Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
449
1.222
ANZEIGE
Der Strudel sieht richtig gut aus 🤤 Wieso nicht einfach eine große Portion Strudel und eine Vorspeise in der kleinen Schale?
Gutbesetzte er, der Strudel, aber sehr kompakt... weiß nicht, ob ich davon wirklich ne größere Portion haben wollte?!
 

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
450
1.296
D815D620-53D8-49BF-9E67-596CBE346D42.jpeg
„Business Class“ auf CPH - MUC mit der Lufthansa by EN

No more words needed! Ich bin diese ganze „***** Airline“ einfach nur noch leid!

Und mit den zukünftigen Umbuchungen von LH auf Eurowings Discover macht der Konzern gnadenlos weiter mit der Kundenverarsche.

Hauptsache einen Tag vor Abflug noch einen Newsletter per E-Mail raushauen, dass man sich auf dem Flug von CPH nach MUC auf das neue "Tasting Heimat Menü" freuen darf. Dann war der billige mini Muffin voller E-Nummern wohl Tasting Heimat USA by Mc Donalds. Wobei... dieser Muffin wäre sogar für Mc Donalds zu billig!
 
Zuletzt bearbeitet:

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
513
805
40
Hmmm ob es hier passend ist,... teilweise Europa ist es noch.

KL MUC-AMS
Backwaren kann KLM nicht .... der Rest war lecker!
20210919_095257.jpg

SU AMS-SVO

Mandeln warm, Vorspeise Lachs, Hauptgang Ente. Nachspeise Apfel Calvados Creme
Drei Stunden Flugzeit (...)

20210919_135049.jpg
20210919_135538.jpg
20210919_140819.jpg 20210919_141958.jpg

SU SVO-FRU

Vorspeise Lachs gebeitzt, Hauptgang Hase, Nachspeise wäre Eis gewesen, ich war aber müde und satt(!)

20210919_211449.jpg 20210919_230341.jpg 20210919_231837.jpg

Aeroflot ist stolz, 4 Skytraxx Sterne zu haben....
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.686
14.058
FRA
Ich stelle mir gerade vor wie für das Catering der Marmorkuchen in 16 Stücke geteilt wird und bei jedem Schnitt der Kostencontroller eine Freudenträne verdrückt. Ich weiß gar nicht, ob der Materialwert überhaupt über 50 cent kommt.

Zum Nachbacken für Zuhause: https://www.oetker.de/rezepte/r/marmorkuchen
Das war auch mein erster Gedanke, dass ein „normales C-Menü“ maximal 5,00€ kostet, wir uns hier aber bei 0,50€ bewegen…
 
  • Like
Reaktionen: madger und Ridgeway

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
450
1.296
Mein erster Gedanke: „Dann sollen sie lieber gar nichts mehr servieren“… Wahrscheinlich wollen sie genau dahin. Mit der Ausrede, dass die Kunden der Business Class ja vor Abflug in der Lounge Speisen zu sich nehmen können.

Ich sehe den Marketingspruch schon vor mir:

„Auf vielfachen Wunsch unserer Business Class Gäste, können diese in Zukunft ihren Wunschsnack aus dem reichhaltigen Dean and David Menü erwerben. Selbstverständlich ist die kostenfreie Verpflegung in der Lounge weiterhin enthalten.“
 

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
385
228
TXL
Kann man nur noch drüber lachen. LH ist und bleibt einfach lächerlich - andererseits, aus wirtschaftlicher Sicht - scheint den meisten Kunden das Essen dann doch nicht wichtig genug zu sein, um eben mal keine C zu buchen oder mit einer anderen Airline zu fliegen. Und natürlich kann man meckern und ich für meinen Teil fliege wirklich nur LH wenn es gar nicht anders geht (kommt nicht häufig vor) - aber ansonsten muss man denen konstatieren, erstmal alles richtig gemacht haben. Guten Appetit!
 
  • Like
Reaktionen: Flo10

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
987
1.180
HAM
www.hdz.hamburg
Die Lufthansa kann einen doch immer wieder überraschen!
Leider nicht im positiven Sinne…
LH2320 MUC-LUX
Anhang anzeigen 161894

Dagegen war das Stück Kuchen vor dem 01.09.21 ja riesig!

das ist ja nun wirklich der hammer und zum fremdschämen geeignet.

schreibst du mit dem foto mal lh an? mich würde da deren kommentar interessieren, dieses trockene stück kuchen in der business in einer edelairline, mein güte....
 
  • Like
Reaktionen: Tegelaner

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.300
1.540
MUC
Die Lufthansa kann einen doch immer wieder überraschen!
Leider nicht im positiven Sinne…
LH2320 MUC-LUX
Anhang anzeigen 161894

Dagegen war das Stück Kuchen vor dem 01.09.21 ja riesig!

"Auch auf Kurz- und Mittelstrecken erwartet Sie in der Lufthansa Business Class eine vollwertige Mahlzeit, die Ihnen auf hochwertigem Porzellan serviert wird."
(https://www.lufthansa.com/de/de/business-class-auf-kurz-und-mittelstrecken)

Da möchte ich ja nicht sehen, was man dann unter einem Snack verstehen würde... :eyeb:
 

