs-Mousse Alles eher geschmacksneutral. Weder die grüne Soße noch der Grünkohl schmeckten so, wie ich es erwartet hätte. Dazu wunderte ich mich, in einem angeblich Frankfurter Gericht Grünkohl zu finden, da ich bisher davon ausging, dass dieser südlich von Westfalen unbekannt ist.


LH2461 HEL-MUC vorhin

Beim Boarding begrüßte mich die superfreundliche Flugbegleiterin von gestern direkt namentlich. Nachdem ich ihr gestern von meinem Mini-Statusmeilen-Run erzählt hatte, fragte sie, wie ich geschlafen hätte. Ich antwortete unruhig, da ich voller Spannung wäre, was es heute zu Essen geben würde. ;-)

Umso enttäuschter war ich, als mir ihre Kollegin nach dem Start die gleiche Speisekarte überreichte wie gestern Abend. Heute in Reihe 3 von 7 C-Reihen sitzend war ich mir dann der Kohlroulade sicher. Allerdings hatte man wohl die falschen Karten geladen, denn es gäbe "Tasting Heimat München". Dies teilte mir die von gestern bekannte FA freudestrahlend mit und scherzte, dass sie aber extra für mich eine Portion pochiertes Ei mit grüner Soße gesichert hätte. ;-) Ich entschied mich für das, was als Schweinefilet angekündigt wurde.

I2109191005.jpg


Dank der von User @FlyAlex zwei Beiträge über mir geposteten Speisekarte, weiß ich nun auch, was ich gegessen habe. ;-) Das Forellentartar im Selleriemantel war schon recht gewöhnungsbedürftig. Auch den Rote-Beete-Salat muss man mögen. Und den angekündigten Grünkohl habe ich auch hier nicht geschmeckt, zumal Grünkohl auch eindeutig nicht zu München gehört und hier (leider) kaum zu bekommen ist.
Das Hauptgericht schmeckte gut, wenngleich die geräucherte Zubereitungsart des Schweinefilets eher an Kassler erinnerte. Schmeckte aber ebenso wie die Beilagen recht gut. Das Dessert war auch sehr gut.

Beide Gerichte waren dennoch eine positive Überraschung, da ich bei nur knapp über zwei Stunden Flugzeit mit keinem warmen Gericht gerechnet hatte. Aber HEL scheint dann wohl eine Konkurenzstrecke zu sein, wo man mehr auffährt. Dazu eine super motivierte und gut aufgelegte Crew und gute Getränkeversorgung. Trotz "Tasting Heimat" zwei sehr angenehme LH-Flüge.
 

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
325
382
Jetzt weiß ich, was es gestern gab. Forellentatar an roter Beete. Also: Forellentatar super, mit roter Beete kann man mich jagen.

Heute dann auf LH078 FRA-DUS Tasting Heimat Frankfurt: Fleisch mit daneben gewürfelten Gemüse (als hätte jemand Konfetti hingeschmissen), einem Klecks Frischkäse und ein Dessert (irgendeine Creme mit Passionsfrucht und Boden). Dafür war die Crew gut drauf ;)

PS: Wie viele Wochen Forenurlaub bekommt man, wenn man zugibt, dass einen Tomate/Mozarella/Pesto "fehlt"?
 

Anhänge

  • PXL_20210919_114816503.jpg
    PXL_20210919_114816503.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 51

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
War das bei LH immer schon so, dass die warmen Menüs die gleichen kalten Speisen wie sonst, nur um einen warmen Hauptgang
ergänzt, sind?
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
LHR-DUS nachmittags gegen 15 Uhr (da gibt's bei BA Afternoon Tea)

lhr-dus-meal-choice-w2k8z.jpeg


Die zwei Mini-Sandwiches sind Cheddar und Brie (kann mich nicht erinnern, was die Chutneys etc. waren). Alternativ wären Coronation Chicken und Boar (=Wildschwein) Sandwiches wählbar gewesen.

Na ja. Vor Corona gab's noch drei Mini-Sandwiches. Für nachmittags nehmen wir es hin, da zumindest der warme scone mit clotted cream und jam sowie der Champagner okay waren. Zu den "normalen" Essenszeiten gibt es diese Kombi nicht, bin allerdings schon länger nicht mehr BA Club Europe geflogen, wo ich doch eigentlich bekennender Eco-Flieger auf der Kurzstrecke bin. ;)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
War das bei LH immer schon so, dass die warmen Menüs die gleichen kalten Speisen wie sonst, nur um einen warmen Hauptgang
ergänzt, sind?
Ja, war immer schon so. Wobei mich das jetzt grundsätzlich gar nicht mal stören würde, wäre ja schon ausreichend, wenn sie auf Flügen von / nach FRA jeweils was anderes anbieten (etwa wie OS von/nach VIE, wo man bei Umsteigeverbindungen normalerweise 2 verschiedene Essen hat), so dass man auf Verbindungen wie BRU-FRA-ATH dann nicht auf FRA-ATH als Vorspeise nochmal das bekommt, was man zuvor als Hauptgericht hatte....
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
17.09.
LX 2811
ZRH-AGP
Abflug um 16:45

Hab das Gefühl, die Portionen werden immer kleiner... Und ich gehöre wirklich nicht zu denen, die 10 kg auf dem Teller erwarten...
V.a. werden die Zeitfenster immer kleiner, innerhalb derer es warmes Essen gibt, selbst auf den 2-3h-Flügen....

ZRH-SKG, Abflug 6.30 Uhr, gibt es das aber noch, dazu sehr zuvorkommendes Service (war in der C alleine)

IMG_20210918_0656008.jpg

IMG_20210918_0656031.jpg

(Sondermenü VGML)

Abendflug BRU-ZRH (ebenfalls VGML), ja wird wirklich immer weniger, und LX hatte vetegarisch auch mal mehr als Salat und Obst...

IMG_20210917_2035277.jpg
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
War das bei LH immer schon so, dass die warmen Menüs die gleichen kalten Speisen wie sonst, nur um einen warmen Hauptgang
ergänzt, sind?
Und zusätzlich wurde offenbar übernommen, dass einem Vorspeise und Hauptgericht gleichzeitig hingeklatscht werden, egal wie lange der Flug ist. Vorschläge von Kunden sind offenbar in das Konzept nicht eingeflossen. Mal wieder eine verpasste Chance… .
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Und zusätzlich wurde offenbar übernommen, dass einem Vorspeise und Hauptgericht gleichzeitig hingeklatscht werden, egal wie lange der Flug ist. Vorschläge von Kunden sind offenbar in das Konzept nicht eingeflossen. Mal wieder eine verpasste Chance… .
Das ist leider (auch) eine Corona-Ausprägung. Auch longhaul wird in einem Rutsch "geklatscht"...
 
  • Like
Reaktionen: ngronau