Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.403
1.600
War ernsthaft in Versuchung bei der aktuellen Promotion mal wieder LH Kont C statt Y zu buchen.

Wenn ich mir so am frühen morgen ansehe, was hier LH als "Tasting Heimat" kredenzt, wird mir wortwörtlich übel. Wird Zeit das LH es hinkriegt die Buchung eines freien Mittelplatzes direkt in der Onlinebuchung zu integrieren...
 
  • Like
Reaktionen: Volume und joubin81

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Also ich hätte echt mal Bock auf einen guten Döner oder Currywurst in der C.
Das kostet doch auch nicht viel und ich esse es auch gerne 2 mal am Tag. :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: MFox

hauiflieger

Aktives Mitglied
21.11.2018
173
107
NUE & MUC
heute Morgen auf OS312 ARN-VIE eine besonders engagierte Und zuvorkommende Crew erleben dürfen! Habe mich bisher wirklich selten so wohl und gut aufgehoben an Border einer LH Gruppen-Airline gefühlt.

Bild vom Essen fehlt, da ich aufgrund eines gemeinsamen Frühstücks mit einem Kollegen zuvor hier gepasst habe. Soweit ersichtlich, gab es zweierlei „Küchlein“ gefüllt mit je einer Frucht, sowie die bekannte Schokopraline.
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
432
548
Auf LH2005 von DUS nach MUC gab's heute Tasting Heimat Berlin.
Ich habe kein Foto gemacht, das Menü war aber für alle Beteiligten inklusive dem Kabinenpersonal eine ziemliches Mysterymenü.

Sah aus wie eine Scheibe Corned Beef mit Erbsen, geschmacklich recht beliebig.
Dazu eine Art Creme und zwei Stücke grüner Spargel.

Immerhin war das Dessert: Rote Grütze mit einer Art Joghurt Praline recht lecker.

Portionsgröße war für den 55 Minuten Hüpfer ganz okay. Geschmacklich aber keine Offenbarung.
 
Zuletzt bearbeitet:

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.462
7.448
Trans Balkan Express
Auf LH2005 von DUS nach MUC gab's heute Tasting Heimat Berlin.
Ich habe kein Foto gemacht, das Menü war aber für alle Beteiligten inklusive dem Kabinenpersonal eine ziemliches Mysterymenü.

Sah aus wie eine Scheibe Corned Beed mit Erbsen, geschmacklich recht beliebig.

War vielleicht noch von der Berliner Luftbrücke übrig.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Dit is Tasting Berlin wa? Die Woche gabs noch was Neues.

3RONVAC an Flugbegleiter (m/w/d): Können Sie mir denn bitte sagen, was das für ein Essen ist?
Flugbegleiter (m/w/d) an 3RONVAC: Nein, das kann ich Ihnen nicht sagen, wir wissen nicht was wir servieren.
3RONVAC an Flugbegleiter (m/w/d): Ok, danke für die ehrliche Antwort.

Fragt mich bitte nicht was es war. Es roch ungefähr wie nasser Hund in der Variante schonend dampfgegart. 🤷‍♂️
Das Nachtischmousseei war auch eine neue Variante in hellgrau.




668143B8-5F97-4C61-9EB5-9C8B1104DF87.jpeg

C5632EA4-6435-43F6-9CA4-FF1C3E8594BC.jpeg
 

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
451
1.301
Dit is Tasting Berlin wa? Die Woche gabs noch was Neues.

3RONVAC an Flugbegleiter (m/w/d): Können Sie mir denn bitte sagen, was das für ein Essen ist?
Flugbegleiter (m/w/d) an 3RONVAC: Nein, das kann ich Ihnen nicht sagen, wir wissen nicht was wir servieren.
3RONVAC an Flugbegleiter (m/w/d): Ok, danke für die ehrliche Antwort.

Fragt mich bitte nicht was es war. Es roch ungefähr wie nasser Hund in der Variante schonend dampfgegart. 🤷‍♂️
Das Nachtischmousseei war auch eine neue Variante in hellgrau.




Anhang anzeigen 161697

Anhang anzeigen 161698
OMG sieht das "Hauptgericht" ekelhaft aus :sick:

Und schon wieder habe ich es vorhergesagt. Natürlich darf die Pipette auch bei Tasting Heimat Berlin nicht fehlen.

Oder wie die Lufthansa es beschreiben würde:
"Jedes Mal, wenn ich das Menü Tasting Heimat Berlin esse, erinnere ich mich an die ausgiebigen und entspannten Abende im Lab-Oratory @ Berghain" 💁‍♂️

Deshalb wahrscheinlich auch die rote Flüssigkeit in der Pipette 🤣
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Für meine Begriffe ist das Sülze. Ich persönlich finde es nicht nur ekelhaft, sondern auch 1950er/60er Jahre mäßig, aber halbwegs Berlin-typisch ist es schon. Die weißliche Soße könnte Remoulade sein, was eine traditionelle Beilage wäre. Keine Ahnung, was das rote Zeug in der Pipette ist. Vielleicht ein kleiner Taste der Special-Party-Bowle ausm Berghain? ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Flo10

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.625
1.260
TP 573 FRA-LIS

Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht, es war ziemlich lecker und reichhaltig. Jedes Mal wenn mein Getränk leer war ,wurde sofort nachgefragt, ob ich noch etwas möchte. Top!


menu_tap.JPG essen_Tap.JPG
 

Anhänge

  • menu_tap.JPG
    menu_tap.JPG
    592 KB · Aufrufe: 6
  • essen_Tap.JPG
    essen_Tap.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 8

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
432
548
Dit is Tasting Berlin wa? Die Woche gabs noch was Neues.

3RONVAC an Flugbegleiter (m/w/d): Können Sie mir denn bitte sagen, was das für ein Essen ist?
Flugbegleiter (m/w/d) an 3RONVAC: Nein, das kann ich Ihnen nicht sagen, wir wissen nicht was wir servieren.
3RONVAC an Flugbegleiter (m/w/d): Ok, danke für die ehrliche Antwort.

Fragt mich bitte nicht was es war. Es roch ungefähr wie nasser Hund in der Variante schonend dampfgegart. 🤷‍♂️
Das Nachtischmousseei war auch eine neue Variante in hellgrau.




Anhang anzeigen 161697

Anhang anzeigen 161698
Genau das meinte ich gestern auf LH2005.
Konnte auch niemand identifizieren.
Ob so eine Scheibe Corned Beef(?) überhaupt ansprechend serviert werden kann...?

Geschmacklich war das Dessert dafür ganz gut.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.403
1.600
War der LH Spot aus 2016 eigentlich die Blaupause für das neue "Tasting Heimat"-Konzept?