Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
ANZEIGE
A3 822 ATH BER
23.04.2022

IMG_20220423_141845.jpg
Etwas seltsam, beide waren Komponenten mit Meeresfrüchten.

Special Meal für mich und +0.5 hat nicht geklappt, da das Upgrade erst am Gate bestätigt wurde.

Dann eben ohne warme Komponente, dafür wurden dann von zwei vegane Sandwiches aus der Eco geliefert. Die hat dann +0.2 verdrückt, die zwischen Push-Back und Beginn des Anfluges den Mittagschlaf nachgeholt hat.
IMG_20220423_152942.jpg

Und super aufmerksame Crew, alle Gäste in C persönlich begrüßt. Proaktiver Service, wie ich ihm seit Corona nicht mehr erlebt habe.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.359
BRU
A3 822 ATH BER
23.04.2022


Etwas seltsam, beide waren Komponenten mit Meeresfrüchten.
Und diese Karte gab es letzten Montag (katholischer Ostermontag, in Griechenland Beginn der Karwoche) auf SKG-FRA.

Wie schon geschrieben: A3 hält sich während der griechischen Karwoche an die traditionellen griechischen Fastenessen, also im Wesentlichen vegan plus Meeresfrüchte. Und hatte da zwei Karten, eine nach Griechenland, eine ab Griechenland (insgesamt mit drei Gerichten, 2 mit Meeresfrüchten, eines Nudeln mit Gemüse; online konnte man aus den 3 auswählen - plus natürlich die üblichen Sondermenüs, vermute die wie immer).

Was natürlich insofern etwas ungünstig ist, dass der Beginn der griechischen Fastenwoche oft mit dem katholischen Ostermontag zusammenfällt....Wobei ich das Essen aber jetzt beide Male nicht als "Fastenessen" empfand.

Und um Klassen besser, als das, was LH heute mal wieder auf SKG-FRA geboten hat:

IMG_20220424_1841377.jpg


Service auf "Dienst nach Vorschrift" beschränkt, nach dem Service keinerlei Nachfrage mehr nach weiteren Getränkewünschen. Und BoB in Eco fehlte ganz - wegen Personalmangel beim Caterer (gab am Anfang eine entsprechende Durchsage).
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
Und um Klassen besser, als das, was LH heute mal wieder auf SKG-FRA geboten hat:

Also für SKG-FRA sind die 8 Scheiben Wurstsalat frech. Aber wenigstens die roten Zwiebeln hattest Du, die dürfen nicht fehlen!
Ich warte eigentlich bei LH noch auf einen Nachtisch, der mit Hülsenfrüchten und Zwiebeln ist, dann wäre es rund: #TastingHeimat3.0
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
LH FRA-ZRH

Der Aushilfskoch hat sich entschieden das Hamburger Tasting lieber großflächig mit Salatblättern zu bedecken. :p


43300646zq.jpg
 

owtraveller

Reguläres Mitglied
24.04.2019
37
71
Samstag 23.04.
BA: BER-LHR

Ich würde sagen es gab nüscht...
...und die Crew war bemüht.

Der Appetiser... 😉
20220423_153420.jpg

Main course 😀
20220423_154451.jpg
Laut Crew war das Essen wohl übel geworden und sie mussten zwischen Flug canceln oder dem minimalistischem Angebot entschieden.
Bei Aussteigen gab es dann vom Bodenpersonal einen selbstgemalten? Voucher über 10 GBP in allen teilnehmenden Airport shops
Selbstgemalt da weisses DIN A4 Blatt mit Text ohne Logo,etc...
Werd ich vor dem Rückflug mal versuchen einzulösen...
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Bei Aussteigen gab es dann vom Bodenpersonal einen selbstgemalten? Voucher über 10 GBP in allen teilnehmenden Airport shops
Selbstgemalt da weisses DIN A4 Blatt mit Text ohne Logo,etc...
Werd ich vor dem Rückflug mal versuchen einzulösen...
Wie du schreibst, immerhin bemüht. Und ehrlich, ja - kann selten aber doch passieren bei einer Rückleistung von einer Außenstation. Der Gutschein zeugt von gutem Willen und ansonsten ist bei BA die Welt vorne ja noch einigermaßen in Ordnung...