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
258
296
FRA/ DRS
Kann man nur noch drüber lachen. LH ist und bleibt einfach lächerlich - andererseits, aus wirtschaftlicher Sicht - scheint den meisten Kunden das Essen dann doch nicht wichtig genug zu sein, um eben mal keine C zu buchen oder mit einer anderen Airline zu fliegen. Und natürlich kann man meckern und ich für meinen Teil fliege wirklich nur LH wenn es gar nicht anders geht (kommt nicht häufig vor) - aber ansonsten muss man denen konstatieren, erstmal alles richtig gemacht haben. Guten Appetit!
Also ich fliege, weil ich von A nach B muss und nicht weil ich gut Essen will.
Zudem, bei Flügen unter einer Stunde wird man nicht verhungern...;-)
Aber jeder hat da seine eigenen Präferenzen.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Kann man nur noch drüber lachen. LH ist und bleibt einfach lächerlich - andererseits, aus wirtschaftlicher Sicht - scheint den meisten Kunden das Essen dann doch nicht wichtig genug zu sein, um eben mal keine C zu buchen oder mit einer anderen Airline zu fliegen. Und natürlich kann man meckern und ich für meinen Teil fliege wirklich nur LH wenn es gar nicht anders geht (kommt nicht häufig vor) - aber ansonsten muss man denen konstatieren, erstmal alles richtig gemacht haben. Guten Appetit!
Ehrlich, wer bucht denn schon innereuropäisch C?

Man kriegt den gleichen schlechten Eco-Sitz, der garantierte freie Nebensitz reißt es nicht raus. Und eine bescheidene Mahlzeit, die im EK jetzt 3,50€ statt 2€ vor Einführung Taste of Heimat kostet.

Primär braucht man die Kurzstrecken-C als Zubringer für die Langstrecke, um sagen zu können, wir verkaufen durchgängig Premium Cabin.

Daneben buchen rein innereuropäisch doch nur Leute die C, wo die Firma oder der Kunde die Rechnung bezahlt. Und das sind nicht allzu viele. Die paar HON im Forum, die wegen der HON-Meilen C buchen, sind quantitativ auch vernachlässigbar. Schlussendlich gibt es noch die Leute, die momentan öfter privat C buchen, weil es wenig Möglichkeiten gibt, auf der Langstrecke zu verreisen. Ein vielleicht nicht ganz vernachlässigbarer, aber zeitlich eng begrenzter Effekt.

Ich kann mich da nur gebetsmühlenartig wiederholen. Die Pseudo-C der Eurocarrier ist besch.....eiden. Wenn wir uns innerasiatisch oder inneramerikanisch anschauen, ist es ne andere Geschichte. Da krieg ich einen bequemen Sitz mit ordentlicher Breite, ordentlicher Polsterung, vernünftigen Lehnen, vernünftigem Sitzabstand. Wi-Fi ist zumindest in den USA auch meist am Start. Dann kann C bzw. domestic F ein überzeugendes Produkt sein, wo man ergonomisch arbeiten kann.

Aber wer interessiert sich bei einem zweistündigen innereuropäischen Flug in Pseudo-C schon dafür, ob es Putenbrust oder ein Stück Mamorkuchen mit komischem Klecks irgendwas oder ne warme Mahlzeit gibt? ;) Diese Forumsdiskussionen haben mit RL wenig zu tun.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.022
1.288
TXL
Ehrlich, wer bucht denn schon innereuropäisch C?
- wenn ich mit viel Gepäck reise, dann ist BK P oft günstiger als Eco mit zugebuchtem Gepäck
- freier Mittelsitz ist vom Komfort schon ein großes Plus
- man sitzt vorne, was bei geringen Umsteigezeiten die ein oder andere Verbindung retten kann

Das wären für mich Gründe C zu fliegen und nicht Y. Als FTL kann ich eh schon den C Schalter benutzen und hab auch Zugang zu Lounges. Das Essen ist für mich kein Grund, warum ich C buchen würde (außer auf Flügen ab 3/4 Stunden). Bei ausreichender Umsteigezeit kann ich in der Lounge essen.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Den Marmor-Kirschkuchen mit dem kleinen Fleck Kirschmarmelade hatte ich neulich auch auf MUC-HAM und fand ihn qualitativ sogar besser als einiges, was es vor Tasting Heimat gab. Auch wenn er sicherlich nicht das Maß an Qualität darstellt, welches ich meinen Gästen zu Hause servieren würde, war ich für einen 16 Uhr-Flug damit absolut zufrieden.
So unterschiedlich können die individuellen Vorstellungen sein ;-)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.359
BRU
Ehrlich, wer bucht denn schon innereuropäisch C?

Man kriegt den gleichen schlechten Eco-Sitz, der garantierte freie Nebensitz reißt es nicht raus. Und eine bescheidene Mahlzeit, die im EK jetzt 3,50€ statt 2€ vor Einführung Taste of Heimat kostet.
.
Genau das ist eben Ansichtssache. Für mich war der freie Nebensitz immer schon der Hauptgrund, seit Covid gilt das noch mehr. Gefolgt von dem Platz in den vorderen Reihen und somit schnelleres Aussteigen, damit dann kürzere Wartezeiten an Passkontrollen, derzeit an Corona-Einreisekontrollen, oder auch ein Bus / Zug früher (gehöre zu den Leuten, die öffentliche Verkehrsmittel nutzen) und den 2 Stück Handgepäck (auch wenn der Durchschnitts-Ecopax meist auch mit Trolley und persönlichem Gegenstand in Trolleygröße reist und dann am besten gleich die Bins vorne füllt….).

Ansonsten zahle ich einen beträchtlichen Anteil meiner Tickets selber (bzw. auf beruflichen Flügen ist meine Reiserichtlinie innereuropäisch Eco, da kann ich höchstens auf eigene Kosten upgraden). Und brauche dieses und nächstes Jahr gar keine Meilen mehr. Und trotzdem buche ich privat weiter C.

Und zum Kuchen: Finde ich auf kurzen Nachmittagsflügen grundsätzlich auch in Ordnung, nur der hier gepostete Marmorkuchen sah jetzt nicht gerade sehr ansprechend aus…

Und selbst wenn das Essen für mich nicht das Hauptkriterium ist, darf man es doch kritisieren.