...ganz im Gegensatz zum von @Anonyma gezeigten Wurstsalat auf einer Strecke, die gemäß EU261/2004 schon in die 400€-Kategorie fällt - das ist ja eine bodenlose Frechheit.
 

alexfreising

Aktives Mitglied
28.02.2022
179
372
Heute LH2329 VIE MUC

mal wieder Rotebeete, aber laut Auskunft vom Purser hätten die Tasting Heimat Spezialitäten schon längst wechseln sollen, also wird es ganz bald neues geben.

Mein Vorschlag dazu, Rotebeete-Marmorkuchen🙈
Danach kann man dann auf vielfachen Kundenwunsch das Essen in Business abschaffen🙈
Alternativ dazu wird das Essen in der Farbe der Statuskärtchen eingeführt:

HON ein extra grosses schwarzes Gummibärchen mit Lakritzgeschmack

SEN goldgelbe Kartoffelchips

FTL silbern eingepacktes Erfrischungstuch


BF6B5FC8-2D77-4E2A-8D36-DB6E8C30DF90.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.639
11.241
LH CGN-MUC

Der Käsekuchen verfolgt mich etwas. Von der schieren Menge an Apfelmus bekomme ich immer ein übermäßiges Völlegefühl. :p
Diesmal war der Kuchen aber im Gegensatz zu den letzten Versuchen von @3LG und mir vernünftig durchgebacken und man konnte ihn essen (probieren).

Edit: Als 2.000ster Beitrag im Forum von mir ein wirklich würdevoller Post, dieser Käsekuchen. Ich finde damit kam ihm dann auch genug Ehre zu Teil. :ROFLMAO: 🙈

43482956du.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.294
1.151
MZ
Gestern KM376 MLA-BER
Ich war tatsächlich ganz positiv überrascht vom Essen und dem Service. War für mich war das Gebotene, was Menge und Geschmack angeht, sehr zufriedenstellend. Dazu gab es unzählige Getränkerunden (alleine vom Start bis zum Essen wurde mir 3x ein Getränk angeboten).
Air Malta möchte ihre Verbundenheit zur Heimat über die bunt gestalteten Teller darstellen. Meiner Meinung nach der bessere Weg seine Herkunft zu präsentieren als eine gewisse andere Fluggesellschaft mit "Tasting Heimat" ;)

Nervig nur, dass das Flugzeug komplett voll war und der freie Mittelsitz belegt werden musste und somit das für mich wichtigste C-Benefit weggefallen ist. Umso überraschter war ich, als heute proaktiv eine E-Mail kam, dass 50% des Flugpreises erstattet werden.
 

Anhänge

  • IMG_9087.jpg
    IMG_9087.jpg
    355,9 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_9090.jpg
    IMG_9090.jpg
    611,4 KB · Aufrufe: 84

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
LH 1796 (LCA-MUC). Flugzeit ca. 3h 15 min (bei Gegenwind):

Vor Beginn des Caterings eine Durchsage für die Economy:
"Liebe Fluggäste,
auf Grund von Personalengpässen beim Catering können wir unseren Gästen in der Economy-Class heute leider keine Mahlzeit anbieten. Wir haben aber Snacks für sie vorrätig. Zudem können sie weitere Dinge aus unserem Menu käuflich erwerben. Als verantwortliche Purserin auf diesem Flug werde ich nachher durch die Kabine kommen. Sie haben dann die Möglichkeit, sich bei mir zu beschweren. Bitte sehen sie davon ab, unsere bemühte Kabinen-Crew damit zu konfrontieren, denn sie kann am wenigsten dafür".


War dann etwas beschämt, mir Essen geben zu lassen...

20220425_163226q9kz1.jpg



20220425_163204c3ka6.jpg



Habe mich für "Gefüllte Paprika mit Grünkern" entschieden.

20220425_170258d3jqh.jpg


20220425_170348qkj0r.jpg
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.216
irdisch
Eco-Verkaufsessen herstellen, an Bord liefern und verkaufen geht, aber normales Eco-Essen austeilen nicht? Ist ja auch merkwürdig.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
Gestern KM376 MLA-BER
(...)
Nervig nur, dass das Flugzeug komplett voll war und der freie Mittelsitz belegt werden musste und somit das für mich wichtigste C-Benefit weggefallen ist. Umso überraschter war ich, als heute proaktiv eine E-Mail kam, dass 50% des Flugpreises erstattet werden.

War denn genug Essen für alle C-PAXe ge-catered worden?
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Eco-Verkaufsessen herstellen, an Bord liefern und verkaufen geht, aber normales Eco-Essen austeilen nicht? Ist ja auch merkwürdig.
Gibt es auf der Strecke nicht mehr. LCA ist eine Europastrecke. Ich vermute, dass man auf Grund der vielen Einmalimjahrreisenden diese Ansage gemacht hat. Die sind sich noch gewohnt von LH ein Essen für um sonst zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

alexfreising

Aktives Mitglied
28.02.2022
179
372
Heute auf der LH1800 MUC MAD
13AA358F-7159-469F-9B18-4BA084D6CDC1.jpeg

Gutes Frühstück vorallem der süsse Crepe mit Quarkfüllung war sehr lecker.

in Madrid gibt es wieder die Lounge gegenüber D60, braucht aber zwingend den Stempel vom Check in
 

Anhänge

  • F3BD0FDA-D5B8-4959-921B-374E6ABA9CD3.jpeg
    F3BD0FDA-D5B8-4959-921B-374E6ABA9CD3.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 54

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.310
4.522
BSL
LH 1796 (LCA-MUC). Flugzeit ca. 3h 15 min (bei Gegenwind):

Vor Beginn des Caterings eine Durchsage für die Economy:
"Liebe Fluggäste,
auf Grund von Personalengpässen beim Catering können wir unseren Gästen in der Economy-Class heute leider keine Mahlzeit anbieten. Wir haben aber Snacks für sie vorrätig. Zudem können sie weitere Dinge aus unserem Menu käuflich erwerben. Als verantwortliche Purserin auf diesem Flug werde ich nachher durch die Kabine kommen. Sie haben dann die Möglichkeit, sich bei mir zu beschweren. Bitte sehen sie davon ab, unsere bemühte Kabinen-Crew damit zu konfrontieren, denn sie kann am wenigsten dafür".


War dann etwas beschämt, mir Essen geben zu lassen...
Ich habe am Wochenende auch eine Nachricht gelesen, ich glaube es war in der mobile-Version der LH-Seite, dass eco-Passagiere auf einzelnen Strecken keine Mahlzeiten erhalten werden, Business-Passagiere aber nicht betroffen sind.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.579
4.227
MUC/INN
Es gibt momentan eine Menge Probleme bei der Lieferung bzw. dem Verkauf (kubanischer) Zigarren. Entweder aufgrund des Kriegs oder anderen mir nicht bekannten globalen Problemen fehlt ein Stoff für die Herstellung der Zigarrenverpackungen.

Vielleicht hat hier ein Kubaner seinen Job in der Zigarrenfabrik verloren und arbeitet jetzt beim LSG-Nachfolger, hat aber starkes Heimweh und auch Sehnsucht nach der Zigarrenfabrik.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.359
BRU
Gibt es auf der Strecke nicht mehr. LCA ist eine Europastrecke. Ich vermute, dass man auf Grund der vielen Einmalimjahrreisenden diese Ansage gemacht hat. Die sind sich noch gewohnt von LH ein Essen für um sonst zu kriegen.
Ich meine, auf ein paar wenigen langen Europastrecken wie LCA gibt es auch in der Eco noch irgendeinen Snack. Selbst ATH habe ich es schon gesehen, dass sie irgendwas verteilt haben.

Was aber nichts daran ändert, dass sie sich in Zeiten des Caterings-Streiks auf SKG-FRA in der C teilweise für den kleinen kalten Snack entschuldigt haben, mit Verweis auf den Catering-Streik, obwohl es auf der Strecke nie mehr gab. Ob Ausrede seitens der Crew, weil der das selbst peinlich war, oder auch der Crew das wirklich nicht bekannt war, dass es auf dieser Strecke nie mehr gibt (war damals recht neu / nur saisonal), sei mal dahingestellt.